**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.459
    Ort:
    Niedersachsen
    Heute gabs nur schnelle Nudeln mit Rührei. Sohnemann hat morgen nen Atemtest, ansonsten hätte es Spitzkohleintopf gegeben. Passte mir so aber auch besser in den Kram, so konnte ich entspannt ganz lange draußen sitzen bleiben.
     
    Gunilla 7, Lütten und stray cat gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    6.236
    Ort:
    Norddeutschland
    Nach fünf Tagen Spargel in verschiedenen Variationen brauchte ich heute Junk Food und habe eine vegane TK-Pizza in den Ofen geschoben. Geht besser, war trotzdem gut.
     
    Gunilla 7 und Lütten gefällt das.
  3. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1.792
    Moin ,
    am Sa. gab es Kartoffelpü. mit Spinat , dazu Bratwurst bzw. Gemüse Stäbchen
    Gestern hat mein Mann Kaninchen mit Kartoffeln und gem. Gemüse gemacht.
    Heute gibt es was schnelles da Trainingstag. Schupfnudel-Gemüsepfanne wahlweise mit Feta.
    Schönen Wochenstart
     
    Gunilla 7 und Lavendel14 gefällt das.
  4. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    838
    Ort:
    Südpfalz
    Ja noch ne Woche.
    Wird schon. Meine Impfung zählt noch nicht. Beim nächsten Kontakt muß ich nicht mehr
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.459
    Ort:
    Niedersachsen
    Dann hockst du also schon länger zuhause... Die eine Woche schaffst du noch locker. ;)
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.350
    Zustimmungen:
    3.372
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es bei uns Spargel und Buletten. Die Buletten waren aus Geflügelhack. Das Hack hatte ich aus Putenschnitzeln zubereitet.
    Aus Grießbrei und Pflaumenkompott bestand heute mein Essen.
     
    Gunilla 7 und Maggy63 gefällt das.
  7. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    838
    Ort:
    Südpfalz
    Ne. Die Quarantäne kam Samstag.
    Und ja das wird schon. Donnerstag darf ich zum PCR. Und der muss negativ sein. Und positiv denken.


    Heute gibt es Käsespätzle mit Salat.
    Morgen Pizzatoast mit Salat.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.459
    Ort:
    Niedersachsen
    Na klar ist der Test negativ. Ich will das so. Basta. :laugh:
     
    tilia, JaMa und PiRi gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.459
    Ort:
    Niedersachsen
    Das Rindfleisch kocht schon eine Weile vor sich hin, ich habe aber den Kohl gecancelt, den krieg ich heute nicht runter. Ich hab jetzt Möhren und das restliche Stück Sellerie kleingehäckselt und dann hab ich noch so viel Nudeln von gestern, also wirds ne Nudelsuppe.
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.998
    Zustimmungen:
    5.228
    Hier gab es Kartoffelsuppe mit Bärlauch.
    Kartoffeln mussten weg, Bärlauch blüht gleich. Morgen den Rest.
     
    Lütten und stray cat gefällt das.
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.823
    Zustimmungen:
    3.791
    Ort:
    württemberg
    Gestern zu Muttertag gab es Spargel, holland. Sauce, Kartoffeln, gek. Schinken und Kalbsteaks, ausserdem Salat, den Nachtisch hatte unsere Tochter gemacht (eine Creme mit Früchten). Ich hab mich bei allem sehr zurückgehalten, da ich seit Freitag etwas Magenprobs hatte.
    Gehört jetzt nicht in den Kochthread, aber ich schreib evtl. in den nächsten Tagen wenig, mein Mann ist krank, musste mit Herzproblemen gestern notfallmässig ins Krankenhaus.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.567
    Zustimmungen:
    4.486
    Ort:
    Herne
    Alles Gute für Euch beide.
     
    Ruth gefällt das.
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    6.948
    mmmm....gute Besserung für Dich und Deinen Mann, liebe @Ruth :heartface:
     
    Ruth gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.265
    Zustimmungen:
    10.613
    Ort:
    in den bergen
    Oh liebe Ruth,
    Ich schick dir ganz viel Kraft,
    alles Gute für deinen Mann und sein Herz!
     
    Ruth gefällt das.
  15. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.484
    Zustimmungen:
    3.834
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Alles Gute für Dich und Deinen Mann, liebe Ruth.

    Bei uns gab es gestern gebratenen Flönz, Kartoffelpü und Apfelmus.
    Da ich nicht so fit war/bin, mußte es etwas einfacher sein..........trotzdem sehr lecker.

    Heute gab es es Pellkartoffeln mit Fisch.........habe endlich mal Flammlachs bekommen...Garnelen in Knoblauchsoße, Heringssalat und Matjesfilets gab es dazu.
    Es war so viel, daß es auch noch für abends gereicht hat.
     
    Ruth und stray cat gefällt das.
  16. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    1.840
    Ort:
    München
    Liebe Ruth,

    ich finde ja in diesen Thread passt alles was wir passend machen. :)
    Alles Gute für euch beide und rasche Besserung.

    Ich hab eine halbschmackhafte Fastenbrühe gehabt. War schon mal besser.

    Bei soviel Anspannung wie im Moment könnte ich vom Kühlschrankinhalt über Sofakissen und Seifenstücke alles essen was mir unter die Hände kommt. Aber ich halte durch. Ist ja immer nur montags. Dafür hab ich aber ein Stück Vanille in den Tee genommen. Bissel das Hirn betuppen und dem Duft hingeben. Das half gut.
     
    Lütten, tilia, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.350
    Zustimmungen:
    3.372
    Ort:
    zu Hause
    Gute Besserung dir und deinem Mann, liebe Ruth!
     
    Ruth gefällt das.
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    1.185
    Liebe Ruth,
    ich wünsche Deinem Mann gute Besserung. Hoffe man kann ihm schnell helfen.

    Alles Gute
    Tiger
     
    Ruth gefällt das.
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.823
    Zustimmungen:
    3.791
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Ihr Lieben, ich bin ganz überwältigt für eure lieben Wünsche! Mir selber geht es ganz gut, das war nur irgendein "saurer" Magen, bin halt noch vorsichtig mit Essen und Trinken.
    @PiRi , @stray cat , @Katjes , @Eumel2 , @Kira73 , @Lavendel14 , @Tiger1279 : ganz herzlichen Dank. Wir konnten schon mit meinem Mann telefonieren, es geht ihm besser.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Tiger1279, PiRi, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.998
    Zustimmungen:
    5.228
    Dass es weiter aufwärts gehen möge, liebe Ruth.
     
    Kira73, Ruth und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden