**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Südeifel
    @Katjes Danke, richte ich aus.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.002
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab Nervennahrung gebraucht. 2 Scheiben Brot mit Spiegelei und Speck.
    Und Vitamine gabs übern Chinakohlslat mit Tomaten.
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.676
    Ort:
    Herne
    Chrissi, das kenne ich. So ab und zu muss es einfach sein. Dann ist erstmal wieder gut.
    Bei Süssem ist es genauso, ganz lange Zeit garnix, dann eine ganze Tafel Schoki auf einmal.
     
  4. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.874
    Gestern gab es eine Lauch - Käse Suppe.
    Heute wird es ein Kürbis - Kichererbsen Curry geben. Dazu noch Naan Brot und Reis.
     
  5. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Südeifel
    Wir waren heute beim Griechen: Grillteller 2 = Gyros, Suvlaki, Pommes, Tzaziki und Krautsalat. Sehr lecker.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.002
    Ort:
    Nähe Ffm
    wir hatten Spaghetti Carbonara und Chicoreesalat.
     
  7. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es auch Spaghetti Carbonara für den Gatten, für mich ein Stückchen Hähnchenbrust mit einer Scheibe Ananas und Käse überbacken...also Hawai .:)
     
  8. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.874
    Ich habe heute Pizzateig gemacht. So kann sich jeder seine eigene Pizza machen.
    Für mich gab es frischen Spinat mit Zwiebeln und Käse.
    Das Kind möchte BBQ Sauce, Hack, Bacon, Zwiebeln und Käse.
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.867
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wir waren unterwegs,da gab es Seelen für Lima mit Käse für mich vegan mit Walnusspesto.
     
  10. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Südeifel
    Katjes, was sind Seelen? Nudeln, Spaghetti?
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.002
    Ort:
    Nähe Ffm
    Weil ich grad hier bin: es sind langgezogene Brötchen, also Brotstangen.
    Gibts mit Kümmel und Salz, oder auch ohne.

    Bei uns gibts heute auch schwäbisch, nämlich Maultaschen mit Zwiebeln und Ei.
    Vorher Brokkolisuppe, damit die Vitamine stimmen.
     
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.983
    Wie geht Maultaschen mit Zwiebeln und Ei?
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.002
    Ort:
    Nähe Ffm
    Maultaschen in Streifen schneiden und mit Zwiebeln anbraten. Wenn sie fertig sind kommen verklepperte Eier drüber, dabei gut durchmischen. Ferdisch.
    Nennt sich auch geschmälzte Maultaschen.
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.983
    Danke. Die Maultaschen gleich so aus der Packung oder vorher garen? Sicher eine dumme Frage....
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.867
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Katzenmutti,Chrissi hat es schon erklärt.
    Es ist ein Art Baguette ......nur nicht mit so einer harten Kruste .Die werden dann belegt und oft überbacken ( wie in unserem Fall gestern ).
    Hibi,Chrissi hat ihre Maultaschen mit den Zwiebeln angebraten.
     
  16. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Südeifel
    Danke, egal was, liest sich alles sehr lecker. Maultaschen braten....muss ich ausprobieren.
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.002
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, aber nicht zu doll braten. Eher langsam.
    Braten ist evtl. nicht so der richtige Ausdruck. Die Zwiebeln sollen auch nicht richtig braun geröstet sein.

    Hab ein Bild gefunden. Die sind aber wohl ohne Zwiebeln, warum auch immer....

    maul.jpg

    Und ich mach tatsächlich einen Hauch Ketchup drüber. Was man aber nicht im Beisein eines Schwaben machen darf. Das ist Sünde.
    Meiner hat sich dran gewöhnt und guckt inzwischen weg.
     
  18. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Südeifel
    Ich nehme unheimlich gern den Curry-Ketchup von Hela, zu Fleisch, zu Bratwurst, über Nudeln. Der ist einfach lecker. Göga verdreht da nur die Augen. Aber manchmal (oder eher oft) muss Ketchup einfach sein.
     
  19. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Dies Woche wird auch wieder gekocht bei uns, es gab eine Asia Suppe mit Lachs drin (Kohlrabi, Möhren, etwas frischen Inger
    Knobi, etwas Chilli , Sesamöl) und frische Korianderblätter kamen später dazu. Gibt es morgen noch einmal zu Mittag
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.597
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wichtiger Küchentipp!!!

    FB_IMG_1707856382243.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden