der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    306
    Ort:
    Niedersachsen
    Katjes gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.314
    Zustimmungen:
    10.723
    Ort:
    in den bergen
    Gerne :) ist nicht teuer, bringt aber viel.
     
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    1.221
    Ich kann mich ja oft nur schwer drehen. Hab deswegen die Kamera. Sonst würde ich mich nicht mehr sicher trauen rückwärts zu fahren.
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  4. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.919
    Zustimmungen:
    2.819
    Ort:
    Nürnberg
    Gestern hab ich mich etwas über Post/DHL geärgert. Vorgestern kam Post an meinen jüngsten Sohn, der im Hause oben in eigener Wohnung lebt. Bei ihm oben hat niemand geklingelt und bei uns, meinem Mann und mir auch nicht. Einfach eine Abholkarte in den Briefkasten geworfen.
    Eigentlich soweit nicht wirklich ein Problem. Sohnemann mir gestern die Vollmacht ausgefüllt auf der Karte und ich frohen Mutes damit in die "Dorfmitte" nee Stadtteilmitte, die eher ländlich ist mit Rollator den Berg runter großen Spaziergang gemacht. In der Poststelle, trotz unterschriebener Vollmacht meines Sohnes wurde mir das nicht ausgehändigt, auch nicht wenn ich zusätzlich als Mutter meinen Ausweis vorlege.

    Und das, obwohl in dem winzigen Päckchen nun was ganz harmloses drinne ist. War alles sehr komisch. Mein jüngster arbeitet derzeit jeden Tag bis 19 Uhr und da ist der Laden, in dem unsere Post jetzt ist nun mal schon zu. Echt ätzend.

    Jetzt hat er das seinem Chef erzählt und bekommt morgen zwei Stunden frei, um das Päckchen abholen zu können. Und in dem Päckchen ist noch nicht mal was für ihn selber drin, sondern für den mittleren Sohn, der morgen kommt und er das extra für ihn bestellt hat.
     
    #19224 14. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2021
  5. Gertrud

    Gertrud Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    552
    Das ist ja merkwürdig. Da kann ich mir vorstellen, dass du dich geärgert hast.
    Aber wie kann das denn sein - mit unterschriebener Vollmacht!? Waren das irgendwie Medikamente oder so - da gibt es ja manchmal den Hinweis "nur persönlich zustellen" oder so ... !?
    Ja, man erlebt schon die merkwürdigsten Sachen ....
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    5.278
    Das ist schon ulkig mit der Post. Ich muss dann meist noch meinen Ausweis vorzeigen, wenn ich was abhole. Läuft eigentlich, wie es soll.
    Klempnerleistungen sind mangels Personal schwierig zu haben. Mischbatterie am Waschbecken putt. Absperrhahn rührt sich auch nicht. Aber wir haben ja noch ein 2. Waschbecken.
     
    #19226 15. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2021
  7. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    368
    Da würde ich mich mal ganz ungeniert bei DHL über die Filiale beschweren. Wenn man eine unterschriebene Vollmacht hat, dann haben die das Päckchen auszuhändigen. Dafür gibt es die Vollmachten ja.
     
    Sinela gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.593
    Zustimmungen:
    4.509
    Ort:
    Herne
    Habe gerade einen Anruf bekommen, es steht ein Blumenpaket für Sie seit einer Stunde im Treppenhaus.
    Geklingelt hat niemand. es war dpd.
     
  9. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.919
    Zustimmungen:
    2.819
    Ort:
    Nürnberg
    Medikamente sind nicht drin, auch kein Alkohol oder Tabak.

    Auf dem Päckchen steht so eine Nummer, hab es leider vergessen wie es genau heißt und die sagt aus das es nur dem Empfänger persönlich ausgehändigt werden darf. So wurde es mir gesagt. Warum das jetzt so war weiß ich auch nicht. Ansonsten klappt das immer, wenn ich mit Vollmacht was abhole.

    Ärgerlich finde ich das bei Zustellung nicht geklingelt wurde, nicht beim Sohn oder bei mir. Wir waren beide zuhause. Es wurde einfach nur der Abholzettel in den Briefkasten geworfen und darauf vermerkt, die Zustellung war nicht möglich, da niemand da war.
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.593
    Zustimmungen:
    4.509
    Ort:
    Herne
    So, heute nicht nur das Tel. sondern auch das TV und zwischendurch auch der PC. Alles verabschiedet sich.
    Gleich kommt mal der Hausfreund und sieht mal nach, hoffentlich findet er was.
     
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.322
    Zustimmungen:
    6.956
    konnte Dein Hausfreund Deine Verbindung zur Außenwelt retten, liebe @PiRi?
     
    Jazzlyn gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.593
    Zustimmungen:
    4.509
    Ort:
    Herne
    Ja, Cat, das war der größte Witz heute. Er kommt hoch und im gleichen Moment geht der Fernseher und der PC. Dann probierten wir das Telefon und auch das funktionierte. Alles, ohne dass er was anfasste.
    Denke mal, da war eine Störung im Haus oder in der Umgebung. Bis jetzt läuft alles, G.s.D.
     
    Kittie, tilia, Tab und 2 anderen gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    5.278
    Magische Kräfte.....
    Hier funktioniert Gögas Uraltsmartphone nicht mehr, wird als Tablettenwecker täglich genutzt. Er redet schon seit 3 Jahren von einem neuen, aber da er noch paar Pimperlinge Guthaben drauf hat, kauft er dann doch keins. Ist obergeizig bzgl. Kaufpreis. Mal sehen, ob er nun aktiv wird, denn in 3 Wochen für 3 Wochen zur Schmerztherapie ohne funktionierendes Handy wäre ja blöd.

    Ich hab schon wieder eine Wühlmaus unter den Rasenbegrenzungsplatten, Mistviecher. Gleichzeitig lag eine tote Maus unterm Apfelbaum, ob die das war? Abwarten. Ich kaufe eine Falle, dann weiter sehen. Im Frühjahr muss ich dann alle Platten frisch verlegen, lasse die Haufen jetzt liegen.
     
  14. Gertrud

    Gertrud Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    552
    Vor einigen Jahren hat mal mein Nachbar bei mir geklingelt und mir eine Plastiktüte mit undefinierbarem Inhalt unter die Nase gehalten - auf der Tüte war mein Adressaufkleber. Drinnen war eine Wurst - schon der Verwesung zum Opfer gefallen - gefunden hatte er das in einer kleine Spalte seines Gartenhauses, welches neben seinem Eingang lagt.
    Lösung des Rätsels - der damalige Lieferant meiner Biokisten hatte noch eine Nachlieferung (eben diese Wurst) und weder ich noch mein Nachbar waren da, also hat er in vermutlich kühler Morgenluft dem Nachbarn ans Gartenhaus gelegt, ohne Nachricht für mich, wo es Wochen später bei deutlich gestiegenen sommerlichen Temperaturen gefunden wurde. Lecker!
    Manchmal fragt man sich wirklich, wo mein manchen der gesunde Menschenverstand sitzt ... !?
    :diablotin:
     
  15. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.919
    Zustimmungen:
    2.819
    Ort:
    Nürnberg
    @Gertrud , das ist ja heftig mit dem Wurstpaket. Eigentlich dürfen die das nur an vereinbarte Orte ablegen, die vorher ausgemacht werden.

    Die Sache mit dem Päckchen ist immer noch nicht erledigt, Sohn war zwar nun selber dort um es abzuholen, hat es aber auch nicht bekommen. Grund war diesmal, sein Personalausweis ist abgelaufen und erst im November hat er einen Termin beim Bürgeramt um das zu erneuern.

    Diesmal war jemand anderes am Schalter und riet dem Sohn das er jemand eine Vollmacht schreibt, der einen gültigen Ausweis hat. Mein Sohn erwiderte dann das wir das schon versucht haben und die Vollmacht ja auf der Karte schon ausgefüllt ist, aber der Kollege es trotzdem nicht aushändigte. Sie meinte dann, aber eigentlich hätte ich es mit der Vollmacht und meinem Ausweis bekommen müssen.
    Da sagt jeder was anderes. Am Montag versuche ich es nochmal.
     
  16. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    306
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @Lagune, ich drück Dir die Daumen!
    Ich hatte mit DHL auch solche Erlebnisse ... jetzt hole ich alles aus der Packstation.
     
    Kittie, Lagune und stray cat gefällt das.
  17. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.919
    Zustimmungen:
    2.819
    Ort:
    Nürnberg
    @Jazzlyn , danke und bin gespannt ob das nächste Woche doch noch klappt. Ansonsten geht es eben zurück an den Absender.
    Das mit der Packstation wäre ja was für den Sohn, werde ich ihm mal als Anregung weitergeben.
     
    Jazzlyn gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.593
    Zustimmungen:
    4.509
    Ort:
    Herne
    Warum lässt man mich nicht die wunderschönen Schwäne zu Ende puzzlen?
    Jedesmal, wenn ich was anfange, kommt irgendein Heini (sorry) dazwischen.
    DIE Zeit kann ich nicht bewundern lassen (lach).
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.448
    Zustimmungen:
    8.834
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die Zeit ist egal. Es soll Spaß machen.

    Aber hast schon recht, der Ehrgeiz..... ;)
    Ich guck auch immer, dass ich dran bleiben kann. Aber heut weiß ich, dass das nix wird. Männe stört mit Sicherheit in 10 Minuten.
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    5.278
    War in der Schmerzsprechstunde. Mittlere und untere BWS hat der Orthopäde eingerenkt, Blockade also nervt seit 5 Wochen, nun ist hoffentlich Ruhe. Hab gerade noch Heizkissen und soll dann laufen oder Nordic walken. Die Stöcke stehen schon bereit....
     
    Tab, Aida2, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden