der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    @Tinchen schlechtes Timing vom Handwerker. Heute abend kannst eine Gemüsesuppe kochen mit viel Chili und Ingwer, da wird Euch von innen warm.
    Wünsche Dir eine schnelle Lösung des Problems. Habt Ihr nicht einen Kaminofen??
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ach wie blöd, Tinchen, vielleicht gibt es noch ein paar Heizdecken in der Nachbarschaft, Schlafsack und Wärmflaschen an die Füße oder zwischen die Knie hilft auch.
     
  3. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Uschi, du hast ein gutes Gedächtnis. Der alte Ofen war aber abhängig von der Heizung, da mit Wassertasche und ohne die kann er nicht betrieben werden. Wir haben nun einen ohne, nur fehlt da noch ein Stück Rohr, das hätte auch schon da sein müssen...
    Mein Mann hat nun den neuen in einer Hauruck-Aktion einfach hingestellt, dann wird er halt nochmal umgebaut und alles verkleidet usw., wenn das Rohr da ist. Im ersten Stock sind nun die kleinen Heizer, da ist es trotzdem noch frisch. Aber nun ist es viel besser. Wir sitzen unten und tauen langsam auf. Mit Stulpen, dicken Socken, Decken und Wärmeflasche, teamplayer ;).
    Mir hilft das meckern hier oft recht gut, das baut den Ärger ab, und oft kommen hilfreiche Hinweise, vielen Dank dafür!
     
    Ducky gefällt das.
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Ja Tinchen, das mit dem guten Gedächtnis ist ganz einfach: Das ganze Gehirn ist verkalkt, bleibt alles hängen!!
     
    Ducky, lieselotte08, Mimmi und 4 anderen gefällt das.
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Super Uschi, das merk ich mir!
     
  6. Grätchen

    Grätchen Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    58
    Hallo Ihr Lieben! Ich lese hier eigentlich nur und ich denke euch geht es wesentlich schlechter als mir. Heute habe ich mich geärgert über meine RA und meine Schwiemu. dazu muss ich sagen meine RA hält sich in Grenzen habe zwar immer mal wieder Schmerzen aber mit Mtx, Olumiant und cortison habe ich schon fast ein Jahr keine Schmerzmittel mehr gebraucht . Aber heute morgen ging erstmal gar nichts ( Hände steif, linkes Handgelenk Schmerzen, beide fussgelenke schmerzen) ich muss vielleicht noch erzählen das ich auch eine Erkältung habe denke das hat da auch zu beigetragen . Meine Schwiegermutter möchte natürlich heute morgen ihren Tannenbaum abschmücken.;) ich habe ihr gesagt mir geht es nicht gut können wir doch morgen machen. Sie "aber ich will das heute! Kannst du nicht was nehmen ? " ich habe ihr gesagt das ich das schon habe aber es nicht so schnell hilft darauf Sie " Ach das sagst du nur weil du keine Lust hast " Tür vor meiner Nase zu geknallt . Komm mir vor als hätte ich wieder einen puperter in der familie:D jetzt wo ich das geschrieben habe geht es mir schon viel besser:) im Nachhinein muss ich lachen stand da vor mir wie so ein kleiner zorniger gartenzwerg. So jetzt muss ich gleich arbeiten hoffe das ich das heute gut überstehe . Vielen Dank fürs zuhören LG grätchen
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Grätchen, du hast mein volles Mitgefühl. Die Erkältung fördert auch die Schmerzen. Geht mir grad ähnlich.

    Mein Mann versteht auch nicht, dass mirs nicht gut geht. Mein Schultergürtel ist im Moment wieder wie in einem Panzer.
    Und er sitzt seit gestern auf der Couch und wartet, bis mirs besser geht und ich helfen kann, die Weihnachtssachen im Keller wegzuräumen.

    Klar, er ging arbeiten, und ich habs die letzten 40 Jahre alleine weggeräumt. Irgendwie bleibt auch jetzt alles an mir hängen, und er guckt Soko Köln oder sowas.

    Es lohnt nicht, sich zu ärgern. Ich übe NEIN zu sagen, und lass die Sachen einfach liegen. Im Keller ist noch viel Platz ;)
     
  8. Grätchen

    Grätchen Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    58
    Ja Chrissi50 du hast recht ärgern lohnt sich nicht aber manchmal kann man nicht anders , dann könnte ich wie sagt man noch " im Dreieck springen":a smil08: Aber ich versuche ruhig zu bleiben ich kenn ja meine Schwiegermutter schon über 30 Jahre und früher war sie noch schlimmer und ich muss dazu sagen wenn ich ihr dann helfe hat sie sich auch wieder beruhigt und freut sich und wir können wieder Kaffee zusammen trinken:1blue1:
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Männe ist ja genauso. Er weiß nach 5 Minuten garnicht mehr, warum ich sauer war. Nachteil ist, dass sich deshalb vermutlich nie was ändern wird ;)
     
  10. Grätchen

    Grätchen Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    58
    Das stimmt bei uns auch :) also hoch die Tassen weiter machen
    (Wunder dauern etwas länger)
     
  11. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Tinchen ich drück euch die Daumen dass eure Heizung so schnell wie möglich geht. Am liebsten gleich oder wenigstens morgen.
     
  12. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Danke, JaMa. Sie läuft seit drei Stunden endlich wieder, nachdem heute Morgen wieder was schief lief wegen der Lieferung. Es dauert halt, bis die Kälte wieder verschwindet. Aber ich freue mich schon auf ein heißes Bad, vielleicht bin ich dann nicht mehr so steif.
     
    saurier, Ducky, lieselotte08 und 4 anderen gefällt das.
  13. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Prima . Klar wenn man durchgefroren ist dauert es etwas .
    Genieße dein Bad.
     
    Ducky und Tinchen1978 gefällt das.
  14. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich kann dich so gut verstehen. Es ist blöd wenn es nicht läuft.
    Hier hat das neue Jahr auch wieder so angefangen wie das alte endete.
    Unser Wasserschaden ist noch immer nicht repariert. Dienstag kommt der Gutachter von der Versicherung und dann werden wir sehen wann und was gemacht wird.
    Eigentlich sollte alles morgen los gehen aber die Versicherung hat den Gutachter zu spät geordert und nun steht alles still.
    Dazu ist jetzt klar das der Große im April an den Knieen operiert wird und der Kleine hat sich nun in den Kreis der Hausstaub Allergiker begeben .
    Dazu noch viele andere Baustellen .
    Naja weiter geht es .
     
  15. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Dann gute Nerven und dass es schnell voran geht wegen dem Wasserschaden, JaMa. Man möchte es ja auch mal erledigt haben. Deinem Sohn drücke ich die Daumen für die Operation, aber aus Erfahrung kann ich dich etwas beruhigen, Kinder sind da echt tough, ich hatte immer mehr Bedenken als meine Tochter.
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Mein Patrick (Farbratte) hat eine schlecht heilende Wunde an der rechten Hinterpfote und da hat sich jetzt wildes Fleisch gebildet Er wird deshalb am Dienstag (14.01.) operiert. Das wilde Fleisch wird entfernt, evt. auch die äußere Zehe amputiert. Es ist auf Grund seines Gewichts natürlich eine Risiko-OP und ich kann nur hoffen, dass er sie gut übersteht. :(

    Als ich heute mit Patrick vom Tierarzt gekommen bin, wollte ich die Decke, die auf der obersten Etage liegt, wieder richtig hinlegen (sie war voller Hubbel) und habe sie ganz in Gedanken mit zwei Händen rausgeholt und nach unten gehalten um sie auszuschütteln - und da ist Finn rausgefallen!:( Aus etwa 80 cm mit der rechten Seite auf das Parkett! :( Ich habe ihn gleich hochgehoben, ihn beruhigt und in den Käfig gesetzt. Er hatte einen Rechtsdrall und hat gepiepst. Ich habe sofort bei der Tierärztin angerufen und wir konnten auch gleich vorbeikommen. Sie hat ihn abgetastet und hat zum Glück keinen Bruch feststellen können. Hat auch in die Ohren geschaut, ob sich da Blut gesammelt hat (Schädelbruch) und ihn abgehört. Sie denkt aber, dass er auf jeden Fall Prellungen hat, was ich auch vermutet, denn er hat beim laufen Schmerzen (ist vorher ganz vorsichtig die Rampe runtergelaufen), er hat aber inzwischen ein Schmerzmittel bekommen. Oh man, sonst taste ich immer, ob ein Bubi in der Decke liegt und ausgerechnet heute habe ich es nicht gemacht! Ein Augenblick der Unachtsamkeit und Finn muss es ausbaden! :(Ich kann nur hoffen, dass die Prellungen nicht so schlimm sind und dass es ihm bald wieder gut geht.

    Das neue Jahr geht genauso weiter wie das alte Jahr aufgehört und im Verlauf gewesen ist. :(
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oje, hoffentlich überstehen deine beiden das gut, ich drücke ihnen jedenfalls die Daumen!
     
    Sinela gefällt das.
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sinela, wie geht es den Beiden denn heute?
    Deinen Schreck kann ich mir sehr gut vorstellen!
     
  20. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Danke Tinchen
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden