Ich kann die Menschen verstehen die in der Nähe leben und sich erst mal abschotten und verkriechen um nicht die nächste Zielscheibe eines Todeschusses zu sein !
Ich ärgere mich gerade über den rüden Ton eines Neu-users. Fiel mir gestern schon auf, scheint aber noch steigerungsfähig zu sein. Traurig, sehr traurig
Kroma, wie recht Du hast! Ich habe hier zeitweise schon nicht mehr öffentlich geschrieben, weil mir der Ton bzw. die Umgangsweise hier nicht gefallen hat. Echt schade, das ist nicht der Sinn von Rheuma Online.
@Lagune, das ist doch völlig ok. es ging mir darum, dass man nicht als folge dessen, sich nun gar nicht mehr irgendwohin traut und wenn so etwas passiert zufällig menschen betroffen sind. das kann man nicht verhindern. die dame, die von der straßenbahn kam, hat dieser attentäter sich ausgeguckt. wäre sie nicht dort gewesen, wären wohl andere betroffen gewesen, vielleicht sogar kinder. saurier
@Lagune und saurier und teamplayer, Heute sieht die Welt schon wieder viel besser aus. Ich war nur sehr verunsichert, weil und hier ständig Meldungen über eine wechselnde Anzahl an Tätern erreicht haben, es war einer, dann zwei, dann vier, dann weiß es keiner so genau....und nachdem nur von einer Festnahme berichtet wurde, war hier niemandem klar, wieviel also noch da draussen rumrennen. Und das auf die Nähe, sorry aber da macht mein Mut eben schlapp. Ich danke euch allen jedenfalls für eure Worte, es hat mir geholfen, heute wieder ziemlich ruhig aus dem Haus zu gehen. Und absolut klar, es gibt etliche Menschen, die hat es deutlich schlimmer getroffen. Aber ich kann hier nur schreiben, wie es mir geht und dankbar sein, wenn ich Unterstützung bekomme. Liebe Grüße Lieselotte
Liebe lieselotte, Ich finde es mehr wie verständlich, wenn man erst mal in einer Art stockstarre fällt, es ist einfach schrecklich wenn man in seinem Umfeld, zu Hause so eine Bedrohung erlebt! Es ist richtig und mutig, wenn du dich nicht weiter einschränken lässt! Ich habe es erlebt, dass die Gemeinschaft(nach schrecklichen Ereignissen) enger zusammen steht....... das wünsche ich dir!
Wenn ich nicht sicher wäre, ob das draußen noch einige von den Tätern rumrennen, würde ich mit meinem Hintern auch zuhause bleiben. Mut ist eine Sache, Leichtsinn eine andere.
Das würde meiner auch machen. Klasse, das freut mich für Dich. Die Synagoge auf Djerba, die 2002 Ziel eines blutigen Attentats wurde, habe ich einige Zeit davor besucht. Schon das fühlte sich bedrohlich an, obwohl ich längst wieder zu Hause war.
ich bin gerade stinksauer darüber, wie hinterhältig Menschen sein können. Einer alten, frisch verwitwete Frau, die jetzt auch noch im Krankenhaus liegt, quasi das Messer in den Rücken stechen. Erst auf Lieb Kind machen und jetzt den Anwaltsbrief schicken........ Und ich darf es der alten Dame jetzt schonend beibringen....... Hoffentlich klappt die mir nicht zusammen......
Was ist denn jetzt los? Wer kommt denn der alten Dame jetzt mit dem Anwalt? Das ist wirklich nicht schön.
ich kann Menschen nicht leiden, die nur hinter dem Geld her sind....... Menschen, die so tun alsob sie es gut mit einem meinen und dann das dicke Ende kommt.
Mein Laptop ist kaputt und der von meinem Lima hat eine super schlechte Internetverbindung. Da wir beide PC - Greenhörner sind, dauert es wieder ewig bis alles wieder fluppt (inklusive Neukauf und Einrichtung).
Wenn ich Dir, bzw. Euch aus der Ferne helfen kann, sage bitte per PN Bescheid. @Mimmi, wohin uns dieses Eu-Chaos und die Globalisierung der Medizin wohl noch bringt, gruselig. Ungeheuerlich, das zu lesen macht mich richtig wütend. So viele unnötige Schmerzen...
Ich ärgere mich gerade über mich selbst, dass ich mich wieder überreden lassen habe für etwas, was mir jetzt eigentlich zu viel ist. Lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern, so ein Schei*.
Ich ärgere mich gerade über Ärzte.....So von oben herab, der deutschen Sprache nicht mächtig, können mir nicht vernünftig erklären was mit "meiner alten Dame" los ist bzw welche Therapien veranlasst wurden usw usw...... Das macht mich rasend vor Wut, weil ich es der alten Dame nicht vernünftig erklären kann, was die alles mit ihr veranstalten........ Kann mich hier jemand verstehen??
Yes, whiskas. Kann ich gut. Ich habe tatsächlich weder was gegen ausländische Ärzte noch gegen Mitbürger anderer Nationen. Aber wenn ich ein Anliegen habe, völlig egal, ob nun Arztbesuch oder Callcenter.....Und ich weder den Arzt oder Mitarbeiter verstehe, der mich auch nicht. Dann bin ich auch jedesmal knülle. Wobei die Gesundheit natürlich eine völlig andere Größenordnung hat, klar. Aber ärgern tue ich mich da und dort. Liebe Grüße Lieselotte
Klar, kann ich Dich verstehen. Du kannst Akteneinsicht fordern und einen Arzt, der es so erklärt, dass Du es Deiner alten Dame vermitteln kannst.