oh... Schnitzel mit Ananas, Käse und Currysoße hatte ich schon ewig nicht mehr. Hier gibts gebackenen Camembert und Zucchini-Möhren-Puffer. Und vorher Kohlrabisuppe.
Ich kaufe die bei einer italienischen Fattoria, aber ich kann dir sagen, was drin ist: 76% Zwiebeln, Olivenöl, Traubenmost, Karotten, Sellerie (alles Gemüse sehr kleingeschreddert), Weichweizenvollkornmehl, Salz, Petersilie, Pfeffer, Zitrone. Die Masse ist ziemlich hell, es ist also kein Confit. Den Traubenmost kann man vermutlich durch etwas Zucker ersetzen.
Heute haben wir eine Kürbisausstellung besucht und haben dann dort jeder eine Kürbissuppe gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Birte,Danke ! Das bastel ich mal nach Ich hätte gedacht,das Traubenmost durch Weißwein oder Weinessig zu ersetzen wäre ? Gestern gab es nochmal meinen OnePot Nudel-Spinat-Schafskäse-Tomatensauce,ich habe es heute nochmal kalt gegessen.Lima bekam Schonkost Morosuppe mit Reis und Hühnerbrust,da hat er die nächsten Tage noch von zu essen.Für mich gibt es morgen Reissalat.
Ich hab hier schon ewig nicht mehr reingeschaut, aber hin und wieder koche ich jetzt auch endlich mal wieder selbst, da ist der Thread auch wieder interessant für mich. Eine Frage habe ich jetzt: Mein Mann sollte Hirse mitbringen, hat aber stattdessen Hirseflocken mitgebracht.(Wie immer natürlich 'was anderes gab es nicht...). Bevor ich die Packung aufreiße, was kann ich damit machen? Ist das im Prinzip so wie Haferflocken? Haben die Flocken nach dem Kochen noch Biss oder werden die zu Brei? Ich will gefüllte Paprika machen, aber statt Hackfleisch eben Hirse, Buchweizen, rote Linsen und Feta nehmen. So oder so ähnlich habe ich die schon öfter gemacht, aber ich weiß jetzt nicht, ob ich dafür Flocken verwenden kann. Kann mich jemand von euch aufklären?
Maggy,die sind wie feine Haferflocken ,und werden nach dem Kochen zu Brei. Wenn du es noch am Wochenende kochen willst,würde ich Reis als Alternative zur Hirse nehmen.
Hmmm, Brei will ich eigentlich nicht.... oder kann man die auch anstelle von Mehl für die Bindung nehmen? Einen Rest Hirse hab ich noch, ich bin mir nur nicht sicher, ob die reicht. Ich will ja auch keine große Tüte von etwas, was ich vielleicht überhaupt nicht verbrauche und bevor ich die jetzt aufreiße....
Da sind irgendwelche Enzyme drin, die roh dem Körper nicht bekommen. Ich hab bei meiner Ernährungsumstellung abends Hirsebrei gekocht und morgens kalt mit Obst gegessen. Aber vermutlich stirbt man nicht davon.
Ich hab noch nie Hirse gegessen...wie schmeckt das? Hier wird auch gekocht, je nachdem, wie der Chefkoch mit Appetit und daraus folgender Kochlust ust ausgestattet ist. Offenbar grätscht Oxycodon oft dazwischen. Dann bastel ich mir selber was aus der kalten Küche zusammen, oder verzichte. Heute soll es die letzten 2 Rouladen aus dem TK geben, dazu die letzten Blauhildebohnen aus dem Garten, diese sehen von den Blättern her schwindsüchtig aus und blühen noch mal gut, aber da müssen die Erdbeeren rein, die warten schon in ihren Töpfen, also müssen die Böhnchen weichen.
Hirse schmeckt wie das, was man untermischt. Oder womit man sie würzt. Pur hab ich sie noch nie gegessen. Sagen kanns vermutlich nur ein Vögelchen, denn die kauen sie pur und ungewürzt rein.
Habe mich mal schlau gemacht, das gilt für Hirse (als ganzes), nicht hingegen für Hirseflocken, da diese bereits bei der Herstellung gedämpft wurden. So wurde es mir auch per PN durch eine Userin bestätigt.
Hier wird es heute indisch geben. Tikka Masala , in vegetarischer Form. Dazu Reis und ich mache noch Naan Brot dazu.
Lecker!! Gestern hatten wir Putenschnitzel mit Obst und Käse überbacken, dazu Reis und Currysoße. Heute gibt es eine Pfanne Bratkartoffeln mit Spiegeleiern.
Ein bisschen süßlich. Ich mag die gerne, nachdem ich die mal in der Rehaklinik gegessen habe. Manchmal mische ich den Reis mit Hirse oder Buchweizen oder Ebly (das sind geschälte Weizenkörner), damit ein bisschen Abwechslung drin ist.
Gestern gab es bei uns Eier-/Pfannkuchen mit Obst, Zucker, Marmelade, je nach Lust und Laune Heute hatten wir Backfisch mit Nudeln und grünem Salat, zum Nachtisch gab es Obstsalat mit Sahne. Liebe Grüsse, Ruth
Heute gibt es mal wieder Zwiebelbaguette mit Knoblauchbutter und Käse überbacken (in der Mikrowelle). Zu mehr habe ich keine Lust.