der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Auch ich kann alles Menschliche nachvollziehen.
    Hätte ich einen Wunsch frei, wäre dieser, dass die ständige Mutation des Virus verhindert wird. Dazu wäre notwendig, dass dieses Jahr mal alle die Schönheit ihres eigenen Landes erkunden und derweil die Welt mit Impfdosen und die Ärzte und die Menschen in jedem Land der Welt endlich mit ffp, Desinfektion und Handschuhen versorgt werden. Im letzten Podcast von Frau Prof. Dr. Ciesek sagt sie u.a., dass manche Ärzte sich immer noch selbst um ffp bemühen müssen, oft erfolglos.
     
    Pasti, Lisalea, Sinela und 5 anderen gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Deutschland wird nicht überfüllter sein als sonst, denn die Menschen leben ja sonst auch hier.

    Wenn sich alle erst mal in ihrem Land vergnügen, bleiben die Einnahmen bei den anderen Ländern aus. Und das soll ja nicht sein.
    Obwohl es unserm Land auch nix schaden würde, wenns Geld mal hier bleibt.
    Und hier ists wirklich auch schön, und inzwischen genauso warm wie in den Urlaubsländern.
    Das muss aber jeder selbst entscheiden, inwieweit er sich an der Bekämpfung der Pandemie beteiligen will und welche Prioritäten er setzt.
     
    Pasti, Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Es ist aber für die Pandemie ein Unterschied, ob sich die Menschen im Lockdown befinden oder im Hotel, im Restaurant oder an den Stränden von Nord- und Ostsee aufeinander treffen.

    Ich bleibe übrigens auch in Deutschland und bleibe weiter sehr vorsichtig. Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde
     
    stray cat gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die Alternative wäre aber (so seh ichs): sie treffen sich in fremden Ländern, an fremden Stränden, mit fremden Mutationen aus diesen fremden Ländern, und bringen sie mit heim, was keinen Deut besser wäre.

    So sieht halt jeder andere Gefahren.
     
    Pasti, Lisalea und stray cat gefällt das.
  5. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Und vielleicht entsteht die nächste Mutation in Deutschland. Das Virus weiß ja nicht, in welchem Land es sich befindet.

    Die Mutation entsteht doch, wenn das Virus auf viele immune Menschen trifft (geimpft oder genesen) und sich nicht mehr so einfach verbreiten kann.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hihi, an dem Punkt gehts uns wie den Politikern.
    So verteidigt jeder seine Ansicht.
    Wer gewinnt?
    Leider der Virus :1blue1:
     
    Pasti und Snoopie2000 gefällt das.
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich glaube verstanden zu haben, dass es in der Natur von Viren liegt, sich generell ständig zu mutieren, um vor Ausrottung (durch Medikamente oder Impfungen) sicher zu sein. Also ganz gleich, ob viele geimpft sind oder nicht. Der Vorteil von "Herdenimpfung" ist, dass das Virus weniger Wirte findet. Daher verbreiten sich die sowieso entstehenden Mutanten in umgeimpften oder ungenesenen Ländern schneller.
     
  8. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Wenn das so wäre, wie konnte dann die britische Variante entstehen? In GB waren doch schon sehr früh viele Menschen geimpft.
     
  9. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Leipzig
    Die britische Variante Alpha ist vor den flächendeckenden Impfungen dort entstanden. Genau wie Beta und Gamma in Südafrika und Südamerika. Viren mutieren ständig. Bisher ist glücklicherweise noch nichts mit 30% Todesrate dabei herausgekommen.
     
    Pasti, Lisalea und stray cat gefällt das.
  10. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Er geht in den Ruhestand, das sei ihm gegönnt. Nur die Art und Weise finde ich nicht in Ordnung. Die anderen Hausarztpraxen wurden Mitte letzter Woche informiert, ansonsten gab es wohl am Samstag ein Inserat in einer Zeitung, die ich nicht bekomme.
    Ich hätte halt gerne meine Patientenakte gehabt, um sie mit zum neuen HA zu nehmen, da ich nicht alle Unterlagen zu Hause habe, z B wenn er meine Schilddrüse geschallt hat.

    Beim ersten Termin ging heute es nur erstmal darum, dass ich die Überweisung für die Rheumatologie kriege. Ich habe meine Unterlagen, die ich habe, da gelassen bzw. man hat sie kopiert.
    Wenn der Brief von der Uni-Klinik dann da ist, gibt es einen neuen Termin. Bis dahin will sie sich die Akte von alten Hausarzt besorgt haben bzw. sich durch die Unterlagen gelesen haben.
     
    Pasti, Sinela, teamplayer und 4 anderen gefällt das.
  11. Da hast du recht @Rotkaeppchen....
    Gerade der Ruhezustand kommt ja nicht über Nacht. Da verstehe ich die Art und Weise auch nicht...
    Die neue Praxis hört sich aber vielversprechend an. Ich drücke die Daumen, dass es dir dort gut geht und gefällt.

    Viele Grüße
     
    Lavendel14 gefällt das.
  12. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    soweit ich weiß kannst du die noch anfordern. Er muss ja seine Daten trotz Ruhestand aufbewahren, Da gibt es Fristen.
     
    Pasti und Rotkaeppchen gefällt das.
  13. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Pasti gefällt das.
  14. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    @kukana
    Danke für die Info. Muss ich mal schauen,wie ich da ran komme. Praxis ist ja zu, vielleicht über die, die den Praxissitz übernimmt. Werde ich dann Montag in Angriff nehmen.
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die neue Praxis kann die Akte anfordern, die haben intern auf mehr Kontaktdaten Zugriff. Auch die KV kann man fragen, wenn es keinen direkten Nachfolger gibt.

    Das ist eine sehr ärgerliche Aktion vom Arzt, vielleicht kann er mit dem Ruhestand nicht umgehen...
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Meiner wäre, dass das Virus auf Nimmerwiedersehen verschwindet und zwar sofort!
     
    Gunilla 7, Lisalea und stray cat gefällt das.
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    das wäre natürlich ungleich viel schöner, @Sinela :)
     
    Sinela gefällt das.
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich fürchte nur, er wird sich nicht erfüllen. :(
     
  19. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Man darf die Hoffnung nie aufgeben!!
     
    stray cat, teamplayer und Sinela gefällt das.
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Was meinst Du, was in den Touristenzentren Deutschlands los ist? Hier werden ab nächster Woche die Touris wieder Busweise durch die Gegend laufen und mitbringen, was immer sie an Mutation(en) im Gepäck haben.
    Eben, wer weiß das schon...
     
    Clödi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden