der stänker-thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lexxus, 19. Juni 2005.

  1. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    ich denke, dass sie ganz allgemein nen fussabtreter suchte, irgendjemand, den sie für ihren sämtlichen frust verantwortlich machen konnte. ein zweites mal macht sie das nicht :D :cool:


    da gebe ich dir voll und ganz recht!!!!:D :p :D

    liebe grüsse
    lexxus
     
    #101 19. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2005
  2. Steffi80

    Steffi80 Ich bin Ich

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Leute!!

    Heute muss ich mich auch mal ausweinen!!

    Seit ca. 3 Tagen habe ich so entsetzliche Rückenschmerzen, es ist kaum zum aushalten. Nehme schon immer Schmerzmittel. Dann geht es auch wieder einigermaßen.

    Heute ist aber mal wieder so ein scheiß Tag. Natürlich habe ich in der Nacht auch schon Rückenschmerzen gehabt und es geht jetzt auch weiter. Ich trottel sitze hier auf der Arbeit noch bis 16.00 Uhr und was habe ich natürlich vergessen?! Klar, die Schmerztabletten!!!

    Hat irgendwer Rat von euch, wie ich es mir auf der Arbeit erträglich machen kann?

    Habe schon meinen Freund angerufen, der wird mir die Tabletten vorbeibringen, das ist aber erst in einer Stunde und in der Zwischenzeit?????

    Liebe Grüße Steffi
     
  3. Bianca

    Bianca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Ludwigshafen/Rhein
    Zum Haareraufen

    Hallo, muß mal etwas meckern:( . Wo bleibt die Soooooonne:confused: ???? Das Wetter macht mich kirre!!! Mein Körper spielt verrückt! :mad:
    Seit einer Woch schon Entzündung in der rechten Schulter u Schmerzen im Ellbogen! Seit Montag eine Magen- Darmentzündung und seit Donnerstag Augenentzündung, mal abgesehen von den anderen Zipperlein:eek: ! GRRRR, ich mag nimmer, es reicht doch jetzt mal :( !
    Gut das es diese Ecke hier gibt sonst würde ich wohl nur noch (vor lauter Haareraufen )als Wischmop durch die Gegend "rennen";)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Euch allen Bianca
     
  4. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Da schlies ich mich sofort an!!!!

    Grausig das Wetter!!
    Zwar schien gestern die Sonne, aber der Luftdruck war zum k....!

    So komisch schwül, ab und an dicke Wolken. Die Gräten mucken wie verrückt, die Erschöpfung ist einfach nicht mehr auszuhalten.
    Nimm mir schon seit Tagen etwas vor, nicht das ich das nicht machen will, aber wenn ich anfange , bin ich innerhalb von einigen Minuten so ko....

    Hab mir schon die Socken wieder rausgeholt, das mach ich normalerweise nicht vor derm ersten Frost. Die Strickjacke liegt auch schon immer griffbereit...

    Mit Jacke geh ich morgens mit dem Hund raus und komm nassgeschwitzt wieder heim, weil sich die Sonne doch wieder überlegt hat, rauszukommen. In dieser Zeit ist das Thermometer innerhalb von einer Stunde von 11 auf fast 20 Grad geklettert.
    Das kann doch alles nicht wahr sein ?!?!

    Selbst unser Hund will nur noch unter der Decke liegen oder läuft nur noch damit rum....
    Irgendwie mag sie das Hin und Her Wetter auch nicht:( :mad:
     
  5. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    6xxxx
    meine nachbarin,achtung lang

    wir haben unser haus vor 11j von unseren nachbarn gekauft,zwischen ihrem u unserm hof ist ein 2m langer niederer jägerzaun mit einem kl türchen.da ich in unserem tierschutzverein tätig bin hab ich manchmal 4 beinige gäste.als wir einzogen hatten wir 3 katzen, nun sind es 5.der 5te kater war ein streuner den die nachbarin mit den futterresten ihrer katzen anlockte.sie wollte es mir nicht glauben und war froh, sie musste ja nix wegschmeissen.der ungebetene gast schlief in unserem schuppen und im winter fing ich ihn mit der falle ein u ließ ihn kastrieren.da meinte sie schon ich soll ihn irgendwo aussetzen :confused:.kurz sie hasst den kater, er verkloppt immer ihren,der wohnt auch erst 2j da und ist so zänkisch wie sie.verkloppt immer ihre katze.also unser neuer ist im internet zur vermittlung und am wochenende sollte er endlich neue besitzer bekommen. aber die freude(auch der nachbarin)währte nicht lange.der kater durfte nicht bleiben,die frau weinte sehr,na ja.wir freuten uns, denn er ist eigentlich lieb.gestern dann die krönung.nachdem wir einen schönen ausflug gemacht hatten machte ich mich ans nachtessen zubereiten. auf einmal erschrak ich furchtbar, kam nachbarin die treppe zu unserem balkon hoch, schreien: wo isser wo isser, der drecksack! der hat wieder meinen pitt verkloppt, wenn ich ihn erwische schlag ich ihn kaputt.und schmeißt einen ball auf unseren der auf dem stuhl liegt, er war übrigens sehr beeindruckt ;)
    sie keifte rum und ich aus der küche raus, was ist denn los, wie kommst du dazu hier einfach hochzukommen und so rumzuschreien und den kater zu bewerfen? sie , die treppe runter keift, sie hat endlich genug von der katze.sie ist natürlich vollkommen im recht.dazu muß ich sagen daß ich ein mensch mit fast übernatürlicher geduld bin um nicht zu sagen doof.als wir einzogen dauerte es nicht lang und ihr hund biß eine meiner schildkröten fast tot. ich sagte nix, denn der hund weiß das ja nicht, sein herr stand daneben u amüsierte sich!sie hatten einen teich unter dem schlafzimmer, ein paar frösche drin, den teich machten sie weg.in unserem miniteich ein frosch, der störte, ihre früher nicht! gott sei dank hatte das tier ein einsehen u zog freiwillig um.unser apfelbaum,(den sie selber gesetzt hatten)störte weil einige äpfel immer über den zaun fielen, er hob sie dann auf u warf sie wieder zu uns :confused:im 3 jahr gab ich auf, der baum fiel, heut würd ich noch einen dazusetzen.das kind der nachbarn schreit zu viel, der hahn kräht, der hund einer nachbarin hat ewig die fresse auf,meine katzen scherren bei ihr,(ihre bei uns ja nicht)die nachbarn bauen soo ein kleines haus??mit jedem hat sie streit, sogar in der fam, was mich aber nix angeht sag ich mal.ach ich könnte noch vieles mehr schreiben, aber die krönung war vorige woche, ich habe seit märz 2004 18kg abgenommen,sie kämpft auch immer,sie hat noch nie was gesagt aber nun meinte sie,:jetzt hast du soviel abgenommen und was hat es gebracht, gar nix hast immer noch probleme mit deinen knien.danke fürs gespräch. ich glaub sie ist neidisch,nur bei uns kann man auf nix neidisch sein, wir haben noch sehr viel arbeit und noch weniger geld.sie haben alles in ordnung.aber wenn die morgens in den spiegel schaut kann sie sich selber nicht leiden.nun; heut morgen geh ich in den hof, ist sie mir zuvorgekommen u hat den zaun mit alten brettern verbarrikadiert.na, wenn miss perfekt jetzt in ihrem hof sitzt hat sie die häßlichen bretter vorm auge, ich hab jetzt eine neue blumenecke :p wenn ich geld hätt würd ich eine mauer hinmachen.ich glaub die tür bleibt zu. ich hab echt keine lust mich mit der abzugeben,sie ist einem schön ins gesicht u hintenrum tratscht sie .ihr armer angetrauter sklave muß immer springen,diese herrschsüchtige seekuh.ph, di eregt sich auf weil bei mir nicht die salatpflanzen wie die soldaten stehen.die hat sie nicht mehr alle an der waffel.sowas hab ich gebraucht. wir wohnten vorher 20j in einem haus re u li nachbarn,man konnte den schlüssel egal wem geben wir machten fahrten usammen und feierten,wir hatten keine zäune in dengärten und unsere tier vertrugen sich.ich hab immer gelacht wenn im fernsehen so nachbarschaftthemen kamen....
    na ja, wer bis dahin mit dem lesen durchgehalten hat, alle achtung und danke,ich kann so mit keinem richtig reden und das tat jetzt mal gut
    liebe gr katzenmaus
     
  6. Pimboli

    Pimboli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Saarland
    Armes Wurm. Aber ab und zu muß man sich den Mist einfach mal von der Seele reden, sonst erstickt man daran. Das Schlimme an der Sache ist, daß man so gar nix an der Situation ändern kann. Die beste Lösung wäre natürlich, wenn ihr nicht so dicht aufeinander sitzen würdet, was leider nicht zu ändern ist.


    Mein Ratschlag wäre, pflanz dir eine Thuja-Hecke und zwar soweit von der Grenze weg, daß du nicht rüber zum schneiden mußt. Die wächst sehr schnell und sehr dicht. Dann siehst du sie wenigstens nicht mehr. Am besten rund ums Grundstück.

    Als mein Mann das bei uns vorgeschlagen hatte, hatte ich ihn für verrückt erklärt. Heute weiß ich auch warum und ich bin froh für meine Hecke.

    My home is my Castle!!!

    Und ärgere dich nicht so viel, sonst hat sich erreicht was sie erreichen wollte. Steh einfach drüber und egal wie sie sich auch benimmt, sei immer besonders freundlich und nett. Dann ärgert sie sich kaputt.

    Ich weiß, das ist schwer aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

    Viel Glück!!

    [​IMG]
     
  7. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    6xxxx
    hallo pimboli
    ja, bin echt frohüber dieses forum.gestern habe ich sie zur rede gestellt,ich habe versucht ganz ruhig zu bleiben.hab ihr gesagt, daß sie mit ihrem mann so umspringen kann aber nicht mit mir. sie meinte unter anderem mit mir könne man nicht in frieden wohnen und das ich nur auf streit auswäre. alle die mich kennen wissen das es nicht stimmt,als ich heute mittag nach hause kam u meine kübelpflanzen goß, hörte ich sie sagen, ich kauf das haus zurück und lege noch 1-2ooo
    euro drauf, dann könne ich wieder in die alte wohngegend und die dort vera......! ich hab gestern zu ihr gesagt mit ihren ausdrücken u stänkereien stelle ich mich nicht mit ihr auf eine stufe. sie meinte wenn ich wirklich wollte wäre der kater schon längst vermittelt. jeder der in einem tierschutzverein oder ähn arbeitet weiß wie schwer es ist besonders für ein älteres tier ein neues heim zu finden. na ja, ich hab mir vorgenommen guten tag und sonst nix.das allein wird sie ärgern weil sie jetzt nie mehr mit mir reden will.ja, pimboli, so eine hecke wär nicht schlecht wenn mein garten breiter wär. zur zeit mach ich ja noch gemüse usw. und in der mitte ist halt ein weg wie früher deshalb denke ich an eine bambushecke. nur die absperrung muß 70 cm in der erde sein und der teil ist lange. aber etwas müßen wir machen.wenn das mit meinen knien schlimmer wird geb ich den garten auf u mach nur noch stauden.hab gestern was die treppe hochgetragen, so 7kg, und auf der 3 stufe hats gekracht. jetzt wird das wieder dauern... mein arzt hat noch 1 woche urlaub.ich ruf ihn nicht gerne zu hause an.
    das ganze setzt mir doch zu, mir taten heut schon wieder alle gräten weh.
    danke für deine worte
    gruß katzenmaus
     
  8. Pimboli

    Pimboli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Saarland
    Solche Leute kann man einfach nur mit Ignoranz strafen. Alleine schon, daß sie nicht stänkern können, bringt sie auf die Palme. Übersieh sie einfach, mach einfach, als wäre sie nicht da. Wenn sie nochmal anfängt, dich von der Seite anzuquatschen, mach einfach, als hörst du nix und gehst weiter. Diesem Weib muß doch beizukommen sein.

    Aber es gibt so Menschen. Die sterben nicht einmal, auch wenn sie uralt sind. In den Himmel kommen die sowieso nicht und dem Teufel sind die auch zu schlecht!;)
     
  9. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.653
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hört dass denn nie auf....

    muss meinen Ärger auch mal wieder Luft machen - sch.... Tag.
    Ert kam ich heute morgen überhaupt nicht in Gang und habe für alles fast die doppelte Zeit gebraucht. Dann fand ich mein Portmonaise nicht, dass hatte ich gestern abend im Auto vergessen. Als nächstes wollte ich noch schnell einen Espresso trinken, aber anstatt auf eine Tasse zu drücken habe ich mit meinen Wurstfingern die Taste für 2 Tassen gedrückt - entsprechend stark und ungenießbar war dann auch das Ergebnis. Total genervt und nur mit relavtiv wenig Verspätung habe ich mich dann auf den Weg zur Arbeit gemacht (Anfahrt ca. 40 km). Aber nach etwa 7 km war dann schon "Feierabend", da sich just in dem Moment als ich kam, sich ein Reh überlegt hat die Straße zu überqueren. Das Ergebnis brauche ich ja wohl nicht zu sagen.
    In der heutigen Zeit ist ja so eine Panne kein Problem, da ruft man halt per Handy an - außer natürlich man sucht sich eine Unfallstelle aus, die in einem Funkloch liegt - gesagt getan: keine Netzverbindung. Um an das Wahrndreieck zu kommen, musste ich den halben Kofferraum ausräumen (warum passiert so etwas immer dann, wenn der Kofferraum voll ist???), Dreieck aufgestellt - und siehe da ich hatte einen Strich empfang - also meinen Kollegen (Fahrgemeinschaft) angerufen, dass ich nicht komme und ihn gebeten die Polizei anzurufen - weiter kam ich nicht, denn der eine Strich hatte sich überlegt Pause zu machen.
    Der Kollege schien mich aber verstanden zu haben, denn ca. 45 Min. nach dem Unfall kam endlich die Polizei (hatte mir für meinen Unfall ausgerechnet die Zeit des Wachwechsels ausgesucht). Unfall aufgenommen, totes Reh glücklicherweise im Graben gefunden (warum die "Blutlache" etc. des Rehes auf der anderen Fahrbahn war weiß ich nicht - ich habe die Kurve deffinitiv nicht geschnitten und bin auf meiner Seite gefahren - st der Polizei aber egal gewesen) Wahrndreieck eingesammelt und allein zur Arbeit gefahren - dabei hätte ich heute eigentl. nicht fahren brauchen - und mit über einer Stunde Verspätung (darf ich dann heute noch nachholen) endlich in Detmold eingestempelt.
    Schaden dem Arbeitgeber gemeldet - was sie haben keine Vollkasko??? (ist eh ein Teilkasko-Schaden) - und keinen gravierenden Personenschaden - na ob wir da aber was zum KFZ-Schaden zubezahlen (150 € Eigenbeteiligung) wissen wir nicht - sie können ja mal schreiben - aber wenn, dann allerhöchstens nur anteilmäßig (ja wenn ihnen was passiert wäre, dann hätten wir auch mehr gezahlt - die sollen doch froh sein, dass mir nichts passiert ist - oder?????)

    Am Samstag fahr ich mit meinem glücklicherweise noch fahrtüchtigen Auto nach Bad Driburg in die Werkstatt (zum begutachten, damit die Ersatzteile bestellt werden können) - nächste Woche wird der Wagen dann abgeholt, repariert - gewaschen (hat er auch mal wieder nötig ;-))), Ersatzwagen wird kostenlos gestellt und der repariete Wagen wieder zu mir nach Hause gebracht - na etwas Glück braucht der Mensch - oder halt eine gute KFZ-Versicherung, denn die hat alles geregelt.

    Ich hoffe, dass der Tag nicht so weiter geht wie er begonnen hat....
     
  10. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Ich kann mich heute auch den mistigen Tagen anschliesen.

    erstmal heute morgen nicht aus dem Bett gekommen, gräten taten weh und ich weiss nicht woher.
    Wollte dann meinen geregelten Tagesablauf nachgehen *hüstel*. D.h. erst den Compi an zum hochfahren, dann die Kaffeemaschine anschmeissen, damit ich aus den Augen gucken kann. Dann werden die Haare gewaschen , dann ne Stulle geschmiert und mit dem Kaffeepott vor dem PC gepflanzt.

    Aber neee...was hab ich stattdessen:

    die letzte Stufe nach unten abgerutscht, Kaffeemehl reicht nicht mehr für ne ganze tasse, der PC fährt nicht gescheit hoch, Shampoo war alle, brot auch.......na toll.....

    Also erstmal mit einer halben Tasse Kaffee an den PC, versucht zu retten was noch zuretten ist, den Schlepptop schonmal hervorgekramt, damit ich meiner sucht fröhnen kann und wenigstens im I-net schauen kann.
    Okay,DAten sindgerettet, der Rest vom PC aber nicht......Festplatte im Ar.....:eek: :mad:

    Also dann nicht....gut das ich W-lan habe und mit dem Laptop ins Internet gehen kann. Wenigstens etwas.

    Halb 8 mit Vater verabredet, weil ich heute unbedingt nach Bochum ( fast 50 km) muss, weil ich neue Medis brauche.Kaum auf der Hauptstrasse.......Stau !!!!!!!!!

    Autobahn........Stau!!!!!!!!!..........
    An der Abfahrt quetscht uns bald ein Riesenlaster ein, weil der so dusselig ist und willl mitten auf der engen bAhn wenden....z#Glück gehabt nichts passiert.....

    Auf dem Rückweg....hmmmm...tust du dir was Gutes,weil der Tag heute noch nicht wirklich toll gewesen ist:
    Holst du dir deinen Nektarinenbaum für den Garten.
    Das teil ist etwas grösser ausgefallen als er sollte, naja....macht nichts...irgendwie kriegen wir ihn in den Kombi.
    Ende vom Lied:
    Baum steht im Garten, Polster im Auto dreckig ( muss ihc noch sauber machen)
    Danach noch schnell einkaufen. Aldi...es gab Geld....voller als zu den Aldigrosskampftagen.
    Es ist viel zu warm...

    Einkaufswagen ist vollbepackt ( s.o....war nichts mehr im Haus), seh eine recht leere Kasse, stürze los und will die Sachen aufs band packen:
    "hier bitte nicht mehr, ich mach Pause":eek: :mad:

    Der Blick geht mal eben 90° zur anderen Kasse......*schluck* 10 Leute mit vollen WAgen vor mir.
    Ein Blick von mir geht in meinem Einkaufswagen. Soll ich es wagen, mit der Eisbombe zu warten, bis ich auspacken kann und es riskieren, Eismus dem netten Kassierer auf den Tresen zu werfen ? Oder doch lieber wieder zurück bringen?

    Die Hoffnung, das ich die leckere eisbombe zuhause verzehren kann, weil ich bisher doch einen sooooo mistigen Tag hatte, lies mich hoffen und ich stelltemich an.
    Hmmm....angenehm kalt im Rücken...bis ich merkte, das es nicht ein kühler Lufthauch im Laden war, sondern eiskalte Joghurt, die mein HIntermann ...äaaahhh Frau...schwungvoll aufs Band legen wollte und mir stattdessen ins Kreuz. Der Deckel war offen.......*langsam ziemlich wütend werde*

    Ich habe es aber dennoch geschafft, meine tiefgekühlten SAchen heile nach Hause zu bringen,mit was kaltes zu trinken zu holen, einen kurzen Blick auf unseren HauptPC zu schmeisen um nur festzustellen, das ich da nichts mehr retten kann und bin dann am Laptop zurückgehkehrt.

    Jetzt warte ich darauf, das die Eisbombe wieder etwas Festigkeit bekommt, damit ich sie mir gleich verputzen kann.

    Achja....das Haus werd ich heute nicht mehr verlassen, ist eh zu warm...*bg*

    Und das alles , dabei ist mein Tag doch erst gerade mal 5 Stunden alt ?!?!?!!?!
     
  11. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    liebe gucki...

    auch ich gehöre zu denjenigen,die der neli erst verspätet gratuliert hat...aber nicht aus "faulheit" ;) sondern weil ich nicht mehr jeden tag ON bin...von daher geb den usern noch etwas zeit.....,okay?(wie du siehst, hat es sich ja doch noch ganz schön entwickelt...:) ).


    und bei einigen geburtstagsgedichten könnt ich mir vorstellen, aufgrund der vielzahl der beiträge im kaffeeklatsch, das sie ihre gedichte garnicht gesehen haben oder erst verspätet....da sie auf die zweite oder dritte seite rutschen...oder sie erst etwas später wieder bei r-o zu gast sind....

    ansonsten kann ich dir zustimmen, wenn sie jemand selbst nach monaten nicht meldet, finde ich es nicht die feine art.


    in diesem sinne alles gute

    liebi
     
  12. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    huhu gucki...

    dachte mir schon, das du es anders gemeint hast...aber so können schonmal missverständnisse aufkommen ;) und deshalb hab ich darauf geschrieben.

    vielleicht waren die anderen nur im stretch...oder wollten es abends machen ...oder...oder waren einfach nur zu faul...(wie ich es auch schonmal war*schäm*;) ).

    nun denn,dir und allen anderen eine gute nacht...

    winke
    liebi
     
  13. roco

    roco Guest


    aua, so dolle wollt ich garnicht zuschlagen;) ,
    ist die mütze wenigstens noch heil :D ?

    tja, wie schon gesagt, hab alles nachgeholt, war aber ganz schön schwer, bin ewig nicht ins forum gekommen am samstag, hat dann aber doch noch geklappt.

    die conny
     
  14. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.653
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Habe gestern ein Schreiben meiner (alten) Anwaltskanzlei erhalten.

    Ich hatte denen letzte Woche ein Fax geschickt und die Gründe für meinen Wechsel mitgeteilt (1. dass man, obwohl ich in der Zeit vom Mai - Juli mehrfach tel. + pers. darum gebeten habe meine Unterlagen beim Gutachter zurückzuforden dieses nicht getan hat; 2. Dass ich - nur weil ich zufälligerweise selber angerufen habe - erfahren habe, dass der RA den Gerichtstermin nicht selber absolvieren konnte und 3. div. Kleinigkeiten, die sich aber in der Zwischenzeit zieml. summiert haben....).
    In diesem Schreiben zeigte sich mal wieder, dass die überhaupt nicht lesen können und mich - wie schon so häufig - absolut nicht verstanden haben. So wurde im Grunde alles auf meinen früheren RA abgeschoben - nur dass der die Kanzlei bereits im März verlassen hatte - die von mir angegebenen Gründe aber alle ausschließlich in der Zeit danach aufgetreten sind. Spreche oder schreibe ich chinesisch, dass DIE mich nicht verstehen??????
    Wenn ich jemanden mind. 3 mal darum bitte Unterlagen abzufordern und er tut es nicht und ich mich darüber beschwere - ist dass irgend wie falsch zu verstehen???
    Wenn ich schreibe, dass ich mich doch ziemlich darüber geärgert habe, dass ich erst am Monatag Nachmittag (gegen 16:00 Uhr) und nur weil ich selber angerufen habe (obwohl der RA einen Rückruf bereits für Freitag zugesagt hatte - es ging darum ob ich ihm vom Bahnhof abholen solle) und ich in diesem Gespräch erfahre, dass er nicht kommt, sondern eine Kollegin (die das bereits seit Tagen weiss) - warum kann man diesen Fehler nicht selber eingestehen??? Nein, da wird geschrieben: Wir hätten Sie noch darüber informiert - ich frage mich nur wann??? Dienstagsmorgens direkt vorm Termin????
    Und dass ich mich - auch im Hinblick darauf, dass der RA nur seine Kollegin geschickt hat - darüber geärgert habe, dass man nicht einmal versucht hat den Termin zu verschieben, zumal die Kanzlei wusste, dass ich zur Kur war und u.U. eine Verlängerung möglich gewesen wäre - ist dass nicht verständlich????
    Wie soll eine Kollegin in einer solchen Spezialsache vertreten, wenn Sie noch nicht einmal weiß was eine Kiefer-Unstellungsosteotomie ist - und ich wäre nicht dabei gewesen??? Das wäre dann doch bestimmt komplett in die Hose gegangen???

    Nein, also in dieser RA-Kanzlei gibt es keine Fehler???? Es könne mal sein dass Terminkollisionen vorkommen - Klar dafür habe ich ja auch Verständnis, aber warum wird mir das nicht aus eigenem Antrieb heraus gesagt - warum musste ich mal wieder selber hinterher telefonieren (ist eigentlich seit der eigentl. RA weggegangen ist häufiger vorgekommen)?????
    Na ja, ich sehe ich muss bestimmt noch an mir arbeiten, dass ich zukünftig auch so schreibe, dass auch diese RA-Kanzlei mich verstehen kann - aber: Eigentlich brauche ich dass ja garnicht mehr, denn ich wechsele ja doch - und die neue Kanzlei (mit altem RA) liegt genialer Weise genau in der Innenstadt von Hannover also wesetlich besser erreichbar als Wunstorf.

    So jetzt habe ich mich - dank Euch - mal wieder etwas abreagieren können.
     
  15. Gisi

    Gisi grün-weiß

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi,
    heute habe ich mich wirklich geärgert!

    Ende September habe ich einen Termin beim Rheumatologen. Leider reicht das Sulfasalazin nur noch für vier Tage, so dass ich heute schon ein Rezept brauchte. Normalerweise hole ich rechtzeitig Nachschub, diesmal klappte es aus diversen Gründen nicht...

    Kein Problem, denke ich, ruf ich halt an und bestell das Rezept wie gewohnt telefonisch mit Hinweis darauf, dass ich es nachmittags selbst abhole.

    Also Nummer gewählt und schon mal tief Luft geholt, um mein Anliegen vorzutragen. Leider ist eine Stimme vom Band dran, die mir freundlich mitteilt, das momentan alle Leitungen belegt seien, ich würde aber schnellstmöglich weiterverbunden. Falls ich nur ein Rezept wolle, möge ich doch bitte bei der Rezept-Hotline anrufen.

    Ist ja praktisch, also aufgelegt und dann die Rezept-Hotline angerufen. Dort erzählt die freundliche Stimme vom Band, wie zu bestellen sei und dass das Rezept morgen abgeholt werden könne. Da ich nur Donnertags frei habe, ist mir damit nicht geholfen. Macht ja nix, lege ich halt wieder auf und rufe noch mal die erste Nummer an.

    Leider ist immer noch die Bandstimme am Apparat, dann ertönt Musik... Nach 8 1/2 Minuten Gedudel ist endlich eine Sprechstundenhilfe dran, ich gebe meine Rezeptbestellung durch und dass ich das Rezept später schnell abhole. Ab drei Uhr könne ich also das fertige Rezept abholen.

    Inzwischen gehe ich zum Hausarzt, um die Überweisung abzuholen. Der macht Hausbesuche und wird erst einige Stunden später zurück erwartet. Okay, dann bringe ich die Überweisung eben zum regulären Termin mit.

    Kurz nach drei "springe" ich mal eben beim Rheumatologen rein, um das Rezept abzuholen. Meine Tochter wartete inzwischen im Auto, "weil ich ja gleich zurück bin".

    An der Anmeldung heißt es, das Rezept müsse noch unterschrieben und mir vom Arzt persönlich in die Hand gegeben werden. WIE BITTE? Ja, ich sei in diesem Quartal noch nicht vorstellig gewesen, das sei jetzt neu und sie könnten auch nichts dafür. Hm...
    Außerdem bräuchten sie die Überweisung - ich erkläre, dass ich diese beim Termin in zwei Wochen mitbrächte. Nein, das ginge nicht, dann müssten sie beim Hausarzt anrufen und fragen, ob das alles seine Richtigkeit habe. Natürlich geht beim HA keiner ans Telefon, wegen Mittagspause und Hausbesuche...

    Immerhin verspricht man mir, sich später noch mal darum zu kümmern. Inzwischen bin ich schon ziemlich genervt. Nach einer guten halben Stunde erscheint der Rheumatologe endlich, ruft die nächste Patientin und gibt mir das Rezept.

    Meine Tochter ist sauer, weil ich sie so lange im Auto habe warten lassen. Sie hat ihre Freunde zum Grillen eingeladen und will noch Vorbereitungen treffen. Zu Hause stelle ich fest, dass der Kater aufs Sofa gekotzt hat... Ich glaube, ich werde gleich ein Bad nehmen und mich ins Bett legen, mir reicht's für heute.
     
  16. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    das ist ja so richtig gut gelaufen!

    ich würde auch in die badewanne gehen und dann nichts mehr machen! ist das beste an solchen tagen, da muss man noch aufpassen das der kater nicht in die badewann fällt wo man gerade drin liegt!

    schönes wochenende und lieben gruß bine
     
  17. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    *sauerbin*

    gestern war ich mal wieder zum aderlass...und bin dann erstmal an den internisten der praxis gekommen und was war....

    der erste stich mit der stricknadel rechts....nichts:(

    zweiter stich mit der stricknadel links......fast nichts..:mad: (und das,obwohl ich so 500 ml blut abgeben muß...,damit mein eisenwert sinkt)...

    das end vom lied, "lassen sie mal ihre venen ein wenig entspannen und kommen nochmal wieder" (ist ja nur 70 km entfernt von uns :o ..mein alter hausarzt war in urlaub, die arzthelferin auch....und hier in der näheren umgebung hab ich bisher keinen arzt gefunden, der "nur" diese aderlässe bei mir machen würde..ohne weitere behandlung).

    und das bei den dicken nadeln, wo die venen sofort stark vernarben können.

    bin megawütend und enttäuscht gewesen (vom vielen rumporkeln und dem aua ganz abgesehen...)
     
  18. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    6xxxx
    hallo gisi

    das ist aber großer mist gewesen mit deinem rezept.
    hast du denn nicht die möglichkeit bei deiner apotheke um "vorschuss" zu bitten. bei meiner klappt das wunderbar.
    kann doch wirklich mal vorkommen das man vergißt was zu bestellen.ein anruf in der apo und ich kann meine sachen abholen und reiche das rezept nach.
    wir gehen aber alle nur zu dieser.
    herzl gr katzenmaus
     
  19. Gisi

    Gisi grün-weiß

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Niedersachsen
    @katzenmaus

    ich muss zugeben, dass mir die Sache mit der Apotheke in dem Moment gar nicht eingefallen ist! :rolleyes:

    Wir gehen auch immer zu der Apotheke hier im Dorf, weil die Beratung gut ist und der Apotheker die Basismedikamente immer extra für mich bestellt und vorrätig hat. Regelmäßig von uns benötigte Medikamente hat er im Computer gespeichert.
    Wenn der benachbarte Hausarzt mal in Urlaub ist, gibt er Langzeitmedikamente auch ohne Rezept heraus und holt sich dieses dann selbst vom Arzt, wenn dieser wieder da ist. Ob er das auch bei relativ teuren Rheumamitteln mit Rezept vom Rheumadoc aus der Stadt machen würde, habe ich noch nicht getestet.
    Ist aber eine gute Idee, danke :)
     
  20. roco

    roco Guest

    frag ich mich nochmal, warum ich meinen geburtstag nich feiern mag?

    es ist zum mäuse melken, immer bin ich hinterher frustriert. mag bald nicht mehr geburtstag haben. erst kommen fast alle gäste zu spät (man hat ja zu tun) und dann gibts auch immer streit. verdammt, ich hab bald die nase voll. was macht ihr, wenn die leute nicht miteinander klarkommen, feiert ihr doppelt oder dreifach (alle parteien einzeln) oder lasst ihr es einfach sein?

    nächstes jahr fahr ich weg, soll der "pöbel" sich doch alleine streiten!!!

    heul, schnief, jammer

    die conny
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden