So bei uns bahnt sich gerade wieder was an, ja es ist ja immer was los und nimmt keine Ende. Ein erwachsener Sohn, der älteste von dreien hat wieder eine erhöhte Krankheitsaktivität, er wohnt aber nicht mehr bei uns, sondern in einer betreuten Einrichtung und bekommt dadurch Hilfe und ich muss das jetzt nicht mehr veranlassen, geht wahrscheinlich bald wieder auf stationären Klinikaufenthalt. Und nun auch noch bei meinem Mann (chronisch krank und Pflegefall), da bahnt sich jetzt kurzfristig auch ein stationärer Klinikaufenthalt an, was sich vorhin gerade ergab. Er hat wieder abgewartet und nix gesagt, aber irgendwann geht`s ja nicht mehr zu verheimlichen. Habe ihm gesagt, du musst uns (mir und meinem jüngsten erwachsenen Sohn) das doch gleich sagen, wenn was ist. Und jetzt sagt er es am Freitag Abend, da kommt ja der Hausarzt nicht mehr, schönes Wochenende ade. Na mal sehen was das für ein Wochenende wird.
Das Telefongespräch mit meiner Oma war alles andere als schön. Sie fing Diskussionen an, die den Streit zwischen ihren Söhnen betraf, verlangte von mir, ich solle doch meinen Vater dazu bewegen, dass er sich wieder bei seinem Bruder meldet... Am Ende wurde sie richtig böse, weil ich eine komplett andere Einstellung hab, wurde fies und hat einfach aufgelegt. Ich bin so fassungslos und wütend gerade. Habe ihr vor Corona 6 Jahre lang geholfen mit fast allem - und das ist jetzt der Dank? @Lagune: Ohje, das hört sich gar nicht gut an. Ich drück dir die Daumen und wünsche viel Kraft.
Dank darfst du nicht erwarten. Du hast es sicherlich gern getan. Das ist auch eine andere Sache, als ihr jetzige Baustelle. Sie möchte ihre Probleme lösen, und wollte vermutlich nur, dass du ihr dabei hilfst. Und wenn man nicht weiterkommt, hilflos und enttäuscht ist, weils nicht so läuft wie man sichs erhofft, wird man evtl. auch mal ungerecht. Sicher konnte sie in dem Moment nicht anders, sonst hätte sie anders reagiert.
Danke dir vielmals @Federherz das ist sehr lieb von dir und ich freue mich bei all dem "Leid" sehr darüber, Danke.
Das habe ich mich bei einigen der Damen, die schon hier geputzt haben, auch gefragt. Dankeschön, müsste wirklich nicht sein.
@Lagune Ich wünsche Euch, dass sich der Zustand vielleicht doch noch bessert und ein jeweiliger Klinikaufenthalt nicht notwendig ist und falls doch, dass Deinem Mann und Sohn schnell geholfen werden kann. Alles Gute für Euch!
Hallo liebe @Federherz, erstmal finde ich deinen Nicknamen sehr schön.... Hört sich so nach leichtem Herzen an . Und das solltest du dir auch bewahren.... Dein Vater und sein Bruder sind erwachsene Menschen und sollten ihre Probleme miteinander selbst klären. Du tust gut daran, dich da rauszuhalten und das muss deine Oma auch akzeptieren. Sage das freundlich, aber bestimmt und ärgere dich jetzt nicht so doll.... Viele Grüße
Liebe @Lagune, ich wünsche deinen lieben gute Besserung und dir viel Kraft und ein wenig mehr Ruhe.... Viele Grüße
Da schließ ich mich auch an. Hab es fast übersehen. Es ist sehr belastend, wenn man es erst erfährt, wenns fast zu spät ist. Männe sagt mir auch nicht, wenn ihm was fehlt. Ich merks nur an seiner Laune. Da die aber auch unbegründet mal daneben sein kann, ists sehr schwierig.
@Lagune Oje,immer diese Überraschungen Freitags abends. Wünsche euch alles Gute und drück die Daumen, dass das Wochenende nicht zu garstig wird. LG Lischa
@Chrissi50 Die beiden haben sich seit Jahren zerstritten. Ich hab ihr x-mal gesagt, dass ich mich da nicht einmischen werde. Das ist eine Sache zwischen meinem Vater und seinem Bruder. Damit hab ich nichts zu tun. Ich hab es einmal vor ein paar Jahren versucht und bin deswegen angebrüllt worden, ich solle mich nicht einmischen. Ich bin einfach die falsche Ansprechpartnerin. Und das will sie nicht begreifen. Deswegen fies zu werden, hab ich einfach nicht verdient. Leider glaube ich auch nicht mehr, dass sie ihre Probleme lösen möchte. Sie suhlt sich seit Jahrzehnten in ihrem Leid. Und Verständnis für mich und meine Situation hatte sie leider auch absolut nicht. @Aida2 Danke für das Kompliment. Ich hieß hier vorher Yule. Vielleicht kennt man mich noch unter dem alten Nickname. Ja, genau das versuche ich ihr immer klarzumachen. Außerdem verstehe ich ja, dass sie traurig darüber ist. Ich verstehe ihre Situation. Das sage ich auch immer. Aber sie versteht mich einfach nicht und wollte die ganze Zeit, dass ich mich da einmische und ist richtig böse geworden, als ich ihr genau das gesagt habe, was du schriebst: Die beiden sind erwachsen. Das müssen die untereinander klären. Und dass sie am Ende bockig aufgelegt hat ... Das hat sie noch nie bei mir gemacht. Das macht mich auch so wütend. Dabei habe ich nur angerufen, um mich nach ihr zu erkundigen und zu fragen, ob ich ihr helfen soll wegen einkaufen oder so. (Sie hat letztes Jahr die Diagnose Rheuma bekommen.) Aber dann das. D: @Lagune Es freut mich, dass meine Worte das in dir ausgelöst haben.
Liebe @Lagune : Das sind sehr unschöne Überraschungen grad vor dem Wochenende. Ich wünsche deinem Mann und auch deinem Sohn alles Gute, für dich gute Nerven! Liebe Grüsse, Ruth
Ach liebe @Federherz, das ist manchmal was mit den Familiengeschichten... Was soll man da raten? Erstmal ist es ganz toll, dass du als junge Frau dich um deine Oma kümmerst. Und dafür hast du Respekt verdient. Wenn die Oma als Mutter der beiden es nicht schafft, sie an einen Tisch zu kriegen, was sollst du dann machen? Wenn sie sich beruhigt hat, kannst du ja versuchen, da ein offenes Gespräch mit ihr zu führen und deine Situation nochmal zu erklären. Und wenn das nicht geht, dann abgrenzen und sich erstmal ein bisschen zurück ziehen. Manchmal geht es nicht anders.... Ich wünsche dir da eine gute Lösung. Viele Grüße
Ich hab grad mit unsrer Tochter 1 Stunde telefoniert. Das gabs noch nie so lange. Ebenfalls Familienprobleme, aber mit ihrer Schwiegermama. Obs am Wetter liegt? Männe ist launenmäßig auch schwierig im Moment.
Morgen gibt es die, wenn Göga nicht will, ess ich sie allein. Den Rest Kuchen hab ich schon eingefroren.
Du hast deine Tochter in der Nähe, da ist eine Stunde viel. Unsere redet 1 - 2 Stunden mit mir, dann reiche ich sie oft weiter, und sie referiert noch mit ihrem Papa. Aber als Single sind ihr die Eltern dann doch am Nächsten.
@Lagune , ich wünsche euch Wochenende ohne Aufregung und Klinikaufenthalt. Vielleicht entwickelt es sich ja besser als erwartet.
Mein Ex Mann der wieder einmal bergeweise Müll ausschüttet.Seitdem er im vergangenen Jahr vor Gericht eine Schlappe erlebt hat geht das nun schon. Unwahrheiten verbreiten bei einst gemeinsamen Freunden hat er super drauf.Mit mir reden tut er nicht.Das wäre zu einfach. Irgentwann reicht mir das ganze und ich zeige ihn wegen Verleumdung an.