so wie bei Kukana haben wir es hier auch geregelt. Kesseltemperatur 70 Grad und in dem nicht immer benutzten Bereich regelmäßig "alle Wassers" laufen lassen- z.B. in die Gießkannen Hoffentlich macht Dein Vermieter da irgendwie mit, Teamplayer. Das sind ja wirklich keine freundlichen Bakterien.
@kukana Die Temperatur wurde erhöht. Die Wohnungen sind vermietet, aber nicht als Wohnraum. Zwei Zapfstellen werden einfach nicht gespült. In diesem Fall ist es die Aufgabe des Vermieters dafür zu sorgen, dass diese Mieter sich an ihre Pflichten halten. Diesen Mietern werde ich mal ein paar Takte erzählen, denn so ganz ohne ist das nicht, bei vorgeschädigten Atemwegen.
Wenn das in deren Mietvertrag so vereinbart wurde ist das ok. Das entbindet den Mieter aber nicht von seiner Mitwirkungspflicht.
Genau darum geht es hier, um die Mitwirkungspflicht des Mieters*, nicht die des Vermieters. Natürlich kenne ich deren Mietverträge nicht, in meinem werde ich zum Durchspülen der Wasserleitungen verpflichtet. Die Verträge sind sehr detailliert, eigentlich Knebelverträge, mit z.T. ungültigen Klauseln. Der Vermieter wälzt die Verantwortung und/oder Kosten auf dem Mieter, wo es nur geht. Im Gegenzug werden Mängel schnell und kostenfrei behoben , es gibt keine »100-Euro-Klausel« für Bagatellschäden. Morgen werden die Legionellenfilter montiert. *Auch wenn Du vermutlich Vermieter meintest, oder? Der Vermieter prüft regelmäßig und lässt reinigen und spülen. Sonst kann er nichts machen, außer, die Mieter zu maßregeln und letztendlich sogar zu kündigen.
@Heidesand oh nein.... Armes Mädel, dann wünsch ich dir schnelle gute Besserung und möglichst wenig (oder am liebsten gar keine) Schmerzen!
Negativ, ja das einige Menschen sich nicht an die aktuellen Coronamaßnahmen halten und keine Maske aufziehen. Gestern in der Sparkasse in dem Selbstbedienungsbereich, der andere Teil (Schalter) hatte schon zu waren wir dann zu viert, obwohl vor der Türe steht, es dürfen nur zwei rein und nur mit Maske. Ich bin schon drin, muss einiges tun am Automaten für zwei Konten Ein und Auszahlungen tätigen, alles schön und gut. Kommen zwei weitere rein, Oma und erwachsenes Enkelkind gehen an den Automaten wo man die Kontoauszüge rauslässt, Enkelkind Maske auf Oma nicht und redet dabei auch noch viel. Denke muss mich beeilen und hier raus, hab ne FFP 2 Maske auf. Kommt noch ne vierte Person da rein, wenigstens hat sie ne Maske auf. Will vom Automaten weg, kein Platz alle stehen im Weg und die Oma ohne Maske findets noch lustig, gottseidank sagt die erwachsene Enkelin mit Maske, Oma geh doch mal weg, ich glaub die Frau mit dem Rollator will auch an den Kontoauszugsautomat....Wie soll man denn mit solchen Menschen, die sich an gar keine Regeln halten nur Abstand halten?
Tja, Lagune, das frag ich mich so oft. Habe heute knappe 3 Stunden auf LeGe warten müssen, der einen Zahnarzttermin hatte. Saß im Straßencafé. Kommt ein Mann an meinen Tisch und zieht sich den Stuhl zurecht. Ich: nein, hier ist kein Platz, da kommt noch wer. Geht er einen Tisch weiter, da sitzt ein einzelner Mann. Setzt er sich einfach dazu. Hörte auf keinen Einspruch, bis der Erstsitzer (Ihr wisst, wen ich meine) aufstand, seine Kaffeetasse nahm und einen Tisch weiterging, der leer war. Bei einem anderen hätte er vielleicht Pech haben können.... ich fand den Typen unmöglich.
@PiRi, Manche merken echt nix mehr. War der jetzt nur dumm oder einfach dickfellig... Ich hatte, als das mit Corona anfing, im Internet einen Desinfektionsmittelspender für die Wand gekauft. Die Lieferung war schon von Anfang an spät angemeldet, in der Zwischenzeit kamen immer mal Mails, dass es sich weiter verzögert und heute kam die Nachricht, voraussichtlicher Liefertermin KW 4....Echt jetzt?!? Ich musste wirklich mehrmals draufgucken, ob ich mich verlesen habe, aber nein....Nee wirklich, ich lach mich kaputt, das ist schon so dermaßen dämlich... Ich hab den Kauf jetzt storniert und warte gespannt, ob ich mein Geld gleich wiederkriege, oder ob's da jetzt noch Theater gibt.
Ich habe mich über die Unvernunft der Menschen geärgert, die trotz der vielen Toten weltweit und der Menschen, die immer noch an den schweren Nachwirkungen der an Corona erkrankten, keine Abstände einhalten und wenn es eben durch bauliche Maßnahmen nicht anders geht keine Maske aufsetzen. Und das was mich besonders geärgert hat, dass es sich um Menschen im Seniorenalter gehandelt hat, die meinten auf Tuchfühlung gehen zu müssen. In den Medien wird immer über die partymachenden jüngeren Menschen geschimpft, diese haben sich die mir begegnet sind alle korrekt Verhalten. Die Älteren aber grösstenteils nicht und haben sich noch aufgeregt, wenn eine freundlich verpackte Ansage diesbezüglich kam mit den Worten „ Kein Respekt vor dem Alter, die Jugend von heute“ und das obwohl ich 55 bin! Man sollte echt aufhören nur die Jüngeren in den Fokus der Unvernunft zu nehmen! Das was ich an den 2 Tagen am Bodensee erlebt habe, kann man nach dem Motto je oller desto doller in Bezug auf Corona zusammen fassen. Gut das es dieses Forum und diesen Thread hier gibt, durch das Schreiben geht es mir ein bisschen besser.
Unvernunft kennt leider kein Alter... Maine Coonchen, ich freu mich aber, dass ihr noch einen schöneren Platz gefunden habt.
Ich habe einen Schub in den Beinen, die Knie sind auch heute morgen noch dick... Das war zu viel Erschütterung die letzten Tage.
Muss das schön sein, frisch und munter aufzuwachen und sich schmerzfrei bewegen zu können. Es gibt Tage, da könnte ich meinem Körper in den Hintern treten...
Danke, Maggy und Piri, Ihr habt mir heute das erste herzhafte Lachen entlockt (obwohl ich auch nicht annähernd das mit dem Ellenbogen oder dem Hintern könnte, stecke gerade in einem Schub und bin froh, dass ich dank Homeoffice nicht aus meiner Bude muss ).
Bitteschön fürs Lachen! Der Rest klingt ja nicht so gut. Übrigens herzlich willkommen in unserer Runde!