der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    13.262
    Ort:
    Niedersachsen
    Vorhin kam die Bestätigung - meine kleine Enkelin (3) hat tatsächlich Borelliose. Das heißt jetzt wochenlang Antibiotikum, hoffentlich verträgt sie das einigermaßen gut.
    Im Moment reichts mir, überall nur Schei*...
     
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4.998
    Aber deine Enkelin hat ja keine Wahl. Hoffentlich verträgt sie das Zeux ohne NW. Ich drück mal meine Däumchen:D
     
    stray cat gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    13.262
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke.
    Ja eben, die Nebenwirkungen... Und dann krieg so ein Zeug erstmal rein ins Kind, die Kleinen verstehen das ja noch nicht. Und das Mädel isst eh schon so schlecht und wenn dann vielleicht noch Übelkeit dazukommt, dann isst sie gar nichts mehr...
     
  4. Jazzlyn

    Jazzlyn Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Niedersachsen
    @Maggy63, das ist alles gesamt ein großer Sch...
    Ich sende Dir meine Restkräfte von heute, die der Infekt übrig gelassen hat.
     
    Maggy63 gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.115
    Zustimmungen:
    10.280
    Ort:
    in den bergen
    Maggy, die Kleinen bekommen aber nicht so dicke Antibiotika Öschies wie unser eins, ich glaube da gibt es sogar einen Saft (bin mir aber nicht super sicher).
    Ehrlich..... lieber so, als wenn sich die Borreliose manifestiert, das wäre nämlich auch ein großer Mist.
     
    stray cat und Maggy63 gefällt das.
  6. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2.652
    Ort:
    Goslar
    Meine Tochter hatte damals auch Saft, mindestens über 3 Monate. Hat sie aber relativ gut vertragen und es war dann ausgeheilt.
    Vorher war ihr eines Ohr extrem angeschwollen und entzündet durch die Borreliose.
     
    Maggy63 gefällt das.
  7. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    2.785
    Ort:
    bei Aachen
    Gute Besserung für die kleine liebe @Maggy63.

    Viele Grüße
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. Jazzlyn

    Jazzlyn Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Niedersachsen
    Boah, ich bin ja eigentlich recht zufrieden mit meiner Rheumapraxis, habe allerdings auch keinen Vergleich ....
    Habe mir ja irgendwas gerade eingefangen, habe Husten und Schnupfen. Und ich habe heute per Email in der Praxis angefragt, ob ich heute MTX und Mittwoch Benepali Spritzen kann. (Und ja, habe hier viele Hinweise gefunden, dass bei einem leichten Infekt weiter gespritzt wird ... aber was ist leicht?)
    Na zumindest habe ich Rückrufe von zwei übereifrigen Sprechstundenhilfen im 5 Minuten Takt bekommen.
    Die erste sagte, lieber nicht Spritzen.... auch, wenn ich kein Fieber habe.
    Die zweite sagte, dass ich auch ruhig Spritzen kann so lange ich kein Fieber habe.
    Fühl mich allein gelassen.
    Na ja, Versuch macht kluch ... gibt es heute abend erstmal das MTX. Meine Ärztin ist im persönlichen Gespräch bei sowas eigentlich immer recht schmerzbefreit ...
    Aber schön ist was anderes, wenn man um Hilfe bittet.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    13.262
    Ort:
    Niedersachsen
    Das klingt ja ganz positiv, dann hoffe ich mal, dass das bei unserem Zwerg auch so gut klappt.
     
    sumsemann gefällt das.
  10. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    735
    Ort:
    Bayern
    Maggy63.... Und der Saft schmeckt lt meinen Kindern richtig gut - soweit ich mich erinnern kann sehr süß und nach Früchten. Meine wollten immer mehr als eigentlich vorgesehen (natürlich haben sie es nicht bekommen). ;)
     
  11. Scary

    Scary Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    141
    Mein Rheumadoc den ich nach den eintragen der Blutergebnisse frage er antwortet dafür habe ich jetzt keine Zeit das soll die Schwester machen.
    Und was antwortet die Schwester nein das mache ich nicht das ist doch viel zu viel.
    Ich habe am Donnerstag HÄ Termin und will ihr die Blutergebnisse vorzeigen können.Da ruft die Trulla doch glatt die Schwester vom Empfang das diese das ausdruckt.
    Da stand eine Schlange an und am Labor wartete noch 1 Patientin.
     
  12. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    6.704
    Gute Besserung, liebe @Jazzlyn!
    Ich lasse mein Basismittel dann weg, wenn ich mich gar nicht gut fühle. Mein Rheumadoc sagte auch anfangs, nur wenn ich Fieber bekomme. Da ich das aber, warum auch immer, nicht mehr bekomme, gehe ich nach meinem Gefühl.
    Wenn Du Dich so fühlst, wie Du tapfer zu überdecken versuchst, lass sie weg. Sie haben ohnehin alle eine mehr oder weniger lange Halbwertszeit.
    Schön viel Tee trinken und schlafen!
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4.998
    Mir zwickt es im Nacken links, blöde.
    So langsam muss ich wohl doch eine Ibu einwerfen, damit die Nacht erträglich wird. Donnerstag ist wieder Physio, Orthopäde hat Urlaub, Vertretung kannste vergessen.
    Muss ich aushalten bis übermorgen.
    Heute nach dem Sport ging es gut, aber nicht lange.
     
  14. Jazzlyn

    Jazzlyn Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke liebe @stray cat,
    Das MTX habe ich gestern Abend gespritzt. Ich denke bis jetzt keine Veränderung von dem Infekt festzustellen.
    Ich habe heute von meinem HA zur Vorsicht einen Abstrich bekommen. Er sagte, falls was passiert, dann hat er es in den Dokumenten .... Ich denke, hoffe, er hat es nicht so gemeint, wie es sich für mich angehört hat.
    Na ja, zumindest meinte er auch weiter spritzen. Und da das Ergebnis des PCR-Tests morgen vor meiner Spritzenzeit kommt, kann ich es davon abhängig machen.
    Und ja, ich lerne noch, dass ich einiges für mich alleine entscheiden muss .... 2 Ärzte = 3 Meinungen .... und wenn dann noch die Angestellten dazwischen sind ....
    Viele Grüße Jazzlyn
     
    stray cat, Katjes und Aida2 gefällt das.
  15. general

    general Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.391
    Ort:
    Absurdistan
    Das meine neue Physio heute zum ersten mal bei mir war.

    Als bekennende Impfverweigerin und Quersympathisantin leider ihre letzte Behandlung :(
     
    Aida2 und PiRi gefällt das.
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    6.704
    oh man....ich wünsche Dir richtig doll Glück! Am liebsten in allen, aber jedenfalls mal in einem der wichtigen Gesundheitsbereiche, lieber @general!
     
    Aida2, Gunilla 7 und general gefällt das.
  17. general

    general Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.391
    Ort:
    Absurdistan
    Danke dir, das wünsche ich dir auch :)
     
    stray cat gefällt das.
  18. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    1.297
    Ort:
    NRW
    Da schließe ich mich cat an, es muss doch nicht immer alles Bockmist sein. @general Hoffentlich beim nächsten Mal ein Glücksgriff, therapietechnisch und covidtechnisch.
     
    general, Aida2 und stray cat gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.115
    Zustimmungen:
    10.280
    Ort:
    in den bergen
    Ich Ärger mich heute über meine Bank, das Onlinebanking klappt schon seid 2 Tagen nicht..... Ich komme an kein Konto dran. Da ich keine Filiale vor Ort habe werde ich denen jetzt kündigen und zu einem Ortsansässigen Kreditinstitut wechseln.....auf so einen Mist habe ich Nullkommanull Lust.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    8.516
    Ort:
    Nähe Ffm
    Von wegen ortsansässig: bei uns macht nun die dritte Bankfiliale zu, und gleichzeitig gibts auch keine Automaten mehr.
    Wir haben hier nur noch 2 Banken, und den Automat der Postbank.
    Und diese beiden Banken betreiben nur noch die Automaten, aber keine Kassen. Nach Terminvergabe werden Geschäftskunden beraten. Das wars. Und gestern waren wir dort, um ein Vereinskonto aufzulösen, weils keine Vereinstätigkeit wegen Corona mehr gibt. Dabei wurde mir gesagt, es gäbe nun auch kein Sparbuch mehr. Meins sei nun vollgeschrieben und ich solle mich in der Hauptstelle wegen eines Tagesgeldkontos informieren. Papiersparbücher seien nicht mehr umweltfreundlich.
    Aha, aber neue Handys sind umweltfreundlich oder was? Vor allem, weils ja für jeden massenhaft immer wieder neue Sparbrücher braucht oder was? Meins hielt seit dem Euro.
    Und weils eh keine Zinsen mehr gibt, mach ich nun alles übers Girokonto.
     
    kroma gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden