**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    1.401
    Hallo,
    gestern gab es einfache Kost. Nudelsuppe und Pfannkuchen mit Marmelade. Heute Abend wird es Kartoffelgratin und Salat geben. Zum Dessert wahrscheinlich Apfelkompott. Wir haben derzeit viele Äpfel. Die nächsten Tage wird es sicherlich mal Apfelküchle mit Vanillesauce geben. Das mag mein Schatz gerne.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Gunilla 7, Ruth, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.878
    Zustimmungen:
    9.640
    Ort:
    Nähe Ffm
    Champignon-Nudel-Auflauf. Vorher Lauchsuppe.
     
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    1.401
    Jetzt habe ich mich gerade verlesen. Hab Champagner-Nudel Auflauf gelesen, statt Champignon-Nudelauflauf :D.
     
    Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.878
    Zustimmungen:
    9.640
    Ort:
    Nähe Ffm
    Champagner wäre sicher lecker, aber seit MTX gibts keinen Alk.
     
  5. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2.088
    Gestern gab es Käsenudeln und gemischten Salat
    Heute machen wir eine Kürbissuppe mit Orange und Ingwer.
     
    #25665 19. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2021
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.933
    Zustimmungen:
    4.082
    Ort:
    württemberg
    Da ich heute den Vormittag über einen Termin hatte, gab es mittags Spinatkalbsfleischkäse und fertigen Kartoffelsalat vom Metzger, dazu Endiviensalat ( der Kopf war einfach riesig) mit etwas Radicchio, Trauben, Clementine und Cashewkerne, ins Dressing kamen Öl, Salz und Pfeffer, Zitronensaft, etwas roter Balsamico und ein bisschen Ahornsirup. Zum Nachtisch gab es Sahnejoghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Gunilla 7, Katjes und stray cat gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.689
    Zustimmungen:
    11.592
    Ort:
    in den bergen
    Bei uns gibt es heute Abend selbstgem. roten Heringssalat, für mich mit Roggenbrot.
    Ups, hatte ganz vergessen, dass es zu Mittag auch etwas gab..... Hab eine rote Linsensuppe mit Lauch, Möhren, Tomate, Mango, Chili, ein paar Tropfen Curryöl, Kokosöl und Petersilie gekocht. Lecker...... Soulfood!
     
    #25667 20. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2021
  8. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1.757
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Nachtrag: am Samstag(wir waren unterwegs mit Wohnmobil) gab es die restliche Rahmensuppe allerdings ohne Zucchini Spagetthi,
    Sonntag bei unserem Sohn gab es Raclett und Montag auf unserer Rückfahrt gab es Grühnkohl mit Kochwurst vom Metzger
    Jetzt habe ich ja wieder eine Woche kochfrei
     
    Lavendel14 und Ruth gefällt das.
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.933
    Zustimmungen:
    4.082
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten heute Fisch, Göga hat eine geräucherte Makrele gegessen, ich hatte ein Schollenfilet mit Pellkartoffeln, dazu gab es einen Rucola-Salat mit dem restlichen Radicchio, Oliven, Schafskäse und kleinen Tomaten; zum Nachtisch habe ich noch einen Pudding gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lütten, Gunilla 7 und Lavendel14 gefällt das.
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    1.401
    Hallo,
    gestern gab es bei uns Spaghetti mit Tomatensoße und Chinakohlsalat. Heute wird es gebrannte Grießsuppe und Apfelküchle mit Vanillesauce geben.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.878
    Zustimmungen:
    9.640
    Ort:
    Nähe Ffm
    So ein Zufall. Ich hab heutnacht von einem Spaghettipäckchen geträumt. Jetzt weiß ichs wieder.

    Ich glaub das ist ein Zeichen. Heute wirds Spaghetti geben.
     
    Lütten, teamplayer, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.395
    Zustimmungen:
    5.871
    Hier gibt es Reispaprikapfanne, oder so ähnlich. Mal sehen, was Göga zaubert.
     
    Lütten und Ruth gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    4.807
    Ort:
    Herne
    Ich glaub, bei uns gibt's heute Gemüsepfanne. Für Lege ein Hühnerbollen dazu (oder auch 2)
     
    Ruth gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.878
    Zustimmungen:
    9.640
    Ort:
    Nähe Ffm
    Spaghetti verschoben.
    Tochter mit Familie sind ausm Urlaub zurück und sie hat keine Zeit zum einkaufen und kochen. Wünscht sich Nudelsalat.

    Und nun hab ich Nudelsalat gemcht.
     
    stray cat, Lütten, Ruth und 5 anderen gefällt das.
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    3.526
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es eine Gemüsesuppe mit Zucchini, Mohrrübe, Kartoffel und Zwiebel. Die Suppe habe ich dann püriert. Nach dem Pürieren kamen noch Gewürze, Thymian, Petersilie und Zwiebelwürfel an die Suppe.
    Heute wird es Pellkartoffeln, Möhrengemüse und panierte Zucchinischeiben geben.
     
    stray cat, Lütten, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    1.401
    Das ist auch lecker
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.689
    Zustimmungen:
    11.592
    Ort:
    in den bergen
    Ein Lob auf die Mütter und Omas! Das ist so eine tolle Entlastung und Hilfe, wenn mal Zeitnot o. ä. ist!

    Bei mir gibt es Maiskolben mit Pesto und Käse Bütterchen zum Nachtisch gibt es einen Apfel, heute Abend mach ich mir nochmal die Rote Linsensuppe von gestern, weil die so lecker war:)
    Lima bereitet sich auf die nächste Spiegelung vor, deswegen muß ich nur mich versorgen.
     
    stray cat, Lütten und Ruth gefällt das.
  18. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    2.973
    Ort:
    Goslar
    Käsespätzle, Leberkäse und dazu die restliche Spinatrahmsosse von gestern
     
    Lütten und Ruth gefällt das.
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    4.807
    Ort:
    Herne
    Gemüsepfanne wurde verschoben. Gleich gibt es Blumenkohlauflauf.
     
    Lütten und Ruth gefällt das.
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.933
    Zustimmungen:
    4.082
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es einen herzhaften Rucola-Salat vorneweg, danach Pfannkuchen/Eierkuchen mit Marmelade oder Zucker.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    stray cat, Lavendel14 und sumsemann gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden