der stänker-thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lexxus, 19. Juni 2005.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi tina,

    sag doch mal womit du nicht zurecht kommst!
    wir helfen alle gern. welche funktionen machen denn
    schwierigkeiten?

    lieben gruss marie
     
  2. Tina_38

    Tina_38 Ich liebe Orcas

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    203
    Ort:
    Ruhrpott
    Danke Marie


    Ich kann z.b. kein Thema erstellen ( sonst hätte ich das ja auch gemacht ) .
    Ich kann keine Smilies einfügen und solche sachen .
    Auch meine Tochter konnte mir da nicht weiter helfen .
    Das abmelden hab ich nach 7 Tage suchen aber selber gefunden *gg*
    LG Tina
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi tina,

    wenn du ein thema erstellen möchtest, suchst dir zunächst
    das dafür richtige forum aus. dort gehst du oben auf: thema erstellen,
    anklicken. in dem sich öffnenden schreibfeld schreibst du deine nachricht und gibst oben in der titelzeile deine überschrift ein.
    dann klickst du unten im schreibfeld auf abschicken........fertig.

    in dem schreibfeld hast du oben verschiedene möglichkeiten die schriftart, grösse und farbe zu verändern.
    du kannst oben das kleine weisse smilie bzw. das kreuzchen anklicken,
    und dann auf das smilie, welches dir gefällt. es erscheint im text an der stelle, an der sich die einfügemarke (mauszeiger klicken) befindet.
    und dann arbeitest du dich durch die anderen funktionen durch.
    testen und ausprobieren kannst du das alles gern hier im kaffeeklatsch,
    schau mal nach, da ist ein thread: nur test nicht gucken.
    dort kannst du dich austoben :D
    ansonsten: fragen! ;)

    lieben gruss marie
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo tina,

    es gibt oben in der hellblauen leiste gibt es einen punkt:
    FAQ..
    http://www.rheuma-online.de/phorum/faq.php?


    und dort kannst du dir für viele bereiche auch hilfe holen.

    ansonsten stehen dir hier die lieben user, wie marie schon selber geschrieben hat, gerne zur seite.

    und net traurig sein, wenn mal nicht sofort eine liebe antwort kommt.

    eine hoffentlich bessere zeit wünscht dir

    liebi
     
  5. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hi miteinander,

    heut muss ich mich auch mal wieder auskotzen. bin ja im moment im kh, tagesklinik charité, von der ich letztes jahr so begeistert war. nun gibts da eine neue stationsärztin, die offensichtlich meint, sie müsse keine befunde lesen. O-ton: ich mache mir lieber ein eigenes bild. an sich ja kein problem, nur werden keine untersuchungen gemacht, die meine beschwerden klären können, stattdessen werde ich zu ärzten geschickt, die vom zeitlichen rahmen noh gar nicht wieder fällig wären (bsp: augenärztliche kontrolle soll alle 6 monate sein, war gerade vor 2 bei meiner, nun wurde ich gleich nochmal geschickt, pure verschwendung). dann war heute oberarztvisite. o-ton oberärztin: bisher konnten wir nichts finden, ihr blutbild ist in ordnung, sie können sich als geheilt betrachten. :confused: :eek: was soll das denn? auf meine frage, was denn mit den schmerzen in den beinen sei meinte sie, das wisse sie auch nicht, aber man könne ja schließlich nicht alles erklären (bin ich hier im falschen film :mad: ). an manchen tagen muss ich 3-4 stunden mittagsschlaf halten um mich überhaupt wieder als mensch fühlen zu können, manchmal habe ich nach dem aufwachen einen puls von 120, sonst ist er auch häufig überhöht, meine rheumadocin und die stationsärztin meinen meine schilddrüse sei leicht vergrössert, seit einem halben jahr habe ich fast täglich kopfschmerzen, jo-1-antikörper sind immer noch positiv, der ana-titer liegt bei über 3000. kurz und gut, ich fühle mich in meiner lebensqualität massiv eingeschränkt und nun bin ich angeblich geheilt? ein gespräch mit der psychologin ergab, dass sie mich psychisch für völlig gesund hält, also nix mit komplexer angsterkrankung. blöd ist bei der oberarztvisite, dass man sich auch nicht wirklich wehren kann, denn da sind noch 4 andere patienten im zimmer und alle hören zu, zudem standen heute 10 ärzte und therapeuten ums bett herum, da verschlägt es einem direkt die sprache. vielleicht sollte ich morgen mal mit der stationsärztin klartext reden, schaden wirds wohl nicht.

    grummelnde grüsse
    lexxus
     
  6. India

    India Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Welt
    .... dass ist aber wirklich ärgerlich!!! WAS um gottes-willen überlegen sich eigetlich (einige) ärzte, bevor sie den mund aufmachen?!Haben die das gefühl sie haben die weisheit mit den löffel gefressen?

    wenn einer schmerzen hat, hat er schmerzen und die müssen behandelt werden und die ursache sollte nach möglichkeit gefunden werden..

    :eek: "sie können sich als geheilt betrachte":eek: dann sollen doch die lieben allwissenden und ach so klugen ärzte mal die schmerzen aushalten. also ehrlich!!!

    da lass ich mich wohl etwas hinreissen:o aber ehrlich, manchen ärzten ist doch echt nicht mehr zu helfen. haben denn die nie schmerzen?!

    ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass dir doch noch jemand richtig zuhört!

    und ich konnte mich gleich auch mal ausstänkern... hat gut getan :D

    liebs grüessli
    india:)
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi lexxus,

    das tut mir echt leid! ich bin aber auch überrascht, das muss ich
    zugeben. es wundert mich, dass so etwas in der charite vorkommt.
    die charite hat doch einen sehr guten ruf......dachte ich wenigstens.
    greif dir die entsprechende ärztin in einem passenden moment,
    und zeig ihr all dein wissen von ro! dann geht's dir besser!

    ich wünsch dir alles gute und drück dir die daumen,
    dass du doch noch etwas positives mit nach hause nehmen kannst

    lieben gruss
    [​IMG][​IMG] marie
     
  8. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo ihr zwei,

    seid mal dankbar geknuddelt für euren zuspruch. heute früh suchte ich bei der visite das gespräch mit der stationsärztin, aber die blockte völlig ab, was ich denn hätte, alle befunde seien in ordnung und belastbar sei ich auch. ich erzählte ihr genau das, was ich gestern schrieb, eingeschränkte lebensqualität und all die anderen beschwerden. sie meinte wenn mir was nicht passt soll ich doch mit der oberärztin sprechen. meine mitbewohner im zimmer waren auch alle sprachlos. ich ließ mir also einen termin bei der oberärztin geben. halb zwölf sollte er sein. zehn vor zwölf sagte sie mir dann, sie könne jetzt nicht, und ich solle um eins wiederkommen. eigentlich stand für diesen zeitpunkt noch entspannungstherapie auf dem programm, die ich extra wegen des gespräches unterbrach (konnte eh nicht zur ruhe kommen). auf anfrage bei der schwester ob ich am büro klopfen soll sagte die mir, die doktorin hätte gesagt, sie hätte heute keine zeit und ich soll morgen wiederkommen. offensichtlich glauben diese docs man sei nur aus langeweile im kh. gebe gott, dass ich als hoffentlich zukünftige medizinstudentin nie so ignorant werde wie diese ärzte. ich denke, je nachdem, was das gespräch morgen ergibt sollte ich mich wohl sonst mal mit kv bzw. kk unterhalten.
    war also nicht sonderlich erfolgreich der tag heute :( .

    traurige grüsse
    lexxus
     
  9. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo lexxus !

    Irgendwie kommt mir da was bekannt vor. Ich habe erst gestern darüber mit meinem Mann gesprochen. Bei meinem damaligen Hausarzt hab ich ja auch gewagt den Mund aufzumachen und zu protestieren. Von da an hat er mich behandelt wie den letzten Dreck. Wenn es das Gespräch morgen überhaupt gibt. Ansonsten hast Du ja schon ne andere Idee für ein Gespräch (ich meine kv oder kk ).
    Wünsche Dir gute Besserung und ich drück Dir die Daumen für morgen !

    Lieben Gruß von Gabi
     
  10. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ich muß einfach mal frust ablassen!

    ich arbeite jetzt seit dem 1.7.05 in einer andereen geschäftsstelle, bin immer pünktlich und arbeite, lt meinen beiden chefs, sehr zuverlässig und gut.

    am freitag ( freitag der 13.:rolleyes: ) bin ich doch wirklich und wahrhaftig 8 minuten zu spät gekommen, der erste dämpfer!
    am montag ist die gesammtelt mannschaft, kollegin, kollege und beide chefs zu spät gekommen, (ich mußte auto von innen kratzen) und wer bekommt anschieß? wir!

    aber das ich am donnerstag (12.1.) keine mittagspause gemacht habe (1,5 Std. länger gearbeitet) und das ich davor auch mal eine halbe stunde länger geblieben bin, ohne zu murren, das wir nicht beachtet!
    wenn ich jetzt jeden morgen zu spät kommen würde, aber so!:(
    und dann wurde ich auch noch blöde angeschaut als ich gestern fragte ob ich eine halbe stunde ehr gehen dürfte, mir taten die nieren weh, ich wolle zum arzt (diagn. nierenbeckenentzündung).
    mit dem kommentar, ja aber dann bleiben sie morgen die halbe stunde länger wurde es dann genehmigt:eek:

    warum? sonst mache ich doch auch länger, ohne das ich irgendetwas dafür verlange!
    und das beste ist, ich bin jetzt ein halbes jahr hier und habe noch nicht wirklich urlaub gehabt, außer mal zwei tage!
    ich glaube ich werde mir mal 2wochen urlaub gönnen!

    :mad: bin so richtig verärgert!

    heute habe ich um punkt 12.30 uhr meine mittagspause eingeleitet und mir wäre es egal gewesen wenn noch ein kunde gekommen wäre!
    zum leid der kunden :o

    so jetzt geht es mir besser, danke das ich das nieder schreiben darf!

    lieben gruß bine
     
  11. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo bine,

    sei nicht traurig. das leben ist manchmal hart und ganz schön ungerecht. es ist immer so: arbeit, die erledigt wird, sieht man nicht, wenn sie aber nicht erledigt wird, dann wird es bemerkt und beredet. dass lässt sich auch auf andere dinge des lebens umlegen.
    es gibt menschen, die nichts tun, sich aber gut verkaufen können. denn das wenige, dass sie machen, bereden sie stundenlang ;) . vielleicht solltest du auch mal hinweisen, was du alles schon getan hast ....
    mir liegt so etwas auch nicht, für mich ist es eine selbstverständlichkeit meinen job gut auszuüben, aber manchmal geht es wohl nicht andere, als mal auf den tisch zu klopfen ;)

    ein wenig urlaub würde dir sicher gut tun
     
  12. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi sabrina,

    ich kann mir schon vorstellen, dass man (du) sich dann
    ungerecht behandelt fühlt. leichter haben es dann die-
    jenigen, denen ein lockerer spruch von der lippe kommt,
    ob der chef jetzt auch einen rüffel bekommt.
    aber so etwas kann auch nach hinten losgehen, die
    balance zu halten ist recht schwierig.
    da das arbeitsrechtlich unterschiedlich gehandhabt werden
    kann, schau einfach in deinen arbeitsvertrag, wie es dort
    vereinbart ist, ob du wirklich zeiten nacharbeiten musst,
    wenn du während der arbeitszeit zum arzt gehen musst.

    hoffentlich hast du dich inzwischen wieder abgeregt! :D
    lieben gruss marie

     
  13. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hey danke euch beiden für die lieben worte!

    marie:
    ja ich habe mich schon wieder ein bisschen beruhigt!
    und bei mir im vertzrag ist es so geregelt dass ich nicht nach arbeiten muß wenn ich mal zum arzt muß!

    lilly:
    mein ding ist es auch nicht zu sagen schaut mal das habe ich schon gemacht und das auch...
    ne sowas mag ich nicht! aber vielleicht ist es mal nötig! wer weiß das schon.

    lieben gruß euch beiden
    bine
     
  14. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    Ach mensch,bine,was lese ich denn da....dich mal "knuddel"+"troest"
    Da hast du gerade das eine Problem im Griff,da kommt noch ne Nierenbeckenentzündung"aua:( " nach....und dann noch sowas auf der Arbeit:mad:

    Ein paar freie Tage würden dir jetzt sicher guttun,fragt sich nur,ob Urlaubstage da angebracht sind.Schließlich ist deine Diagnose ja nun wirklich nicht ohne,könntest doch mal mit deinem Doc reden....natürlich nur,wenn dann aber nicht wieder arbeitsmäßig Stress vorprogrammiert ist....drücke dir die Daumen,daß du einen Weg findest,dich stressfrei auszukurieren;)

    Gute Besserung dir und alles liebe,bis dahin,
    Diana
     
  15. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Eigentlich mal wieder eine gute Idee, in diesem Thread zu schreiben.

    Eigentlich möchte ich lieber schreien !!!!!!!!!

    Bin so sauer, auf so vieles und alles stapelt sich , dabei kann ich noch so froh sein, das es mich in vielen Dingen nicht persönlich so erwischt hat.

    Erst die Diagnose, das Schwiemutter Darmkrebs hat und mit einem Stoma klarkommen muss. Dann die Sache mit ihrem Ältesten, der und seine Freundin wohnen über Schwieeltern und kümmern sich einen Sche...dreck um sie. Denken nicht einemal daran mal nachzufragen ob sie helfen können. Nein, da müssen wir ( ne gute Stunde Entfernung) zu ihnen fahren und helfen. Nicht das wir es nicht tun würden , im Gegenteil, helfen tun wir jederzeit, keine Frage. Ärgerlich nur ist es , das der Älteste im Haus wohnt und seine Freundin , die auch schon einige Jährchen dort wohnt, keinen Finger rühren, wenn man nicht bittet und bettelt.

    Gönn keinem was schlechtes, beileibe nicht, aber die müssen wirklich mal auf die Hilfe von Familie und Freunde angewiesen sein...dann werden die auch mal sehen, was man davon hat.

    Dann liegt noch die beste Freundin meiner Oma seit ein paar Tagen im Koma. Oma natürlich mit den Nerven runter.
    Und dann geht es noch einer Freundin so schlecht, wo man sich so Sorgen macht und einfach hofft, das endlich alles für sie besser wird und man ihr helfen kann.

    Und selber steht man da und kann fast bei allem nur zuschauen und nicht wirklich helfen. Dabei würd es einem selber ( gerade wenn man so ein Helfersyndrom hat *g*) besser gehen, wenn man etwas tun könnte.

    OK...bei Schwieeltern können wir Do. was tun, sie zur AHB fahren, aber bei den anderen ???
    Nur warten, das es bessere Nachrichten gibt. Klar auch zuhören, aber da fehlen einem auch oft die Worte.

    Manchmal ist das Leben so gemein.....
    Fühl mich heute so richtig zum auskotzen... und das sche...wetter gibt noch den letzten Rest dazu und die Gesundheit wird bei mir derzeit auch etwas schlimmer.
    Es haben sich schon wieder 2 Zähne gelockert, die Celebrex wirken nicht mehr so wie sie sollten, also heisst es eigentlich...ab zum Rheumadoc.Oxygesic müsste auch erhöht werden, das hiese aber wieder Termin bei SChmerzdoc....bah igitt pfui....ich mag aber derzeit einfach keinen Arzt sehen. Ich bin einfach nur müde...

    Hoffentlich scheint bald die Sonne.....in jeder Hinsicht. Mir ist kalt, es ist dunkel, mir ist kodderig und einfach nur bäh....Herjeeelhhh....ich glaub die Depris kommen....

    Ich geh mal meinen Hund knuddeln...Göga ist leider immer noch Arbeit...*grmpf*, Hundi kraulen hilft auch manchmal gegen depris...

    so...ich habe fertig
    datt muste raus.
    jetzt geht ett...

    biba kiki
     
  16. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    schade, dass ich dir erst jetzt ein paar aufmunternde zeilen
    zuschicke, liebe shirana!

    das ist wirklich alles zusammen sehr viel, und wenn man dann
    nicht wirklich helfen kann, obwohl man doch so gern möchte,
    das belastet. hoffentlich geht es dir und deinen lieben
    inzwischen etwas besser!


    [​IMG]


    .......marie



     
  17. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Ort:
    pillerseetal
    gestern hat eine firma den schnee vom dach geschoben und uns dabei beide obstbäume kaputt gemacht. einfach schnee drauf und äste waren ab :mad: :mad: :mad: . bin gespannt, ob die noch was werden die bäume. wie die rosen und stauden ausschauen, wird sich erst später rausstellen, da zur zeit alles unterm schnee begraben ist. könnt diese typen erschlagen!!!!
    rund ums haus habens den schnee liegen lassen, im garten is a rießen schneeberg, die eine nachbarin sieht gar nicht mehr aus der wohnung raus.
     

    Anhänge:

  18. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    ***nachobenbeam***



    Hi Leute,

    komme gerage aus meiner Mittagpause und hatte wohl 2 - 17 Schutzengel um mich rum.

    Bin ordnungsgemäss bei grün über meine Fussgängerampel getapert, da seh ich aus dem Augenwinkel nen Golf ranrauschen und denk noch: "Na - der hat ja rot - will der denn nicht mal langsam in den Anker?"

    Nix da - hab meinen Schritt mal beschleunigt und der ist nur um Zentimeter an mir vorbei.
    Ich schätz mal niedrig, aber der hatte mindestens 70 Sachen drauf. Innerorts wohlbemerkt. Eher mehr.

    Alle Autofahrer die an der Ampel standen (ist dort 2-spurig) schüttelten nur den Kopf.

    Ich denk grad dran - vor einem Jahr hätte der mich voll erwischt, denn da konnte ich nicht so schnell laufen. Erst mit Enbrel gehts mir jetzt ziemlich gut.

    GRUMMELGRUMMEL

    Ich meine, solche gemeingefährlichen Fahrer haben auf den Strassen nix verloren und denen gehört die "Pappe" abgenommen - auf Lebenszeit.

    Leider sterben die wohl auch nie aus und die "Schnappermänner" sind auch nicht immer vor Ort.

    So - mach mir jetzt erstmal ne Tass Kaff und versuch wieder runter zu kommen.

    Danke, dass es diesen Thread gibt.

    Tschüss

    Euer im Moment saurer

    Garfield
    [​IMG]
     
  19. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    so ähnlich ging es mir auch mal!

    man stelle sich folgende situation vor:

    erst kommmt eine fußgängerampel und direkt danach, ca. 200m noch eine ampel.

    an der fußgängerampel habe ich gestanden, und auf grün gewartet. ich bekam grün und die andere ampel (für die autos) hatte ebenfalls grün. ich gehe gerade über die ampel als ganz kanpp vor mir ein auto an mir vorbei bretter (der wollte ja nur die grüne ampel noch mit bekommen), zu meinem entsetzen war es ein nachbar!!!

    der schreck saß mir ne gute stunde später noch in den knochen.


    was ich aber noch heftiger finde ist das es wirklich einen busfahrert gibt der absichtilich vor eine grundschule eine rote ampel überfährt!
    dort steht eine ampel die auf rot umspringt sobald man schneller als 30 fährt. er ist schneller gefahren und die ampel sprang auf rot um, aber erhilet nicht an, sonder ist in die haltestell dierekt hinter der bushaltestalle gefahren. als er darauf angesprochen wurde sagte er nur, es kam doch grad kein kind!!! :eek:

    gesehen habe ich diesen busfahrer nicht mehr!

    lieben gruß bine
     
  20. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.653
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    So, jetzt ist es mich auch passiert:

    War gestern - auf Empfehlung - bei einem neuen Arzt - Fachrichtung: Physikalische Medizin und Rehabilitation.
    Es ging im Grunde nicht um irgendeine Diagnose, sondern lediglich um einen Rat wegen den vorhandenen Probleme durch den MB und der ja nun im letzten Jahr und nun ja eigentlich auch bestätigten (nach 2 Spontanbrüchen - Oberschenkelhals und Rippenserienfraktur - scheint das wohl ja auch ganz logisch zu sein) Osteoporose.

    Zunächst verlief auch alles ganz normal: ersteinmal sollte ich meine Probleme erzählen und dann kam noch eine körperliche Untersuchung.
    Nachdem ich mich wieder angezogen hatte kam dann der Hammer:
    - Also so einen beweglichen Bechti hätte sie ja noch nie gehabt: Wer hat den die Diagnose gestellt???
    - meine Probleme hätten wirklich rein garnichts mit dem Bechti zu tun, sondern wären allerhöchsten Funktionell, außerdem habe man bei Weichteilrheuma (sie meinte wohl eher Fibro, zumindest habe ich das aus ihrer anschließenden Erläuterung gemerkt) Sehnen- und Sehnenansatzentzündungen und ja wohl nicht beim Bechti
    - warum mann denn überhaupt auf einen Bechti gekommen wäre, wo ich weder HLA-B27 positiv wäre noch nennswerte Rheumafaktoren hätte
    - Meine Wirbelsäule wäre so klasse, da könne sich jeder Gesunde eine Scheibe von abschneiden (klar: im Röntgenbild wurden 2 BSV erkannt, durch die Cortisonfolgen hat sich ein Buckel gebildet den man mit blossen Augen sehen kann, auf dem Brustbein - klar hört nicht zur Wirbelsäule direkt ist aber trotzdem ein klassisches MB-Zeichen ist eindeutig eine Entzündung mit bloßem Auge zu sehen....)
    - lediglich meine Kiefergelenksprobleme wären erkennbar, aber da könne man ja nicht von Rheuma-Beteiligung sprechen, da die Probleme ja schon seit fast 20 Jahren bestehen, ich aber erst 2002/03 meine Diagnose erhalten habe

    Die Folgen und möglichen Ursachen der Osteoporose wurden gänzlich unter den Tisch gekehrt und kamen überhaupt nicht zu sprache: hat ja auch gaaaaaaaaaar nichts mit MB und den Folgen zu tun.

    Und die absolute Härte war dann noch der versteckte Hinweis darauf, dass meine derzeitige Medi-Therapie ja wohl gänzlich über das notwendige Maß hinausschießen würde.

    Ich könne dann ja mal vorbei kommen, wenn ich meine ich wäre in einem Schub.
    Auch hat sie mich nur mittleidig, sprich ungläubig angeschaut, als ich meinte ich könne kaum mit Entzündungszeichen (CRP,BSG) aufwarten und man sich die derzeitige Erhöhung (CRP im Durchschnitt bei 10 - Grenzwert liegt dabei bei 0,5) von Seiten des Rheuma-Docs nicht erklären könne.
    Hätte ich meine Arztberichte nicht dabei gehabt, hätte man mir wohl überhaupt nicht geglaubt und wohl vermutet ich würde lügen - konnte aber ja nun schwarz auf weiß das Gegenteil beweisen.

    Wie gesagt ich solle dann mal wiederkommen wenn ich Beschwerden hätte.... Meint man dort wirklich, ich würde nochmal wiederkommen????
    meine Fahrtenbescheinigung lasse ich mir über einen Bekannten unterschreiben - wenn das (kostenlose) Formular dort ausgefüllt wird nimmt man nur für Datum und Unterschrit 5-10 Euro (find ich schon super heftig).

    Ach da fällt mir noch was ein. Morgens war ich zum MRT meiner linken Hand. Dabei ist eine Flüssigkeitsansammlung im Gelenk festgestellt worden. Diese konnte man ja nun wirklich nicht bestätigen - wenn da was wäre, wäre das soooooo minimal, dass es garnicht in Betracht fallen würde....

    So jetzt habe ich mich erstmal genug ausgeweint.

    Danke fürs zuhören...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden