Mir war gar nicht bekannt das man am Wochenmarkt, der ja draußen stattfindet eine Maske tragen muss. Abstand halten, ja, aber seit wann muss man draußen eine Maske tragen, dachte das gilt nur für Innenräumlichkeiten mehrer Art. Heute habe ich beim Spaziergang zum Getränkemarkt einen Radfahrer mit so einer FFP2 oder 3 Maske gesehen, er fuhr da so ganz allein durch die Gegend und das fand ich ehrlich gesagt übertrieben, wer soll ihn denn da so einsam am Rad in der frischen Luft anstecken.
Ich denke, dass Maskenpflicht auf Wochenmärkten regional geregelt ist. In unserem Landkreis (in NRW) ist klar geregelt, dass beim Betreten des Areals eine Maske zu tragen ist, auch wenn man nur drüber schlendert und nicht kauft.
Bei uns muss man auch Maske tragen. Niemand soll seine Viren überm Gemüse verteilen. Das liegt ja ungeschützt da rum. Auch draußen ist Begegnungsverkehr oft so dicht, dass man den Atem des anderen (Aerosol) abkriegt und einatmet. Vielleicht möchte der Radler sich beim kräftig einatmen nicht die Viren der Fußgänger reinziehen. Aerosol steht ja ne Weile in der Luft, wenns nicht windet.
Ich finde es schlimm, dass unsere Meisen usw. nicht mehr frühstücken kommen. Die Knödel sind in den letzten Tagen, gleich. einer, von den Raben/Krähen gemopst worden. Da hier sogar schon in der Zeitung stand, dass die Viecher eine alte Frau und einen Hund angegriffen haben, hängen wir nix mehr raus. Sie kommen aber jeden Morgen um nachzusehen und schimpfen rum. Egal ob klein oder groß.
Ich fütter nach dem Winter nicht mehr, weil in gestorbenen Vogelbabys Körner gefunden wurden, die den Magen- und Darm verstopft haben, weil die Eltern ihnen die Körner gefüttert haben. Die gut gefütterten Vögel verlernen leider Insekten zu fangen. Futterhäuschen ist bequem und Futter immer verfügbar.
Ich füttere geölte zarte Haferflocken zu, Distel- und Sonnenblumenöl mögen sie am liebsten. Dazu wurde vom Nabu aufgerufen, wegen der Meisenkrankheit. Da die Jungen direkt vor meinen Augen gefüttert werden, bekomme ich mit, dass auch Insekten gefüttert werden.
Eine ausgewogene Ernährung ist wohl auch bei den Vögeln wichtig. Ich hab mich letztens sehr darüber geärgert das mir eine Auflauf Form aus dem Schrank auf den Boden gefallen ist - das hat geknallt laut geknallt und die Auflauf Form war nur noch ein Scherben Haufen.
Es ist noch nicht Mittag und mir reicht's für heute schon. Schornsteinfeger da, Schornstein verstopft mit so ner Kackdohle, Vieh fliegt aus dem Keller nach oben, Schornsteiger macht die Haustür auf, mir fliegt die Wohnungstür zu, weil Balkontür auf. Schornsteiger stellt mir die Leiter an den Balkon, ich zerr mir beim "einbrechen" den Gesässmuskel.
Das nennt man dann wohl Kettenreaktion. Hätte der Schornsteinfeger nicht auf den Balkon klettern und dir aufmachen können? Deinem Gesäßmuskel wünsche ich eine gute Besserung!
Ja, ich Hab ja auch gedacht, Kraft meiner Wassersuppe ... spring ich mal wie vor 40 Jahren leichtfüssig wie ein junges Reh ..... Danke schön.
Entschuldige, aber ein wenig schmunzeln musste ich schon. Das war sportlich. Gute Besserung für Deine »Sportverletzung«, Rotkaeppchen.
@teamplayer Danke für die Besserungswünsche. Musst dich nicht entschuldigen, meine Physiotante hat schallend gelacht. Tut nach der Behandlung auch nicht mehr ganz so weh. Bisschen grinsen muss ich auch, seit der Schmerz nachlässt.
Hallo Rotkaeppchen, das hast du ja eine interessante Kletterpartie hinter dir (Ich wusste gar nicht das "Wassersuppe" so stark macht) Aber auch von mir gute Besserung
Ich hab mich ja über den Schweinsteigerfeger amüsiert. Wenn ich mir das bildlich vorstelle, krieg ich gleich wieder das Grinsen.
Ich hab das Bild vor Augen, dass der Basti auf dem Rücken liegt, seinen Bauch mit dem Besen geschrubbt kriegt, und sich dabei kringelt vor Lachen....