der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    1.919
    Ort:
    Panama
    Katjes, das tut mir leid.
    drücke die Daumen, dass das Ganze an dir vorbeigeht
     
  2. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.222
    Zustimmungen:
    6.065
    Ort:
    Stuttgart
    @Katjes : Ich drücke die Daumen, dass du dich nicht infiziert hast.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    9.112
    Zustimmungen:
    10.241
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mit Maske ist sicher nix passiert. Ich drück alle Daumen.
    Aber man macht sich ja doch Gedanken.

    Ich hab den Verdacht, dass jetzt die Einschläge immer näher kommen, und wir mit der Ansteckungsgefahr leben müssen.

    Ab heute müssen die Kinder aus der Kita bei Kontakt nicht mehr in Quarantäne. Verstehen tu ichs nicht. Ich treff nun meine Enkel wirklich nur noch im Garten, und nur ganz kurz.

    Ich schmück auch keinen Weihnachtsbaum. Mir ists nicht nach Weihnachten. Männe hat auch keine Lust, wenn die Kinder und Enkel nicht kommen, und wir auch nicht hin gehen.
     
  4. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    4.062
    Ort:
    bei Aachen
    Da sprichst du etwas an @Chrissi50....
    Wir wissen auch noch nicht, wie wir Weihnachten gestalten sollen. Wahrscheinlich werden wir nur die 93 Jahre alte Schwiegermutter besuchen. Die können wir einfach nicht alleine lassen. Aber alle Kinder, Geschwister und Familien sehen wird wohl nicht möglich sein.
    Aber gerade darum schmücke ich und mache es mir zuhause gemütlich...
    Das tröstet mich ein wenig. Und auch wenn es sich bescheuert anhört, ein wenig beten und an den Sinn des eigentlichen Weihnachten zu erinnern hilft mir auch.
    Ich wünsche uns allen eine schöne Vorweihnachtszeit und ein bisschen Einkehr und weniger Sorgen.

    Liebe Grüße
     
    -Tweety-, Pasti, kekes und 6 anderen gefällt das.
  5. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    2.409
    @Katjes , die Daumen sind gedrückt das dich die Viren verschonen
     
  6. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    12.976
    Ort:
    in den bergen
    Ich danke euch!
    Lütten, wie sieht es denn bei dir aus?

    Aida, ich schmücke auch nur für uns (eigentlich nur für mich, Lima ist es wurscht) und denke an alle meine Lieben.
     
    tilia, Mimmi und Aida2 gefällt das.
  7. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    4.062
    Ort:
    bei Aachen
    Genau liebe @Katjes,
    alle, außer meiner Schwiegermutter, haben eine Familie und Kinder zuhause. Und wir sind über Telefon und Internet miteinander verbunden. Ist nicht schön, aber immerhin.
    Also werden wir nur die Schwiegermutter besuchen und ein leckeres Essen mitnehmen....
    Ich würde auch so gerne in die Christmette gehen, aber ich traue mich nicht. So wird auch dieses Weihnachten bei uns ein ruhiges, besinnliches werden..... Mit Enkelkindern und Radau und allen beisammen wäre schöner, aber wir müssen das beste draus machen.....

    Liebe Grüße
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.205
    Zustimmungen:
    5.070
    Ort:
    Herne
    War heute beim Dok. Verordnung und Rezepte (vergangene Woche bestellt) abholen. Hälfte war nicht fertig, grrrr
    zwischenzeitlich, weil ich ja nun warten musste, les ich an der Infotafel, dass mein Dok. erst seit 1 1/2 oder 2 Jahren für mich zuständig, da der alte in Rente ging, zum Jahresende aufhört.
    Ach nee, ich will nicht. Ich tu mich doch so schwer mit neuen Leuten....
    Aber noch nicht alles, bin grad zu Haus und stelle fest, dass ich nicht in der Apo und im Reisebüro war....
    Mir reicht´s.
     
  9. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    2.409
    Katjes , bei mir ist alles gut . Zumindestens Corona technisch. Der Rest , na ja ...
     
    Pasti, Jazzlyn, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  10. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    4.062
    Ort:
    bei Aachen
    Liebe @Lütten,
    erstmal herzlichen Glückwunsch wegen Corona. Und ansonsten halt das Köpfchen hoch und alle guten Wünsche von mir....

    Viele Grüße
     
  11. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    2.409
    Danke Aida, ab morgen gibt es ein neues Medi. Cimzia . Mal schauen :)
    Ich bin ganz zuversichtlich
     
  12. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    7.619
    Zustimmungen:
    6.989
    Ort:
    Norddeutschland
    @Katjes Auch meine Daumen sind gedrückt, dass Du negativ bleibst.

    Ich bin heute wieder gestürzt, im Bad, auf Fliesen. Aussetzer der Körperspannung, ist nichts passiert, nur Prellungen und am Knie eine Hautabschürfung. Das hat am meisten abbekommen.
     
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    7.819
    Liebe @Katjes, das tut mir leid! Ich würde es wie Du machen. Wir hoffen alle mit, dass sie es Dir nicht geben konnte dank der Masken!
    Wie schön, dass Du Zuhause solch eine gute Köchin für super gesundes und leckeres Essen hast :)
     
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    2.727
    @Reisebüro?? Wo solls denn hingehen?? --- Zur Apo kannst ja nachher noch hingehen, die machen bestimmt um 15.oo wieder auf.
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.205
    Zustimmungen:
    5.070
    Ort:
    Herne
    Nee, die haben sogar durchgehend auf..... aber ich müsste wieder fahren und vorhin wäre es fast auf dem Weg gewesen.
    Jetzt schaffe ich es auch nicht mehr....
    Nach Meran hätte es Weihnachten gehen sollen.... im Sommer dachten wir, es klappt.....
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.205
    Zustimmungen:
    5.070
    Ort:
    Herne
    Nein, Katjes und teamplayer, das darf doch alles nicht wahr sein.
    Alles, alles Gute.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    6.385
    Ich wurde heute am Telefon von einer Nachbarin gefragt, warum ich denn noch nicht weihnachtlich geschmückt habe....sie hat schon am Sonntag angefangen.
    Dabei hängen bei uns nur 3 kleine leuchtende Herrnhuter Sterne im Fenster, alles andere frei.
    Ich schmücke für uns, auch den Baum, wir finden das gemütlich. Unsere Kinder haben damit kaum was am Hut. Enkel ham ja nich. Und Weihnachten ohne Kinder wäre für uns auch kein Problem. Ohne Enkel ist das was Anderes, da verstehe ich dich, Chrissi. Macht ihr Bescherung im Freien....
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    9.112
    Zustimmungen:
    10.241
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir waren 20 Jahre Weihnachten immer mit dem Womo unterwegs, um den Kindern die Entscheidung leicht zu machen, welche Eltern und Schwiegereltern wann besucht werden müssen, weils immer schwierig mit der Planung war.
    Seit die Enkel da sind, bleiben wir natürlich daheim, da schmück ich das ganze Haus, außen und innen so richti kitschig Weihnachtlich bunt und blinkend. Es ist viel Arbeit, die mir inzwischen nicht mehr leicht fällt, denn die Arme übern Kopf.... und so lange Lichtchen festkleben geht garnicht mehr.

    Bevor ich mich plage, und wegen Corona kein Enkel vorbeikommt, lass ichs lieber sein. Ein Stern in jedes Fenster, das Eingangsgeländer mit Lichtergirlande, und die Kiefer im Vorgarten bekommt auch eine Lichterkette.... ferdisch.

    Mein Weihnachten findet nicht nur in blinkenden bunten Lichtern statt.
    Wir gehen mit den Kindern spazieren, geben die Geschenke ab, setzen uns in unsre Wohnkiste und fahren irgendwohin, raus in die Natur (wenns gesundheitlich klappt und das Wetter passt).
     
    tilia gefällt das.
  19. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1.001
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @Katjes, drücke Dir ganz fest die Daumen!
     
  20. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.490
    Ort:
    Niedersachsen
    Kann mir jemand helfen?
    Bei uns möchte der Eigentümer unserer Mietwohnung zu Besuch kommen.
    Mit einem Makler. Verkauf.
    Und in meiner Situation muss ich noch höllisch aufpassen, auf keinen Fall darf ich mich anstecken mit Corona.
    Was muss ich tun, was kann ich machen???
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden