der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Dreulchen

    Dreulchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    75
    Mir ist grad richtig zum Heulen zumute...
    Mein Mann braucht ne (ziemlich teure) Unterkieferschiene, bei der die Krankenkasse nicht mal die Hälfte bezahlt
    Um unser Auto steht's genauso schlecht, wie ich vor ein paar Monaten schon befürchtet hab (im Februar wäre der TÜV fällig, darum wurde es heute mal durchgecheckt - allein mit den nötigen Ersatzteilen wären wir schon im vierstelligen Bereich, da käme dann noch die Arbeitszeit dazu)
    Und die Stromabrechnung, die heute kam, hat mich dann völlig aus der Fassung gebracht (da ich nicht damit gerechnet hätte, dass wir nachzahlen müssen, nachdem einige Geräte bei uns eigentlich gegen energiesparendere getauscht worden waren...)

    Eigentlich dachte ich ja, dass es uns nun, da die Privatinsolvenz meines Mannes überstanden ist, finanziell endlich ein wenig besser gehen würde...
    Und meine Jobsuche ist immer noch erfolglos. Seit mittlerweile 6 Jahren.
    Irgendwie seh ich überhaupt kein Licht am Ende des Tunnels...

    Zu allem Übel wird auch meine rechte Hand nicht besser. Seit Oktober kann ich die Hand nicht mehr schließen, hab keine Kraft, kann nichts halten. Im November wurde eine Sehnenscheidenentzündung in den Fingergrundgelenken festgestellt.
    Ich kann nur von Glück sagen, dass ich Linkshänderin bin...
     
  2. Marly

    Marly Guest

    Jetzt habe ich endlich ein Geschirr gefunden, dass meiner Hündin paßt und nun bekomme ich die Verschlüsse nicht auf.....so was Bescheuertes - muß ich das wieder tauschen. Wer entwickelt eigentlich so kleine Friemelverschlüsse?????
     
  3. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    ich meinen orientalischen Tanz wieder aufgeben werde...habe solch LWS - und Fußbeschwerden bekommen...Kann ich fast nicht gleucben, dass es davon kommt- aber hatte ich ja bevor ich damals aufhörte auch schon....
    Keine Ahnung- eigentlich sollen diese Bewegungen ja gut sein - für mich jedenfalls nciht. :mad:
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Heute ist mir ein Backenzahn, so etwa die Hälte bis dreiviertel davon einfach so und plötzlich abgebrochen. Ohne das ich irgendwo/wie draufgebissen hab, war das Teil plötzlich in meinem Mund.:eek:

    Und ausgerechnet auf der Seite fehlen mir eh schon zwei Backenzähne, nun denn ich zerfalle immer mehr. Mal sehen was meine Zahnärztin wieder mal dazu meint. Ne fette Füllung ist mir wiederum von einem anderen Zahn auch vor kurzem rausgefallen.

    Kaum hab ich irgendwie irgendwelche Baustellen meines kollagenosischen und vaskulitischen Körpers notdürftig "gekittet" geht es wieder irgendwo los. Mir reichts grad mit meinem Schrottkörper!:mad:
     
    #1824 25. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2016
  5. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    @ Lagune
    das passiert mir auch immer wieder. dann sind die zähne so kaputt, dass alles gezogen werden muss. schon schlimm genug, noch schlimmer wird es, einen kieferchirurgen zu finden. denn der zahn doc lehnt zahnziehen wg früherer biphosphonatengabe ab (er darf es wahrscheinlich auch nicht).
    6 monate wartezeit ist hier keine seltenheit; unterdessen meldet sich ganz brav die kollagenose und meutert.
    lg
     
  6. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo!

    Ich finde es schon etwas seltsam, dass mir eine Assistenzärztin bei der Aufklärung für eine Augen-OP (Glaukom lasern) meine Fragen nicht beantwortet, sondern einfach den Raum verlässt und mich einfach im Behandlungsraum sitzen lässt.

    Ich hatte lediglich die Frage gestellt, warum im Gegensatz zu der gleichen OP (nur 2006 in Kombination mit der OP des Grauen Stars) nun die OP unter Propofol erfolgen soll und was der Unterschied zu der letzten Laserung ist, der den Einsatz des Propofol erklärt. Bei der OP 2006 wurde mir keinerlei "Narkose" angeboten und ich finde diese im nachhinein auch nicht erforderlich, sondern finde die Schmerzen beim Spritzen des lokalen Betäubungsmittels als tolerierbar.

    Die Erklärung der Assistenzärztin war nur, dass das Propofol Standard ist. Auf meine gemachten "Erfahrungen" und die Frage nach einem Vorteil für mich ging sie gar nicht ein, sondern sagte mir, dass sie darüber mit mir nicht mehr spricht. (Auf einem anderen Bogen hat sie dann laut der im Nachgang von mir befragten Arzthelferin für die OP wohl vermerkt, dass ich kein Propofol wünsche.)

    Nach dier Aussage der Assistenzärztin sollte ich dann den Aufklärungsbogen unterschreiben, auf dem sie vermerkt hatte, dass ich keine Fragen mehr hätte. Diese Unterschrift habe ich vorerst abgelehnt. (Ich habe es zwar nicht ausgesprochen, aber auch der Assistenzärztin sollte bekannt sein, dass einem rein rechtlich eine Mindestbedenkzeit von 24 Stunden einzuräumen ist.)

    Da ich bisher nur einmal Dormicum bekomme habe und Propofol noch nicht kenne, schaute ich mir vorhin einmal einen Beipackzettel an. Interessant war dabei für mich, dass bei einer Kombination mit dem von mir eingenommenen Ciclosporin die Gefahr für "Leukoenzephalopathien (krankhafte Veränderungen der weißen Hirnsubstanz)" besteht. Ohne eigentlich zu wissen was das ist, werde ich dieses Risiko nicht eingehen. Eigentlich hatte ich erst überlegt, ob ich noch einmal versuche eine Antwort vom Chefarzt und damit auch Operateur zu bekommen.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  7. delphin

    delphin Guest

    Was fliegt jetzt schon durch die Luft

    Wurde gestern bei einer Fahrrad Tour am Hals gestochen , das tat schon heftig weh , war auch erschrocken, als ich mit der Hand trüber gestrichen habe, sah ich den Stachel. Habe mich mit spucke erst mal beholfen. Heute ist es dick und rot.
    Kann es denn sein das schon Wespen herum fliegen ?
     
    #1827 27. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2016
  8. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Habe schon wieder eine Irisentzündung ,dazu die starken LWS schmerzen. ..
    Also kommt es doch nicht vom tanzen, sondern hat mit dieser Kollagenose zu tun die solch Augenentzündung mit auslösen kann...
     
  9. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    heute nacht hat ein scherzkeks gegen 3.30 an der haustür geklingelt. leider war die klingel auf extra laut noch eingestellt, ich fiel fast aus dem bett. die nächtliche klingelei passiert in der letzten zeit öfters. natürlich konnte ich danach nicht mehr einschlafen und fühle mich wie gerädert heute.
    lege ist nunmehr damit einverstanden, eine kamera vorm hauseingang zu installieren. sie soll des nachts laufen und nur aufzeichnen, wenn sich leute der haustür nähern. ich hoffe, dass das geht.
    lg
     
  10. gf_tanja

    gf_tanja Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Hallo Bise,

    bei mir war der Scherzkeks mein Sohn. Der hat mich um 4:30 h aus dem Bett geklingelt, weil er seinen Schlüssel vergessen hat.

    Heute Nachmittag habe ich mich auf´s Sofa gelegt, weil ich so müde war. Leider war nach kurzer Zeit das Akku von meinem Handy leer und das Warnsignal hat mich geweckt.


    LG
    Tanja
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    Habt ihr schon mal überlegt eine Vorrichtung zu kaufen, mit der ihr die Klingel abstellen könnt?

    LG; Inge
     
  12. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    Sinela, die klingel kann auf 0 gestellt werden. dann ist sie sehr leise, ich kann sie gerade noch wahrnehmen. es handelt sich bei uns um eine klingel für schwerhörige und lege hatte sie abends mal wieder auf 2 gestellt; warum, wieso, er weiss es nicht (mehr!). dennoch ist es blöd, wenn jemand nachts vor der tür steht und leutet; ich erschrecke mich und mache natürlich nicht auf. bei 0 wäre ich nicht wachgeworden.
    ich muss daheim soviel kontrollieren, irgendwann schafft man einfach nicht mehr alles.
    lg
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Kann natürlich mal passieren, dass man vergisst die Klingel leise zu stellen. Ist dann natürlich ärgerlich, wenn gerade da dann jemand mitten in der Nacht klingelt. Da hilft wirklich nur kontrollieren, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

    LG, Inge
     
  14. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Ich ärgere mich, dass es mich ausgerechnet dann wieder mit Fieber, Husten und Gliederreißen erwischen musste, als ich im Norden war. Und Dank Antibiotika gab es dann Durchfall. Und ich war insgesamt 9 Std. mit der Bahn unterwegs. Wahrlich kein Vergnügen!

    Möchte mal wissen, wann endlich mal festgestellt wird, woran das wirklich liegt mit dem Husten :(.

    Schlumpfine
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Seit gestern schmerzt das rechte Isg auch noch. Schei**...:mad:
     
  16. Marly

    Marly Guest

    Ich brauch auch mal eine Ausstellklingel für die Mittagsruhe.....
     
  17. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Meine Krankenreise zum Zahndoc nach Uppsala klappte nicht! Der Taxifahrer fand uns nicht - trotz Telefoninstruktion und obwohl ich draussen stand und winkte und er fuhr vorbei :confused: - und das zweimal. Dann musste er noch 2 Personen abholen und last noch least war die Brücke über den Eriksund geöffnet, weil gerade ein Boot durch den Sund fuhr und wir somit 15 Minuten warten mussten (da fahren sonst nie im Winter Boote). Und natürlich kam ich zu spät! :(

    LG
    Mimmi
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir haben ja noch ne uralte Klingel. Da die mechanisch arbeitet, kann man/frau wunderbar ein Taschentuch dazwischen klemmen und schon ist himmlische Ruhe :D.
    Mit den neuen Modellen wird das wahrscheinlich nicht klappen.
     
  19. Gast_

    Gast_ Guest

    Ich ärgere mich schon seit Tagen wieder wahnsinnig über meine ganzen Ärzte.

    Seit Jahren erzähle ich den schon, wir müssen was finden, wegen meinen Allergien und Unverträglichkeiten.

    Aber nein, wirklich alle haben gesagt, sie steigern sich da rein. Das ist psychisch...

    Und immer wieder habe ich gesagt, wir müssen irgendwas finden, was ich vertrage, Bevor es irgendwann eskaliert.

    und bitte...Einen allergieschub ohne Ende
    Nach einem Schmerz und einem Übelkeitmittel .

    Ich habe seit einer Woche so einen allergieschub. Dass ich auch gerade noch nicht mal mehr mein deo vertrage...

    Noch einen schönen Rheumaschub dazu. Und eine Blasenentzündung kündigt sich an.

    Und man kann mir wirklich absolut nichts geben, da ich weder Rheumamittel vertrage, noch Schmerzmittel, noch ÜbelkeitsMittel, noch Antibiotika.

    Prima.
     
  20. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Es ist ärgerlich, dass das Antibiotikum nicht geholfen hat...
    Außer den Nebenwirkungen wie Durchfall, juckende Quaddeln am Kopf und wieder Fieber hat sich nichts geändert. Kommentar der Ärztin: mit Fieber verreist man auch nicht! Dabei bin ich im Urlaub krank geworden und musste die Heimreise antreten, da ich eine Rückfahrkarte hatte.
    Nun soll ich es mal mit Naturheilmittel versuchen. Für mich ein Zeichen, dass die nicht weiter weiß.
    Ich fühle mich so schlapp und antriebslos, dass ich die meiste Zeit im Bett verbringe....

    Dass ich wieder zu Hause bin, merke ich daran weil die Hunde der Nachbarn stundenlang bellen, die Schafe blöken und der andere Nachbar stundenlang Holz sägt. Direkt auf der Schlafzimmerseite! Mittagsruhe ist nicht...
    LG
    Schlumpfine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden