der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. allina

allina Bekanntes Mitglied

Resi, du hast Recht, so sollte es sein. Aber ich habe in 2 KHs der Maximalversorgung unterschiedlicher Städte das Gegenteil erlebt. "Isolierte" Patienten haben sich sogar an den Teekannen im Flur bedient. Und es waren deutlich zu erkennen isolierte Patienten, Hinweis an der Tür sich als Besuch erstmal bei den Schwestern zu melden, vor dem Zimmer Kittel, Mundschutz, Handschuhe, Haarhaube und in einem Fall sogar Schuhhauben.

2. allina

allina Bekanntes Mitglied

Und auch, wenn es nicht die Regel ist, so ist es wohl auch kein Einzelfall. Ich bin seit Jahren sporadisch mit einem sehr renommierten Hygieniker in Kontakt (Kontakt über eine seiner Verwandten, die meine Freundin ist) und er beklagt solche Zustände auch.

stray cat gefällt das.
  3. Resi Ratlos

Resi Ratlos Guest

allina, erstens ist das nicht das Problem des Personals - es gibt uneinsichtige Menschen zuhauf und keine Handhabe für Zwangsmaßnahmen. Zweitens sind 2 Krankenhäuser nicht "die" Krankenhäuser.
    Ich reagiere ziemlich allergisch auf derartige Verallgemeinerungen - ich habe selbst in 4 großen Krankenhäusern (3 x Maximalversorgung, 1 x Uniklinik) gearbeitet, und solche dramatischen Umstände habe ich in keinem davon erlebt, auch wenn zur Zeit meiner Schwesternausbildung 1978 (ist schon eine Weile her....) noch 2 Toiletten für je 18 Betten reichen mussten - und je ein Badezimmer.

4. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Mein Bruder hat seinen Befund, positiv, 39,5 ° Temperatur und liegt auf Intensiv. Habe mit ihm telefoniert.
    Hat einen alten Herrn mit auf dem Zimmer, sagt er.

5. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Das tut mir leid, aber alle Daumen sind gedrückt, dass die Krankheit einen leichten Verlauf nimmt.

6. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

PiRi, alle Daumen sind gedrückt, dass dein Bruder alles gut übersteht. So ein Mist, Mensch....

7. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Oh schrecklich. Das will man nun wirklich nicht.
    Im KH angesteckt...oder mitgebracht und erst negativ und paar Tage später positiv getestet?

8. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

So ein Mist.... Liebe PiRi, du weißt ja, dass etliche Daumen gedrückt sind, vielleicht hilft es dir auch ein bisschen, damit deine Nerven nicht zu viel Karussell fahren. :troest: Weiterhin alles Gute für deinen Bruder!

9. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Danke Chrissi, er ist aber vorbelastet, hat COPD. Dazu ist er untergewichtig.

10. Hibiskus14

Ach, Piri, da sind die Voraussetzungen ja besonders schlecht.
    Aber...Wunder geschehen immer wieder, ich wünsche Euch, dass er alles gut übersteht.

11. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Die anderen waren grad noch nicht da.... danke Euch, ja, es geht ziemlich durcheinander bei mir.... muss mich erst wieder einkriegen.
    Ja, ER kann sich das nur im Kkh geholt haben, ist ja seit dem 8.1. drin und ist ja eingangs auch getestet worden.

12. Hibiskus14

Das ist dann besonders schlimm, wenn man sich im KH ansteckt.

Sinela und Maggy63 gefällt das.
  13. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Piri, alles Gute für deinen Bruder und dass er die Krankheit gut übersteht. Daumen sind gedrückt!

14. kekes

kekes Bekanntes Mitglied

Piri, alles Liebe für Deinen Bruder - gib die Hoffnung nicht auf, es gibt auch vorbelastete Patienten, die das überstehen. Die Daumen sind auf jeden Fall für ihn gedrückt.
    ...heute geht es dem Wauzi schon fast wieder gut. Wer sich auf ein Leckerchen freuen kann, dem kann es gar nicht mehr so mies gehen. Er schläft zwar noch viel, aber ansonsten ist er fast der Alte. Jetzt muss nur noch der Magen/Darm die restlichen 12 Tage Antibiose überstehen.

15. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

ich umarme Dich leise, liebe PiRi :bussi:
    und halte die eine Hand für Sumsemann und die andere für Deinen Bruder gedrückt!

sumsemann gefällt das.
  16. Kittie

Kittie Bekanntes Mitglied

@PiRi das tut mir so leid :-(
    Wir (meine Katzen und ich) drücken alle Daumen und Pfoten für deinen Bruder, dass es glimpflich verläuft.

17. B.one

B.one Bekanntes Mitglied

Liebe Piri, alles Gute! Nach fast einem Jahr wissen sie auf der Intens besser Bescheid mit der Erkrankung umzugehen, als am Anfang der Pandemie. Das wird deinem Bruder zugute kommen.

lieselotte08 und stray cat gefällt das.
  18. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Alles Gute für deinen Bruder, liebe piri!

19. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Ich schliesse mich an, liebe Piri! Alles Gute für Deinen Bruder und für Dich einen Bamsekram! :knuddel:

20. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Alles Gute für deinen Bruder, ich drücke euch die Daumen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden