der stänker-thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lexxus, 19. Juni 2005.

  1. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hi conny

    es ist nicht leicht,immer alle charaktere unter einen hut zu bekommen. aber weisst du was...schiess die feier in den wind, wenn es dir so weh tut. denn du hast nicht gewonnen dabei..nur die anderen,die mal wieder ne plattform für streit bekommen haben.

    oder wenn du das nächste mal einlädst, dann wünsch dir doch, das jeder etwas mitbringt..und das du dir eine friedliche feier wünschst...was meinst du,was die augen machen.

    als mein vater mit seiner dritten frau zusammen war, kam das thema, wenn ich heiraten würde, wie das dann ablaufen sollte.(die dritte mochte meine ma nicht).
    und ich darauf, es werden alle gleich eingeladen, denn es ist MEIN tag..und wer damit nicht klar kommt, kann bleiben wo er will.PUNKT...

    da hat er aber komisch geschaut.

    ich feiere meine geburtstage übrigens schon seit langem nicht mehr(wegen überforderung..meist bin ich weg gefahren oder war einfach nicht daheim..).

    letztes jahr war mal eine ausnahme, da hab ich liebe menschen zum frühstück eingeladen (in ein bistro). denn ich alleine hätte das nie hinbekommen..und auch so hatte ich noch genug stretch *bg:

    aber es war ein schöner tag, die leute konnten gehen wann sie wollten und hatten noch was vom sonntag.

    mach es gut...und vor allem,so wie es dir gut tut....;)

    liebi

    p.s. was meinst du,was ich mir oft anhören mußte von wegen..wir haben versucht dich zu erreichen, aber du warst ja mal wieder nicht da....(richtig vorwurfsvoll..aber selbst damit hab ich gelernt umzugehen.

    am letzten geburtstag dieses jahr war ich allerdings daheim. lag bis mittags im bett (mit zusätzlichen medis..). mein vater hat mehrfach vormittags versucht mich anzurufen und achim hat ihn aber nicht an mich weiter gegeben,da ich geschlafen hab.( er sollte es nochmal gegen mittag versuchen..er hat es aber schon früher wieder versucht)
    daraufhin war er so sauer (hab ich jetzt erfahren) das er garnicht mehr angerufen hat und ich bekam am 28.8. eine karte von ihm mit einer hochzeitstorte vorne druff DATUM 30.08. und innen den text:

    wir heiraten in niedertralala.....um 15 uhr. am 1.9. fahren wir für 14 tage nach sylt.

    es grüßt erika und papa....:eek: (ihr könnt euch mein doofes gesicht vorstellen...aber wißt ihr was, ich hab auch das überstanden und sogar am 30.8. dort angerufen um zu gratulieren...hatte die vierte frau am apparat und sie bedankte sich etwas hochnäsig. sie wären im streß mit den vorbereitungen gewesen und nach mehrmaligen nachbohren bekam ich dann den hinweis, das mein vater ja ziemlich sauer war, das mein lege noch nicht einmal den hörer an mich weiter gegeben hätte und ich darauf: " es war gut so, denn mir ging es bis mittags richtig schlecht und ich mußte zusätzlich morphin nehmen und wir waren froh,das ich ein wenig noch ruhen konnte.....:( ..).
    sie hätten in kleinem kreis geheiratet...(ihre kinder waren mit sicherheit dabei....*würg*) und ich darauf "ich dachte eigentlich, das ich dazu gehören würde...nun denn, wünsche euch alles gute" und dann hat sie sich *bedankt* und aufgelegt. hab meinen vater noch nicht einmal gesprochen...
    :o

    wir hätten eh nicht gekonnt (lege kein frei) und ich sehe es so, kein zusätzlicher stress für mich und kein geld für ein geschenk *böhzeskind*.

    mein vater kann nicht verstehen, das ich diese langen strecken nicht mehr fahren kann...aber er selber war schon so oft hier in der ecke und kommt auch nicht rum. es soll halt nicht sein.*feddisch*

    (noch eine kleine anmerkung: ggü,meiner alten wohnung gibt es ein kh und dort hat mein vater mit damaliger anderer legin und einem befreundetem ehepaar eine dame besucht. bei mir hat er angeklingelt und meinte,ich sollte mal runterkommen,sie wären gerade in der ecke.:( ..und er wohnt ca. 150 km von mir weg und war bisher nur einmal ganz kurz in meiner wohnung...*ganzschöntraurignichtwahr*?)


    sorry, das es jetzt so lang wurde...aber es mußte wohl mal raus und schließlich ist hier ja der stänker-thread ;)!

    liebi
     
  2. Winzling

    Winzling Guest

    Nicht feiern

    Hallo Du,
    ich habe mich vor Jahren entschieden, nicht mehr zu feiern und ich halte es durch. Mit der eigenen kleinen Familie essen gehen, ist schöner, als mit einer relativ großen Sippe, immer wiederkehrenden Streit auszufechten.
    MfG
    Winzling
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    das kann ich..

    nur unterstreichen winzling...denn dann hat man selber auch was davon....
     
  4. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Mich hier mal kurz anschließen muss .....

    Ich feiere grundsätzlich nur noch mit meinem Göga - alles andere ist mir zu stressig.

    Sogar unsere Hochzeit haben wir ausschließlich zu zweit genossen: Auf der Insel Fünen im Rathaus von Faborg ! Die Trauzeugen waren wildfremde Leute, es war trotzdem sehr aufregend, wunderschön und wir haben drei Tage auf einem Schloß gewohnt. Klar, Teile der Familie waren sauer - aber WIR hatten wirklich einen Wunderbaren Tag, ohne irgendwelchen Streß.

    @Liebelein
    Eine meiner beiden Schwestern wohnt nur 25 Autominuten von mir entfernt. Wir wohnen im Oktober ein Jahr in unserer neuen Wohnung und sie hat mich bisher null Mal besucht. Manchmal bin ich traurig darüber, aber wenn ich genau drüber nachdenke - wir haben eh nicht viel gemeinsam. Wirklich ärgern tut es mich nicht mehr und zu ändern ist es eben nicht.

    Lieben Gruß an alle !

    Easy
     
  5. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    6xxxx
    phh, feiern

    also, ich bin auch eine die nicht gerne feiert.dieses jahr hatten wir es doch tatsächlich geschafft zu meinem 50 eine woche in den schwarzwald zu fahren.kein telefon, kein handyempfang,wunderbar.allenthalben gab es lange gesichter.
    früher mal hatten wir"nur" zum kaffe eingeladen und vorher schon bescheid gegeben, daß wir abends(göga u ich)essen gehen.die hatten ein sitzleder, erst als ich sagte ich müsse mich doch noch mal ein bisschen zurechtmachen gingen sie.
    als mein mann 50 wurde wollten wir auch die fliege machen,da hat doch mein schwager leute eingeladen und meine schwägerin meinte, sie hätte ja so gerne die patenkinder meines mannes mit eingeladen :confused:.ja sind die denn ganz dicht.da blieben wir dann zu hause. es kamen dann noch arbeitskollegen u vorgesetzte, also ich war fix u fertig.die fam meinte ja auch ich würde ja doch nicht wegfahren, na ja da haben wir aber schon ganz früh gebucht :p
    mittlerweile bin ich lieber für mich mit meinem mann.mit dem kann ich mich gut unterhalten.freunde hab ich nur wenige.
    am meisten bin ich von meiner freundin enttäuscht.ich war jetzt vor 3 wochen das letzte mal dort. sie kommt nur wenn ich zum essen einlade oder wenn sie was von mir will. dann kann sie sogar anrufen.nun hat sie seit 3 mon 2 kleine jobs
    2x die woche 3-4 std. da darf man mittags nicht vorbeikommen
    ihr versteht, der stress :rolleyes:auch ich habe 2stellen in der woche, zu mir kann man kommen,egal.das stinkt mir schon gewaltig.keiner kann begreifen wenn ich mal keine lust hab oder mal meine ruhe brauche.oder ich kriege gesagt, wenn ich krank wäre würd ich zu haus bleiben,na ja nur aus langeweile geh ich ja auch nicht.
    schön das andere sich soviel gedanken um einen machen :mad:
    l gr katzenmaus
     
  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    .......mal wieder von seite 3 hochhol :D

    hat keiner mehr was zu stänkern? [​IMG]

    hier heisst's doch nicht: [​IMG]

    grüsschen marie
    [​IMG]
     
  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    nun kann ich endlich hier...

    schreiben, worüber ich mich bis in meine letzte faser des herzens geärgert habe....und worüber ich sehr entsetzt war.....

    am mittwoch abend ist mein stiefvater aus dem ersten stock (in küchenhöhe bei mir) in den garten gefallen. er ist mit der schulter auf der holzterrasse aufgeschlagen..(vermuten wir..) und letztendlich nach langem bangen etc. hat er wirklich megaviele schutzengel gehabt.

    denn es ist "nur" seine schulter zetrümmert und das schlüsselbein abgerissen.

    ich habe ihm den ganzen tag gesagt, lass diese arbeit sein, wir haben noch genug anderes zu tun, das ist viel zu gefährlich....etc.! (haben gerade mit eltern zusammen ein haus gekauft, welches aber noch in vielen ecken renoviert werden muß....nichts lebensnotwendiges...aber werterhaltendes eben.).

    als es passiert ist hab ich ihm noch die küchen/balkontüre geöffnet,damit er sich lieber in die küche stellt um das zu tun was er tun wollte....(wir haben noch keinen balkon,aber die türe dafür).

    aber er rüttelte an seiner konstruktion und meinte...ist doch alles sicher......ich hatte den hörer noch in der hand und telefonierte mit elke......machte noch ein photo von íhm....und drehte mich um......und da hörte ich ein "plopp"...rannte zur türe und sah ihn unten liegen.

    hab elke gesagt, muß sofort nen rettungswagen rufen....ihn angeschrieen, er soll sich ja nicht bewegen.....und bin nach unten gerannt mit dem telefon und der rettungsleitsstelle am hörer.

    er war ansprechbar und schrie vor schmerzen.

    als erstes hab ich ihm gesagt...das ich ihm am liebsten noch in den hintern treten würde, für soviel "unvernunft".(das mußte raus....da ich einen mordsschrecken und zudem noch eine unbändige wut über so ein verhalten hatte.....aber es half ja jetzt nichts mehr....*schämemichaucheinwenigdafür*.).

    wollte ihm eine decke überlegen aber er wollte nichts. tja und dann warteten wir auf den rettungswagen und den notarzt.

    die durften ihn garnicht berühren....und haben ihn mit medikamenten fast narkotisiert,damit sie ihn überhaupt auf die liege legen konnten.

    dann tasche gepackt, mutter mit zum rettungswagen (der geht es ja auch nicht gut--sie war fix und foxi..aber ich funktioniere in solchen situationen irgendwie immer hervorragend....)., gartentor abgesperrt, die katzen kontrolliert (ob sie noch alle da sind, denn sie dürfen nicht vor die gartentür), keller abgeschlossen,wohnung von mutter gesichert, hunde (die die ganze zeit gebellt haben) erstmal beruhigt, angezogen, hunde eingepackt.zum kh, mit hunden gassi gegangen (sie mußten ja raus) und dann hoch zur ambulanz.

    dort hörte ich ihn schon wieder schreien....*oh gott*.meine mutter nur am weinen....und dann die "erlösenden" worte, das es die besagte schulter ist....

    er wurde dann auf die intensivstation gebracht wegen der vielen medis und da sie nicht wußten ob noch mehr kaputt ist, da er kaum ansprechbar war...(alles mögliche hatten sie allerdings vorher geröntgt).

    und dann....ja nach dem besuch auf der intensiv sind wir dann heim gegangen.......

    mittlerweile hab ich mich ein wenig beruhigt.....heute habe ich auch lange geschlafen.....

    am tag auf den unfall hab ich meinen lege aus dem kh abgeholt (er lag über eine stunden von hier weg wegen seiner nase*sch....fahrerei*) und dann haben wir den ganzen tag alles mögliche erledigt/besorgt etc.(selber zum arzt noch, brille gerade biegen lassen,kontaktlinsen für lege bestellt-darf keine brille tragen- uvm)

    das adrenalin weicht so langsam aus meinem körper......

    so,nun bin ich das auch los geworden.....(merci an die,die das gelesen haben)


    einen lieben dank an alle diejenigen,die ich kurzfristig informiert hatte und die mir so lieb beigestanden sind.....*dickesbussiindierundewerf*.

    liebi
     
  8. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Norddeutschland
    Schnauze voll

    Hiho,

    heute muss ich mir auch mal Luft machen ...

    1. geht unser Telefon seit 2 Monaten nicht, ist ne störung drauf ... wir sind ARcorkunden, Arcor sagt, die Störung liegt im Bereich der Telekom, die Telekom sagt, die Störung liegt im Bereich von Arcor ... letzte Auskunft war, dass alles ok sei und es deswegen an unserem Telefon liegen müsse (das war Donnerstag letzte Woche) ... da unser Telefon schon etwas älter ist, haben wir ein neues gekauft (trotz gespannter finanzieller Lage) da wir dachten, dann können wir wenigstens telefonieren ... neues Telefon angestöpselt und ... nix! Es ist zum Aus-der-Haut-fahren ... das muss doch möglich sein in Deutschland einen funktionierenden Telefonanschluss zu bekommen, wenn man den schon bezahlt (Telefonflatrate .. wird aber rückerstattet - immerhin)

    2. musste unser Auto in die Werkstatt. Das Auto haben wir vor 1 Jahr gekauft (müssens noch 2 lange Jahre abbezahlen) und in der Werkstatt sagte man mir gestern, dass die Reparatur 1300 Euro kosten würde ... na toll .. woher soll ich das Geld nehmen??? Vor 1 Jahr war das Auto ok ... auch lt. TÜV etc. ... und jetzt auf einmal ist fast alles im A**** (sorry, aber ich hab die Schnauze echt voll) das kann ja eigentlich nicht sein ... weiß noch nicht, wie ich das machen soll ... achja, Preis vom Auto war vor 1 Jahr 2000 Euro ... also für die Reparaturkosten könnt ich mir fast ein anderes Auto kaufen ... *seuuuuuuuuuufz*

    3. Arbeitgeber von Lege ist im Verzug mit dem Überweisen vom Gehalt ... sprich: momentan haben wir nur meine paar Kröten vom AA zur Verfügung (davon können wir nichtmal die Miete bezahlen) ... Druck von Vermieter, von Kreditanstalt (Auto) etc ... man hat ja nunmal Verpflichtungen zum 1. eines Monats ... is schon das zweite oder dritte mal, dass das passiert ... *grummel*

    4. EU-Rentenantrag wurde abgelehnt ... ich könne 6 Std als Altenpflegerin arbeiten lt. BFA ... habe aber schriftlich von ner Bfa-Klinik (vom NOvember 2004) dass ich nur max. 4 kg heben darf, dass ich nicht im stehen, nicht im sitzen, nicht in Zwangshaltungen etc arbeiten darf ... die Klinik hat auch gesagt, ich soll REnte beantragen .. und nun .. jetzt heißt es, ich kann als Altenpflegerin arbeiten ... na toll ... Widerspruch einlegen kann ich mir eigentlich nicht leisten, weil Sozialhilfe in der Zeit nur gewährt wird und das Geld dann überhaupt nicht mehr reicht ... kA wies nun weitergeht ...

    5. muss ich zum AA weil ja Rentenantrag ausgelaufen ist ... kann ich aber nicht allein, wegen Schwindelattacken, Kreislaufprobs, etc. Lege bekommt dafür aber nicht frei ... und Auto fahren ist auch nicht drin, weil Auto ja nicht geht ... ausserdem grauts mir davor, da wieder betteln zu gehen ... man sieht mir ja nicht an, dass ich krank bin ... Schmerzen etc sieht man ja nicht ... die Fuzzis vom AA sehen nur, dass ich offenbar nicht arbeiten will und behandeln mich dementsprechend herablassend ... hab eigentlich auch darauf keine Lust ... und Schnauze voll ... nur, wie komm ich jetz zum AA?
    Einfach alles Sch***** ... hab ausser Lege auch niemand, der mich hinfahren oder begleiten könnte ...
    Achja, anrufen beim AA geht auch nicht, weil ... s.o. kein Telefon ... und Handy hab ich keins ... ist das toll? Handy kaufen ist auch nicht drin weil .. s.o. kein Geld von Lege ... *seuuuuuuuuufz*

    6. möchte ich einfach wieder mal in Ruhe allein spazierengehen können oder mit Hund Gassi gehen oder allein in die Stadt fahren zum Bummeln oder mit meiner Tochter Klamotten stöbern gehen ... oder ... einfach normal leben ...
    so wie vorher halt auch ... wie vor 2 Jahren ...

    Danke dafür dass es diesen Thread gibt ... tut gut, sich mal auszukotzen ... geht mir auch schon etwas besser ...
     
  9. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    EU-rentenantrag...

    hallo elyne,
    ja es gibt diese zeiten, da will man am liebsten in ein eine höhle oder auswandern.

    kann dich sehr gut verstehen. aber die sache mit dem AA und der rente verstehe ich nicht so ganz. hast du denn keinen widerpsurch eingereicht bzw. planst es?

    dann ist der rentenantrag ja doch erstmal offen....oder hast du andere informationen?

    daumendrück für schönere und ruhigere zeiten..

    liebi
     
  10. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    menno, liebe eleyne,

    da schliesse ich mich liebi an,
    und wünsche dir mal wieder ruhige, angenehme zeiten!

    ich drück dich mal lieb
    marie
     
  11. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    bin ich blöd, oder was ?

    Hallo,

    muss mich mal ausko*...*

    Heute mittag wollte ich mir eine Tasse Tee im Schnellverfahren kochen. Beutel in die Tasse, Wasserkocher befüllt und eingeschaltet. Tee kocht man ja mit sprudelnd kochendem Wasser (auch wenn's diesmal nur der Teebeutel mit der Pfefferminze ist) ........

    Ich tue, was ich sonst nie tue. Ich nehme die Tasse IN DIE HAND, während ich das Wasser aufgiesse :rolleyes: . Während des Vorgangs geht es in meinem Kopf rund, ich wundere mich über mich selbst "wieso stellst du nicht, wie immer, die Tasse auf den Tisch?" und geb mir selbst Schelte. Ist ja nicht ganz ungefährlich. Vor lauter Denken gieße und gieße ich immer weiter und die ganze, ach so herrlich sprudelnde Flüssigkeit - über meinen Daumen! :o

    AUA !!!!!!! :eek:

    Plötzlich war ich wieder "hellwach" (wen wundert's) und geistesgegenwärtig halte ich mein Däumchen unter kaltes Wasser - schnell und auch lange genug. Trotzdem werde ich heute wahrscheinlich eine der schlaflosen Nächte verbringen.

    Zur Beruhigung: Ich habe wirklich lange genug gekühlt, um Schlimmeres zu verhindern. War schnell in der Apotheke und mit Brandsalbe krieg ich die Sache wieder hin.

    Lieben Gruß

    Easy
     
  12. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    na klasse, da überlegt man warum man etwas tut, während man mitten dabei ist.

    man sollte sich vielleicht angewöhnen erst zu überlegen und dann zu handeln!
    ich mache es aber auch nicht anders!

    hoffentlich bleibt nichts zurück easy.

    lieben mitfühlenden gruß
    bine
     
  13. Katrin75

    Katrin75 Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    304
    Ort:
    nähe Köln
    nun bin ich mal wieder dran

    Hallo Ihr lieben,

    wie ja einige zum Teil schon mitbekommen haben,
    habe ich momentan auf der Arbeit ein echtes Problem, mein göga sieht zwar nicht so dramatisch, aber mich macht es irgendwie fertig:

    letzte Woche war ich 3(!) Tage wegen hexenschuß krankgeschrieben:eek:
    Mein direkter Vorgesetzter weiß, dass ich rA habe, mein Chef(bigboss) aber nicht.
    Jetzt nervt der Vorgesetzter(inFolge als Chef bezeichnet) mich seit Montag damit, dass diese krankschreibung was mit der rA zu tun gehabt haben könnte, und deswegen könne er sich ja nicht mehr so auf mich verlassen.:eek: Denn wenn er nicht da ist, soll ich ja den Laden schmeißen. Ich solle also baldmöglichst dem Bigboss sagen, dass ich chron. krank wäre.
    Ich sehe das jedoch nicht ein, denn Einschränkungen habe ich so gut wie keine, und war bisher das komplette Jahr arbeiten(kein kranktag!).
    Damit fing er wie gesagt am Montag an, und heute schon wieder.:eek:
    Ich hab ihm dann gesagt, dass ich mir ganz klar auch Sorgen um meinen Arbeitsplatz mache, wenn ich dem Bigboss das sagen würde, noch dazu sei ich dazu schließlich nicht verpflichtet.
    Dann fing der Chef auch noch damit an, dass er in den letzten 20 Jahren nur 1mal krank war, und dass es ja eine Einstellungssache sei, wie man kranksein bewerte und ob man wegen jedem Zipperlein zum Arzt rennt.:confused:

    Da bekomme ich doch den absoluten Hals, denn anfang des Jahres, als ich meinen ersten richtig heftigen Schub hatte, bin ich fast heulend auf der arbeit erschienen, aber das zählt halt garnix!!!
    Ich find das alles einfach nur sch...e :(
    Göga ist der Meinung, das käme alles nur dadurch, dass chef einfach kein bock mehr hat, und natürlich kein bock drauf hat, dass ich (die hauptsächlich auch seine arbeit macht) ausfalle, und ein grund sucht um dem bigboss zu sagen, wir bräuchten noch ne kraft im laden (der mit 1 1/2 Personen gut zu führen wäre, wenn der chef sich selbst organisieren könnte)
    Ich seh das ganze etwas kritischer, und sorge mich um meinen Job.... :(:eek:
    habt ihr ideen für mich???????
    und danke dass ich mich ausstänkern darf bei euch, ihr seid einfach lieb
     
  14. cpschaf

    cpschaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    193
    Ort:
    NRW
    Da will ich doch auch mal stänkern!!!!!!!

    Durch meinen Umzug in eine andere Stadt musste ich mir auch neue Ärzte
    suchen. 1. einen Diabetologen, 2. einen Rheumatologen und 3. einen Internisten.
    Die anderen erwähne ich hier nicht.
    Habe dann auch alle Fachärzte in Moers und Umgebung gefunden.
    Der Rheumadoc verordnete mir sofort Humira. Sagte aber "Humira können wir ihnen verschreiben. Das gibt es dann bei uns in der Hausapotheke. Ihr Hausarzt kann das aber auch verschreiben". (Der Rheumadoc hat eine ambulante Praxis in den Städt. Kliniken in Duisburg und darf, so sagt er, keine anderen Medis verschreiben.)

    Zu diesem Zeitpunkt war mein Zuckerdoc auch mein Hausarzt. Widerwillig hat er mir Humira aufgeschrieben. ;)
    Nachdem ich dann auch den passenden Internisten gefunden hatte, bat ich ihn, mir meine Rheumamedis zu verschreiben. So weit so gut.
    Dann habe ich noch mit der BEK den Vertrag " Hausarzt und Hausapotheke".
    Dieses hat mir der Internist vorgeschlagen. Dadurch entfällt die Praxisgebühr und beim Kauf anderer Artikel in dieser Apotheke bekomme ich 3% Rabatt.

    Doch jetzt sagt mein neuer Hausarzt (Internist), er darf mir Humira nicht mehr verschreiben. :eek:
    Hab dann beim Rheumadoc angerufen und die Lage geschildert. " Kein Problem, wir verschreiben ihnen Humira und sie können das in unserer Hausapotheke bekommen."
    Geht aber nicht, weil ich ja den Vertrag mit der Barmer habe. :confused:
    Die Barmer sagt " Sie können das Rezept vom Rheumdoc in ihrer Apotheke einlösen und ihr Hausarzt darf ihnen natürlich auch das Rezept ausstellen".

    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Ach ja, der Zuckerdoc will seine Praxis aufgeben. Außerdem bin ich da nicht so gut klar gekommen. Und einen neuen hab ich noch nicht gefunden. :(
     
  15. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.653
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Muss Euch mal wieder missbrauchen ... Eigentlich war der Tag (zunächst zumindest) nicht unübel - geändert hat er sch......

    Es fing eigentlich schon heute kurz vor Mittag an. Wobei dieser Ärger eine Vorgeschichte hatte: Aufgrund meiner rheumatischen Probleme hatte ich in den lezten Monaten (genauer gesagt etwas über 15 Monate) einen festzugewiesen Parkplatz in der Nähe des Nebeneinganges zum Bürogebäude. Das ist eigentlich unüblich, da normal nur "G"-Behinderte ein anrecht auf einen solchen Stellplatz haben. Der erste Antrag wurde bis zum Jahresende 2004 genehmigt und dann alle 3 Monate verlängert - wobei ich jedesmal eine ärzliche Bescheinigung beibringen musste - was sich als immer schwieriger erwiesen hat.
    Dann kam ja noch der bl.. Oberschenkelhalsbruch dazu - nur weil einige Kollegen es mit der Technik nicht ganz so genau genommen hatten ...
    Bei der Verlängerung im Sommer wurde mir nur mitgeteilt, dass man den Parkplatz verlängert hätte (Bescheindigung des Orthopäden lautete auf Dauer...). Da ich mir nicht ganz so sicher war und auch im Oktober keine unliebsamen Erfahrungen machen wollte hatte ich dann Ende September telefonisch nachgefragt ob eine Befristung vorliege: Antwort meiner Kollegín: bis Ende des Monats - musst dann weiter beantragen. Ich habe dann darufhin genatwortet: mal sehn ob ich es rechtzeitig schaffe die Bescheinigung meines Arztes zu bekommen - wäre es möglich den Parkplatz zu verlängern???
    Antwort: Nein - Du hast eh 3 Wochen Urlaub in dieser Zeit wird das Schild abgenommen!!!!
    Ich habe mich dann auf die Prisch nach besagter Bescheinigung gemacht - leider bekommt man solche Zettelchen selten umsonst ;-(((. Habe es aber noch geschaft und noch Fristgerecht den Antrag gestellt - 2 Wochen später bekomme ich eine Mail nach Hause (hatte ja noch Urlaub) - Leider müssen wir ihnen mitteilen... Weil Sie nicht nachweisen können dass Sie ein "G" haben.

    Na - das war doch bestimmt schon im September klar - habe erstmal eine Woche überlegt und dann einen Brief geschrieben - halt dass ich enttäuscht bin (steht mir doch aus zu oder??) und das ich es fair und kollegial gefunden hätte, wenn man mir schon im September gesagt hätte dass ein erneuter Antrag nichts bringt.

    Ergebnis: Termin mit Dezernet und nun teile ich mir einen Parkplatz (etwa 150 m vom Dienstgebäude entfernt) mit einer Kollegin - die war echt super nett (weil die halt an diesem Tag - Dienstags - auf ihren P.-Platz verzichtet, damit ich vormittags meinen wöchentlichen Arzttermin warnehmen kann.

    Heute ruft mich besagt Kollegin - die mit der ich im September telefoniert habe - an: Super sauer, sie hat mich zwar nicht so betitel aber gemeint hat sie schon das ich mich unmöglich verhalten habe und ein Kollegenschw.... wäre. Und dieser Ausdruck "kollegial" wäre ja wohl völlig daneben - und vorallem warum ich denn behaupten würde ich hätte mir ihr telefoniert??? Im Grunde hat sie mir noch unterstellt ich würde unter geistiger umnachtung leidern - echt klasse..

    Na das war der erste Teil - eben war ich zur wöchentlichen Probe des Posaunenchores. ja - aufgrund meines Username schwer zu erraten - ich blase Posaune. Leider fällt es mir von mal zu mal schwerer dieses mittlerweile sich zu einem Monstrum entwickelnde Instrument mit meiner verkorksten arthrotischen linken Hand kann ich sie kaum noch halten und jede Übungsstunde wird zum Kampf - aber aufgeben will ich die Musik auch nicht - ich musste damals schon meine Trompete schweren Herzens in die Ecke stellen (habe ich dann verkauft, damit besagt Ecke wieder frei wird) - die Posaune will ich nicht auch noch verlieren.

    Also kam ich dann so gegen 21:30 Uhr nach hause - Compi an - Mails abgerufen. Hier muss ich anmerken, dass ich ich am Wochenende um eine im Internet ausgeschriebene Stelle bei einer Selbsthilfevereinigung beworben hatte - hier teilte man mir mit, dass man meine Bwerbung nicht mehr berücksichtigen könne, da man in der Stellenauswahl schon weit vorangeschritten sei: Äh - bin ich im falschen Film - die Stelle stand vor 10 Tagen in der Zeitung - die Anzeige ist im Internet auf der Homepage besagter Selbsthilfevereinigung immer noch einsehbar und ist def. nicht mit einem Bewerbungsschluss versehen - da macht man sich die ganze Mühe und was bekommt man zu hören - alles sch...... so jetzt reicht es für heute - gehe jetzt Sachen packen, damit ich das morgen um 5:00 Uhr nicht machen muss - Morgen nachmittag gehts nach Soltau und Freitag gibst in Hannover Remicade (endlich - geht mir z.Zt. zieml.......)

    Danke dass ich mich bei Euch aushäulen durfte - am besten ist es wohl diesen Tag abzuharken....
     
  16. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Essen
    oh man bin ich sauer

    meine Tochter bekam Kindergeld solange sie in der Ausbildung war
    Ich bekam das Geld auf mein Konto überwiesen und habe es ihr dann wieter überwiesen
    Jetzt stelle ich fest das meine tochter schon im April gekündigt wurde und sie mir abe rnichts davon erzählte.
    Sie hat ja auch eine eigene wohung wie soll ich den da dahinter kommen
    Ihr stand somit das kindergeld nur bis zum April zu da sie aber nicht die wahrheit gesagt hat bekam ich für sie bis Juli das kindergeld
    also 3 monate die ihr nicht mehr zustand
    jetzt werde ich das Kindergeld zurück bezhalen müssen und bin stinkesauer darüber
    1.das meine Tochter mich so belogen hat und
    2.das ich das zurück bezahlen muss
    :mad:
    danke fürs zuhören
    engel
     
  17. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Ort:
    pillerseetal
    jetzt is mir auch was eingefallen...

    ...mußte gestern von der Arbeit aus in einer anderen Filiale aushelfen, weil die einen ziemlichen Personalmangel haben. gut.
    Die Kollegin von dort sagte, sie hat am Nachmittag noch eine Stunde Pause. auch gut.
    Sie ist dann gleich drauf mal 10 min. Pause gegangen und um 15 Uhr den Rest. Wären also 50 min. gewesen. Und was war???
    Die ist erst um halb 5!!! von der Pause zurück gekommen. :mad: :mad:
    Die dachte wohl, weil jetzt wer zum aushelfen da ist, müßte sie nichts arbeiten.
    In unserer Filiale würde niemand auf die Idee kommen, die Pausen sooo zu überziehen.
    Dafür hab ich ihr dann kaum was geputzt, hab mir gedacht, daß machst du selbst!
    Jetzt hat mich grad meine Chefin angerufen, wie es mir gegangen ist, dann hab ich ihr das erzählt :D
    Und wir waren einer Meinung: Wir helfen in dieser Filiale nicht mehr aus!

    So, wünsch euch noch einen schönen Feiertag, da wo einer ist (bei uns :D )

    Claudia
     
  18. Tina_38

    Tina_38 Ich liebe Orcas

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    203
    Ort:
    Ruhrpott
    Traurig bin...

    Heute morgen , als ich aufstand , bemerkte ich einen stechenden Schmerz in meiner rechten Hüfte . Gut dachte ich mir...."vielleicht gehört es ja zum Still . Startest dann nachher den PC und fragst mal bei RO ob es dazu gehört "
    Gesagt , getan ..... PC gestartet und auf der Seite die ich am besten kenne ( bin ja noch nicht lange dabei und weiß noch nicht wie man neue Themen erstellt ) meine Frage gestellt .
    Da ich aber um 11.30 los zur Arbeit musste , ( bis dahin kam noch nichts zurück ) dache ich mir...." gut , schaust eben heute abend nach . Heute ist Samstag und die meisten sind bestimmt Einkaufen ."
    Aber auch jetzt , wo ich von der arbeit zurück bin , ist immer noch keine Antwort auf meine Frage da .
    Das macht mich wirklich Traurig ....
    Wollte doch einfach nur wissen ob ich damit jetzt zum Doc gehen soll oder warten soll bis es wieder weg geht .

    Danke das ihr mir zugehört habt

    LG Tina
     
  19. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    liebe tina,

    es tut mir leid, dass es dir schlecht geht, und wenn ich könnte,
    würde ich dir gern helfen. leider kenne ich mich mit deiner
    erkrankung aber nicht aus, vielleicht wie so viele andere auch.
    bedenke bitte, es gibt keine pflicht auf eine antwort, es ist eine
    freiwillige leistung die jeder hier gern und oft einbringt in
    seiner freizeit. ich finde es überzogen, sich im stänkerthread
    zu beschweren, dass du von heute vormittag bis jetzt noch keine
    antwort bekommen hast. wenn ich es richtig gesehen habe, liegt jetzt
    aber eine vor. also, vielleicht gibst du uns das nächste mal etwas
    mehr zeit, um zu antworten, denn es müssen ja auch die richtigen
    leute dafür hier sein, und das ist nun mal nicht immer der fall.
    ich bin sicher, es werden sich noch mehrere melden!
    ich wünsche dir gute besserung und einen schönen advent.

    lieben gruss marie
     
  20. Tina_38

    Tina_38 Ich liebe Orcas

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    203
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo Marie ,

    Es tut mir leid das ich diese Seite dafür benutzt habe . Aber ich komme in diesem Forum noch nicht so richtig zurecht .
    Ich habe bisher nur die Seiten zum schreiben die ich gespeichert habe .
    *gg* Und diese ist eine davon .
    Wollte euch nicht auf den Schlips treten . Muss hier noch viel lernen .
    Entschuldigung noch einmal.....wird nicht wieder vorkommen , versprochen .

    LG Tina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden