der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich bin zur Zeit auch am Boden zerstört. Von der Nachblutung aus der Leiste hab ich noch immer einen apfelgroßen Bluterguss im Oberschenkel, der zwar farblich gesehen schon entlang der Fußsohle angekommen ist, aber der feste Teil sitzt hoch immer oben fest. Soll angeblich paar Wochen dauern, aber ich hab so doll Angst, dass er sich nicht auflöst. Ich kann nicht sitzen und nicht mehr liegen, und laufen geht auch nur vom Bett zum Klo.
    Ich verliere langsam die Hoffnung, dasss es wieder wird. Ich möcht nach 8 Wochen Strapazen durch die Herzklappe und die Ablation endlich mal wieder etwas aufatmen :bawling:
     
    B.one gefällt das.
  2. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Hallo Chrissi,
    ich hatte dasselbe nach meiner Herzkatheteruntersuchung. Mir half damals nur eine 2 malige Punktion des Hämatom. Das hatte sich so abgekapselt, dass es sich von alleine nicht aufgelöst hätte.
    Gute Besserung,

    Sumsemann
     
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Oh Chrissi,
    ich kenne mich damit leider gar nicht aus. Aber, dass ein Bluterguss von der Leiste bis zur Fußsohle reicht, finde ich schon merkwürdig. Und weder sitzen, liegen noch stehen zu können kann ja kein Zustand sein und das nach 8 Wochen!

    Könntest du vielleicht nicht doch zumindest mal deinen Hausarzt deshalb konsultieren?

    In jedem Fall wünsche ich dir, dass es dir sehr bald wieder besser geht.

    Alles Liebe

    allina
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    DAs kam falsch rüber. Der löst sich auf und dadurch entsteht ein blauer Fleck, der das Bein runter läuft.
    Die Herzklappe war vor 8 Wochen. Die Einblutung war vor 2 Wochen nach der Ablation.
    3 Ärzte meinten ich brauch Geduld.
    Er sitzt halt an einer Stelle, die man zum Sitzen braucht. Und liegen kann ich nicht mehr, weil die Bänder an der Hüfte meckern. Ich nehm seit 8 Wochen kein MTX. Das macht sich auch bemerkbar denk ich. Da scheint alles zusammenzuspielen.
    Ich lass nix mehr punktieren oder operieren, sondern warte meine 5 Wochen ab. Ich kann nicht mehr.
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich kann gut nachfühlen, wie es dir geht. Ich konnte nach meinem Sturz auch lange Zeit kaum sitzen, so langsam wird es jetzt zum Glück aber besser. Ich drücke die Daumen, dass das bei dir auch schnell der Fall sein wird!
     
  6. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Chrissi, mein Vater hatte so eine Nachblutung als er schon in der Reha war und wurde dann mitten in der Nacht notversorgt. Er erinnere mich noch, dass das ganze Bein wochenlang schwarz war. Es ist dann irgendwann ganz von selber weniger geworden.
     
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo lagune,
    ich wünsche dir, dass unabhängig davon was es ist, es bald abheilt.

    Mich erstaunt allerdings sehr, dass du wegen Corona vermeidest, in einem vollen Wartezimmer zu sitzen.
    Zumal du offensichtlich eine Befürworterin dieser Anti-Hygieneregeln-Demos in Berlin bist. Die Hauptforderungen dieser Demos sind die Hygieneregeln wieder abzuschaffen, da eine COVID19-Erkrankung nicht schwerwiegender wäre als eine normale Erkältung. Ergo wären diese Maßnahmen vollkommen übertrieben, nicht verhältnismäßig und deshalb das Abstandhalten, Maske tragen etc. eine nicht hinzunehmende Einschränkungen unserer Freiheitsrechte.

    In Berlin haben 38.000 Menschen für diese Forderungen demonstriert und wie wir alle sehen konnten, in der Mehrheit dicht an dicht und ohne Maske.

    Man sollte das, was man für sich selbst nicht möchte, anderen auch nicht zumuten.
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke, das lässt mich hoffen.
    Gerade sprach die Ärztin von 6 Wochen. Und verkapseln kann man nicht verhindern, aber dann wärs immernoch Zeit sich Gedanken zu machen. Auch wenn er fest ist, kann er sich weiter auflösen. Ich versuchs mal zu glauben.

    Allen, die auch leiden, gute Besserung. Mir fällts im Moment noch bissi schwer, alles zu lesen. Bin absolut neben der Spur.
     
  9. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Oh chrissi,
    eigentlich sollte es langsam reichen. Ärgerlich, dass es nichts zu geben scheint, womit man nachhelfen könnte.

    Gute Besserung Chrissi.

    Alles Liebe

    allina
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Chrissi, vielleicht hilft Dir ein Sitzring. Eine Petersilienpackung (aus einem Nylonstrumpf und getrockneter Petersilie) soll helfen, besonders, wenn die Petersilie in Hamamelis statt einfachem Wasser eingeweicht wird. Gute Besserung.
     
    stray cat und allina gefällt das.
  11. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Teamplaer,

    das hilft gegen Blutergüsse? Das muss ich mir merken. Danke für den Tipp!
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Soll so sein, allina.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab Arnika für nachts und Heparin im Wechsel mit kalten Umschlägen tags. Will nicht zuviel durcheinander machen. Die Schmerzen sind ja schon besser geworden.
    Ab morgen mach ich erst mal 5 Minuten die Hunderunde mit und kehre stückweise wieder zur Normalität zurück.
    Ich muss aus dem Loch raus.
     
  14. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Hab mich gerade richtig geärgert, da hat doch mein Augenarzt mir eine Rechnung von seinem Attest geschickt.
    Erstens, ich selbst habe es nicht verlangt.
    Zweitens,es soll wohl für das Niedersächsische Landesamt für Soziales sein (Antrag GDB).
    Hat hier einer Erfahrung, das man für den Grad der Behinderung Atteste braucht?
    Das jetzt jeder Arzt mir eine Rechnung sendet?
    Da werd ich ja arm bei.
    Hilfe!?

    Bitte melden, wer mehr weiß.
    Danke
    LG Money Penny
     
    Maine Coonchen gefällt das.
  15. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    beim antrag zum GdB schickt man ja vorhandene arztberichtemit und bekommt für fehlende einen zettel, den man in der arztpraxis abgibt. die füllen das dann aus, schicken es zurück ans amt, da ist dann auch ein bereich für kostenerstattung bei... im normalfall hat der patient damit nichts weiter zu tun, als diese befundanforderung in der praxis abzugeben.
    hat man weiter behandelnde ärzte angegeben (mit adresse) wird vom amt auch manchmal der befundbericht direkt beim arzt angefordert ohne den patienten einzubinden. aber auch in dem fall ist eigentlich blatt für die kostenerstattung dabei.

    generell musst du nur für atteste u.ä. selbst zahlen, die du selbst anforderst. dafür muss dann aber auch unterschrieben werden, das du die kosten übernimmst.

    wer hat denn das attest angefordert? also wer hat den arzt "angesprochen"?

    LG
     
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Angefordert hab ich nix. Ich hatte nur den Überweisungszettel abgegeben.
    Deswegen macht mich das stutzig.
    Zum Antrag hab ich auch nix mitgeschickt. Meine HA sagte ,das holen die alles von uns ein.
    LG Money Penny
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das kommt mir seltsam vor @Money Penny.
    Wenn der Befund vom Landesamt angefordert wurde, gehört die Rechnung dorthin, weil Auftraggeber. Dieser Rechnung würde ich widersprechen. Mit dem Hinweis, dass es sich um ein Versehen handeln muss, weil das Landesamt Auftraggeber ist.
     
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke ,teamplayer. Ja so werde ich das machen.
    Vielen Dank
    LG Money Penny
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Chrissi50 , ich war lange nicht hier und hab immer an Deine Klappenoperation gedacht, ob alles gut geht. Hinterher also noch Ablation. Meine war vor 3 Wochen, dauerte 70 Minuten und ich hatte auch einen großen blauen Fleck am Oberschenkel, der aber relativ gut sich verabschiedete. Ich hatte die Leiste ordentlich gekühlt und dann kaum Schmerzen. Und sonst hoffe ich auf Erfolg! Dir wünsche ich alles Gute und gute Heilung, leider kann ich nichts raten, was helfen könnte.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Blaue Flecken gehören dazu. Kenn ich ja von der Herzklappe.
    Bei mir ist tags drauf ein Loch in einer vermutlich angeritzten Arterie geplatzt und ich bin fast verblutet. Hab auch Blut gebraucht hinterher. Mein Hb ist noch bei 9. So langsam erhole ich mich. Aber durch die Quetschung hab ich auch noch Probleme mit der Leiste und dem Oberschenkelmuskel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden