PiRi, wie furchtbar. Das kann auch Noro, Influenza oder sonstwas sein, noch wurde die Ursache nicht benannt. Ich behaupte mal, die r-o-Daumen sind bei Deinem Bruder und Dir.
@Hibiskus14 Weil dafür harte Fakten nötig sind. Ich habe keine Ahnung, wie lange eine Erregerbestimmung bei Viren dauert.
Heute morgen haben sie bei ihm 3 Abstriche gemacht. Auswertungen liegen wohl noch nicht vor. Auch noch nicht der Befund der Lungenbiopsie vom Freitag, da durfte er noch mit seinem Zimmernachbarn ohne Maske sein. Überlegt mal, der andere wurde Freitag nachmittag entlassen, der hat dann doch auch was oder? Was auch immer...
@PiRi : Ich drücke die Daumen, dass sich dein Bruder keinen Virus eingefangen hat! @kekes: Alles Gute für Deinen Hund! @Lavendel14: Jow, meine Heizung funktioniert zum Glück wieder gut. Es wurde ein Teil ausgetauscht, seither brummelt sie wieder fleißig. Ich hoffe, das ist bei dir auch bald wieder der Fall!
@kekes Wir haben ja zwei Hunde. Ich weiß, wie man mitleidet. Drücke die Daumen, dass es deinem bald besser geht. Schleimlöser und Inhalation können die Antibiose unterstützen. Frag da mal deinen TA. Man will ja nix unversucht lassen.
@kekes: Alles Gute für euren Hund! @PiRi : Ich wünsche deinem Bruder alles Gute! Das ist natürich sehr beunruhigend. Auch für dich gute Nerven! @Lavendel14 : Oh je, das ist ja wirklich blöd mit der Heizung! Ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder funktioniert! Liebe Grüsse, Ruth
Mein Enkel, damals noch Baby, hat sich im Krankenhaus einen Norovirus eingefangen. Das Kind, dass ihn angesteckt hat, war da schon wieder zuhause... Man kann sich manchmal nur wundern.
Das kann keiner hier sagen, PiRi. Möglicherweise wurde er ja auch isoliert, was bei geringen Beschwerden zu Hause* sogar besser wäre. So rein spekulativ würde ich behaupten, dass alles nach angelegten Kulturen klingt, deren Ergebnisse abgewartet werden. Edit *
mein sohn kam damals (3 jahre) wegen verdacht auf blinddarm mit evtl OP auf die kinderstation... zu einem kind mit noro-virus. davon hatten WIR alle dann 14 tage was ... zum glück musste er nicht operiert werden, das wäre mit norovirus nicht so optimal gewesen, oder? ich war auch bedient... wie kann man sowas machen? lesen die auf station die einweisungsdiagnose nicht?
Ich weiß es auch nicht... Aber mir wird immer noch ganz anders, wenn ich unseren Kleinen vor mir sehe - ein winziger Körper mit Schläuchen und Kabeln von oben bis unten... Meine Tochter war richtig traumatisiert und das wäre wirklich vermeidbar gewesen.
@PiRi, auch von mir nur die besten Wünsche für deinen Bruder. Und für dich eine Extraportion Nerven wie Drahtseile.
Bei einem Krankenhausaufenthalt hatte meine Zimmernachbarin Clostridien Difficile. Nach etwa 2 Tagen andauernder Durchfälle legte man mich in den Flur und am nächsten Tag in ein Zimmer, in dem sich eine junge 35-jährige Frau befand, bei der man vor 5 Wochen unter dramatischen Bedingungen eine Not-Lebertransplantation vorgenommen worden war und die sich immer noch kaum bewegen konnte und total abgemagert war. Am nächsten Tag war dann endlich das Stuhlergebnis da und ich hatte mir die Clostridien nicht eingefangen. Allerdings fand ich das Vorgehen des Krankenhauses wenig vertauenswürdig.
Ich war stationär und da hatte die ganze Station wegen Norovirus eines Patienten vier Tage keine Toilette mehr. Das Desinfektionsgeschwader kam zur Entlassung. Eingefangen habe ich mir nichts.