der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich achte ja sonst immer auf alles, aber das ist jetzt so ein Corona-Kollateralschaden, da hat zwar die rote Alarmleuchte im Kopf geleuchtet, aber trotzdem....
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Lehrgeld...
    Manchmal greift man halt daneben.
     
  3. Whiskas

    Whiskas Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    241
    Ort:
    im Outback
    Mist....Backenzahn abgebrochen, muss heute zum Zahnarzt. Nicht nur, dass ich Panik-Patientin bin, sondern auch jetzt wegen Corona geht mir der Allerwerteste auf Grundeis...........

    LG Whiskas
     
  4. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Eher müsste dem zahnarzt der arsch auf Grundriss gehen ;)
    Versuch dir selber mit zu machen.
    Meine zahnärztin und helferin hatten mundschutz, den aber auch schon immer und Schutzbrillen.

    Dir viel Erfolg:)
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mist, Whiskas, aber ich schließe mich Ducky an. Gegen die Panik hast Du Übungen oder ein Notfallmedikament, wie Rescue-Tropfen oder stärkeres? Du schaffst das!
     
  6. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Stell dir vor, wir sind alle bei dir und sprechen dir mut zu.

    Ich war gerade beim Hausarzt.
    Jeder zweite Stuhl im Wartezimmer war zur Wand gedreht.
    An der Anmeldung eine plexiglasscheibe.
    Leider ist der Flur an der Anmeldung sehr schmal-- es ist eine alte Wohnung, so dass man den mind abstand nur schwer einhalten kann.

    Im sprechzimmer direkt stehen die patientenstühle 1,5 m vom Stuhl der Ärztin entfernt.
    Es ist komisch so zu kommunizieren...
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich ärger mich, dass mein Laptop seit Montag verstärkt rumzickt, stürzt immer wieder ab. Er ist halt auch 9 Jahre alt, aber bisher hat er immer noch "die Kurve" gekriegt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Ruth, vielleicht kriegt dein Laptop sich nochmal ein. Ich drücke dir die Daumen. Mein PC feiert im Juni 10. Geburtstag und noch läuft er....auf Holz klopf.
     
    Ruth gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Vielleicht muss nur die Festplatte ausgetauscht werden, oder ein anderes Bauteil. Es kann aber auch sein, dass es an einem Windows-Update liegt.

    Falls Du kein Backup hast, ist jetzt dringend eins fällig.
     
  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Meiner zickte früher immer rum, als ich noch meine Updates manuell aufgespielt habe und manchmal ei iges vergessen habe, jetzt lass ich das automatisch laufen, seitdem geht es.
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Lavendel: danke dir für die Daumen, ich hoffe auch;-)
    @teamplayer: im Moment unternehme ich gar nichts, in einen Laden mag ich nicht gehen und die Kinder können jetzt ja nicht kommen zum Helfen.
    @kukana: updates kann ich bei meinem Laptop schon lange nicht mehr machen, das geht nicht mehr wegen seinem Alter.
    Danke für eure Tipps und Ratschläge!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Das kann ich gut nachvollziehen, hab auch vor kurzem von meinem "alternden" Laptop Abschied genommen, den ich lange immer wieder "retten" wollte;). Aber irgendwann ist nun mal Schluss und Ende im Gelände und ich plage mich nicht mehr damit, der neue Läppi funzt wunderbar, ach ist das schön, auch die Tastatur geht einwandfrei, ach du lieber neuer Läppi warst dein Geld doch wert.;)
     
    Ruth und Ducky gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wenn das so ist, würde ich Dir auch zu einem neuem Laptop raten. Ich kaufen alle zwei, drei Jahre einen gebrauchten aus dem Businessbereich bei einem der Wiederaufbereiter. Kostet max. 250 Euro und man könnte die Geräte durchaus länger nutzen.

    Viel Glück, dass Deiner sich wieder sortiert.
     
    Ruth gefällt das.
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @teamplayer: vielen Dank! Ich habe immer im Hinterkopf, dass ich einen neuen kaufen muss, aber solange er halt noch tut, schieb ich es noch vor mir her. Ich hoffe, grade jetzt hält er noch ein bisschen durch.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  15. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Ruth, habe einige Tipps für deinen Laptop. Versuche als erstes den unnützen Datenmüll loszuwerden. Also ,sauber machen. Das bringt schon was. Dann ,wenn keine updates mehr gemacht werden, er holt sich trotzdem neue Daten aus dem Netz. Laß ihn mal einfach so mal laufen ohne das du was macht's. Zeit für ihn.
    Wenn das durch ist , läuft das Teil erstmal. Die Erfahrung habe ich gemacht.
    Dann gucken ob der Akku schwächelt. Kann sein ,er muss nun öfters dran. Alte brauchen das.
    LG Money Penny
     
    stray cat, Ruth und teamplayer gefällt das.
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Lagune: Ja, auf Sicht wird es bei mir dann auch ein neuer sein.
    Ich wünsch dir jedenfalls viel Freude an deinem neuen Laptop!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Money Penny: Vielen Dank auch für deine Tipps. Werde ich ausprobieren.
    Akku schwächelt eigentlich nicht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hatte dem Händler eine Frist gesetzt und mit dem Anwalt gedroht, wenn bis Monatsende die Ware nicht da ist. Heute kam dann tatsächlich ein Päckchen! Nur leider nicht das drin, was ich bestellt hatte....
    Meine Tochter meint, das, was da geschickt wurde, wäre auch okay, aber mich ärgert das trotzdem. Und 1 Teil steht auch noch aus, da bin ich ja mal gespannt, ob und was da evtl noch kommt.
    Jedenfalls werd ich jetzt den Shop beim Verraucherschutz melden.
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Money Penny : Gestern habe ich einen deiner Tipps befolgt, den Laptop einfach mal so laufen zu lassen, ohne was dran zu machen. Was soll ich sagen: heute gab es noch überhaupt keine Probleme, er ist kein einziges Mal abgestürzt! Also: erstmal ganz herzlichen Dank!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    ...sogar gewaltig sauer bin...über diese Coronaberichterstattungen.
    Da schreibt man, daß in einer Woche im März (wars die 2. oder 3. - weis ich im mom nicht) die Todesrate in Deutschland höher als im Vorjahr war ! Das ist Panikmache und Angst schüren - denn das Statitische Bundesamt sieht das für den ganzen Monat März völlig anders.
    ...sinngemäß zietiert : "es gibt für die Monate Jan/Febr/März keine Anzeichen für eine Steigerung der Todesrate/Todesfälle in Deutschland zum Jahresdurchschnitt 2019" !!

    so ists richtig "merre"
     
    Lagune, O-häsin und teamplayer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden