Katjes, das ist bei mir auch das erste Mal, dass ich zu meckern habe. Es wäre ja auch alles nicht schlimm, würde es hier nicht zurzeit fast nonstop regnen..... Sonst bin ich mit DHL auch immer zufrieden. Meine Weihnachtspost ist mit einer Ausnahme (liebe Grüße in den Norden!) zeitnah, zum Teil am Folgetag angekommen. Meine verschenkten und verkauften Sachen über .bay waren superschnell - alle am Folgetag - bei ihren Empfängern.
So ist es gar nicht gemeint - ich meinte nur, dass man wirklich mal versucht herauszufinden, was das Problem ist. Ist es ein Anfänger, dann besteht Hoffnung auf Besserung. Ist es jemand, der einfach keine Lust hat, dann wohl eher nicht - da ist der Weg über die Verwaltung angesagt. Die "mehreren Nachbarn" sollen nur klarmachen, dass das Problem nicht nur von einem so gesehen wird. Nicht dass man noch selbst bedroht wird.
Oh, ich wollte euren Ärger, den ich sehr gut verstehe, nicht runterspielen oder verharmlosen...... Ich wäre an eurer Stelle auch sauer!
An die Zeitung schreiben. Sobald die Öffentlichkeit informiert ist, kommt oft Bewegung in die Sache. Es geht ja schließlich auch um das Postgeheimnis. Unter anderem. Ich würde mir das Geschlure der Post nicht gefallen lassen. Und ich würde die Kosten für Zeitungen anfordern, die nicht bei dir angekommen sind.
Danke für all eure Tipps, Leute. Ja, wir wundern uns seit Wochen wo Einschreiben-Rückschein senden. Wir wundern uns seit Wochen wo unsere Korrespondenz bleibt, darunter auch wichtige Briefe. Ich werde a den Vorstand wohl eine Beschwerde per Einschreiben-Rückschein schicken. Die Adresse des Qualitätsmanagement habe ich nicht herausgefunden, dafür aber die des Vorstands.
Und Birte ja, ich werde mir den Postboten greifen. Die Nachbarn sind auch genervt. Also es ist eine gute Idee, uns den zusammen zu greifen.
Jetzt verstehe ich, warum seit neuestem angeboten wird, über anstehende Post per Email informiert zu werden. Ich fand das total bescheuert und überflüssig, aber wenn ich das hier lese, was woanders los ist... Bei uns ist ja 'Provinz', hier kam die Tage sogar ein Brief an, wo die Adresse kaum zu entziffern war. Na, wer weiß, wie es wird, wenn unser Stammbote in Rente geht.
@allina Das Briefgeheimnis ist ein hohes Gut und das wurde verletzt. Ihr könntet sogar Strafanzeige wegen dessen Verletzung erstatten, je mehr Nachbarn, um so besser.
Ich fand Briefankündigung eigentlich überflüssig, hier bei uns auf dem Lande. Ich werde das erst mal doch nicht aktivieren. Aber wenn immer mal was weg ist, ist das eine sinnvolle Sache.
@Katjes : Oh meine Güte, ein Albtraum, so ein Arzt. Ich drücke dir die Daumen! Aber da du ja eine FFP2-Maske auf hattest, müsstest du sicherlich geschützt gewesen sein. Alles Gute wünscht Ruth
@Katjes Die Ärztekammern reagieren sehr offen, wenn man dort ein derart riskantes Verhalten meldet. Wurde zumindest in der Presse kundgetan.
Muss ich dann nicht erst nachweisen, dass er mich angesteckt hat? Ich rede mal mit den anderen Ärzten aus der Praxis (wenn die wieder da sind). Den ich hatte, der ist eigentlich schon im Ruhestand und hilft nur mal aus.
Nein, Du musst Dich nicht erst angesteckt haben. Eine Maske unter der Nase vermittelt, dass dieser Arzt Corona nicht ernst nimmt. Das reicht. Es geht um eben genanntes Verhalten und das Unterlaufen von Hygieneregel und Auffordern dazu, querdenkende Inhalte, ein Blick in die Presse reicht. Ich würde das melden. Auch als Vertretung ist eine aktive Virenschleuder (auch Erkältung) mit Maske unter der Nase untragbar.
äm, wo kann man die Ankündigung von Briefen aktivieren? hat mir noch keiner angeboten....ob das daran liegt, dass wir am Rand der Erdscheibe wohnen...grübel...hightech?