**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.361
    Ort:
    Herne
    Clödi, warum ist es besser, dass er weg ist?
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.458
    Ort:
    württemberg
    Gestern hatten wir Rotbarschfilet mit Kartoffeln und Salat. Nachmittags gab Kaffee und Kuchen bei meiner Mutter.
    Heute hat Göga Rostbratwürstchen gegessen, ich hatte Gnocchis, zum Nachtisch Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    11.625
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gabs Putenkeule, Salzkartoffeln und Karottensalat.
     
  4. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.597
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute habe ich Grillkartoffeln, eine dunkle, rahmige Pilzsoße und Prinzessböhnchen mit geröstetem und gewürztem Paniermehl gegessen. Mein Besuch auch.
     
  5. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.633
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute Möhren-Kartoffel-Stampf, für den Gatten mit Bauchspeck, für mich ohne.
     
  6. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.853
    Gestern gab es unterwegs eine sehr leckere Fischsuppe für mich . Die Männer durften sich selbst versorgen.
    Heute gibt es Schupfnudeln mit Lauch und Käse , grünen Salat gibt es auch noch .
     
  7. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.021
    Ort:
    Goslar
    Bei uns gibt es auch Schupfnudeln, allerdings mit Lauch, Champignons und Sauerkraut
     
  8. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Haag
    Heute gibt es Kotlett Semmelknödel und gemüse
     
  9. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.378
    Ort:
    Bayern
    Klingt alles sehr lecker! Ich bekomme Salat.
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.361
    Ort:
    Herne
    Sauerkraut und Stampfkartoffeln.
    Kassler kriegt Lege dazu.
    Schaffen meine Beisserchen nicht.
     
  11. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.054
    Ort:
    in den bergen
    Lima braucht heute Fleisch gestern Schonkost,deswegen muss ich nochmal die Reste vom Hagris essen......das mache ich auch nicht nochmal,da kann ich anderes besser und leckerer.
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.361
    Ort:
    Herne
    Mein Lege braucht (fast) immer Fleisch.
    Hab ihm mal so ein Platzdeckchen gekauft: Fleisch ist mein Gemüse.
    Das Stück wird aber, zugegebenermaßen, immer kleiner.
     
  13. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.440
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es Rote-Bete-Suppe mit Thymian Croutons
    als Nachtisch Vanillepudding mit roter Grütze
    Zum Kaffee Pekanussplätzchen
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    11.625
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten Kartoffelsalat und Putenhacksteaks.
     
  15. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.440
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es grünen Spargel mit Leberkäse und gebratenen Zwiebeln in Butter (als Soße)
    Nachtisch ein paar Weintrauben
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.458
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten Spaghetti mit Hackfleischsauce, dazu Salat, zum Nachtisch Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.021
    Ort:
    Goslar
    Kleine Mettbällchen in einer Schalotten-Steinpilzsauce mit Kartoffelspalten.
    Dazu Feldsalat mit Orangenfilets, Granatapfelkernen, Mozzarella und karamellisierten Walnüssen
     
  18. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.597
    Ort:
    Norddeutschland
    Freitag und gestern gab es gedämpftes Gemüse (Schwarzwurzeln, Möhren, Süßkartoffel, Spinat, Lauch, weiße Zwiebelringe und Brokkoli) Alles frisch. Aus dem Dämpfwasser, Erbsendrink und Cashewsahne habe ich eine Sößchen zubereitet, leicht käsig und mit viel Thymian.
     
  19. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.054
    Ort:
    in den bergen
    Bei mir gibt es die nächsten beiden Tage Lasagne,dazu gibt es Endiviensalat.Dafür habe ich eine vegane Bolognese schon die letzten Tage zubereitet ( ordentlich auf Vorrat).
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    11.625
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Maultaschen und Chicoreesalat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden