**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.035
    Zustimmungen:
    4.519
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es Bratwürstchen, Stampfkartoffeln und Mischsalat. Nachmittags hatte Göga eine Schnecke und ich ein Stück Apfelkuchen.
    Heute mittag hatten wir Gemüsesuppe mit Nudeln und Hähnchenfleisch, das wird auch gut für morgen reichen. Zum Nachtisch haben wir Maracuja gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    1.578
    Hallo,
    gestern gab es Pudding und Zwieback. Heute wird es Schinkenbrot mit Spiegelei geben. Als Nachtisch nochmal Pudding.

    LG
    Tiger 1279
     
  3. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.300
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Bei uns gab es mittags griechische Linsensuppe und am Abend Bachofenkartoffeln mit Rahmwirsing und fuer jeden ein winziges Minutenschnitzel ..... lecker!
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    4.277
    Ort:
    Köln
    kleiner Tipp: die aktuelle "Freundin" hat eine Beilage mit sehr schönen Gerichten: vegetarisch und vegan. Die Zucchinischnitzel lächeln mich schon die ganze Zeit an...
     
  5. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.873
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt
    @Kukana: Zucchinischnitzel paniert??? Die schmecken lecker...aber wie machst Du die mit Gipsarm???:confused:
    @Julia: Deine Bachofenkartoffeln waren sicher saftig:D;) (bin grad.... )
    @Ruth: Schnecke mit Haus oder ohne :p? (.....a bisserl albern)
    @Marly: Heißen die dann auch Schnitzel und Kotlett (wie beim Ostfriesen) oder eher Piggy und Porky??:)
    (da kam gestern auf 3sat ein Film.."Schweine für den Müllcontainer"...oh, jeh... da finde ich Deinen Weg den besseren!)

    Heute war gefülltes Fladenbrot mit Käse und Gemüse auf dem Tisch. Danach noch einen Cappuccino ohne Naschwerk,
    morgen gibt es Gemüseauflauf mit Knusperhaube (neues Rezept..mal testen ob es mundet)

    Winke in die Küchen!!
    Snoopiefrau
     
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    4.277
    Ort:
    Köln
    @snoopiefrau: lies bei alaaf .... usw. der Gips ist ab. Ich darf bewegen, aber nicht belasten. Dies Rezept mache ich aber später mal, hab noch einen Rest Frikassee vom Metzger meines Vertrauens, :) bin ja nur ab und zu veget(r)agisch *ggg
     
  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.674
    Zustimmungen:
    3.333
    Ort:
    Schweden
    Gestern hatten wir Spitzkohl mit Hackfleischsosse und Kartoffeln und heute gabe es Spagetti mit Käse/Schinken/Sahnesosse. Von Beiden Gerichten ist noch genügend übrig, sodass wir morgen und übermorgen auch noch versorgt sind. Nachtisch gab es keinen. Denn heute waren kurz die Enkel hier und da gab es Apfelkuchen und Johannisbeer-Einschneekuchen aus der Gefriertruhe.

    LG
    Mimmi
     
  8. Marly

    Marly Guest

    @snoopie: bin zwar keine Ostfriesin (geborene Holsteinerin und nu lebe ich im Slesvigland) aber wir sagen auch Kotelett, die kleinen Ringelferkel bekommen sicherlich keine Namen. Die haben nur die Tiere, die nicht als Nutztiere gehalten werden. Also die Pferde, Hunde, Katzen, Mäuse und 2 Kaninchen.

    Den Beitrag über die Müllschweine habe ich mir bewußt nicht angesehen, so eine Verschwendung von Leben, nur damit alles schön billig bleibt, regt mich total auf....

    Dafür war ich gestern in einem Bioladen in einem Nachbarot und dort kann man immer frisches Fleisch kaufen. ist zwar sehr teuer, da wir aber eh nur noch 1x in der Woche mit Fleisch weiterhin kochen wollen (dann gleich für 2 Tage) ist das doch eine Überlegung. Wegen meiner vielen LM-Unverträglichkeiten fällt es mir sehr schwer ganz auf Fleisch zu verzichten. Gibt in der Woche mal Tofu oder nur Gemüse.

    Heute gab es nach dem Schwimmen im Auto eine Dinkelvollkornbrot/Knäckestulle mit Käse und Chicoreeblättern, zu Hause noch eine Sojade (wie Joghurt - wegen Milchunverträglichkeit) und sind dann später essen gegangen und ich hatte eine kleine Portion Gyros mit Reis und Metaxasauce (nix bio) war super lecker und habe ich nicht geschafft.

    LG
     
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    1.578
    Hallo,
    Donnerstags wurde nicht gekocht, es gab nur belegte Brote mit Käse und Schinken. Gestern gab es Pfannkuchen mit frischen Champignons.

    LG
    Tiger1279
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.035
    Zustimmungen:
    4.519
    Ort:
    württemberg
    Gestern waren wir beim Italiener ums Eck. Ich hatte Tomatensuppe und Bandnudeln mit Gehacktem. Zum trinken eine Cola und zum Abschluss dann einen Espresso.
    Heute gab es Fisch: Göga hatte eine Makrele mit Gurkensalat, ich hatte Heilbuttfilet mit Couscous und Mischsalat, zum Nachtisch gab es Trauben. - Vorhin haben wir jeder eine Zitronenrolle mit Espresso/Tee gehabt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  11. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.300
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Gestern Mittag gab es Kaesekuchen und am Abend Carpaccio vom Rind mit einem SALAT AUS Gurken, Petersilie, Fruehlingszwiebeln und Schafskaese.

    Heute Mittag habe ich fertigen Pizzateig mit Schinken und Kaese und kleinen Tomaten belegt, zu einer Rolle geformt und dann im Ofen gebacken. Das Rezept hatte ich aus der aktuellen Lecker- Zeitschrift.Die Rolle war wirklich sehr lecker!

    Jetzt am abend werde ich Omelettes mit Salat kredenzen .....
     
  12. Marly

    Marly Guest

    @julia: hast du den teig vorher noch dünner ausgerollt als üblich? und wie lange muß das dann backen, wie sonst auch? Hört sich lecker an.

    Wir hatten heute einen gemischten Salat mit Feta und 1/2 Dinkelbrötchen.

    Gleich gibt es ein überbackenes Brot mit Paprikastreifen, Putenbrust und ger. Käse.
     
  13. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.300
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    @Marly, der Teig war nicht duenner ausgerollt. Die Rolle hatte ich 35 Minuten bei 200° im Ofen.
     
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    1.578
    Hallo,
    heute hab ich mal wieder richtig gekocht. Es gab Spaghetti mit Petersilie und Knoblauch, dazu gebratene Hähnchenbrust und die restliche Pilzsoße von gestern. Als Dessert wird es vielleicht noch Vanilleeis mit Himbeeren geben.

    schönes Wochenende
    Tiger 1279
     
  15. Aju

    Aju Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Heute gab es Suppe mit Mangold und Kichererbsen
     
  16. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.873
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt
    Wir hatten gestern Pfannengemüse mit Pak Choi, eine Erdnusssoße und Eiernudeln. Heute gab es Kürbissuppe und einen Zopf aus Hefeteig, der mit Knoblauch, etwas Tomatenmark, Schinkenwürfeln und Käse gefüllt war. [​IMG] Fotoquelle Ther...ix
     
  17. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.674
    Zustimmungen:
    3.333
    Ort:
    Schweden
    @Snoopiefrau
    Das sieht aber gut aus!

    Bei uns gab es heute Elchgulasch (aus der Truhe), Rosenkohl und Kartoffeln. Zum Nachtisch oder besser Vortisch gab es 1 Stückchen Kirschkuchen.

    LG
    Mimmi
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.035
    Zustimmungen:
    4.519
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag gab es Schweinefilet mit Pellkartoffeln und Möhrengemüse, ausserdem Mischsalat mit zusätzlich etwas Apfel, Weintrauben und Walnusskernen. Zum Nachtisch haben wir Kompott gegessen. Da unsere Tochter da war, sind wir beide später noch zum Konditor gegangen und haben uns etwas Kuchen zum Kaffee geholt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Marly

    Marly Guest

    Danke Julie, vielleicht probiere ich das mal aus!

    Sieht wirklich lecker aus, Snoopie!

    Bei uns gibt es heute Dinkelvollkornspaghetti mit (Bio) Rinderhackbolognese mit Parikastückchen und frischen Tomaten drin. Dazu Parmesan aus der Dose, habe grad keinen anderen.

    Mein Mann hat letzte Woche beim Bioschlachter auf dem Markt Hack und Gulasch gekauft und nun brauche ich nur an den Gefrierschrank gehen - herrlich und weil er heute krank ist, koche ich lecker für uns zwei.

    Euch allen einen guten Appetit.
     
  20. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.674
    Zustimmungen:
    3.333
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gibt es heute einen leckeren "Oldenburger Ananas"-Eintopf mit Kassler. Reicht auch bestimmt für 2 Tage!

    Liebe Grüsse

    Mimmi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden