Angerührtes Puddingpulver mit Becher und Schwung quer durch die Küche geschossen.....war das eine Wischerei. Wenn's trocken ist, sieht man, wo man noch nicht richtig gewischt hat.
@Maggy63, Bingo, du hast es erfasst.....Becherwurf mit anschließendem Rückenbeugen statt Mattensport.
Ich habe mich heute geärgert wieder einmal unsere Herschaften von oben.Ich habe keine Ahnung warum es so schwer ist Mülltonnen an die Strasse zu stellen. Man schafft es doch zur Mülltonne zu gehen und sie gleich wieder zur Hälfte vollzufüllen. Ich verstehe es einfach nicht wie man so faul und bequem sein kann.Die Nachbarin in unserem alter ist leider auch nicht besser. Im alleinerziehenden Forum ist eine Userin krank .Hartnäckiger Husten zum Arzt gehen hat sie verpeilt .Nun tut ihr die Brust beim atmen weh auf meinen Rat zum Arzt zu gehen wurde nicht reagiert.Andere die der Meinung waren solange sie kein Fieber hätte würde es von allein besser werden. Warum fragt die Trulla dann überhaupt.
@Scary, ich kannte so etwas auch. Da habe ich dann irgendwann die Altpapertonne nicht mehr zur Leerung gestellt, weil man meinte, Kartons unauseinandergefaltet in die Tonne zu geben. Ich habe mein Altpapier in die Stationen gebracht. Es endete dann, dass die Großeltern kommen mussten, haben den Inhalt der Tonne mit ihrem Auto zur Station gebracht und sind danach einmal wöchentlich vorbei gekommen, um die Kartons aus der Tonne zu holen und sie klein zu falten. So blieb zwar das Rausbringen an mir hängen, ich hatte aber für meinen Müll wieder Platz. Das allerschlimmste war für mich einfach, mit welcher Selbstverständlichkeit man von anderen den Service erwartet und nicht mal danke sagen kann. Wohne jetzt woanders, nicht besser eher schlechter. Aber hier schmeißen alle es irgendwo hin (sind nur zum Arbeiten hier und in geraumer Zeit wieder in ihrem Zuhause) und der Hausmeister muss sich kümmern. Jetzt ärgere ich mich nur über die hohe 2. Miete. Ich kann Dich gut verstehen! Nur ärgern hilft nicht, im Gegenteil: Dir geht es schlechter. Und an der verkorksten Einstellung der anderen ändert es auch nichts. Viele Grüße Jazzlyn
@Jazzlyn unsere Vermieter leben in Karlsruhe und kommen nur sporadisch. Jetzt haben wir sie schon ewig nicht mehr hier gesehen.Wenn ich die Mülltonnen nicht herausstelle tut es niemand dann bleibt der Kram stehen.Selber zur Deponie fahren geht hier ja nicht einmal. Ich habe keine Ahnung warum unsere Nachbarin es auch nach mehrmaligen Hinweisen nicht schafft ihren Müll zu trennen. Alles in einen grossen Sack und rein in die Tonne.Zwei Stück davon und die Tonne ist voll wir haben aber nur zwei davon für 4 Haushalte. Dazu kommt das sie sehr unapetitliche Sachen in die gelbe Tonne steckt die dort nicht hinein gehören. Es gibt richtige Schweine.
@Scary Beim Entsorger Bescheid sagen, dass Ihr nicht weiter wisst. Die kümmern sich, haben schließlich ein eigenes Interesse.
Wir haben schon mehrere Male unsere Vermieter angesprochen das wir mehr Tonnen brauchen .Die Antwort war dann reden wir drüber wenn wir wieder hochkommen.Passiert ist da garnichts. Die Tonnen muss der Vermieter bestellen beim Abfallzweckverband unseres Landkreises wir als Mieter können das nicht. Sehen die Müllleute etwas in der Tonne was nicht passt bleibt sie stehen. Aber wen du denkst das der Verursacher dann das betreffende aus der Tonne nimmt bist du im Irrtum.Die bleibt so wie sie ist stehen.
Das ist sehr unbefriedigend und ich würde eine eigene Tonnen mit Schloss fordern, schriftlich, mit Frist und Androhung der Mietminderung um moderat-angemessene 5%. Das kann natürlich auch über Verbraucherzentrale, Mieterschutzbund über Anwalt laufen, muss aber nicht.
Wollte auch dem Mieterschutzbund oder ähnliches nennen. Muss ja eine Lösung her. Und wenn der Vermieter sich nicht rührt, hat man ja Rechte und solche Verbände kennen sich aus, damit man nicht in ein Fettnäpfchen tritt.
Ich hatte weil eine der gelben Tonnen stehen geblieben war die andere Tonne beiseite gestellt.Einen Tag späer hatte ich einen Anruf vom Vermietef weil man sich sofort bei ihm beschwert hat. Auf die Idee mal die Tonnen rauszustellen sind sie alle nicht gekommen.
Könnt ihr Mieter euch nicht mal miteinander unterhalten? Vielleicht ist es den anderen gar nicht bewusst, dass sie auch in der Verantwortung sind? Wenns immer der andere macht, muß ich ja nicht... So ungefähr.
Ich kann alle Eure Sorgen und Probleme mit den anderen Mietern und auch den Vermietern und vor allem mit den Mülltonnen ganz gut verstehen -- aber auch wenn ich mich damit nicht gerade beliebt mache möchte ich doch höflich darauf aufmerksam machen, daß es sich hier um ein Rheuma-Forum handelt. Nix für ogut Uschi
@Maggy die wissen ganz genau was in der Hauswoche alles erledigt werden muss.Es steht gross und deutlich am Plan. Spreche ich sie an bekomme ich unglaublich pampige Antworten. Im Winter hat man den Flur nicht gewischt weil es ja kalt draussen ist. Schnee geschaufelt hat man nicht man hat nur mit einem Besen das Auto abgefegt.Die zwei scheuen jede Arbeit wissen aber ganz genau welche Rechte sie angeblich haben. Ich liege auch oft lang im Bett aber aus einem anderen Grund.Aber bis 18:00Uhr im Bett zu liegen ist danncschon heftig. Entschuldige Uschi ich wollte nicht den Thrad zu spammen.