der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1.001
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @Lütten, so'n sch...
    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!
     
    Gunilla 7, Lütten und stray cat gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    7.619
    Zustimmungen:
    6.989
    Ort:
    Norddeutschland
    Wie soll das gehen, wenn man nichts von den Viren weiß?

    Alles Gute für das Mädel und dass Dein PCR-Test negativ ist, wünsche ich.
     
  3. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.580
    Zustimmungen:
    5.512
    Die ganze Klasse ging noch nie in Quarantäne, sondern nur direkte Sitznachbarn. So war es zumindest in NRW.
     
  4. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.580
    Zustimmungen:
    5.512
    @Lütten

    Hoffentlich hast du dich nicht angesteckt. Aber draußen ist das Risiko ja eher gering. Meine Daumen sind auch gedrückt.
     
    Mimmi, Lütten und stray cat gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    10.242
    Ort:
    Nähe Ffm
    Man weiß es ja. In der Schule der Schnelltest war positiv.

    Da die Inkubationszeit einige Tage dauert, die Sitznachbarn vom Freitag am Montag das Ergebnis vom Freitag erfahren, und Freitag eine Ansteckung möglich gewesen sein könnte, würde ich ab Montag diese Kontaktkinder von Oma und Opa und anderen gefährdeten Personen fern bleiben.

    Übers Wochenende waren die Kinder ja noch keine potenziellen Überträger, weil die Virenlast sich langsam aufbaut.

    Aber eigentlich egal, ist ja nicht mehr zu ändern, sondern rein gedanklich durchgespielt.

    Nachtrag
    Wenn der Schnelltest in der Schule positiv war, so hab ichs gelesen, wussten die Kontaktkinder ja wahrscheinlich sogar von dem Verdacht.
     
    #19705 21. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2021
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.026
    Zustimmungen:
    4.485
    Ort:
    württemberg
    @Lütten : Alles Gute wünscht
    Ruth
     
    Mimmi, Lütten und stray cat gefällt das.
  7. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1.888
    Ort:
    Münsterland
    Zu den Festlegung "enge Kontaktperson" oder nicht, Quarantäne oder nicht, gibt es klare Aussagen vom RKI, an die die Gesundheitsämter eigentlich gebunden sind. Nachzulesen hier und hier.

    Was mich besorgt macht, ist die Tatsache, dass bei vielen Gesundheitsämter die Ampel bei der Kontaktnachverfolgung auf rot steht, sie kommen einfach nicht mehr hinterher.
    Und wenn sie nicht hinterher kommen, dann rennen vermehrt Infizierte durch die Gegend.


    *Edit:letzten Satz ergänzt
     
    Pasti, Aida2, Sinela und einer weiteren Person gefällt das.
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    7.819
    Liebe @Lütten,
    auch ich drücke alle kleinen Gelenke, dass Du Dich nicht angesteckt hast und die kleine Fußballdame den Virus gut und ohne Folgen überwindet!
     
    Mimmi, Aida2 und Lütten gefällt das.
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    6.385
    Meine Viren....Mistviecher:(....sind wieder vermehrt da, wohl war es zu frisch draußen, aber ich war gut angezogen....oder was auch sonst....gestern Abend in der Wanne gewesen und durch die Nacht geschwitzt.
    Also nix Grippeimpfung. Muss ich mir eine gemütliche Woche machen. Wetteraussichten eher grau, nass, kühl...Sonne? Aber ich bin ja flexibel.....:D
     
  10. Rose72

    Rose72 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    832
    Ort:
    Vogtland
    Liebe Hibiskus,

    ich wünsche Dir gute Besserung. Mensch, Du hast das aber auch schon eine ganze Zeit lang. Als wir Anfang November in Dresden waren, warst Du ja schon krank. Hatte Dir da aus der Ferne gewunken:D Hoffe Du bekommst die Viren nun endlich los und zwar alle.

    LG Rose
     
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    6.385
    Danke für deine Wünsche.
    Hast gewunken beim Vorbeifahren am Ed...-Lager....hab ich sicher im Unterbewusstsein registriert!:D
    Ich muss ja optimistisch sein, das ist alles irgendwann vorbei.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    10.242
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hast du mal nen Abstrich lassen, ob sich Bakterien draufgesetzt haben und es deshalb solange dauert?
     
    Sinela gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    6.385
    Nö. Bei Bakterien hätte ich sicher erfahrungsgemäß Fieber und Krankheitsgefühl.
    Ich hatte das so schon mehrmals, dass es ewig dauert und auch schon AB genommen, die aber auch nix geändert haben. Mein Immunsystem, das sonst immer fit war, hat in den letzten 2 Jahren nachgelassen.
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    10.242
    Ort:
    Nähe Ffm
    Männe macht ja auch schon beit Ende September rum, und es bestand ja der Verdacht auf RSVirus, weil der hier rumgeht. Aber testen tut niemand.
     
  15. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    3.127
    Ort:
    Goslar
    Gute Besserung, Hibiskus.

    chrissi, ich würde, glaube ich, selber mal einen Test machen.

    Ich traue es mich gar nicht, zu schreiben, aber ich hatte gestern wieder einen schlimmen Unfall und war den halben Abend im KH.

    Ich wollte abends die Hühner einsperren und habe mich ein bisschen beeilt, weil es kalt war und geregnet hat. Blöd wie ich bin, hatte ich nur Schlappen an, ging schneller, aber mit meinen gebrochenen Füßen habe ich da schlecht Halt.
    Ich bleibe also mit der Lasche am Zaun hängen, falle nach vorne und spiesse Emir das komplette Schienbein am Staketenzaun auf. Wunde bis zum Knochen, alles weg, geblutet wie Schwein.
    Krankenwagen, Krankenhaus, eine Stunde nähen. Klappte auch nicht so gut, weil meine Haut durch das Cortison dermaßen hin ist…
    Aber ich durfte wieder nach Hause.
     
  16. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    12.977
    Ort:
    in den bergen
    Sumsemann, du bist aber ein richtiger Unglücksrabe zur Zeit!
    Ich hoffe, du bekommst es hin dich zu schonen und alles, jetzt mal wirklich alles..... heilen zu lassen!
    Gute Besserung!
     
    Sinela, sumsemann und stray cat gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    12.977
    Ort:
    in den bergen
    Hibiskus, von Virenschleuder zu Virenschleuder ;)
    Dir auch gute Besserung!
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    6.385
    Oh je, Sumsemann, was machst du nur....im Prinzip hättest du das Elend ja mit anderen Schuhen verhindern können. Dumm gelaufen.
    Wünsche dir, dass die Wunden schnell und komplikationslos verheilen, das gilt auch für deine Brüche.
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    6.385
    Wollen wir unsere Viren tauschen?

    Danke, dir auch gute Besserung.
    Ich schnappe heute Frischluft nur übers Fenster.
     
  20. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    12.977
    Ort:
    in den bergen
    Danke, dir auch gute Besserung.
    Ich schnappe heute Frischluft nur übers Fenster.[/QUOTE]

    Das geht bei mir leider nicht, muß vor die Tür..... Hier ist es aber so neblig, da inhaliert man gleich mit :)
     
    Mimmi und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden