Vorhin kam die Bestätigung - meine kleine Enkelin (3) hat tatsächlich Borelliose. Das heißt jetzt wochenlang Antibiotikum, hoffentlich verträgt sie das einigermaßen gut. Im Moment reichts mir, überall nur Schei*...
Aber deine Enkelin hat ja keine Wahl. Hoffentlich verträgt sie das Zeux ohne NW. Ich drück mal meine Däumchen
Danke. Ja eben, die Nebenwirkungen... Und dann krieg so ein Zeug erstmal rein ins Kind, die Kleinen verstehen das ja noch nicht. Und das Mädel isst eh schon so schlecht und wenn dann vielleicht noch Übelkeit dazukommt, dann isst sie gar nichts mehr...
@Maggy63, das ist alles gesamt ein großer Sch... Ich sende Dir meine Restkräfte von heute, die der Infekt übrig gelassen hat.
Maggy, die Kleinen bekommen aber nicht so dicke Antibiotika Öschies wie unser eins, ich glaube da gibt es sogar einen Saft (bin mir aber nicht super sicher). Ehrlich..... lieber so, als wenn sich die Borreliose manifestiert, das wäre nämlich auch ein großer Mist.
Meine Tochter hatte damals auch Saft, mindestens über 3 Monate. Hat sie aber relativ gut vertragen und es war dann ausgeheilt. Vorher war ihr eines Ohr extrem angeschwollen und entzündet durch die Borreliose.
Boah, ich bin ja eigentlich recht zufrieden mit meiner Rheumapraxis, habe allerdings auch keinen Vergleich .... Habe mir ja irgendwas gerade eingefangen, habe Husten und Schnupfen. Und ich habe heute per Email in der Praxis angefragt, ob ich heute MTX und Mittwoch Benepali Spritzen kann. (Und ja, habe hier viele Hinweise gefunden, dass bei einem leichten Infekt weiter gespritzt wird ... aber was ist leicht?) Na zumindest habe ich Rückrufe von zwei übereifrigen Sprechstundenhilfen im 5 Minuten Takt bekommen. Die erste sagte, lieber nicht Spritzen.... auch, wenn ich kein Fieber habe. Die zweite sagte, dass ich auch ruhig Spritzen kann so lange ich kein Fieber habe. Fühl mich allein gelassen. Na ja, Versuch macht kluch ... gibt es heute abend erstmal das MTX. Meine Ärztin ist im persönlichen Gespräch bei sowas eigentlich immer recht schmerzbefreit ... Aber schön ist was anderes, wenn man um Hilfe bittet.
Maggy63.... Und der Saft schmeckt lt meinen Kindern richtig gut - soweit ich mich erinnern kann sehr süß und nach Früchten. Meine wollten immer mehr als eigentlich vorgesehen (natürlich haben sie es nicht bekommen).
Mein Rheumadoc den ich nach den eintragen der Blutergebnisse frage er antwortet dafür habe ich jetzt keine Zeit das soll die Schwester machen. Und was antwortet die Schwester nein das mache ich nicht das ist doch viel zu viel. Ich habe am Donnerstag HÄ Termin und will ihr die Blutergebnisse vorzeigen können.Da ruft die Trulla doch glatt die Schwester vom Empfang das diese das ausdruckt. Da stand eine Schlange an und am Labor wartete noch 1 Patientin.
Gute Besserung, liebe @Jazzlyn! Ich lasse mein Basismittel dann weg, wenn ich mich gar nicht gut fühle. Mein Rheumadoc sagte auch anfangs, nur wenn ich Fieber bekomme. Da ich das aber, warum auch immer, nicht mehr bekomme, gehe ich nach meinem Gefühl. Wenn Du Dich so fühlst, wie Du tapfer zu überdecken versuchst, lass sie weg. Sie haben ohnehin alle eine mehr oder weniger lange Halbwertszeit. Schön viel Tee trinken und schlafen!
Mir zwickt es im Nacken links, blöde. So langsam muss ich wohl doch eine Ibu einwerfen, damit die Nacht erträglich wird. Donnerstag ist wieder Physio, Orthopäde hat Urlaub, Vertretung kannste vergessen. Muss ich aushalten bis übermorgen. Heute nach dem Sport ging es gut, aber nicht lange.
Danke liebe @stray cat, Das MTX habe ich gestern Abend gespritzt. Ich denke bis jetzt keine Veränderung von dem Infekt festzustellen. Ich habe heute von meinem HA zur Vorsicht einen Abstrich bekommen. Er sagte, falls was passiert, dann hat er es in den Dokumenten .... Ich denke, hoffe, er hat es nicht so gemeint, wie es sich für mich angehört hat. Na ja, zumindest meinte er auch weiter spritzen. Und da das Ergebnis des PCR-Tests morgen vor meiner Spritzenzeit kommt, kann ich es davon abhängig machen. Und ja, ich lerne noch, dass ich einiges für mich alleine entscheiden muss .... 2 Ärzte = 3 Meinungen .... und wenn dann noch die Angestellten dazwischen sind .... Viele Grüße Jazzlyn
Das meine neue Physio heute zum ersten mal bei mir war. Als bekennende Impfverweigerin und Quersympathisantin leider ihre letzte Behandlung
oh man....ich wünsche Dir richtig doll Glück! Am liebsten in allen, aber jedenfalls mal in einem der wichtigen Gesundheitsbereiche, lieber @general!
Da schließe ich mich cat an, es muss doch nicht immer alles Bockmist sein. @general Hoffentlich beim nächsten Mal ein Glücksgriff, therapietechnisch und covidtechnisch.
Ich Ärger mich heute über meine Bank, das Onlinebanking klappt schon seid 2 Tagen nicht..... Ich komme an kein Konto dran. Da ich keine Filiale vor Ort habe werde ich denen jetzt kündigen und zu einem Ortsansässigen Kreditinstitut wechseln.....auf so einen Mist habe ich Nullkommanull Lust.