der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Im Wasser können ja Bakterien sein auf die du reagierst oder leichte Spuren von Metall, falls es dir mit dem Wasser aus der Flasche besser geht, dann vielleicht noch aufpassen beim Zähneputzen und duschen?
    Sollte das Wasser Auslöser sein, dann einen Probe ans Amt schicken zum Testen?
     
    stray cat gefällt das.
  2. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Rose, das tut mir sehr leid für Dich.

    Ich hatte vor einiger Zeit auch Probleme mit Aussschlag und Juckreiz, keine Ahnung, woher das kam.
    Ich hab mir Fenistil Tabletten aus der Apotheke besorgt, das Medikament hat alles etwas gelindert.
     
  3. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Danke Euch, es ist echt lieb wie ihr Euch kümmert und mitdenkt.

    An eine Probe hätte ich gar nicht gedacht aber klar.
    Mal sehen was passiert.
     
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    das ist ja doof. Ich hoffe, Du findest die Ursache schnell, auf dass Du sie entmachten kannst!
    Gute Besserung, Rose!
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Stimmt, das ist länger her. Dieser Oberarzt war damals Assistenzarzt, glaube ich, ca. vier Ärzte von damals erkenne ich wieder. Nach Herne werde ich nicht wieder nicht gehen.

    Zinkschüttelmixtur-Lotion fällt mir noch ein. Mit einem Pinsel für Dispersionsfarbe auftragen geht schneller, denn die darf man vollflächig auftragen. Beim Gesicht bin ich mir nicht sicher. Mir hat diese Lotion sehr gut geholfen. Gibt es nicht nur in der Apotheke.
     
    JaMa gefällt das.
  6. Rhoenkind76

    Rhoenkind76 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    194
    ich könnte kotzen....im Straaaaahl
    Mein Sohn hat im September eine feste Zahnspange bekommen und gestern Abend ist schon der 4. Brachet abgegangen. Ist das normal?? Der regulär nächste Termin wäre im Dezember gewesen und wir waren jetzt schon zum 3. Mal außerplanmäßig dort. Das kann doch nicht wahr sein. Kennt das jemand?
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das kenne ich gar nicht. Mein Sohn hatte oben, unten, plus Außenbogen eine Versorgung, die auf Brackets saß. Sie hielten immer bis zur nächsten Behandlung. Das würde ich beim Arzt hinterfragen und bei der Kasse, ob man fürs neue Kleben was zahlen muss.
     
  8. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Hatte auch oben und unten ne feste spange.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass die brackets nicht hielten.
    Ist zu viel Spannung drauf?
     
  9. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Das kann verschiedene Gründe haben. Manchmal ist es eine etwas zu robuste Zahnpflege oder das Essen von nicht geeigneten Nahrungsmitteln (Kaugummi, Mandeln, Äpfel, harte Brotkrusten usw.).
    Habt ihr die normalen Brackets oder die Minibrackets? Bei meinem Sohn waren zu Beginn der Behandlung die Backenzähne noch nicht ganz heraus und somit war die Klebefläche für die Brackets wohl sehr klein. Dann wurde ein Spezialkleber verwendet und danach wurde es deutlich besser. Wir haben aber in 20 Monaten auch wohl 8 oder 9 Extrabesuche eingelegt. Das wird auch nochmal schlimmer, wenn die Spanngummis zum Einsatz kommen :D.
    Wir haben nur einmal eine „Verwarnung“ bekommen. Aber die Kosten wurden von der KK übernommen.
     
  10. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Nicht jeder bekommt spanngummis oder es hat sich in den letzten Jahrzehnten einiges getan, was ja durchaus sein kann ;)

    Äpfel habe ich übrigens auch mit fester spange gegessen, nur nicht am ersten Tag des nachziehens
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Irgendjemand hatte doch vor einiger Zeit das gleiche Problem. Ich weiß nur nicht mehr, wer. Könnte vielleicht Tinchen gewesen sein oder Jama?
     
  12. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Mein großer hatte auch immer wieder Brackets ab. Aber nicht in so kurzer Zeit.
    Bei uns ging die Behandlung aber extrem lange. Was aber daran lag dass mein Junior seine Zunge nicht im Griff hat.
     
  13. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    JaMa hat er keine Logopädie dazugekommen?
     
  14. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Hatte den gleichen Gedanken ;). Meine Kleene hatte auch mal Probleme, aber nicht so krass wie Rhönkind.
    Nachtrag: Sie hatte es hier schon einmal erwähnt. Hab geguckt über Suchfunktion. Passierte nun hoffentlich das letzte Mal.
     
  15. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Ducky, ich meine nicht die Dinger, die von außen sichtbar sind. Sondern die, die innen von einem hinteren Zahn nach vorne gezogen werden. Das bekommt doch fast jeder, dachte ich. Ich hörte damals einige Mütter und Kids entsprechend fluchen, weil das auch nicht immer gleich ohne Probleme funktioniert. ;)
     
  16. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Oh doch. und trotzdem ging es ewig.
    Mit dem Großen hab ich 5 Jahre Logo und beim kleinen 4 Jahre durch. Und leider muss ich mit dem kleinen nochmal. Dieser weigert sich aber im Moment so dass ich noch abwarte. Weil wenn er nicht mit macht bringt es leider nichts.
    Ich sitze beim Essen. " Richtig schlucken, Mund zu, wo ist die Zunge..." ich kann es echt nicht mehr hören.
    Der Große hat nun ein spezielles Fanggitter an der losen Spange um die Zunge Weg zu halten.
     
  17. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Clödi, ich hatte tatsächlich keine gummis, Bögen etc.
    Einfach nur erst die feste klammer oben und unten-- an Logopädie war damals noch nicht zu denken.

    Danach den Doppeldecker und jeweils ne Lose für oben und unten.. mir hat gelangt
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bin ich froh, dass mir das ganze Theater erspart geblieben ist. Meine Kinder wollten damals partout welche, aber das wäre nur kosmetisch gewesen und da zahlt die Kasse nicht. Geld hatten wir damals eh keins übrig und die geldschwere Großelternpartei wollte nichts geben. Also hatte sich das Thema erledigt.
     
  19. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Claudia, ich weiß welche gummis du meinst.
    Habe sie als Logopädin oft verwendet ;)

    Und nein, ich hatte keine Gummis und war ziemlich traurig.
    Eine Freundin hatte die Gummis, damals noch beige braun und den außenbogen.
    Fand ich obercooool,kicher
     
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Maggy,

    diese Zahnspangen sollen ja sauteuer sein. Ich brauchte zum Glück keine. Meine Schwester bekam eine herausnehmbare Spange, die sie oft nicht anzog, obwohl meine Eltern hinterher waren.

    Mein ältester Neffe hat jahrelang eine feste Spange (den letzten Schrei aus den USA) tragen müssen. Das war wohl medizinisch notwendig. Meine Schwester und Schwager hatten Glück. Ein ehemaliger Klassenkamerad meiner Schwester ist Kieferorthopäde und da sie befreundet sind, bestand er darauf die Behandlung bei meinem Neffen vollkommen kostenlos zu übernehmen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden