1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der schöne 2te Advent ist zu Ende

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Glitzerchen, 8. Dezember 2002.

  1. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Heute um !6.35 Uhr endete für mich schlagartig der schöne besinliche 2te Advent. eine Töchter haben eine gute reunin bei einem Verkehrsunfall verloren.Ich bin eine Freundin der Familie un die jüngere Schwester diese Mädels ist mein Patenkind.Was ist passiert, wieder einer dieser jugendlichen Raser, der die Kontrolle über sein Auto verlor. Er hat leicht verletzt überlebt. Ich schreibe es so Krass, weil ich diesem Fahrer schon 2X knapp entkommen bin, weil ich auf die Bremse trat und meine Vorfahrt nicht auf biegen und brechen durchsetzte. Ich hoffe, das ich ihm irgendwann verzeihen kann.
    Langsam fing ich an, wieder dieses Berg nach oben zu klettern, denn wie ihr ja wisst, hatte ich mich vor einiger Zeit hier verabschiedet, weil ich einige Probleme und auch gesundheitliche Dinge erst mal mit mir selber ins reine bringen wollte und auch musste. Nun sitze ich hier, zittere wie Espenlaub und meine Gedanken kreisen. Warum durfte das Mädchen, das seit 16 Jahren die beste Freundin meiner Tochter ist nur 17 Jahre alt werden? Auch ist diese Familie in den letzten Jahren von einer Tragödie zur anderen gewandert. Zur Zeit hatten wir das Gefühl, das es nun da auch wieder Bergauf geht, nun ist alles wieder ganz unten. Meine Gedanken kreisen und ich mußte sie aufschreiben. Ich wünsche euch allen, das eure Adventszeit ohne große Kriesen vorbei geht und wühsche euch weiter eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüße
    Glitzerchen-Gitta
     
  2. Pumpkin

    Pumpkin Guest

    Liebe Gitta,

    ich werde nachdenklich bei dem Beitrag - aber das Leben ist nie fair!

    Erstmal schön, daß es dich noch gibt !

    Tja, man muss schon manchmal fragen, wieso solche Leute leben dürfen und andere nicht. Die Antwort werden wir sicher auf Erden nie hören - deinen Töchtern wünsche ich Kraft und drücke ihnen mein Beileid aus.

    In unserem Land ist ein Autofahrer sehr gut geschützt - leider ! Die Strafe für diesen anderen ist lachhaft, denn das Leid der Eltern und der Verlust eines Lebens ist eigentlich unersetzlich, doch er wird lachend wieder fahren. Leider.

    Nichts destro trotz wünsche ich dir, liebe Gitta, eine ruhige Zeit und ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe.

    Deine Pumpkin
     
  3. Liebe Glitzi, es tut mir sehr leid, was ich da eben von Dir gelesen habe. Ja, das Leben geht oft seltsame Wege - und hinterlässt immer Fragen, die wir hier auf Erden wohl nicht beantwortet bekommen. Deinen Freunden wünsche ich, dass sie diesen schweren Schicksalsschlag verkraften und dann irgendwann wieder Mut zum Weiterleben finden können. Und auch Deinen Mädels und Dir viel Kraft, Mut und Zuversicht, auch wenn Dir angesichts dieses heutigen tragischen Ereignisses wohl Zweifel aufkommen, ob ihr dazu gelangen könnt. Ich umarme Dich, Eli

    [%sig%]
     
  4. Liebe Glitzi!

    Das tut mir sehr, sehr leid. Ich drücke Dich von hier aus. Es gibt nichts, was ich Dir sagen könnte, um Dich zu trösten. Aber ich drücke Dich ganz, ganz doll.

    Isi
     
  5. Hallo Gitta, ich bin sehr traurig über das, was du da geschrieben hast. Und gerade in der Vorweihnachtszeit muß so etwas Schlimmes passieren. Man kann nur an die arme Familie und an Dich und deine Töchter denken, und das tu ich.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  6. kukana

    kukana Guest

    Hi Gitta,

    ich muss gestehen da fehlen mir einfach die Worte. Trost gibt es im Moment nicht.

    Kuki
     
  7. phoebe1

    phoebe1 Guest

    Hallo Gitta,

    ganz schlimm und eine harte Zeit die da wieder auf euch zugekommen ist. Ich habe den Eindruck das es da wo es schlimm ist, auch immer noch schlimmer wird. Da könnte man doch glatt Wut kriegen und die Wände hoch gehen. Ich werde auch ganz feste an euch denken und euch Trost wünschen. Es gibt überhaupt keine Worte für das was da wieder passiert ist, da muss ich meiner Vorrednerin recht geben. Ich werde aber auch an euch denken vielleicht hilft das ja ein bisschen. Du hast mein tiefstes Beileid.
    Alles Liebe und fühl dich in den Arm genommen.
    Phoebe

    [%sig%]
     
  8. Liebes Glizerchen

    In Gedanken bin ich bei Euch.
    Und Engel sind immer bei einem .
    Knuddeldichmal

    Hulda