**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Kecky

    Kecky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Hallo lieber Hobbyköche,:chef:

    ich bin wieder dabei :top:.
    War noch mal eben im Kh. zur Schmerztherapie und letzte Woche kam überraschend meine Tochter zu besuch.

    Gestern gab es; Hähnchenschenkel mit Rotkohl und Böhmischen-Knödeln
    zum Nachtisch; Quarkspeise,

    für heute hat es auch noch gereicht.

    Lg Kecky
     
  2. Anja93

    Anja93 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  3. liebsch

    liebsch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    74906-Fürfeld bei Heilbron

    Lecker
    wie
    immer

    lg vom günter
     
  4. Aju

    Aju Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Heute gibt es Pangasiusfilet in Senf-Estragon-Sauce (wenn ich Estragon frisch bekomme, sonst nur Senfsauce),
    dazu Kartoffeln und Kohlrabi.

    LG

    Aju
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.823
    Zustimmungen:
    3.791
    Ort:
    württemberg
    @kecky: wie geht es dir denn? besser mit den schmerzen hoffentlich?
    @poldi: das ist ja wohl ein ganz besonderes restaurant! toll! und nur weiter mit den wunderschönen blumenfotos...:)

    gestern wollte ich mittags ein fertiggericht essen, nudeln mit mozzarella-tomaten-sauce. aber auch das ist nicht so "einfach" - man muss dazu doch richtig lesen können - und nicht wie ich statt 500 ml wasser die doppelte menge nehmen. ich hab mich gewundert, wieso die pasta nicht "sämig" wurde wie auf der tüte angegeben;-(( naja, hab dann einfach die hälfte der flüssigkeit weggeschüttet, hat trotzdem recht gut geschmeckt;-) dazu habe ich einen grossen teller grünen salat gegessen. als nachtisch quark-joghurt mit erdbeerstückchen. - göga hat nur einen extra-grossen gemischten salat und quark gegessen.

    heute mittag gab es fleischkäse mit pellkartoffeln und gemischtem salat, als nachtisch joghurt.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  6. Anja93

    Anja93 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  7. Kitkat

    Kitkat Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    westerwälder Pampa
    Endlich konnte ich mal wieder kochen!
    Es gibt Buchweizenpfannkuchen herzhaft mit Gemüsekäsematsche, süß mit karamellisierten Äpfeln und Mandelpudding gefüllt. Dazu Feldsalat mit Spargel von gestern und geröstetem Tomatenbrot von letzter Woche *knurpsel*

    Es ist so schön, wieder Zuhause zu sein :)


    kitkat
     
  8. Bernstein

    Bernstein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    da wir ja heute bei diesem herrlichen Wetter bei uns am Strand waren, gab es nur was aus dem Picknickkorb, und natürlich einen Pott Kaffee dazu.:)

    LG Bernstein
     
  9. Kecky

    Kecky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche, :chef:

    @ Ruth, nach so einer Behandlung geht es mir immer etwas besser. Bei so einen schönen Wetter möchte man ja auch Zeit draußen verbringen. :top:

    Gestern war ich im Kh. zur Kontrolle, im Bistro gab es ; süss-saure Eier mit Kartoffeln.
    Heute hat meine Nachbarin zu Tisch gebeten ,ein Teller Möhreneintopf stand dort,
    mein Beitrag war der Nachtisch; Obstsalat

    Lg Kecky
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.823
    Zustimmungen:
    3.791
    Ort:
    württemberg
    @kecky: dann wünsche ich dir, dass der erfolg anhält! oh wie nett von der nachbarin:)

    heute gab es die gemüsepfanne, die zutaten hatte ich gestern bereits besorgt: braune champignons, möhren, zucchinis, orangene paprika, dazu gab es schafskäse und couscous. zum nachtisch weintrauben.
    liebe grüsse und einen schönen feiertag wünscht euch allen
    ruth
     
  11. Anja93

    Anja93 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  12. Kitkat

    Kitkat Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    westerwälder Pampa
    Spargel mit neuen Kartoffeln und Joghurtfake-Hollandaise, dazu Tomatensalat mit Chilidressing (chön chaaaf), danach Erdbeeren mit Joghurtfake-Sahnesauce und Mandeln
     
  13. rephi38

    rephi38 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Anja deine Fotos sind wirklich toll. Bei uns gab es heute Nudeln mit Pilzsahnesoße und als Nachtisch Eis mit Früchten. Ich wünsche Allen einen schönen freien Tag.
     
  14. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Sternekoeche,

    die Maler sind fertig und ab morgen gibt es wieder normales Essen, nicht nur Pizzas und Sandwich.

    Habe schon eine kalte Tomatensuppe vorbereitet und danach gibt es panierte Kaninchenkoteletts. Als Nachtisch Erdbeeren.

    Liebe Gruesse
    Moehrle




     
  15. Kecky

    Kecky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche,:chef:

    Heute gibt es; Hühnerfrikassee mit Reis
    zum Nachtisch; habe ich noch etwas Obstsalat.


    [​IMG]

    Lg Kecky
     
  16. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    2.811
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt
    Hallo Sterne und Sternchen,
    bei uns gibt es heute Gemüseravioli-Gratin (mit Zucchiniraspeln und Parmesan-Eierguß) und Salat. Später Rhabarberkuchen. Morgen steht Spargel auf dem Programm. Ganz klassisch mit Petersilienkartoffeln und Hollandaise-Soße. Am Wochendende werden Papa und Mama verwöhnt und ich muss nicht kochen!!
    Allen ein tolles Muttertagswochenende!
    Snoopiefrau

    @bei Anjas Bildern läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen!!
    @Moehrle, die Maler dürfen zu mir weitergereicht werden!
    @Poldi, alles Gute nachträglich für Deinen Mann!!
     
  17. liebsch

    liebsch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    74906-Fürfeld bei Heilbron
    Wünsche eine Gute Mahlzeit

    Mahlzeit
    und einen Schönen Nachmittag

    LG Günter
     
  18. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Heute gab es ein Vatertags-Essen. Zuerst eine Spargelcreme-Suppe. Dann Schweinefilet, Spargel mit Hollandaise und neue Kartoffeln. Zum Nachtisch, deutsche Erdbeeren mit Sahne. Die Erdbeeren
    und auch der Spargel, waren von unserm Obst-Bauer. Ganz, ganz lecker.
    Dazu hatte mein Mann einen Riesling und ich einen alkoholfreien Sekt. Jetzt liegt Göga im Bett und ich gehe in die Küche.
    Liebe Grüße
    Poldi
     

    Anhänge:

  19. Anja93

    Anja93 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.823
    Zustimmungen:
    3.791
    Ort:
    württemberg
    bei uns gab es zum vatertag: schweinefilet, gemüsepfanne, neue kartoffeln und sauce hollandaise, tomaten-gurken-salat. als nachtisch war eis vorgesehen, aber wir waren zu satt, denn nachmittags sollte ja auch noch der kuchen gegessen werden;-) es gab eine kleine sahne-maracuja-torte vom konditor.
    allen vätern noch einen schönen tag - allen andern auch - wünscht
    ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden