der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Frech Ding! :p:p:p
     
    Sinela gefällt das.
  2. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Liebe Sinela, drücke dir fest die Daumen, dass der Plagegeist namens Metall in Form von Schrauben und Platten, bald woanders sein Unwesen treiben kann. Nämlich dort, wo er hin gehört, auf den Schrottplatz!

    Ich habe mich heute fürchterlich über das Krankenhaus, indem meine Mutter liegt geärgert!!! Das es heute immer noch so unsensibles Pflegepersonal gibt, die nicht begreifen, dass ein Ortswechsel bei Dementen, wenn auch wie bei meiner Mutter mit einer leichten Form, Ängste, Aggressivität entstehen können und die Erkrankung zeitlich somit verstärken. Ich war sehr wütend und habe diese Dame zurecht gewiesen, obwohl ich dieses als völlig unnötig in der jetzigen Zeit halte. Und das hat nichts mit Überlastung zu tun, sondern ist vorsintflutliches Verhalten. Lass sie doch kramen in ihren Sachen, somit ist sie beschäftigt und ruhig, auch wenn sie 20 mal ihren Nachttisch aus und wieder einräumt und dass ihre Bettnachtbarin überhaupt nicht stört. Aber scheinbar hat sie die Zeit der neuen Erkenntnisse verschlafen.
    Und es wurde dann noch gruseliger!
    Der Sozialdienst wollte einen unmöglichen Pflegedienst bezüglich der Tablettengabe und stellung beauftragen. Das Telefonat mit denen, war schon die reinste Katastrophe… und somit habe ich diesen abgelehnt. Ein kleiner Sonnenschein war dann der 2. Pflegedienst mit dem ich Kontakt hatte und der jetzt initiiert wird. Es geht nicht mehr ohne, da ich nicht dauernd über 700 Kilometer zu meiner Mutter mal so eben fahren bzw. mich fahren lassen kann.
    Somit war ich den ganzen Tag mit dem Sozialdienst, der Ärztin etc. beschäftigt. Um zu verhindern, dass meine Mutter unversorgt nach Hause entlassen wird. Zudem möchte ich noch ein bestimmtes ärztliches Konsil, welches auch erst nach vielen Telefonaten und der Drohung, dass ich, wenn es nicht erfolgt, schriftlich für die Akte mir vorbehalte, sollte es nicht stattfinden, dass ich dann wenn etwas passieren sollte mir dann rechtliche Schritte vorbehalte.
    Frag mich ernsthaft, wie die wohl mit älteren Patienten ohne renitente Angehörige umgehen. Da kann ich nur sauer werden. Und das war dann immer noch nicht genug, da kam dann noch eine weitere Baustelle dazu. So dass ich nun nur noch müde bin und mich meine Knochen nun wieder richtig ärgern, da ich selber wieder im Schub bin. Morgen wird noch einiges organisiert, aber dann ist es auch gut. Ich ärger mich mal wieder über mich selber. Ich habe nicht auf meinen Körper und seine Signale gehört, sondern die Grenzen überschritten. Somit wird morgen zwar noch einiges zu erledigen sein, aber dann ziehe ich die Reißleine und der Mittwoch gehört mit! Und nur mir und meinem Wohlergehen! Das zumindest habe ich gelernt.
     
    Pasti, teamplayer, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Dass mich die Viren nicht so schnell verlassen wollen wie ich will. Jetzt früh läuft die Nase etwas und der Hals ist belegt. Sie sind wohl aus den Bronchien nach oben gekrabbelt....na ja, ist ja nicht zu ändern. Wieder ins Bett und beobachten, sonst hab ich ja noch Ibu als Heilmittel, aber ich wollte ja erst mal die Selbstheilungskräfte anregen.
    Fieber hab ich nicht, und das kriege ich eigentlich leicht.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ist das nicht schon zu lange?
    Das schlaucht doch den Körper. Hat ein Doc mal draufgeschaut?
    Gute Besserung.
     
    stray cat gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich kenne das Prozedere. Bei Viren braucht man Geduld, hab mich schon mal 2 Monate damit rumgeärgert. Hat der Arzt auch keinen Tipp weiter.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Aber es können sich ja auch Bakterien mit drauf setzen.
    Männe hats immernochnicht hinter sich. Er hat es seit 23.9.
    Und unsre Enkelin muss jetzt leider Antibiotika haben. Von ihr stammt der Kindergarten-Virus - den wir alle hatten - ursprünglich. Auch sie kämpft noch damit und war gestern wieder zur Kontrolle.
     
  7. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ich ärgere mich mal wieder über die Impfstrategie unserer Regierung oder wer auch immer. Sie haben so viele Impfstoffe auf Halde, die nicht genutzt werden, da die Impfbereitschaft immer noch sehr tief ist. Nun wollen sie wieder den gleichen "Blödsinn" machen und bei der Boosterimpfung nach Kategorien vorgehen. Weshalb kann nicht jeder dann geimpft werden wenn er will und gemäss Zeitpunkt dran ist (6 Monate nach letzter Impfung), wenn sie doch, nach eigenen Angaben, mehr als genug Impfstoff zur Verfügung haben?
    Die Impfdosen sind auch nicht ewig haltbar. Und wir als Risikopatienten tragen wieder das Risiko. Es macht mich hässig!
     
  8. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    @Hibiskus14
    Du kämpfst da ja wirklich mit.
    Mein Heilmittel
     
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Man hätte auch alle überall ungenutzten Impfdosen in der Welt sinnvoll verimpfen können, um allen Menschen Schutz anzubieten und nebenher die Mutationen verhindert.
     
  10. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Ist Hühnersuppe,mit viel Sellerie und nd Lauch.
    Ich koche dann ein Huhn mindestens 4 Std.
    Die Hühnersuppe gibt's dann morgens mittags abends
    Über die heisse Suppe halt ich dann noch die Nase.
    Alternativ funktioniert auch die Hühnersuppe aus dem Glas ,nicht die gelkornte sondern das Konzentrat mit dem Fleisch drin.
    Für den Hals mache iche Quarkwickel
    Gute Besserung
    Lischa
     
    Lütten, Hibiskus14 und stray cat gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Danke, Lischa.
    Suppenhuhn könnte ich noch machen.
    Erst mal ist Rosenkohl fertig, bisschen im Garten zum Sonnetanken gewesen, 2. Frühstück mit Ibu beendet und nun ins Bett.
    Hier im Dorf auch Ungeimpfte mit Covid erkrankt.
     
  12. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Prima und viel Glück!

    Meine Schrauben sollen auch aus dem Knie raus! :top: Platte geht leider nicht - zu lang! Sitze hier und warte auf den Termin. EKG und Bluttest schon gemacht. Das könnte auch mal schneller gehen, denn ich habe angekreuzt, dass ich auch kurzfristig kann!
     
    Lütten, Ducky, Jazzlyn und 4 anderen gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Mimmi,

    da wünsche ich dir mal gute Erfolge und einen flotten Termin.
     
    Mimmi und stray cat gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Mimmi: Die Platte plus Schraube soll eineinhalb Jahre drin bleiben, deshalb ist der Termin erst im Februar. Blöd, dass die Platte bei dir nicht raus kann. Ich drücke aber die Daumen, dass du einen zeitnahen Termin bekommst.
     
    Mimmi gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier sind mehr geimpfte als ungeimpfte erkrankt, bei einer Inzidenz noch unter 100.
    Dem schließe ich mich an, für Dich auch, @Sinela

    Ihr beide, beste Wünsche für die OPs und einen schnellen Termin, warten zermürbt, finde ich immer.
     
    Mimmi und Sinela gefällt das.
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @teamplayer : Ich muss noch bis Mitte Februar warten, weil die Platte 18 Monate drin bleiben soll.
     
  17. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Gerade kam die Meldung, dass bei uns im Landkreis 85 Prozent der Intensivplätze belegt sind. Es wurde an die Leute appelliert, sich im Straßenverkehr besonnen zu verhalten, da einige RTWs Patienten in andere Kliniken bringen müssen.
    Übrigens... die Inzidenz bei den Ungeimpften liegt bei etwas über 540, die der Geimpften bei knappen 60...dazu kann man eigentlich nichts mehr sagen.
    Meine Freundin (arbeitet im Krankenhaus), haben insgesamt 35 Intensivbetten, davon
    13 mit Coronapatienten belegt von denen ein einziger geimpft ist (und der hat massiv Vorerkrankungen).
    :angryfire:
     
    Pasti und Kittie gefällt das.
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier auch alles voll, aber wir sind ja eh Spitzenreiter.
     
  19. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Es nimmt kein Ende…
    Ich war heute zur Kontrolle mit meinem gebrochenen rechten Fuß.
    Der ist immer noch nicht verheilt. Dann habe ich gesagt, dass der linke auch so weh tut, wahrscheinlich durch Überlastung. Es wurde gleich ein MRT gemacht und der ist auch gebrochen mit Ödem. Wie kann das sein? Ich habe nichts gemacht außer laufen???
    Zwei gebrochene Füße, kein Wunder, dass mein Cortisolspiegel dauernd im Keller ist.
     
  20. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Herrje liebe @sumsemann, das ist ja totaler Quark.
    Ich wünsche Dir alles Gute und vor Allem, daß die Füße endlich wieder heilen!
     
    stray cat und sumsemann gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden