Das mache ich auf jeden Fall. Morgen kommt ja der Pflegedienst zum Duschen, die Dame soll sich das mal anschauen, ich selbst sehe da leider trotz Spiegels nicht gut hin. Wenn die Stelle gut aussieht, dann kann sie Bepanthensalbe und ein neues Pflaster drauf machen, wenn nicht, rufe ich beim Arzt an.
Mein Vater, 92, ist gestern gestürzt und hat sich einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen, der heute operiert wird. Er ist erst seit einigen Wochen in einem Seniorenheim, die Eingewöhnung war schwer genug - und bislang konnte er da wenigstens noch mit dem Rollator rumlaufen. Da er psychisch sowieso schon sehr angeschlagen ist, sehe ich jetzt wirklich schwarz, wie das weiter geht ...
Das tut mir sehr leid, @Gertrud. Hoffentlich geht bei der OP heute alles gut. Meine Daumen sind gedrückt.
@sumsemann Besser gucken lassen, auch wenn es nervt und zwei Tage Halsweh bedeutet. Meine ist Donnerstag, das Ferritin ist wieder im Keller und mein Bauch macht schmerzhafte Probleme. @Gertrud Alles Gute für Deinen Vater und gute Nerven für Dich wünsche ich. Einmal gute Besserung für alle Kranken in die Runde.
@teamplayer Hatte heute die Magenspiegelung Ist schon ordentlich entzündet, aber die schlimmen Krämpfe können eventuell auch von der Bauchspeicheldrüse kommen. Soll noch zum mrt. Halsschmerzen habe ich gar nicht, lief alles sehr gut und kompetent. Hinterher gab es sogar Kaffee und Waffel.
@sumsemann Das freut mich, keine Halsschmerzen ist eine Kunst. Hinter Kaffee und Waffeln ist was Feines und hat bestimmt besonders gut geschmeckt. Ich gehe gleich einkaufen, Kekse, Erdnussflipse und was Leichtes für heute und morgen. Mir ist nach Nudeln mit gedämpftem Gemüse und leckerer Soße. Bauchspeicheldrüse wäre gemein, aber zumindest behandelbar. Nach einem Jahr Pankreatitis heilte sie endlich ab. Hier ist die Wahl der Fette wichtig und an allem riechen, bevor Du es isst. Was sie nicht will riecht oft unangenehm, das hat mit sehr geholfen.
Danke für die Tipps, teamplayer! Ich habe sogar schon für morgen einen MRT Termin bekommen. Vielleicht ist das ja die Lösung für mein Problem, dann wäre ich trotzdem froh, wenn man es behandeln kann. Dir viel Spaß und Appetit bei deinem leckeren Essen.
Sehr gerne! Ich drücke Dir die Daumen, dass sie es nicht ist. Auf der anderen Seite hättest Du dann endlich einen Ansatz und kannst damit umgehen (lernen). Hat beides beide Seiten... Am Anfang war Essen schwierig, jetzt nur noch, wenn ich vergesse, dass sie als Folge oft schwächelt. Danke, ich muss ja Schonkost essen, also mache ich mir gedämpftes Gemüse mit Nudeln und morgen Kartoffeln, natürlich mit einem leckeren Sößchen.
Liebe @Sinela, liebe @sumsemann Gute Besserung für euch und die Daumen für das MRT morgen sind gedrückt... Und liebe @Gertrud, alles Gute und schnelle Besserung für deinen Papa... Liebe Grüße
@Gertrud , ich drücke die Daumen für deinen Vater! Das ist leider übel. Bei meinem Vater hatte ich da auch immer Angst, dass er stürzen könnte, er war so wackelig, trotz Rollator. Letzte Woche war sein erster Todestag. @Sinela und @sumsemann , gute Besserung euch beiden! Heute ist echt nicht mein Tag! Nachdem ich nun schon fast eine Woche mit Husten und Halsschmerzen rumlaufe und es gar nicht besser wird, durfte ich dann heute auch noch Kühlschrank komplett putzen und anschließend die Küche wischen. Im Kühlschrank war, natürlich oben im hintersten Ecke, eine Grillsoße ausgelaufen, die jemand kopfüber und nicht richtig verschlossen reingestellt hatte. Vorne oben im Kühlschrank stand eine Schale mit Zaziki, die mir beim Öffnen entgegen kam, auf dem Küchenboden zerschellte und Scherben und Inhalt in der ganzen Küche verteilte. Jetzt habe ich mit meinem dollen Kopp alles geputzt und gewischt! Das einzig Gute daran ist, dass niemand barfuß oder nur in Socken durchgelaufen ist und sich noch in den Fuß geschnitten hat. Das hatten wir nämlich auch schon, da hatte sich unser zweitjüngster Sohn fast den Zeh abgeschnitten, als er in die Scherben getreten war.
Oh je, manchmal passiert eins nach dem anderen.....so ein Küchenmalheur erfordert immer viel Wischarbeit.
@Hibiskus14 , so ist es. Hätte ich jetzt heute nicht gebraucht, wollte eigentlich Geburtstagskuchen für meinen Sohn backen und musste nun erst mal putzen. Jetzt trinke ich gemütlich Tee und erhole mich ein bisschen und backe eben den Kuchen nachher.
Vielen Dank fürs Daumendrücken. Ich weiß gar nicht, ob mein Vater schon operiert ist - ich war heute morgen da und da wusste man noch nicht, wann er dran kommt. Ich muss da gleich mal anrufen. Eigentlich weiß ich gar nicht, was ich ihm wünschen soll. Er war schon vorher sehr unzufrieden, wurde immer seniler und desorientierter - wenn jetzt die OP noch dazu kommt, Schmerzen, Unbeweglichkeit, Rollstuhl, vielleicht Bettlägerigkeit ... was ist das für eine Lebensqualität!? Und mit 92 kann man auch wenig Hoffnung haben, dass alles noch mal besser wird ... !? Das ist schon alles ganz schön traurig.