der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oh nein! Das tut mir ja leid @sumsemann, das brauchts doch nun wirklich nicht! Das müssen Schmerzen sein, die mag ich mir lieber nicht vorstellen.... Hoffentlich wirst du gut mit Medikamenten versorgt, dass es auszuhalten ist. Gute Besserung!
     
    stray cat und sumsemann gefällt das.
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Sumsemann, das liest sich mehr als unangenehm. :troest: Gute Besserung weiterhin!
     
    sumsemann gefällt das.
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    PiRi, ich drücke dir die Daumen, dass sich das mit deiner Ärztin klärt.
    Ich weiß auch noch nicht, wie es ab Januar weiter geht. Meine Rheumatologin hört bei uns am MVZ auf. Ende November muss ich noch Rezepte holen und vielleicht erfahre ich dann mehr.
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Wie sich das anhörte, ist da nichts mehr mit klären..... sie ist weg. Ob und wie ich jetzt mit dem neuen zurecht komme..... Dienstag werd ich ihn wohl kennenlernen...
     
  5. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute war ich nach Monaten zum ersten Mal wieder kurz bei uns im Lidl kleine besorgungen machen.
    Draußen bei den Einkaufswagen hing ein schmuddeliger Desinfektionsspender(ob da noch etwas drin
    war habe ich nicht probiert, zumal ich auch nicht richtig herangereicht hätte das Teil hing zu hoch)
    Die braunen Papiertücher ich nehme an sollten dann für die Reinigung der Einkauswagen benutzt
    werden können waren alle, die gebrauchten Tücher lagen offen in der Kiste zusammengeknüdelt. :aeh::confusedbig:
    Wäre bei entsprechendem Wind (der zum Glück grade nicht war) hervorragend um alles auf dem umligenden
    Parkpätzen verteilen zu können

    Zum Glück hatte ich etwas eigenes zum Desinfizieren in der Tasche
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist manchmal sehr seltsam mit verschwindenden Ärzten. Mein Endo hat sich auch in Luft aufgelöst. Montag habe ich Termin beim neuen, jetzt wieder in der Uniklinik.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du an einen guten OA gerätst. Ich war zwei Mal stationär in Herne und hatte einen Favoriten.
    Sumsemann, das tut mir sehr leid für Dich und muss sich furchtbar anfühlen. Neben der körperlichen ist es auch eine immense seelische Belastung. Ich hoffe und wünsche Dir eine gute Schmerztherapie, dass Du damit zurecht kommst und die Heilung zügig verläuft.
     
    sumsemann gefällt das.
  7. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    @sumsemann , dass klingt nach tüchtig viel Autschn. Ich wünsche dir gute Besserung, dass die Schmerzen bald weniger werden....
     
    stray cat und sumsemann gefällt das.
  8. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Vielen Dank an alle für die lieben Wünsche. Ich nehme jetzt einfach ordentlich Schmerzmittel und mache mir ein entspanntes Wochenende.
    Aber es stimmt schon, teamplayer, so langsam geht das alles an die Nerven. Ich habe vorhin noch kurz mit meiner Rheumatologin sprechen können. Über das Wochenende erhöhe ich auch noch das Hydrocortison.
    LG Sumsemann
     
    Kittie, stray cat, teamplayer und 2 anderen gefällt das.
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Teamplayer, da warst Du aber noch nicht hier im Forum?
    Wenn Du jetzt noch mal dahin kommst, sag an. Ist nicht so weit.
    Hatte Dein Dok viele A im Namen?
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    @sumsemann: Mir standen die Haare zu Berge, als ich deinen Post gelesen habe. Sowas braucht wirklich kein Mensch! Ich wünsche dir eine gute Besserung!
     
    sumsemann gefällt das.
  11. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Du meinst den, dessen Nachname zwar so ähnlich klingt wie eine türkische Süßigkeit, der aber eben NICHT türkischstämmig ist?
    Dessen Vorname einem Holzmusikinstrument ähnlich ist?
     
  12. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Mich nervt es total an, dass ich nun schon den dritten Tag oder besser Abend in Folge einen pusteligen Ausschlag bekomme, der total juckt und fast am ganzen Körper ist.

    Hatte heute schon bei meiner Ärztin angerufen aber leider keine wirkliche Hilfe bekommen. Soll abwarten und wenn es nicht besser wird zum Hautarzt.
    Was es sein könnte oder noch besser, was man gegen den Juckreiz tun kann, leider keine Aussage.
    Wenn ihr also einen Tip oder Rat habt, ich wäre dankbar.
     
  13. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Rose72
    als Laie würde ich eine Antihistaminika Salbe versuchen.
     
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @Rose72 Hast du vor drei Tagen irgendwas geändert? Heizung an? Andere Decke? Waschmittel?
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @sumsemann : Oh nein, du Arme! Ich wünsche dir gute Besserung!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    sumsemann gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Rose72, oder vielleicht ein neues Medikament? Norchen hatte doch sowas auch schon mal, da lags an ihrem Medi, ich weiß nur nicht mehr, welches das war. Vielleicht kannst du sie mal fragen.
     
  17. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Kukana nein absolut nichts äußerliches.
    Es tritt auch erst abends auf. Früh sieht man leicht die Überbleibsel aber es juckt nicht.
    Habe schon ans Essen gedacht, hatten Avocadosalat mit Hähnchen, Mais und gebratenen Speck. Ist bei meinem Crohn halt nicht wirklich gut aber man hat da auch mal Appetit drauf. Heute hatten wir den aber nicht, da ging es trotzdem schon nach dem Kaffeetrinken los.
    Die Medikamente hat meine Ärztin verneint und auch da gab es die letzte Zeit keine anderen auch keine anderen Hersteller.

    Sie kann sich nicht erklären, warum es erst abends einsetzt. Wobei ich nicht weiss ob über den Tag weg evtl. durch Lodotra ein Schutz da sein könnte. Es liegt auch nicht am darauf konzentrieren, wäre auch eine Idee gewesen. Hatten heute und auch gestern echt Ablenkung aber trotzdem kommt es. Es beginnt an den Handgelenken dann die Arme hoch, dann kommen Bauch und Rücken nach und gestern dann später auch noch die Beine.
    Habe es schon fotografiert, da es ja laufend anders aussieht.

    Die Salbe werde ich mir morgen mal in der Apotheke holen. Ob man die so großflächig einsetzen darf keine Ahnung.

    Auf alle Fälle schon mal ganz lieben Dank Euch allen.
     
  18. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Hast du schon Fenistil Tropfen versucht, Rose? Gute Besserung!
     
  19. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hm Kaffee macht man ja mit Wasser. Hat sich die Wasser Qualität geändert?
     
  20. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Kukana auf sowas wäre ich gar nicht gekommen aber ist vielleicht eine Idee.
    Ich sehe und rieche oder schmecke zwar keinerlei Veränderung und wir haben hier normalerweise sehr gutes Wasser aber wer kann es wissen.
    Auf Metalle reagiere ich ja extrem.
    Das Wasser trinke ich auch rund um die Uhr aber vielleicht hilft für eine gewisse Zeit echt das Lodotra.
    Ab sofort versuche ich mal abgefülltes Wasser und schaue.
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden