der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hurra, es ist soweit - ein positives Kind in der Klasse unseres Enkels...
    Ich könnte schreien, wenn ich jetzt sehe, wie das alles gehandhabt wird: die Kinder müssen jetzt in Quarantäne, die dazugehören Familien aber nicht! Die Tests werden am Sonntag erst gemacht und bis dahin dürfen alle, bis auf die Kinder, draußen rumrennen und möglicherweise das Virus munter in der Gegend verteilen?
    Und dann gibt es Leute wie meine Schwägerin, die sich in der Innenstadt zusammenrotten, um gegen die Masken und für die Grundrechte (was sich eigentlich gegenseitig ausschließt...) zu demonstrieren und fast alle haben ein Befreiungsattest (merkwürdig, gerade die, die sowieso keine tragen wollen!)... Als ich das Gesundheitsamt angefragt hatte, ob und wie man dagegen angehen kann, bekam ich die Antwort, ich solle einfach die Kontakte meiden.... Und diejenigen dürfen aber unbehelligt und ungestraft maskenlos draußen rumlaufen und Andere gefährden?!?
    Mein Vertrauen in das Coronamanagement ist jetzt völlig im Arsch. Wie bescheuert ist das alles?
    Warum, frage ich mich, werden betroffene Betriebe und Schulen nicht SOFORT geschlossen, ALLE zeitnah getestet und erst dann wieder nach draußen gelassen, wenn sie sicher negativ sind? SO wird der ganze Mist niemals eingedämmt!
    Ich ziehe jetzt für mich die Konsequenz, ich verlasse das Haus jetzt für unbestimmte Zeit gar nicht mehr, auch nicht für Impfungen, Zahnarzt, Friseur, eben alles, was ich in der Planung hatte. Mir reichts grad völlig!
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Hab gehört, die Tests werden schon wieder knapp und Personal ist auch nicht immer genügend da. Aber ich versteh Dich, das ist kein gutes Management.
     
  3. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Das kann man nicht erklären, Maggy. Die haben schlichtweg Angst, die Schulen zu schließen. Bei uns werden auch nur die Schüler in Quarantäne geschickt, die Lehrer nicht. Es wird gesagt, die halten ja eh 1,5m Abstand. So ein Blödsinn. Die sollten zumindest Szenario B einberufen, also nur die halbe Klassenstärke. Sonst bekommen wir das nicht in den Griff.
     
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo sumsemann,
    Aerosole verteilen sich im ganzen Raum. 1,5 m Abstand hilft nur, um Tröpfcheninfektion zu vermeiden.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier sind wir bei Inzidenz 214, und die meisten Fälle sind aus Schule und Kindergarten, und die Familien der Kinder.
    Ich muss zur Physio, weil ich schon wieder eingeschlafene Füße und einen heißen Hintern habe. Und ich hab echt Angst....
     
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Maggy,
    beim Friseur war ich das letzte Mal im Februar in Madrid. Zum Zahnarzt gehe ich Mitte Dezember. Aber zum Glück war mein Zahnarzt so zuvorkommend, dass ich an einem Montag als allererste Patientin behandelt werde.

    Und nächsten Montag lassen wir uns impfen. Aber auch da gehen wir um 08:30 hin und auch nur mit FFP2-Masken.

    Wir gehen täglich 2 Stunden spazieren. Allerdings in einer so menschenleeren Gegend, dass wir max. 4 - 5 Menschen begegnen und dann wechseln wir bereits 20 m vorher die Straßenseite.

    Das größte Risiko wird der Zahnarztbesuch werden, falls der Zahnarzt oder seine Helferin infiziert sein sollten.

    Chrissi, ich kann verstehen, dass man aufgrund starker Beschwerden zur Physiotherapie geht. Ich allerdings war seit ich im Februar und März in Spanien war, nicht mehr bei der Physiotherapie.

    Manchmal habe ich auch stärkere Schmerzen und dann überlege ich, ob ich doch hingehen soll. Aber nun in dieser Lage mache ich es lieber nicht.
     
  7. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Da musste man ja kein Genie sein um zu wissen, dass das so kommen wird...
    Wenn das so weiterläuft stehen wir Ende November noch genauso da wie heute, wenn nicht sogar noch schlimmer...

    Beim Zahnarzt war ich zum Glück im August nochmal - zur Zahnreinigung und zwei Füllungen erneuern. Da muss ich dieses Jahr nicht mehr hin. Die zweite Zahnreinigung verkneife ich mir getrost in Anbetracht der aktuellen Situation.
     
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ja, und das nicht nur bei Rheumatikern. Vor einer Organentnahme kann niemand wissen, wie das Organ dann in echt beieinander ist - und außerdem müssen zusätzliche Risiken, die vom potenziellen Spender her rühren, berücksichtigt werden.
     
    stray cat gefällt das.
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Maggy, das verstehe ich gut und ging mir genau so. Allerdings fliegst du dann mit 60 sowieso aus der Kartei als Spender. Es bleibt dir selbst dann überlassen, ob du weitere Informationen bekommen willst.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Waaaas?!? Und ich bin besorgt, weils bei uns etwas über 100 ist.... Ach du dickes Ei, dann versteh ich deine Besorgnisse noch viel besser.

    Eben! Und gerade deshalb kann ich nicht verstehen, warum alles dem Geschehen hinterher hinkt.
    Aber wichtig war ja, dass alle in den Ferien in Urlaub fahren dürfen! Ich kotze im Strahl. Mit Anlauf.

    Ich war vor 3 Jahren das letzte Mal... Und jetzt wärs halt wirklich Zeit, aber dann kommts mir jetzt auch nicht mehr drauf an. Notfalls schneid ich mir die irgendwie selber, hab ich früher auch gemacht.

    Zum Zahnarzt wäre ich gerne noch gegangen, weil ich Kronen auf die Schneidezähne brauche. Die sind schon mal geflickt worden, aber das bröckelt jetzt ab und sieht natürlich entsprechend kacke aus. Ich wollte das eigentlich erledigt haben, solange mein Mann noch nicht in Rente ist, weil wir dann noch Zuschüsse kriegen würden.

    Meiner Putzfrau hab ich für diese Woche erstmal abgesagt. Muss ja nicht sein, dass die Frau sich womöglich bei uns was holt.

    Alles blöd.
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Maggy, wir sind bei 294.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Da siehste jetzt wozu die Maske gut ist. Keiner sieht die Schneidezähne :p
     
    Pasti, Kittie und Maggy63 gefällt das.
  13. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich bin nicht erfreut dass ich seit heute in Quarantäne bin. Ich hatte direkten Kontakt. Leider.
    Ich hoffe es kommt nichts.
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Drück Dir die Daumen.
    Magst Du mal sagen, wie es dazu kam?
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @JaMa : Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du nichts bekommst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    stray cat gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Meine Daumen sind auch gedrückt.
    Es ist Horror, wenn man Kontakt hatte und nicht weiß, wie es ausgeht.

    Hoffentlich wird das bald besser mit der Pandemie.
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Sinela, die letzten Tage habe ich auch im Aufzug Maske getragen, nur heute, als LeGe kam, bin ich ohne runtergefahren.... tha, so kann es einem gehen.
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Oh Chrissie, hoffen darfst Du......................
     
  20. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Hallo Jama,
    drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und du gesund bleibst.

    Ich habe mich heute über unvernünftige Mitpatienten in der Reha geärgert. Große Hinweisschilder, dass nur 2 Personen den Aufzug nutzen dürfen und was machen die 2 Damen steigen einfach zu, daraufhin habe ich diese sehr energisch darauf hingewiesen, dass das nicht geht. Die eine stieg dann aus und die andere meinte ich sei frech. Ich hab sie dann gefragt, ob wir das bei der Klinikleitung ausdiskutieren, da es ja eindeutig ein Verstoß gegen die Hausregeln bezüglich Corona sei, dann war Ruhe. Halte mich hier absolut mit Kontakten zurück und kann nur den Kopf schütteln, welche Maßen zusammen stehen oder sitzen ohne Abstand oder sich untereinander im Zimmer treffen. Mir sind große Menschenansammlungen mit mir Unbekannten viel zu gefährlich, auch wenn bei Rehaaufnahme ein Corona Test notwendig war, heißt dass ja nicht, dass sie sich hier in der Stadt oder sonst wo angesteckt haben.

    Ich wünsche mir, dass hier alle gesund bleiben und sich nicht anstecken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden