der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Tiger, ich bin sicher, wenn Du heute Abend gut schläfst und trinkst (Wasser!) evtl. was leichtes isst (das wird man Dir gesagt haben), dann bist Du morgen zwar nicht top fit, aber doch wieder gut dabei.
    Man muß doch auch positiv denken, oder?
    Außerdem solltest Du ein wenig auf Dich stolz sein... Du bist wohl nicht die schlechteste in Deinem Job!

    Kati
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    Tiger, du schaffst das. du bist doch
    ein Tiger. ;)
     
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Puffel und Kati,
    danke für die aufbauenden Worte. Ich bin heute echt ein Jammerlappen. Ich will nie mehr zur Spiegelung. Das letzte Mal war es nicht so schlimm. Ich bin es dieses Mal so gelassen angegangen. Und dann sowas. Bin immer noch total gerädert. Ich brauch heute zum schlafen nicht mal eine Amineurin. Mein Essen hab ich grad stehen lassen. Das gibt es sonst nie bei mir. Mal sehen wie ich den Termin morgen hin bekomme.

    LG
    Tiger1279
     
    #1103 14. Juli 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2015
  4. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    unserem kleinen schatz geht es immer noch nicht besser

    leider geht es unserem kleinen enkel, der ende august
    zwei jahre alt wird,immer noch nicht gut.
    inzwischen konnte bei ihm vom eingelagerten wasser,
    etwas abgebaut werden. aber das gestaltet sich als sehr
    langwierig und zeitaufwendig. er muss weiterhin im krh
    bleiben muss (inzwischen mehr als 5 wo dort)
    noch ist kein
    ende absehbar, wie lange er noch in der klinik bleiben
    muss/wird.


    er wurde auf eine spezialstation für nierenerkrankte
    kinder verlegt, wo es halt nicht viele von gibt.
    am donnerstag wollen sie einbisher vermuten sie, dass
    beide nieren betroffen und das die erkrankung offenbar
    genetisch bedingt sowie verdammt selten ist.

    für meine kinder ist das ein desaster. er ist doch ihr wunsch-
    kind und alles schien bei der geburt gut zu sein. dass es so
    dicke kommt. das konnte doch
    keiner ahnen.
    sauri
    :confused:
     
  5. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ach saurier der arme kleine. Drückdie Daumen das bald alles geklärt ist.
     
  6. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich bin heute aufgewacht und bin genau so müde wie gestern. Hab ich überhaupt geschlafen??
     
  7. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Ach Gott; Sauri, ich drücke Euch die Daumen und wünsche dem Kleinen alles Gute!!! Schlimm, wenn so ein Lütter schon so leiden muß.

    LG Eve
     
  8. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    @ Tiger:
    Ich habe letzte Woche auch beides hinter mich gebracht, auch mit Propofol, 200 mg. Da ich noch eine zusätzliche "Macke" habe, bekomme ich vorweg schon mal ein Beruhigungsmittel. Dann Spritze rein, Eve weg und wieder wach.
    Bei mir gings wohl gut, Schmerzen hatte ich keine. Ich soll mir aber wohl die Kanüle aus dem Handrücken gerupft haben.

    Was ich mich aber immer wieder frage - ist man da wirklich weg oder erinnert man sich bloß nicht und erlebt alles im Grunde komplett mit:confused::confused::confused:

    LG Eve
     
  9. Saurier........ Alles Gute für euren Zwerg.

    Liebe Grüße
    Sylke
     
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Das

    Hallo Eve,
    Ich hab gestern 600 mg. Propofol bekommen. Das war echt eine Hammer Dosis. Die Arzthelferin hat mir erzählt das viele Leute ganz ruhig dabei sind. Andere würden was erzählen und Manche sowie ich würden vor Schmerzen schreien. Ich bin heute noch ganz fertig. Geh gleich wieder ins Bett. Mein Termin ist überstanden.

    LG
    Tiger1279
     
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    ach Mensch du arme Maus.
     
  12. 600 mg???
    Wenn ich von Darmspiegelung lese wird mir schon anders, denn bei meinem Mann gab's ja einen Zwischenfall. Koma.......

    Gute Besserung
    Sylke
     
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Sylke: ja es waren 600 mg. insgesamt. Das mit Deinem Mann hört sich ja wirklich schlimm an. Hoffe es geht ihm wieder gut.

    Hallo,
    ich möchte wirklich Niemanden Angst einjagen. Aber dies gestern war echt der Hammer. Am 12.11.2014 hatte ich eine Darmspiegelung der Magen wurde damals nicht untersucht. Damals haben 100 mg. ausgereicht für die Sedierung. Ich hab das damals gar nicht schlimm empfunden. Deswegen bin ich ja dieses Mal so locker an die Sache ran gegangen. Und nun war es so schreckliche. Ich hab teilweise einen Filmriss. Ich kann nicht mehr sagen wie ich vom einem Raum in den Anderen gekommen bin. Laut Auskunft der Arzthelferin zu Fuß.
    Ich hab bislang immer behauptet die Untersuchung ist ganz harmlos. Seit gestern sehe ich dies ganz anders. Ich bin noch so kaputt das ich freiwillig zu Hause im Bett liege. Glücklicherweise konnte ich mich bei der Steuerprüfung heute zeitig verabschieden.

    LG
    Tiger1279
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    Tiger. ich verstehe dich total.

    ich habe seit einer HerzkatheterUntersuchung
    durchs Handgelenk heute noch AngstZustände. sowas
    furchtbares habe ich in meinem
    ganzen Leben noch nicht erlebt.

    wie die jemals im Leben wieder eine
    KatheterUntersuchung machen wollen,
    ist mir schleierhaft. das passiert
    nämlich nur noch über meine Leiche.

    dir muss es ähnlich gehen mit der
    Spiegelung. Mensch du arme.

    ich hatte damals nach der Magen und
    Darmspiegelung blutige Kruste in der
    Nase. ich weiß bis heute nicht warum.

    Mensch. hoffentlich kannst du das Trauma
    irgendwann irgendwie überwinden.
     
  15. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo Tiger, ich muß wegen meiner Macke ja öfter mal sediert werden. Es ist normal, daß man anschließend einen Filmriß hat. In meinem Aufklärungsbogen wurde auch auf die Amnäsie hingewiesen. Du brauchst aber keine Bedenken haben. In dem jeweiligen aktuellen Moment verhält man sich ganz normal, macht also keinen Blödsinn.
    Meine Nachbarin hat mich abgeholt (durfte nicht einmal mit dem Taxi fahren), sie hatte ihre beiden Kinder dabei. Beide haben mich zu irgendwelchen Themen mit Fragen gelöchert und ich kann mich jetzt daran nur noch schemenhaft erinnern. Ich soll aber ganz normal und vernünftig geantwortet haben.
    Ich finde das Ganze zwar auch nicht unbedingt toll, auch wegen dem Tag davor.

    Aber falls notwendig - jederzeit wieder, ich scheine das alles wohl gut zu vertragen. Und: Ich habe die gute Gewissheit danach sehr genossen.


    LG Eve
     
  16. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Ich möchte anlässlich der letzten Beiträge darum bitten, auf Horrorgeschichten (Sylke, ich meine ausdrücklich NICHT das Problem, das Dein Mann hatte! Das ist sicher tragisch und nicht vorhersehbar gewesen....) bei endoskopischen Untersuchungen zu verzichten.

    In der Regel sind beide genannten Untersuchungen harmlos und kein Problem; das Unangenehmste dabei war für mich persönlich die Abführaktion.....

    Abgesehen davon, dass ich sicher NICHT auf die Idee käme, mir den gesamten Darm ohne Sedierung untersuchen zu lassen (wie man da "locker" bleiben können soll, ist mir schleierhaft - der Darm verläuft in zahlreichen Kurven, um die das Endoskop geführt werden muss, und per se ist sicher nicht einmal ein Yoga-Guru vollkommen entspannt, wenn im Darm rumspekuliert wird; nicht ganz ohne Grund wird heutzutage diese Viecherei eben nicht ohne Sedierung angeboten!), hat eine blutige Kruste in der Nase sicher nichts mit der Magenspiegelung zu tun und ist der "Filmriss" hinterher eine normale Begleiterscheinung des zumeist gegebenen Midazolam (=Dormicum, ein valiumähnliches Mittel, das eine retrograde Amnesie verursacht), also beides kein Grund für Ängste.

    Tiger1279, Dir wünsche ich gute Besserung - auch vom empfundenen Schrecken des Erlebten - und allen, die eine solche Untersuchung noch vor sich haben, möchte ich versichern, dass es sich dabei um eine absolute Routineuntersuchung mit sehr wenigen und meist völlig harmlosen Risiken handelt, deren Nutzen IMMER im Vordergrund stehen dürfte.

    So, jetzt dürft ihr mich gerne hauen :vb_cool:


    P. S. puffel, Deine "blutige Kruste" könnte der Sauerstoffinsufflationssonde geschuldet sein, die erstens zu Deiner eigenen Sicherheit (Unterstützung der Atmung während der Midazolom-Kurznarkose) angewendet wird und zweitens die Schleimhäute schnell austrocknet und damit verletzbar macht ;)
     
    #1116 15. Juli 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2015
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu Frau Meier. das sind keine
    HorrorGeschichten. sondern halt
    wahr. manchmal passiert halt auch
    unschönes bei Untersuchungen.
    meistens geht selbstverständlich
    alles glatt. ;)

    ich fragte damals wegen der Kruste
    in der Nase die Ärzte, bekam aber
    ein: keine Ahnung. in der Nase waren
    wir nicht.

    und trotzdem ist das schlimm, was
    Tiger passiert ist.
     
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Ich hoffe die Herzkathederuntersuchung gehört da auch dazu, mein Kardiologe meinte heute das wir vielleicht doch noch eine Biopsie machen müssen.
     
  19. Marly

    Marly Guest

    Ich habe heute von 4 Menschen gehört, die sich in den letzten Wochen das Leben genommen haben:

    - ein älteres Ehepaar, die einen 16jährigen vollwaisen Enkel zurücklassen, der Schulfreund eines sehr guten Freundes, den wir vor kurzem noch auf seinem Geburtstag kennengelernt haben und der Schwager einer Freundin....

    Was soll man dazu sagen.....
     
  20. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    horrorgeschichten können sich auch ganz harmlos entwickeln. ich stecke im augenblick in einer solchen drin.

    monatelang zahnschmerzen gehabt, zum zahn doc gerannt, immer gleiches ergebnis mit "das ist harmlos, das ist Sjögren". dannwar der spuk vorbei.
    zufälligerweise musste vor einigen wochen ne kopfaufnahme gemacht werden, einige unklarheiten, deshalb panoramaaufnahme vom gebiss. die docs staunten, da hing ein zahn unter einer brücke herum. dringende empfehlung, da muss drunter geschaut werden.
    mir ging es derweil mieser und mieser, BSG und CRP stiegen an, hohe cortigaben; ich verschob die kontrolle (mir ging es zahnmässig blendend), dann doch ab zum zahndoc. der machte die brücke runter und das teil flog ihm fast ins gesicht. der eiter lief, der doc hat einige aufnahmen gemacht. alles kaputt, nix zu retten. die wurzel und der zerbröselte zahn müssen raus. der zahn doc traut sich nicht. also zum kieferchirurgen. frühester termin: mitte oktober.
    was nun? ich komme nirgends unter, habe ne offene stelle im kiefer, die saniert werden muss.
    übrigens, die prozedur beim zahndoc erfolgte ohne die geringste betäubung. nix tat weh.
    seit einigen stunden leide ich an telefonitis, um einen kieferchirurgen zu finden und ich habe fürchterliche angst.

    ich könnte die alten zahn docs wer weiss was. doch das hilft mir nicht weiter.
    da ich nach der entfernung mehrmals zur wundkontrolle muss, kann ich nicht auf weit entfernt liegende docs ausweichen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden