**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    brown-eyed girl.gif

    Gleich mach ich mich ans Werk, um die Mangocreme zu kopieren. Tolle Idee!!¡¡

    Ich kaufe Blaetter- und Muerbeteig fertig gerollt oder beim Baecker.

    Heute ist ein herrlicher Tag, hab schon halbwegs die Terrasse aufgeraeumt und wollte einen Moment relaxen.

    Liebe Gruesse

    Moehrle
     
  2. inged

    inged Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    bei uns gibts heute mit Putenhack gefüllte Paprika und Tomaten, mit einer Käsecreme-Soße und Reis. Danach Obstsalat mit Honig und gerösteten Sonnenblumenkernen.
     
  3. Apfelkern

    Apfelkern MPA

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth/Odw.
    Gestern gab es bei uns Malfatti mit gedünsteten Champignons und Speck. Für die die es vertragen gab es noch Schmand dazu.

    LG
     
  4. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bei uns gab es heute nix. Wir haben Späht und gut gefrühstückt. Dann habe ich etwas gemacht, da erklärt mich jeder hier für verrückt.
    Ich habe rote und schwarze Johannisbeeren gepresst und dann Gelee gekocht.
    Dazwischen habe ich Waffeln gebacken und wir haben schön Kaffee getrunken.
    Gleich gibt es nur belegte Brötchen und Obst. Dann lege ich mich auf meine Liege und stehe nicht mehr auf, bis ich ins Bett gehe.
    Liebe Grüße und es war doch ein schöner Sonntag
    Poldi
     
  5. inged

    inged Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    heute gibts bei uns eine Bolognese, die den ganzen Vormittag vor sich hinköcheln darf.
     
  6. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Cartell de Sitges 2.jpg
    Guten Morgen,


    montags ist Eiertag. Aber heute mach ich ein Omelett von ganz kleinen Fischen, sehen aus wie Larven.(sagt man das so) Hier sind die verboten, aber die Mutter von meinen Patenkindern hat die tiefgefroren aus den Filipinen mitgebracht. Ist wirklich ein Gedicht. Salat und Obst gibt es natuerlich wie jeden Tag.

    @Poldi Dein Obstgelee solltest Du mal im Internet anbieten, dann koennte ich das kaufen. Bewundere Euch alle, wie lange ihr in der Kueche verbringt. Frueher kochte ich sehr viel, aber im Moment muss alles schnellgehen. Das Schlimme ist, ich wiederhole so viele Gerichte. Na ja, wird schon wieder.

    Wuensch allen Koechen einen guten Wochenanfang.

    Liebe Gruesse Moehrle

     
  7. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Nein Moehrle, das werde ich nicht tun. Aber wenn Du nach Düsseldorf kommst, kann ich Dir gerne etwas geben.
    Gekocht wurde bei uns heute auch wieder. Wir hatten gefüllte Eierpfannkuchen und gem. Salat. Zum Kaffee habe ich uns noch eine Waffel gebacken und abends gibt es nur Obst.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  8. Doris Day

    Doris Day in memoriam †

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    saarland
    Heute gabe es reste von gestern,
    Schweinefilet mit Peffersoße,
    Spätzle,und frisches Gemüße


    eine schöne woche Doris Day :butter:
     
  9. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.652
    Zustimmungen:
    11.500
    Ort:
    in den bergen
    hallo,
    bei mir gab es heute spiegeleier,brot und salat.zum nachtisch einen apfel.
    liebe grüße
    katjes
     
  10. Apfelkern

    Apfelkern MPA

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth/Odw.
    Hallo ihr lieben,

    heute gab es bei uns eine Kohlrabisuppe mit Kartoffeln, Möhren und Frischkäse.
    Morgen gibt es auf wunsch der Kinder was vom Asiaten.
    Mittwoch gibt es eine Gemüsepfanne aus Broccolie, Zuccini und Paprika.
    Donnerstag wird es ein Schwarzwurzelgratin geben.
    Freitag Auberginen gebacken.
    Samstag gibt es Kürbispuffer mit Jogurth-Dipp.

    Liebe Grüße
     
    #2750 14. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2011
  11. rephi38

    rephi38 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben Köche aus nah und fern,

    ich habe heute seit Tagen wieder gekocht, damit mein Matthi mal
    etwas frisches bekommt. Überpackenes Putenfilets mit Champions
    zu Taglitelle. Danach einen Quark mit Erdbeeren.
    Für mich gab es, wie seit zwei Wochen: Tee und Zwieback.

    Morgen bekommt er: frische Paprika und Tomaten gedünstet, zum
    Überfüllen, der übrigen Taglitelle.
    Zum Nachtisch Eis mit Zusatz, er kann die Kalorien gut verarbeiten.
     
  12. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bauernkuchen, gebratene Pellkartoffeln, mit Speck und Zwiebeln und einen bunten Salat, das war unser Essen heute. Zum Kaffee, habe ich einen Nußkranz gebacken und abends gibt es Obst.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  13. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.652
    Zustimmungen:
    11.500
    Ort:
    in den bergen
    hallo,
    heute gab es bei mir krabben mit kräuterseitlingen,lauch,kräutern und einer mango alles mit olivenöl in der pfanne angebraten und ab auf`s brot.............ungewöhnlich:D aber lecker.
    liebe grüße
    katjes
    @poldi
    bei dir wär ich heute sehr gerne gast gewesen (das liest sich super lecker):)
     
  14. inged

    inged Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    heute Mittag gabs Schupfnudeln mit gebratenem Sauerkraut und Schinkenwürfel und heute Nachmittag gabs einen Nutellakuchen.
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.928
    Zustimmungen:
    4.062
    Ort:
    württemberg
    heute mittag habe ich reste gegessen: gemüsesuppe, etwas reis reingetan und gewürfelte hühnerbrust-stückchen. als nachtisch naturjoghurt mit einem löffel waldhonig.
    für göga hat es abends maultaschen in der brühe gegeben. er hat später noch salat gegessen. ich hab toastbrot mit wurst und quark gehabt, banane.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  16. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.652
    Zustimmungen:
    11.500
    Ort:
    in den bergen
    @poldi
    habe mal nach rezepten für einen bauernkuchen gegoogelt,aber nur was süßes gefunden............ich gehe doch recht in der annahme,das dein kuchen herzhaft war???oder???
    wenn ja,magst du mir mal dein rezept aufschreiben ?
    freu mich schon darauf:)
    liebe grüße
    katjes
     
  17. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    1229917em1v5xs7om.gif
    Guten Abend ,liebe Koeche,

    auch wir haben heute Reste von den Tintenfischen vom Sonntag gegessen. Die Sosse war konzentrierter und es schmeckte super. Statt Brot zu stippen, hab ich heute Reis gekocht. Davor Chicoree mit Walnuessen und geriebenem Kaese und einer Vinaigrette mit Senf. Als Nachtisch Erdbeeren.

    Fuer morgen habe ich mal wieder Straussenfilet gekauft. Mach ein Kartoffelpuree dazu und vorher einen Salat. Als Nachtisch Mango.

    Wuensch Euch einen schoenen Abend und liebe Gruesse

    Moehrle
     
  18. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Katjes
    Da muss ich Dich enttäuschen. Da gibt es keine Rezept von mir. Ich kaufe den Fleischteig bei unserm Metzger und backe den Bauernkuchen dann selbst. Der Metzger gibt das Rezept nicht raus. Ich glaube, er hat es patentieren lassen. Es ist auch etwas ganz Besonderes.
    Es tut mir Leid für Dich.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  19. inged

    inged Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    bei uns gibts heute eine kräftige Rindfleischsuppe und zwar so viel, dass mein Mann morgen auch noch was davon hat, denn der arme Kerl bekommt morgen 3 Implantate gesetzt.
     
  20. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Heute Mittag hatten wir, Rinderroulade, Rothohl und Salzkartoffeln.
    Zum Kaffee gibt es wieder von dem Nußkranz und abends Obstsalat.
    Wünsche euch einen schönen Tag
    Poldi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden