Dann lasse Dich doch als Pflegeperson einstellen. Es gibt (so gut wie) immer einen Weg, manchmal ist er nur überraschend anders, als gedacht.
Auf jeden Fall nochmal mit dem Chef sprechen wegen der Situation auf der Arbeit. Im Zweifel Dienst nach Vorschrift schieben und nicht noch über längeres Arbeiten nachdenken. Du kannst doch nicht die Arbeit von allen Faulpelzen mit übernehmen? Bei den Eltern externe Unterstützung mit dazu nehmen (falls sie diese noch nicht haben) oder über eine Pflege im Heim nachdenken, die nicht nur dich, sondern auch deine Mutter entlasten würde.
Dort kommt 2x pro Tag die Pflegestation. Damit ist das Pflegegeld weg und die halbe Rente. Pflegeheim ist noch teurer, da würden am Ende mind. 1000€ pro Monat fehlen. Zudem muss mein Vater ständig abgesaugt werden, was kein Heim in der näheren Umgebung kann. Da meine Mutter selbst kaum noch Auto fährt, müsste ich jeden Abend nach der Arbeit noch mal ran... Gute Nacht Teamplayer und danke euch schon mal. Allzu lange mache ich auch nicht mehr...
Ich war heute wieder bei einer Fensteröffnung des "Lebendigen Adventskalenders". Diese fand in meiner Physiopraxis statt und war sehr schön. Aber draußen saß ein älterer Kurzhaardackel in der Kälte (4 C°), hatte nicht mal eine Decke zum drauf sitzen. Frauchen und die Kinder standen dagegen schön im Warmen. Ich habe nach 20 Min. wieder nach dem armen Kerl gesehen, da hat er versucht unter den dort stehenden Weihnachtsbaum zu kriechen. Da ist mir dann die Hutschnur gefazt und ich habe der Besitzerin gesagt, dass ich das unmöglich finde, was sie da macht und dass ich die Polizei rufen würde, wenn sie nicht umgehend schaut, dass der Hund ist Warme kommt. Das Gemaule war groß, aber die Familie hat den armen Kerl dann erlöst und ist mit ihm von dannen gezogen. Den Hund habe ich vor ein paar Tagen schon mal vor einem Geschäft sitzen sehen, war am zittern. Es gibt einfach Menschen, die sollten keine Tiere halten!
eigentlich gehört es in dem Thread "worüber habt ihr euch heute gefreut", aber weil hier die Diskussion war über Gutachter des MDK...... Meine alte Dame hat jetzt Pflegegrad 2!! Trotz aller Befürchtungen und unverschämtes Verhalten der Begutachterin...... Wir sind unendlich erleichtert.........
Bin traurig, dass LeGes kleine Enkelin (9J) heute ihr erstes Solo vor großem Publikum gesungen hat und ich nicht dabei sein konnte.
Datenschutz in der Arztpraxis?? Das Cadio-Center in dem ich in Behandlung bin, hat den '"neuen" Termin an meine Schwiegertochter (anderer Vorname, anderer Wohnort) geschickt und als sie nicht reagierte (Bestätigung) bei ihr angerufen. In der Praxis ist schon durch Überweisung und Versichertenkarte meine Adresse hinterlegt, sowie meine Telefon-Nummer. Auch wurde ich nicht gefragt, wer in Falle eines Falles verständigt werden sollte. Also mein Vertrauen in die Praxis ist momentan bei nahe Null!! Erinnert mich grad an ein Vorkommnis vor über 10 Jahren, ich hatte Termin für Sprunggelenks-OP und zuhause las ich auf dem Bericht geplante OP rechtes Sprunggelenk, dabei war das linke betroffen. Zum Glück habe ich den Bericht vor der OP aufmerksam durchgelesen.
@Uschi(drei) Irgendwie müssen die ja aber an die Daten deiner Schwiegertochter gekommen sein. Die fallen ja nicht vom Himmel, wenn sie anders heißt und auch noch woanders wohnt. Hat sie vielleicht mal ein Rezept oder so für dich abgeholt? Das geht in manchen Praxen nur mit Vollmacht und würde erklären, warum man sich an sie wendet.
Die werden Streß gehabt haben. Mir ist sowas ähnliches auch schon passiert und so furchtbar schlimm finde ich das nun auch wieder nicht. Ich lach mich sowieso immer schlapp, wenn über Datenschutz gezetert wird, aber andererseits jeder im Internet schreibt, was er den ganzen Tag gemacht hat, wann er grad aufm Klo sitzt oder welchen Stress er gerade mit seinem Partner hat... FB ist voll mit Peinlichkeiten.
Meine Mutter ist ja dement und lag letztens in einem Vierbettzimmer im KH. Sie konnte mir nachmittags gar nicht mehr sagen, was der Arzt bei der Visite gesagt hat. Das haben dann die anderen drei Damen übernommen. Ich fand es jetzt ganz praktisch. Ein Hoch auf den Datenschutz
Vor vielen Jahren, als meine Schwester und ich noch am gleichen Ort lebten, den gleichen Nachnamen und den gleichen Hausarzt hatten, gab es auch Verwechsungen. Ich war zum Impfen, meine Schwester wollte einige Wochen später. Da wurde ihr gesagt, sie sei doch schon da gewesen und geimpft. Große Verwirrung allerseits. Am Ende stellte sich heraus, dass man bei meinem Termin versehentlich ihre Akte gegriffen und die Impfung dort eingetragen hatte.
Liebe Uschi(drei), da hast Du ja richtig Glück gehabt, dass Du von Deiner Schwiegertochter informiert wurdest. Ich glaube Datenschutz und Ärzte/Ärztinnen oder deren Personal passt öfter nicht zusammen und Stress kann auch keine Ausrede sein. Man stelle sich vor, wenn wir mit uns dienstlich bekannt gewordenen Daten genauso umgehen würden. Liebe Grüße Kerstin
Ich habe mich heute über einen Busfahrer aufgeregt. Ich musste heute Morgen zum Europaplatz und bin, weil mir gerade das rechte Sprunggelenk ziemlich weh tut, mit dem Bus rübergefahren. Es gibt dort zwei Haltestellen: Europaplatz 1 und Europaplatz 2, das ist die Endhaltestelle und am nähesten dran. An der ersten Haltestelle hält der Bus hinter einen Auto, da habe ich mich schon gewundert, aber das Rätsel wurde schnell gelöst, es gab einen Fahrerwechsel. Kurzes bla-bla, der neue Fahrer steigt ein, fährt aber nicht los. Nach zwei Minuten bin ich nach vorne gegangen und habe gefragt, wann er weiter fährt. Er müsse sich noch einrichten - aha, bei den Straßenbahnfahrern geht das immer ganz schnell, aber gut, habe mich wieder hingesetzt. Nach einer weiteren Minute bin ich dann ausgestiegen und die restlichen knapp 200 m zu meinem Ziel gehumpelt. Es waren außer mir noch einige ältere Damen im Bus, die auch an die Endhaltestelle wollten, die sich aber nicht getraut haben, etwas zu sagen. Ich werde nachher noch einen Beschwerdebrief an die SSB schreiben, so geht das nicht!