der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Katjes ,
    von Gelenktoilette wird ja manchmal auch abgeraten, bringt nix.
    Mein Impingement hat sich gut gebessert.

    Ich kann mich heute über nix ärgern....
     
    teamplayer gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hab ich es überlesen....
    Oder wo ist Maggy?
     
    stray cat gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hibiskus, deswegen wird ja auch noch der Schulter Spezialist befragt...... Meine Bänder und Sehnen sind auch nicht ok, werde jede Nacht mehrere Male wegen der/den Schultern wach.
     
  4. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    bei mir wurde auch erst ne Gelenktoilette gemacht.
    leider mit mäßigem Erfolg.
    der Arzt hatte es vorgeschlagen, aber gleich gesagt, dass es keine Dauerlösung wäre.

    weil ich aber gedrängt hatte- Angst vor der großen OP...
     
  5. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359

    Und daß das so bleibt, das wünsche ich Dir, liebe Hibiskus

    Grüßle
    Uschi
     
    Pasti, Kittie, Hibiskus14 und 2 anderen gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Danke für deine Wünsche, aber die Realität wird Dinge bringen, die mir nicht zusagen.
    Ärgern tu ich mich eher weniger, sondern arrangiere mich mit dem Unvermeidlichen.
     
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Liebe Hibiskus, das ist eine gute Einstellung. Ich sag mir auch immer:
    Man könnte sich den ganzen Tag ärgern, aber verpflichtet ist man dazu nicht.

    Schönen Samstag Euch allen
    Uschi
     
  8. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Morgen ist es soweit. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, ist mein Sohn ausgeflogen zum Studieren. Als wir eben den Koffer zugemacht haben, ist es echt über mich gekommen.

    Ich weiß, dass es genauso richtig ist. Und ich weiß auch, dass wir ihm sein Apartment schön hergerichtet haben. Eigentlich alles super...nur meine Gefühle kommen gerade nicht hinterher. :bluecry1:
     
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @Clödi Ich fühle mit Dir. Mein jüngster Enkelsohn ist auch zwecks Studium ausgezogen. Obwohl er auch in Stuttgart einen Studienplatz hatte, zog es ihn raus.
    Ist auch ein Schritt in die Selbständigkeit und ich finde für Einzelkinder besonders wichtig..
    Ich bin sicher Dein Sohn und mein Enkelsohn machen schon ihren Weg.
    Ich drück Dich
    Uschi
     
    Hibiskus14, Mimmi und Clödi gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Clödi, ja das ist einfach ein großer Abschnitt in euer beider Leben...... und in dem Wort Abschnitt steckt das Wort Schnitt..... es darf auch weh tun!
     
  11. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    @Clödi ... ja, das ist ein neuer Lebensabschnitt - für deinen Sohn und auch für dich.
    Aber freue dich - wie schön, dass er jetzt so auf eigenen Beinen steht, er wird tolle Erfahrungen machen, er geht seinen Weg. Das ist alles Grund zur Freude! Das weißt du natürlich - aber vielleicht tröstet es dich ein bisschen.
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @Clödi Als meiner auszog, brauchte ich Tage, um mich zu sortieren, war alleinerziehend all die Jahre. Es war richtig so, auch wenn es uns beiden weh tat und gleichzeitig sehr spannend war.

    Sie müssen alle raus in die Welt. Du hast jetzt mehr Ruhe, Zeit für Dich und Deine Arbeit getan. (Theoretisch :D)
     
  13. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Das denke ich auch, Uschi. Lieben Dank für deine Worte und den Drücker. :knuddel:
    Und ebenso Dank an @Katjes, @Gertrud und @teamplayer. Ich sehe, ihr versteht mich ;)
     
    Uschi(drei) gefällt das.
  14. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Clödi, das ist so verständlich. Ich hab auch immer noch einen dicken Kloß im Hals, wenn ich meine Große wieder verabschieden muss und nun ja auch noch meine Kleine. Ich wünsche deinem Sohn einen guten Start, wenn das klappt, wird es dir auch etwas leichter ums Herz :knuddel:.
     
  15. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Tinchen1978 gefällt das.
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Clödi ,

    tja, wenn die Kinder ausziehen.....geht für die Eltern ein schöner Lebensabschnitt vorbei und kommt nie, nie wieder. Das ist das Belämmerte.
    Kind 1 sagte, hast ja noch meinen Bruder.
    Als der auszog, konnte ich etliche Wochen nicht ins Kinderzimmer gehen. Der Kopf weiß, dass es so sein muss mit dem Ausziehen zum Studium, Auto und fahren wollte er nicht. Aber da ist das Gefühl und die Traurigkeit, die einen übermannt....soll das nun alles vorbei sein, was vorher Lebensinhalt war? Schrecklich!
    Aaaaber....man arrangiert sich damit, 3 Monate hab ich mindestens gebraucht.

    Du darfst traurig sein, es wird besser, verrate ich dir:D
     
  17. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Hallo Clödi,
    obwohl ich selber ja keine eigenen Kinder habe, kann ich deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Auch wenn ich nur die beste Patentante (Urton meiner kleinen Prinzessin) bin. Und als Mutter ist es noch etwas anderes!
    Es zeigt ganz einfach, dass du eine tolle Mutter bist! Du möchtest das beste für deinen Sohn und es ist ein neuer Lebensabschnitt für euch beide und daran muss man sich erst langsam gewöhnen… weil Kinder bleiben ein Leben lang das Kind, egal wie alt man ist!

    Es gibt Vorschriften bzw. Gesetze die, die Raumtemperaturen in den einzelnen Räumen regeln. Das ist die eine Seite der Medaille und man könnte diese rigoros einfordern, wenn der Vermieter dagegen verstößt. Und die andere Seite ist eben, dass man vielleicht nicht sofort mit dem Holzhammer sein Recht einfordert, da es diverse Gründe dafür gibt. Katjes hat es aus meiner persönlichen Sicht sehr treffend dargestellt. Indem man abwägen muss, was für den Einzelnen der richtige Weg ist.
    Somit sollte Scary überlegen, was für und gegen diese Wohnung spricht. Wenn es genügend Alternativen in der Umgebung gibt, kann ich persönlich nur empfehlen, diese Zustände nicht hin zu nehmen und dementsprechend dagegen zu agieren. Nur wenn wie z.B. Katjes ihre Situation beschrieben hat, gilt es abzuwägen und gegebenenfalls auch einiges hin zu nehmen, weil durch die Holzhammermethode, damit meine ich auf sein vorhandenes Recht zu bestehen, es nicht umbedingt besser wird. Auch wir wohnen im Umland von München und als wir hier dauerhaft eine Wohnung oder Haus zum Kauf oder zur Miete gesucht haben, wurden wir eines besseren belehrt. Wir kommen ursprünglich auch vom Niederrhein und konnten nicht glauben, was für Immobilien uns angeboten wurden. Z.B. eine verschimmelte Altbauwohnung, die für uns unbewohnbar war, da sie Gesundheitsschädlich war und dass zu einem hottenden Preis. Aber der Mangel an Wohnraum bestimmt den Preis und die Bedingungen.
    Was ich damit sagen möchte ist, dass man zwar Rechte hat und die rigide einfordern kann , nur sollte dann auch eine bezahlbare Alternative vorhanden sein, da nicht jeder Vermieter ein so großes Herz hat und manchmal den Mietern danach das Leben um so schwerer machen kann. Und das kostet Nerven und geht auf die Gesundheit. Zumal Wohnraum in Deutschland zu den beliebtesten Anlageobjekten auch für ausländische Investoren ist, gerade in beliebten Ballungsgebieten wie München, Berlin oder Frankfurt! Da zählt nur der Profit und zu allem Übel werden solche Wohnungen meist mit Aufschlag sofort weiter vermietet. Und das Gesetz der Mietbremse auf Länderebene steckt auch noch in den Kinderschuhen…
    Somit kann man laut schreien ich würde alles anderes machen…, aber es kommt auf den Einzelfall an. Und wenn dann noch Behörden bei der Finanzierung der Miete mitspielen…. ist das auch noch zusätzlicher Stress, da zuerst immer die Schuld bei dem Mieter vermutet wird. Leider! Es heißt dann immer man achte nicht auf die Mietnebenkosten und würde absichtlich die Heizung aufdrehen und die Temperatur mittels offnen des Fensters regeln….
    Also zudem noch einmal Stress, da der Mieter Nachweise erbringen muss, dass die Bausubstanz und nicht der Mieter der Verursacher ist.
     
    Clödi und Scary gefällt das.
  18. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Sorry meine Else kennt nicht horrenden Preis…
     
  19. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Der Schritt vom "Schulkind" zum Studenten oder Auszubildenden ist riesig, für die Kinder und die Eltern. Ich habe das mit meiner Großen auch schon durch.... Ist schon ein mulmiges Gefühl...
    Jetzt geht es langsam ans Köfferchen packen - nächste Woche muss ich ins Krankenhaus. Dort sollen die neurologischen Ausfälle und Störungen (mittlerweile Gangunsicherheit, Sprechstörungen, Greifprobleme) wieder mal abgeklärt werden, sowie eine Liquorpunktion, um zu sehen, ob sich der Status der oligoklonalen Banden verändert hat.
    Lust darauf habe ich gar keine, aber es muss sein. Bin gespannt, wie es mein Mann und die Kiddies zu Hause wuppen...
     
    teamplayer und Clödi gefällt das.
  20. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Alles Gute, kekes! Dass alles daheim klappt und du mit neuen Erkenntnissen entlassen wirst. Optimal wäre, man könnte was tun, um deine Beschwerden zu lindern.
     
    teamplayer, kekes und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden