der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    LDH ist bei mir seit Jahren dauerhaft erhöht, proBNP hat sich nach fünf Jahren wieder erholt, wurde jetzt aber nicht kontrolliert. Bei mir verursacht die NNRI einen Kaliummangel, das ist eine gefürchtete Komplikation, sagte man mir. Ich hatte Herzrhythmusstörungen, ein fieses Rumpeln, Tachykardien (bis 130) und Bluthochdruck (200/105). Das war gar nicht schön.

    Inzwischen bin ich so weit stabil, dass ein paar getrocknete Aprikosen reichen.
     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Puuh meine Güte,
    die Backpulvervariante klingt schrecklich! Das wusste ich nicht.

    Wir sind immer vorsichtig , schützen selber gern wo wir können,
    fangen und siedeln um oder versuchen schönere Alternativen zu bieten
    damit ein Lebewesen oder Pflanze es anderswo schöner findet.

    Besonders ich kenne viele Tipps von früher aus der Familie. Aber wir
    informieren uns vor Anwendung immer, weil zwar heute vieles mit purem
    Gift gehandhabt wird was noch mehr Spezies trifft als erwünscht, aber
    die alten Mittel sind auch nicht immer ohne.

    Mein Fehler - da hätte ich mit mehr Hirn schreiben sollen. Säure und Backpulver...
    da muss ich mich theoretisch nicht mal schlau lesen, um die Reaktion zu kennen.

    Danke für's Wecken und den Unterlassungstipp!

    Ich muss doch noch mehr aufmerksam sein. Hm.
     
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich könnte wetten, dass jeder von uns schonmal irgendwas aus der Verwandtschaft übernommen hat, ohne großartig zu recherchieren :a smil08:
     
  4. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Teamplayer und wie wäre es mit Thymiantee. Der riecht ja auch.
    Ist aber nur ne Überlegung.
     
    teamplayer gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    JaMa, da hier Thymian im Garten wächst, kennen sie den Geruch. Ich werde es trotzdem versuchen, wobei ich scheinbar Erfolg habe: Vorne habe ich das Nest wohl mit dem Pulver erwischt und die Ameisen verscheucht. Hinten scheinen Zimt und die neue Tür auszureichen.
     
    JaMa gefällt das.
  6. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Ich Ärger mich seit einiger Zeit und heute ganz besonders, dass ich so einen heftigen Schub habe, wie lange nicht mehr. Dieser Verbrecher meint mit mir Katz und Maus zu spielen. Die Cortisoninfusionen haben am Anfang mir viel gebracht und ich dachte es ist wie immer, dass er stlsngsam verschleicht. Aber mit Nichten er versteckt sich und zwickt einige Zeit erträglicher um dann wieder voll zu zu schlagen. Heute ging echt nichts kein duschen und Haare waschen, nur Katzenwäsche und unter Schmerzen schnell die Haare gekämmt. Semmel durchschneiden schmieren ging auch nicht wirklich. Geschweige irgend etwas produktives machen. Den ganzen Tag von der Couch (da seh ich wenigstens den Garten) und dem Bett gependelt und geschlafen oder gedöst. Konnte noch nicht Mals die Miezen kraulen, aber die haben ja den siebten Sinn und haben sich dann nur an mich gekuschelt. Erst jetzt konnte ich mal hier reinschauen um mich ein wenig abzulenken, Gott sei dank spinnt meine Else heute wenigstens nicht und liest mir alles brav vor und schreibt ohne zu murren. Ich muss heute mal jammern!!!! Bin heute "jammerlappig" !!! Aber es hilft schon ein wenig als meine Else mir vorgelesen hat was ich gerade von mir gegeben habe!
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Hier darf mal auch jammerlappig sein! Wenn nicht hier, wo denn dann?
    Ja, dieser Verbrecher... dass man den nicht zu packen kriegt.

    Wünsche Dir, dass der heutige Tag besser für Dich verläuft.
     
  8. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Heute hab ich mehr denn je am gesunden Menschenverstand einiger gezweifelt. Wer, wie ich, zu Corona Zeiten unterwegs sein muss, wird mich verstehen, denn das gibt's garantiert nicht nur in Hamburg.
    Nur mal kurz ein Beispiel vom heute erlebten.
    Ich zur Kundin, die ich schon seit Jahren kenne "wir haben uns ja schon lange nicht mehr gesehen. Habt ihr denn auch seit gestern euer Geschäft (Spielzeug Laden, der jetzt nach Insolvenz anders heißt, vorher toy's..........) auf?"
    "Nein, erst heute. Gestern haben wir eingeräumt und aufgeräumt, Schutz an den Kassen hatten wir auch noch nicht. Aber der Sichheitsdienst musste gestern einschreiten. Die Massen vor der Tür, bis wir gegangen sind, man o man. Die haben trotz *Geschlossen* Schild an die Türen und Fenster geklopft, gehämmert und getrommelt. Unglaublich! Von Sicherheitsabstand nichts zu sehen, aber Mittelfinger, gezeigte Vögel und andere Unarten."
    Merken die Menschen noch was? Ist Spielzeug einkaufen im Rudel ein neues Hobby?
    Diese Verkäuferin dann weiter" ich darf nicht arbeiten, nur gestern halt ohne Kunden, bin Risiko Patient, habe Asthma und Diabetes"
    Ok, ich habe dann noch Rheuma dazu, aber jeder ist anders, ich schütze mich und versuche es.
    Ich wünsche ihr noch alles Gute und "bleib gesund" bemerke ich erst, sie, ohne Mundschutz, keine Handschuhe, Risiko Patient! Da ruft jemand "warte, ich nehme dich mit, setze dich zu Hause ab. Geli nehme ich auch mit, fahre sie dann rasch ums Eck, dann braucht ihr beide nichts tragen".... die Nachbarin.....
    Nach diesen paar Wochen könnte ich jetzt schon nen Wälzer schreiben... Aber das tut meinem Blutdruck nicht gut... Stimmt, ich habe auch noch chronische Hypertonie....
    Ab Montag in Hamburg nur mit MNS einkaufen und in Bus und Bahn. Na das kann was werden.

    Bleibt gesund und passt auf euch auf!
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Wäre es nicht so ernst und traurig, könnte man fast lachen über soviel Dämlichkeit.
     
    allina und -Tweety- gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Von dieser Sorte gibts leider sehr sehr viele. Und dann noch die absichtlichen Ignoranten. Die und die Dummen werdens gemeinsam schon richten.
    In spätstens 2 Wochen sehen wir die Auswirkungen.
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Das befürchte ich auch. Meine Nachbarin (82, aber topfit) meint auch, das ist schon alles nicht mehr so schlimm und tanzt täglich draußen rum. Irgendwie bedauert sie mich, vielleicht belächelt sie mich auch, dass LeGe und ich artig sind. Soll sie!
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Mist, ich habe heute Abend vergessen mein Amitriptylin zu nehmen, na toll das wird eine elende schlaflose Nacht und jetzt ist es zu spät das zu nehmen, da penn ich ja bis morgen Nachmittag oder gar Abend. Mist!
     
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Tweety,
    Hauptsache das Bruttosozialprodukt steigt bald wieder an!
     
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    ................ja jetzt wird wiede rin die Hände gespuckt. Gabs eine zeitlang keine Verkehrsmeldungen, steigen diese von Tag zu Tag wieder an.
    Innenstädte sind auch wieder voll und Parkplätze auch. Und was wäre das Frühjahr ohne neue Kleider und ein Auto darf es nach der schlechten Zeit auch mal wieder sein, man muß ja die Arbeitsplätze sichern.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin grad ein bisschen überfordert... Ich muss jetzt die Pflege für meine Mutter neu regeln, das ist schon wieder zu viel für mein Hirn.
    Ihr Pflegedienst schreibt seit einiger Zeit private Rechnungen über Leistungen im Haushalt, anstatt dass die uns mal ansprechen und sagen, dass da was geändert werden müsste. Darüber könnte ich echt explodieren.
    Ich hab jetzt für sie einen Dienst organisiert, der genau das für sie macht, nämlich RICHTIG putzen und andere Dienstleistungen, denn körperliche Pflege in dem Sinne braucht sie nicht wirklich.
    Jetzt muss ich das zwischen den beiden Diensten koordinieren, das ist wieder ne Herausforderung....
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich Dussel bin anscheinend einem Fake-Shop auf den Leim gegangen. Sowas Ärgerliches. Zumal ich schon zu Anfang ein komisches Gefühl hatte, aber wegen Zeitmangels und geschlossenen Geschäften hab ich nicht auf mich gehört und jetzt hab ich den Salat....
    Da werd ich dann wohl den Anwalt in Lohn und Brot setzen müssen, wenn sich das tatsächlich als wahr erweist. Ich ärgere mich ja vor allem über mich selbst....
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wars viel Geld? Lohnt sich ein Anwalt?
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    So furchtbar viel wars nicht, aber trotzdem... Kommt dann auch drauf an, obs die Rechtsschutzversicherung übernimmt, ansonsten wirds zu teuer. Ich denke mal, das wird dann auch Methode haben, dass die Artikel relativ günstig angeboten werden, weil sich dafür keine Klage oder ähnliches lohnt.
    Ich hab denen ne Frist gesetzt, die warte ich noch ab.
    Besonders ärgerlich auch, weil es Geburtstagsgeschenke für meinen Enkel sein sollten, den ich jetzt schon so lange vertrösten muss.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mist. Ich drück dir die Daumen, dass es sich so regeln lässt.
    Ich kauf nur über Amazon. Da gehen solche Sachen problemlos zu regeln.
     
    Sinela, allina und Pasti gefällt das.
  20. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Mist Tag für mich. Eigentlich sollte meine Therapie vor meinem Beginn des neuen Arbeitsplatzes beginnen.
    Peng, falsch gedacht. Trotz allem erklären das es dringend wäre. Neuer Arbeitsplatz, keine Krankschreibung, ob das nicht früher ginge. Nein.
    Mir gehts beschissen, Schmerzen ohne Ende, Geld fehlt zum Leben.
    Muss arbeiten gehen. Mit Schmerzen.
    Nützt alles nix.
    Grübele wie ich den Tag ( Remicade Infusion) erkläre.:aeh:
    Möchte den Arbeitsplatz auch behalten. Mein Wunschplatz.
    Hat Jemand einen Rat???
    LG Money Penny
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden