der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Die Königin erwacht im Frühjahr aus dem Winterschlaf und sucht sich einen Platz für ihr Nest. Sie beginnt mit dem Bau, legt Eier und sobald die ersten Arbeiterinnen schlüpfen, fliegt sie nicht mehr aus. Also nichts mit Mädels, die Alte ist schuld. :D

    Ich habe heute Morgen mal ganz vorsichtig den Rollladen ein wenig bewegt, ist zum Glück nichts passiert. Sobald es wieder wärmer wird, starte ich einen neuen Versuch und hoffe, dass es weiterhin ruhig bleibt.
     
    Lagune und Maggy63 gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute habe ich den ersten »Ausflug« außer Haus gemacht und was sehe ich: Meine Hauswand ist wieder vom großen Rüden vollgepinkelt. Bei der Menge muss der Halter stehen bleiben und es seinem Tier gestatten. Das ist so eckelig. Das wird alles mit Chlorreiniger eingesprüht, bisschen geölt und anschließend mit Pfeffer und Chili bestreut. Oder hat jemand eine Idee, wie ich das unterbinden kann? Ich muss mit dem Rollstuhl durch diese Flecken und schon sind sie in der Wohnung.
     
  3. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, wirklich eklig das Ganze.......kenne ich auch....irgendein sehr netter Nachbar läßt seinen Hund an unsere Haustür pinkeln. Ich sehe es an den Flecken und man riecht es auch.

    Insgesamt wird unser ganzer Bereich neben dem Haus als Hundetoilette benutzt.......habs schon mit Pfeffer versucht und jetzt ein Hundefernhaltespray...teuer...gekauft. Mal sehen, ob es was bringt.
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Lass uns mal in Kontakt bleiben, irgendwas hilft ja immer. Meine Nachbarin hat ein Spray, das muss da wieder hin und half ganz gut.
    Ich dachte schon an Weidezaun, viel fehlt nicht mehr, aber vorher lasse ich mich vom Ordnungsamt beraten. Besser is das. Denn das ist wirklich ecklig. Gegenüber der Beutelspender wird gut genutzt und muss aufgefüllt werden, aber dieser Hund (oder Halter) will meine Wand und Tür. Das ist nicht schön.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hilft da nicht ein Schild?
    Manchmal erzeugt es ein schlechtes Gewissen, oder der Mensch denkt dann mal drüber nach, denn oft ists Gedankenlosigkeit und nicht mal Absicht.
     
    Sinela und stray cat gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ein neues Schild ist im Entwurf. Ich habe einen Poo-Beutel-Spender installieren lassen, gegenüber, der half ein paar Tage. Das scheint jemand mit Trotzkopf zu sein. Wer so dermaßen verpennt durch die Gegend rennt, muss geweckt werden. (Zur Not durchs Ordnungsamt.)
     
    #11506 15. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2020
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Bei uns wird heute der erste CoronaTote gemeldet. Bin sehr traurig.
     
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Wir haben auch schon 62 Tote.
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ich meine, vom Kopf her war mir klar, dass das kommen musste.... dennoch ein Schock.
     
  10. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    @teamplayer
    Es gibt ein spezielles Spray, das Tiere (für Hunde und Katzen) abhalten soll... nennt sich "Fernhaltespray" und gibt es von verschiedenen Marken.
    Vielleicht ist das ja eine Idee. Chilli und Pfeffer werden Dir nicht allzu viel helfen, da ein Rüde normalerweise einen guten Abstand zur Wand hat, außer ihn stört der Geruch, aber das weiß ich nicht.
    @Maggy63
    Geht´s Dir heute auch noch so schlecht? Mir auch. Schon seit letzer Woche und es wird einfach nicht besser. Die Couch und mein Bett sind gerade meine liebsten Freunde - es hilft diesmal gar nichts gegen die Schmerzen.
    Allen anderen geplagten - ob von Schmerzen, Wespen, Hunden oder anderen Sachen alles Gute --- und bleibt gesund:wolfie:
    LG kekes
     
    Sinela gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @kekes, dir auch gute Besserung.
    Ich weiß auch nicht, woran es liegt, im Moment sind echt Viele angeschlagen.
    Mir würden die Rippenschmerzen ja reichen, aber der Rest ist der Meinung, sich auch wichtig tun zu müssen. Und sobald ich mich bewege, läuft der Schweiß.
    Das frustriert mich, weil ich eigentlich bei dem schönen Wetter was im Garten machen wollte, aber so wird das nix.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin geplättet über so viel Geiz - meine Schwägerin hat eine Anzeige geschaltet zum 90. Geburtstag der Mutter. An sich eine gute Idee, aber das Ding ist so fipsig winzig klein, die sieht man kaum!
    Wir teilen uns die Kosten und arm sind wir alle nicht, das ist sowas von peinlich!!!
    Wenn wir nicht mit drin stehen würden, wäre mir das ja egal, aber so.....
    Ich meine, 90!!!! Das ist ja nicht alltäglich, da hätte sie ihren Geiz echt mal ein Stück zur Seite nehmen können. Mann, wie peinlich.
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die wurden mehrfach empfohlen, helfen hier aber nicht mehr (zumindest das von der Nachbarin), scheinbar tritt auch hier ein Gewöhnungseffekt ein. Das wäre ja auch zu einfach gewesen. Nein, da muss erneut Chlorreiniger an die Wand und auf die Flecken und Pfefferöl hinterher. Das hat bisher geholfen und so soll es bleiben. Inzwischen werden »sie« mutiger, es wird mehr Fläche beschmutzt.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Eumel2, könnt ihr da nichts hinpflanzen (lassen)? Am besten irgendwas, was piekt.
    Direkt an der Tür geht das natürlich nicht, das möchte ich aber mal wissen, was das für Schweine sind, die ihren Hund da hinpinkeln lassen. Vielleicht ne Kameraattrappe installieren, damit derjenige denkt, er wird beobachtet.
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gute Besserung Euch Schmerzgeplagten. Ich bewundere alle, wie man das durchstehen kann, bislang hatte ich nur Kurzzeitschmerzen mit bestimmten Auslösern. Sjögren soll man weiter ruhig bleiben....aber das Zahnfleisch muckelt mit teilweiser Entzündung, da ist der Herr Sjögren wohl doch aktiv. Mistkerl!
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Jo, Mistkerl. Hast Du schon Salbei- Thymian- oder Zistrosentee zum Spülen versucht? Ölziehen hilft mir auch gut dagegen.
     
    Hibiskus14 und stray cat gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich habe bisher nur Kamille genommen, hab aber Salbeitee gekauft, koche ich dann.
    Derweil mühe ich mich, etwa 3qm Knäuelhornkraut aus dem Rasen/Wiese zu popeln, das ist dicht gewachsen und kaum noch Gras dazwischen, aber bei Lehmboden kriegt man das Zeug schlecht raus.
     
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Salbei hilft gegen sehr viel, falls mal nicht, muss was anderes her. Zinnkraut fehlt noch in der Liste, ist dann eher gegen Pilz.

    Gegen Knäuelhornkraut bei Lehmboden, den man kaum herausbekommt (ist dann ja sowas wie ein Anzeiger), habe ich leider kein Kraut parat.
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Beinahe hätte ich das pinkelnde Duo erwischt. Es kann sich nur um Minuten gehandelt haben.

    Nun habe ich die Stellen mit viel Chlorzeugs eingeweicht und dann ordentlich Pfeffer draufgeschüttet.

    Ameisen habe ich auch wieder. Die bleiben an der Türschwelle stehen, weil ich sie mit Pfefferminzöl imprägniert habe. Das hat letztes Jahr als eniziges geholfen. Nun muss ich Zimtöl machen, weil meine Nachbarin von Chinaöl Asthma bekommt und wir uns nicht mal mehr im Garten sehen könnten. Das geht gar nicht.
     
  20. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Mich ärgert auch die Schleimhauttrockenheit wieder. Werd mir wohl mal wieder Thymiantee machen.
    Ich habe die letzte Zeit mit dem Ölziehen geschludert. Ich mach es einfach lieber wenn ich alleine bin. Da kommen keine Kommentare. Aber ich muss wieder ran.
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden