**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Gestern Maultaschen mit selbst gemachter Käsesoße und Lollo-Rosso-Salat. Heute Spaghetti mit grünem Pesto und Tomatensalat mit Mozzarella.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten Champignons und Nudeln.
     
  3. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Fisch Taco mit Tomatensalsa, Joghurt- Senfsauce, Pico de gallo, Salat, Mais und Käse.
     
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Traditionell Karfreitag Fisch, hier marinierter Hering, zu Mittag und den Rest zum Abend.
    Morgen sind wir eingeladen, Ostern gibt es (pietätlos) Stallhase, zum Kaffee Aprikosensahnetorte, und dann fällt Abendbrot aus. Erstmals Ostern allein zu zweit, braucht man nur wenig einzukaufen
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.007
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Freitag gab es Zitronen- Tagiatelle,gestern Kartoffeln mit einer französischen Zwiebelsause......aus den Resten habe ich Kartoffelsalat gemacht,den gibt es heute mit gesmashten Brokkoli und Kichererbsen- Ajoli.
     
  6. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Wir hatten gestern eine Bohnensuppe. Heute gibt es einen toskanischen Filettopf mit Nudeln.
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Eigentlich wollten wir heute in grosser Familienrunde beim Griechen essen, aber Göga und ich mussten absagen wegen einem hässlichen Infekt.
    Wir haben aber genug daheim zum Essen, Putenschnitzel, Pollo Fino, Salat usw.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Gute Besserung Dir und Deinem Göga, liebe Ruth!
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.007
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liebe Ruth,ich hoffe es geht euch beiden schon viel besser !
    Das ist Schade, daß ihr euer Familienessen absagen mußtet.
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.007
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute gibt es Reste mit Salat :)
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die gibts bei uns abends.
    Jetz mach ich Ofengemüse und Bratwurst.
     
  13. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Bei uns gibt es Hühnchen aus dem Wok mit Möhren, Lauch und grünen Bohnen, dazu Reis.
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe @Katjes : Danke dir, Göga hat es ja noch nicht lange und ist deshalb noch "voll dabei", der Arme.

    Bei uns gab es einen Rest Pollo Fino, hatte noch etwas Gemüse dazu gemacht, zum Nachtisch hatte ich Kirschkompott, Göga wollte nichts. Da ich ausser Hustentropfen nichts nehme wegen dem Infekt, habe ich heute mittag auch ein kleines Glas Rotwein getrunken, was mir gut bekommen ist.-
    Ich bin froh, dass wir fertiges Essen im Kühlschrank hatten, sodass ich nichts extra kochen musste.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es heute Ravioli - ewig nicht mehr gegessen, dazu habe ich einen grünen Salat gemacht und zum Nachtisch gab´s Kirschkompott (Göga hat beim Kompott wieder gestreikt). Göga meinte "geschmeckt haben sie ja nicht, die Ravioli", dabei haben wir das früher ab und zu mal gegessen. Zu den Ravioli gibt es eine Geschichte: Diese Dose gab es bei einer Hochzeit als Geschenk bei einem Spiel, dieser Gewinn wurde als "Candlelight-Dinner" bezeichnet, mit einem Teelicht obendrauf und in Klarsichtfolie verpackt! Fand ich sehr witzig:)
    Zum Nachmittagskaffee naschen wir jetzt die geschenkten Osterplätzchen....
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Gestern hatten wir Frikadellen, Rotkohl und Kartoffeln. Heute gibt es eine Bohnenpfanne mit Cabanossi.
     
  17. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gestern gab es Pizza mit Thunfisch und Meeresfrüchten, heute Kartoffeln und Eier in Senfsoße.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gurkensuppe, Maultaschen und Chicoreesalat.
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern waren wir kurz in der Stadt und haben uns was fertiges mitgebracht, ich hatte ein Stück Gemüsekuchen.
    Heute gab es Fisch, ein Stück Lachs und ein Stück Scholle, dazu Stampfkartoffeln und Tomatensalat, zum Nachtisch habe ich weiter an dem Kompott gegessen ( ein gr. Glas dauert ja ewig...), Göga hatte Eis.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Heute gab es wieder etwas Fertiges aus dem Gefrierschrank. Nudeln, Hack, Gemüse. Ich habe soviel Reste eingefroren, die müssen bald mal weg. Also 1x pro Woche mindestens fällt das Kochen aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden