der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    mich nervt total, dass hier schon seit 1 Woche nachts "geböllert" wird.
    Ich erschrecke mich jedesmal, das sind bestimmt die aus Polen oder so
    wo die Polizei vor warnt, so laut wie die sind.

    LG Heidesand
     
  2. Dreulchen

    Dreulchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    75
    meine Schwägerin... Nicht mal den Unterschied zwischen MTX und Aspirin kennen (sie spricht tatsächlich bei allen NSAR von Rheumamedikamenten), aber mir was über meine Krankheit erzählen wollen, weil in ihrer Familie ja auch grundsätzlich ALLE jahrelang falsch behandelt werden, bis sie endlich die richtige Diagnose bekommen.
    So wurde der Sohn seit seiner Kindheit wegen ADHS behandelt, hat aber eigentlich Narkolepsie und schläft in der Schule immer ein (dass er aber bis in die frühen Morgenstunden vorm PC hockt, hat gar nichts damit zu tun) und die Mutter ist seit Jahren wegen Altzheimer im Pflegeheim, aber jetzt hat sich rausgestellt, dass sie doch eher eine Neurosarkoidose hat - die "richtigen" Diagnosen stammen übrigens von meiner Schwägerin, sie weiß ja schließlich schon mehr als die ganzen Ärzte, weil sie alles gegoogelt hat...


    Und ich musste heute Essen wegschmeißen :( Ich hasse sowas und könnte immer fast zu heulen beginnen, wenn was schlecht wird.
     
  3. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.358
    Hallo Anca_K!
    Es lohnt sich tatsächlich nicht, wenn Du dich darüber aufregst, abgesehen davon ist es für einen nicht Betroffenen auch schwierig, er hat sich mit der Therapie von Rheumapatienten in der Regel nicht auseinandergesetzt.
     
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hasse auch die Knallerei!
    Aber jeder hat halt einen anderen Geschmack.
    Das viele Geld, das da durch die Luft gejagt wird! Manches Feuerwerk sieht allerdings auch schön aus, muss ich sagen.
    Mich hat schon als Kind die Knallerei genervt, das war mir zu laut.
    Aber so müssen wir die Böllerei ertragen und ein Antiprogramm in den eigenen 4 Wänden erschaffen. Musik und....mal sehen.
    Also, Heidesand und Kati, sind wir schon 3.
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    In einer unterfränkischen Stadt war für gestern ein Probefeuerwerk-Knallerei für die Flüchtlinge dort angesetzt, durch die Stadt, Bürgermeister etc organisiert. Damit sie vorbereitet werden, was da in der Silvesternacht hier passiert und weniger Ängste haben und es kein Krieg sei.
     
  6. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Ein Probefeuerwerk am Tag ist schon eine gute Vorbereitung.
    Schwer traumatisierten Menschen kann es leider nicht ausreichend helfen.

    Vor einiger Zeit gab es noch manchen alten Menschen, der wegen der Kriegserlebnisse bei jedem Knall zusammenzuckte.
    Früher habe ich mich gefragt, weshalb so viele Menschen die Farbe Rot total ablehnen. Neulich hat mich jemand, der als Kind den Krieg miterleben musste, aufgeklärt. Rot ist für ihn immer mit Blut verbunden.

    Auf Rot kann ich nicht verzichten, auf Silvesterballerei allerdings gut.

    LG
    Clara
     
  7. Pasti

    Pasti Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Hallo Zusammen,

    ich schließe mich Euren Beiträgen an.:top:

    Ich mag die Silvesterknallerei auch nicht und werde an Neujahr alle Rollos herunterlassen und die Musik laut einstellen.

    Bei uns im Dorf wird jetzt leider auch schon herumgeknallt.:rolleyes:

    Das bedeutet Angst und Stress für Vögel, Wildtiere und für viele Menschen und Haustiere.


    GLG
    von Pasti
     
  8. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    ja und wir waren vor zwei Wochen in den Bergen mit ner befreundeten Familie. Und die vierjährige der Freundin geht in zwei Meter Entfernung ganz normal an einem an einer Bank angeleintem Hund vorbei ohne irgendwas zu machen natürlich wie jedes Kind im Hüpferschritt und der springt auf bellt und fletscht die Zähne. Die Kleine hat sich so erschrocken, dass sie hingefallen ist. Von der Besitzerin kam der Kommentar das Kind sei ja selbst schuld jeder Hund hätte einen Schutzraum von drei Metern in den man halt einfach nicht eindringen darf. Mir stand nur der Mund offen.

    Ich bin froh, dass nicht alle Hundehalter so sind. Allerdings pass ich nun besser auf wenn uns Hunde entgegen kommen, denn ich bin selber schon,von einem angefallen worden.

    Liebe Grüße.
    Berghexe
     
  9. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich habe auch große Angst vor freilaufenden Hunden; gefährlich ist das allemal, egal wie brav der Hund ist. Der Besitzer weiß nie, wie ein fremder Mensch reagiert und dementsprechend verhält sich ja der Hund, ich finde das unverantwortlich.

    Mara
     
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Knallerei

    Bei uns knallt es auch schon --- zum Glück!! -- denn es ist mir eingefallen, daß unter der Außentreppe viel Brennholz lagert,

    wenn da ein Böller oder Rakete oder was auch immer reinfliegt???

    Das gäb ein Feuerle --- so habe ich den ganzen Nachmittag damit zugebracht das Holz in den Keller zu bringen.

    Bin fix und alle, kann aber beruhigt zum Silvester-Konzert gehen!!

    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

    Uschi
     
  11. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Feuerwerk

    Ich habe gestern schon das trockene Zeug aus den Blumenkästen entfernt, den Balkon gefegt, geschaut dass nichts Brennbares rumliegt und die Blumenkästen triefend nass gegossen.

    Abends gab es wenig Knallerei, heute ist es draußen mucksmäuschenstill. :D

    LG
    Clara
     
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Zum Glück hat es die ganze Nacht geregnet und noch immer nieselt es, das verindert die Brandgefahr.
    Das Holz hinten im Garten habe ich nochmals abgedeckt. Und das am Haus gestern schon weggeräumt,
    die Schmerzen im Rücken und am Knie vergehen so langsam.

    Uschi
     
  13. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Ich ärgere mich über die Uneinheitlichkeit, mit der das Forum geführt und moderiert wird. Über Maulkörbe und einiges mehr.

    Ich weiß aus eigener Erfahrung das es ein undankbarer Job ist so ein Forum zu managen. Aber so wie hier empfinde ich es in anderen Foren nicht. Dabei ist der Austausch hier so immens wichtig. Für uns alle. :(
     
  14. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Liebe Flocke,

    Du bist doch erst so kurz bei uns.
    Da wundert es mich doch sehr, dass Du meinst,
    die Führung des Forums usw. schon so gut beurteilen zu können.
    Ich meine, dass noch nie so viele eigenartige Leute das Forum
    gestört haben wie in letzter Zeit. Und da sind bei so einem großen Forum
    Verwarnungen usw. schon angebracht.

    Es ist traurig, dass es so ist.

    Lies doch mal die Nutzungsbedingungen von rheuma-online nach,
    da wirst Du es besser verstehen können.


    https://www.rheuma-online.de/rheuma-online/nutzungsbedingungen/


    Viele liebe Grüße

    Neli
     
  15. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.732
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo Flocke,

    ich weiß nicht, worauf du deinen Ärger beziehst - ehrlich gesagt verstehe ich deine Aussage daher nicht ganz.
    Das Eingreifen bei diesem Thread finde ich sehr begründet: https://www.rheuma-online.de/forum/threads/20865-Chinesisches-Essen-und-Rheuma/page4?p=675883#post675883 und kann mir kaum vorstellen, dass du diese Maßnahme als "Maulkorb" verstehst...

    Generell bin ich sehr froh, dass hier von Moderatoren- und Admin-Seite für Ordnung gesorgt wird, wenn (was ja leider immer wieder passiert) Einzelne die Nettiquette ignorieren bzw. sich zumindest "heikel" ausdrücken. Ich bin dankbar für dieses Engagement und kann mir vorstellen, dass es für Kukana und Doegi auch nicht immer einfach ist, hier alles im Blick zu behalten - DANKE für die viele Zeit und Mühe!

    Ich ganz persönlich mag es nicht so gerne, wenn Threads geschlossen werden, in die man Arbeit und Zeit investiert hat, aber wenn es nicht anders geht (weil oft die gleichen Leute Streit provozieren), dann ist mir das lieber als ein Hin- und Hergehacke, wie es bisweilen ja schon vorgekommen ist. Zum Glück gehen hier ja fast immer alle harmonisch, friedlich und hilfsbereit miteinander um. Nur wenn nicht, brauchen gerade Menschen, die aufgrund ihrer Erkrankung genug auszuhalten haben, Schutz vor unsensibel schreibenden Usern.
    Das ist meine Meinung und ich bin froh, dass man hier aufpasst und damit die anderen User schützt.

    Jeder stimmt den Nutzungsbedingungen zu, wenn er hier mitmacht (auf die Neli ja schon verwiesen hat) - und damit ordnet er sich diesen auch unter. Wer dann so formuliert, dass bei Usern oder Moderatoren der Eindruck einer unangemessenen Ausdrucksweise entsteht, hat meiner Ansicht nach selber dafür gesorgt, dass es Konsequenzen gibt.

    Also: von meiner Seite ist das völlig okay und ich beobachte, dass so etwas nur dann passiert, wenn einige Dinge im Vorfeld schon auffällig waren. Es trifft also meiner Ansicht nach niemanden, der bloß mal "aus Versehen" etwas ungeschickt formuliert hat.

    Liebe Grüße von
    anurju
     
    #1795 3. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2016
  16. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Jeder hat seine persönliche individuelle Wahrnehmung. Wäre schön gewesen wenn dies akzeptiert würde.

    Ich werde mich von nun an in diesem Forum nur noch für meine Erkrankung betreffendes interessieren. Mehr, war zu viel.

    Macht es gut.
     
  17. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Neli und Anurju

    ich stimme euch voll zu - war gestern / heute nur nicht in der Lage mehr Text zu schreiben.

    Grüße von kroma
     
  18. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.732
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo Flocke,

    ich akzeptiere andere Meinungen sehr wohl und wollte dich eher animieren, zu erklären, wie du das meinst...

    Also: nicht dass du das falsch verstehts - war nicht böse gemeint - nur eben meine Meinung und da dürfen wir beide ja unterschiedliche Meinungen haben...

    Liebe Grüße von anurju
     
  19. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Habe dir auf deine PN geantwortet.
    LG
    Flocke
     
  20. Dreulchen

    Dreulchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    75
    Alles grad irgendwie ziemlich doof...

    Noch vor einer Woche hatte ich eigentlich das Gefühl, dass 2016 MEIN Jahr wird, ich endlich einen tollen Job finde und die Geldsorgen hinter mir lassen kann. Ich hatte sogar schon die Vorstellung, dass wir Weihnachten '16 nicht mehr in dieser Kack-Wohnung feiern müssen.
    Und jetzt ist alles wieder richtig doof...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden