**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.327
    Zustimmungen:
    3.292
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es Rührei mit Tomaten, Zwiebeln und Petersilie auf Brot. Die Tomaten sind eigene Ernte von Balkonien. Ich freue mich darüber, dass die Ernte ganz gut ist.
     
    Gunilla 7, Ruth, Lisalea und 4 anderen gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    4.402
    Ort:
    Herne
    Heute kocht der Chefkoch des Hotels:
    Schwäbischen Filetteller
    Dazu ein Badener Halbtrockener
     
    Gunilla 7, Ruth, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    6.733
    unsere Äpfel sind endlich reif und sie sind so unglaublich süßsauersaftig, einfach lecker :1luvu: mag gar nicht aufhören :)
     
    Ruth, Lavendel14, Lisalea und 2 anderen gefällt das.
  4. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1.652
    Gestern war ich erst spät Zuhause ( Arbeit, Training, Trainersitzung). Da haben sich meine Männer selbstversorgt . Heute gab es Lauch-Käse-Suppe für die Männer mit Hackfleisch.
     
  5. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1.328
    Ort:
    NRW
    Jetzt Chicorée-Orangen-Salat (mit Walnüssen, Olivenöl, Leinöl). Und zum Mittagessen um die Ecke Fussili mit Thunfisch-Spinat-Joghurtsauce.
     
    Gunilla 7, Ruth, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.327
    Zustimmungen:
    3.292
    Ort:
    zu Hause
    Zum Mittag hatte ich Pastinaken - Möhrenpüree und veganes Cordon Bleu. Ins Püree kamen allerlei Kräuter vom Balkon….Pilzkraut, Salbei, Vanille - Basilikum.
     
    Gunilla 7, Ruth, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.295
    Zustimmungen:
    8.574
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier gabs Moussaka und Tomatensalat mit Feta.
     
  8. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1.328
    Ort:
    NRW
    Brokkoli mit roter Zwiebel, Balkonienkräutern und Cashewkernen aus dem Wok.
     
    Gunilla 7, Ruth, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.120
    Zustimmungen:
    10.318
    Ort:
    in den bergen
    Mittags gab es Stremellachs mit Roggenbrot und einem Salatteller zum Nachtisch gab es Pfirsich mit Aprikosenkern-Vanilleöl. Heute Abend gab es Sojanudeln mit Staudensellerie, Tomaten und Fenchel, zum Nachtisch Apfel mit Zimt, Ingwer und Vanilleöl.
     
    Gunilla 7, Ruth, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    5.069
    Tomatenpizza, selbst gemacht.
     
    Gunilla 7, Ruth, sumsemann und 4 anderen gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    6.125
    Ort:
    Norddeutschland
    Brühe und Zwieback, für alles andere war ich zu müde.
     
  12. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1.652
    Moin,
    Gestern gab es Baguette belegt , jeder wie er wollte , und überbacken. Dazu gab es Feldsalat mit Tomate , Feta , Oliven und Gurke.
    Heute Laugenknödel auf Lauch -Spinat Gemüse. Die Männer machen sich noch Putenfleisch dazu.
     
    Gunilla 7, Ruth und stray cat gefällt das.
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.794
    Zustimmungen:
    3.657
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Ihr Lieben!
    Da ich nach der Gallenblasen-OP noch leicht und auch nicht zuviel essen soll, wird es jetzt nichts aufwendiges geben.
    Gestern hat Göga Spaghetti gekocht, dazu habe ich etwas gekochten Schinken gegessen, er hatte Würstchen und Salat dazu, als Nachtisch hatten wir beide einen Joghurt. Salat und Obst soll ich noch nicht essen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.295
    Zustimmungen:
    8.574
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir gibts Reis mit Champignons und Lauch und Kokosmilch.
    Männe kriegt Wurstsalat und Bratkartoffeln.
     
    Ruth und Gunilla 7 gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.120
    Zustimmungen:
    10.318
    Ort:
    in den bergen
    Ich hab mir heute Mittag eine Pizza aus Roggenteig gemacht,mit Champignons, Tomaten, Knoblauch, Rosmarin und Ziegenkäse..... Yammi :)
    Dazu habe ich Rohkost gemümmelt, jetzt gibt es noch einen Pfirsich mit Kaffeeöl und Kaffee.
     
    Ruth, Lütten, sumsemann und 4 anderen gefällt das.
  16. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1.328
    Ort:
    NRW
    Linsensuppe aus Berglinsen mit viel Thymian und Apfel a la Katjes (aber warm gemacht und zusätzlich mit ein paar Rosinen und Mandeln).
     
    Ruth, Lütten, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    6.125
    Ort:
    Norddeutschland
    Erdnüsse und vielleicht eine Brühe, bin zu krank für mehr.
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    5.069
    Ich hatte Pflaumenkuchen gebacken, Quarkölteig drunter, keine Streusel drüber.
    Leider war ich sehr verfressen und hab ...Stück gegessen, nix Abendbrot mehr.
     
    Mimmi, Gunilla 7, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  19. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1.328
    Ort:
    NRW
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    5.069
    ....mal 2,333:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden