der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Piri ich verstehe dich sehr gut und kenne solche Situationen. Aber was spricht dagegen, das du es in dem MVZ versuchst "Fuß" zu fassen mit anderem, anderen Ärzten.

    Mein Hausarzt hatte eine ganz normale Hausarztpraxis, etwas später kam der studierte medizinische Sohnemann hinzu, ein engagierter junger Arzt und die beiden machten dann die Praxis zu zweit. Irgendwann ging Vater in Ruhestand und Sohnemann übernahm die Praxis und machte daraus ein medizinisches Versorgungszentrum-MVZ mit angestellten Ärzten, die mitunter sogar verschiedene Fachbereiche neben Allgemeinmedzin abdecken. Mittlerweile gibt es sogar mehrere MVZ Praxen davon (von dem Sohn meines ehemaligen Hausarztes) in einigen Stadtteilen, ich würde sagen, ein gelungener Sohnemann, der hat was drauf.;)

    Früher, in den Anfängen als das mit MVZ anfing war ich auch skeptisch und hab mir das nie vorstellen können, das ich mich da gut aufgehoben fühlen könnte. Meine Meinung hat sich geändert, die Betreuung hat sich dadurch verbessert. Versuch es doch mal eine Weile im MVZ und dann erst entscheidest du, ob das was für dich ist.
     
    #12001 24. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2020
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Heute Abend rief meine Mutter an und teilte uns mit das mein 91 jähriger Papa seit vergangener Nacht in der Uniklinik liegt. Mein Bruder rief dann den Notruf/Notarzt/Krankenwagen, weil Papa so Schmerzen hatte, vorher war schon der hausärztliche Notdienst da und gab ihm eine Schmerzspritze, weil Papa nicht ins Krankenhaus wollte. Er ist mehrfach schwer krank Herz etc. und er hat auch seit Jahren rheumatoide Arthritis. Jetzt hat er auch noch so was wie einen Darmverschluss bzw. eine Engstelle im Darm und nur eine Operation kann da Abhilfe schaffen. Er hat so viel überlebt, schwerstes, darunter auch zweimal eine Sepsis, lebt seit zwanzig Jahren mit einem Bauch, der nicht mehr ganz zu ist usw.

    Er war und ist all die Jahre so tapfer und hat so viel Lebensmut und nun auch noch das, was muss er nur alles noch ertragen. Er ist bei vollem Bewusstsein und kriegt alles mit und hat keine Demenz und ist so fit im Kopf. Heute Mittag war meine Mama eine Stunde bei ihm in der Klinik, er ist so ein Kämpfer, so tapfer. Ob sein schwaches Herz die Narkose und OP standhält ist fraglich. Entweder er schafft es nochmal, oder es ist eben Ende, aber er kämpft bis zum Schluss und hatte ein langes Leben.

    Ach man, ich bin grad so traurig und schräg drauf. Heute Nacht krieg ich wohl keine Auge zu, da hilft nicht mal mehr mein Amitriptylin.
     
    #12002 24. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2020
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Lagune, ich hoffe für deinen Vater, dass es ihm nach der OP besser geht. So oder so...

    Ganz viel Kraft für diese schwere Zeit. Ich kann gut nachempfinden, was gerade in dir vorgeht.
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich schließe mich Clödi an - alles Gute für deinen Vater!
     
    Lagune gefällt das.
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Danke Sinela und Clödi. Man kann nur abwarten wie es ausgeht. Mein Bruder hat gegen abend nochmal mit der Ärztin telefoniert und er wird baldmöglichst operiert, anders gehts nicht. Er hat ja zusätzlich seit einiger Zeit ja auch noch diese Krebserkrankung Morbus Waldenström, damit hat sich Papa trotzdem noch über längere Zeit gut über Wasser gehalten, er bekam dafür sogar noch Rituximab und alle paar Wochen halt eine Bluttransfussion. Jedenfalls kann ich all den Ärzten, die mit meinem Papa zu tun hatten mein grösstes Lob aussprechen und insbesondere den Ärzten am Uniklinikum in Erlangen und auch den ganzen Pflegern und Schwestern, alle geben und gaben sich immer große Mühe und sind so fleissig.
     
    #12005 24. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2020
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Lagune, ich wünsche deinem Vater alles Gute und dir ganz viel Kraft.
     
    Lagune gefällt das.
  7. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Alles Gute für deinen Vater, Lagune.
     
    Lagune gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Meine Mutter wurde mit 92 am Darmverschluß operiert und wurde wieder fit. So viele krankheiten wie Dein Papa hatte sie allerdings nicht.
    Ich drück die Daumen, Lagune.
     
    Lagune gefällt das.
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Die Nacht war nicht gut, ich habe fast gar nicht geschlafen und fühle mich elend.
    Aber zumindest wurde doch noch entschlossen/umentschieden, das es erst nochmal ohne Operation versucht wird. Mein Bruder hatte dann nachts nochmal mit dem Arzt telefoniert.
    Mein Vater bekommt abführende Mittel, nahm er eh schon, da die Engstelle schon länger bekannt ist, bekommt jetzt wohl noch mehr von dem Zeug und außerdem Schmerzmittel.
    Jetzt können wir nur abwarten, ob es so geht oder ob doch noch was an Operation sein muss.
    Werde heute versuchen tagsüber etwas zu schlafen und vielleicht, wenn ich es kräftemäßig schaffe morgen in die Klinik fahren und auch zu meiner Mutter.
     
    #12009 25. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2020
  10. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Ich wünsche Deinem Vater und Euch allen als Familie alles Gute!
     
    Lagune gefällt das.
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Jetzt hab ich wieder einen aktuellen Anruf von meiner Mutter bekommen und mein Vater wurde jetzt doch operiert. Er hat es schon hinter sich und meine Mutter fährt nachher mit meinem Bruder in die Klinik und meldet sich später wieder bei mir. Was für eine Aufregung. Jetzt hab ich mal Baldrian genommen und versuche mich mal zu entspannen.
     
  12. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Lagune, alles Gute für Deinen Vater und für die ganze Familie!
     
    Lagune gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das wünsche ich Dir, Deiner Familie und insbesondere Deinem Vater ebenfalls, Lagune, alles Gute!
     
    Lagune gefällt das.
  14. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Lagune,

    Ich wünsche deinem Papa alles gute und dass er alles gut übersteht.
    Dir hilft es bestimmt, wenn du mit ihm sprechen kannst oder ihn besuchen darfst.
    Gut, dass das dort zu gehen scheint
     
    Lagune gefällt das.
  15. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Danke auch an Ducky und allen anderen, die mir dazu geantwortet haben oder gegebenfalls noch was antworten. Schön das ihr da seid, es tut mir gut.

    Mit dem besuchen weiss ich noch nicht ob das geht, habe mittlerweile erfahren das Papa nur von einem besucht werden darf(Wegen Corona) und da geht Mama klar vor. Mein Bruder hat Mama auch nur hingefahren, wie ich nun erfahren hab.. Aber mit Mama will ich mich trotzdem treffen oder zu ihr fahren, eventuell auch eine Nacht bei ihr übernachten, aber da muss ich mich noch mit dem Sohnemann absprechen, der bei uns im Haus in eigener Wohnung lebt. Er arbeitet immer noch Homeoffice, aber Wochenende hat er ja frei und da könnte es gehen. Er kann sich dann um meinen Mann kümmern, ihm helfen. Mein Mann ist ja sehr eingeschränkt, im Rollstuhl und zum Grossteil pflegebedürftig.

    Wir alle Familie/Verwandschaft sind jetzt wieder über unsere Familien Whatsappgruppe in Kontakt, die wir wegen Papa vor 1 oder sind es schon 2 Jahre gegründet haben.

    Ständig kommen Nachrichten rein, zum schlafen oder entspannen bin ich immer noch nicht gekommen. Heute Abend gibts ein bisschen mehr Amitriptylin, ich muss nächste Nacht unbedingt zur Ruhe kommen und schlafen, der Stress tut mir gar nicht gut, ich spüre es schon.

    Meine Eltern hatten dieses Jahr im Frühjahr eiserne Hochzeit, 65. Hochzeitstag. Leider konnten wir es nicht groß feiern, wegen der Coronaeinschränkungen und auch der übliche Besuch vom Bürgermeister, Pfarrer etc. musste ausfallen. Aber sie haben viel Post bekommen und sogar auch vom bayerischen Ministerpräsident Herrn Söder, einen Gruß und ein Geschenk.

    Sorry ein paar mal editiert wegen Fehlern, jetzt kann ich schon nicht mal mehr Corona richtig schreiben.....
     
    #12015 25. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2020
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Money Penny , danke für die umfangreichen Tipps! Noch ist der Akku nicht leer... Bei meinem alten konnte ich den rausnehmen, deshalb weiß ich, dass das meistens ganz gut funktioniert. Heißt also, erstmal noch abwarten.
     
    Money Penny gefällt das.
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ach Lagune,
    in einer ähnlichen Situation war ich letztes Jahr im September. Ich wünsche euch allen und v.a. deinem Vater, dass er sich ganz schnell wieder erholt.
     
    Lagune gefällt das.
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Von mir auch Lagune, die besten Wünsche. Gerade in diesen Zeiten.
    LG Money Penny
     
    Lagune gefällt das.
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Hab gerade mit meiner Mama telefoniert. Mein Papa liegt nach der OP auf der Intensivstation, Mama war dort. Der Pfleger stupste ihn dann etwas an, so dass er wach wurde und Papa hat Mama erkannt und konnte etwas mit ihr reden, er ist so tapfer.

    Den operierten Bauch haben sie leider noch nicht ganz zu machen können, wollen es noch beobachten.
    Mit den Besuchen ist es so, dass nur einer rein darf, heute meine Mama und morgen meine jüngere Schwester. Wir schreiben uns intensiv über unsere Whatsapp Familen/Verwandtschaftsgruppe und das hilft uns auch.

    Wir machen uns jetzt auch Sorgen um unsere Mama/Oma und was sie alles ist, ihre Kräfte gehen auch langsam dem Ende zu. Papa hat sich mittlerweile auch etwas wundgelegen, da er die letzte Zeit sich nicht mehr so bewegen konnte. Ich werde übers Wochenende bei Mama sein.
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Lagune: Ich wünsche deinem Vater, dass er sich von der OP erholt, deiner Mutter und euch allen, der ganzen Familie viel Kraft!
    Lieebe Grüsse und alles Gute,
    Ruth
     
    Lagune gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden