der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Danke Sauri, werde mich beim Dok erkundigen.
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das war auch meine erste Reaktion, nachdem erst ein LKW in Autos gerast ist, jetzt das.

    Das hier ist eine ganz andere andere Dimension als der Terror, mit dem ich aufgewachsen bin.
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das würde ich in der Apotheke machen. Falls die Verordnung ohne aut idem-Kreuz war, hätten sie darauf hingewiesen sollen.

    Man kann es auch selbst Nachlesen, evtl. ist der Patentschutz gefallen.
    Code:
    https://www.dimdi.de/dynamic/.downloads/arzneimittel/festbetraege/2019/festbetraege-20191001.pdf
    Einfach den Link in die Adresszeile kopieren, dann kannst Du Dich selbst informieren, ob es einen neuen Rabattvertrag oder Festbetrag gibt und ggf. welchen.
     
  4. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Hier ist immer noch alles auf null. wir sitzen alle brav zu Hause und warten auf Entwarnung....
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ach du meine Güte! :( Es ist schon schlimm, wenn solche Dinge woanders passieren, aber wenn es dann quasi fast vor der eigenen Haustür ist, das macht einem eine Höllenangst.
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Zum Glück dürft Ihr wieder die Häuser verlassen.

    Wie in München muss man nun abwarten, ob es sich um einen Amoklauf oder (nachgeahmten) Terrorakt handelt.
     
  7. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Ja, wir dürfen wieder raus. Ich weiß nur noch nicht, ob ich das jetzt gerade will. Den Rest müssen wir abwarten. Ich hoffe, dass die Verletzten alle gut durchkommen....
     
  8. Gucki

    Gucki Mitglied

    Registriert seit:
    20. Oktober 2018
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Dortmund
    heute von Hermes ein großes Glasbild geliefert bekommen-beim auspacken war kein Bild sichtbar-sondern eine Plastikverpackung mit etwa 150 Glasteilen-also ein Puzzel hatte ich nicht bestellt-sauer bin-
     
    #10168 9. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach du liebes Lieschen... @lieselotte08, was war denn bei euch los? Das klingt ja sehr dramatisch, gut, dass alles vorbei ist.
     
  10. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Ja, es war nicht schön heute. Und wirre Meldungen zwischendurch. wir waren alle konfus...
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    liebe lieselotte,das muß schrecklich gewesen sein..........so nah !
    die täter haben ,nicht nur getötet und verwundet,nein..........es trifft immer viel mehr !
     
  12. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @Maggy63,
    es wurde deutschlandweit auf allen sendern berichtet.(möchte jetzt keine stadt nennen)

    @lieselotte08,
    ich würde wohl auch nicht rausgehen, bei solch aussichten das noch jemand draußen rumrennt und bewaffnet ist.
    wie gut, dass sich das geklärt hat. aber ein ungutes gefühl bleibt, weil man nie weiß wo und wann der nächste loslegt.

    saurier
     
  13. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Ich habe mich gestern zum ersten mal dabei erwischt, ganz bewußt die Straße hoch und runter geschaut zu haben. Die Flucht ging in unsere Richtung. Und ich habe mir gedacht, dass ich mir das ganz schnell wieder abgewöhnen muss. Als die Meldung kam, dass drei Dörfer weiter die nächsten Schüsse gefallen sind, mussten meine Hunde leider drinne bleiben und die Arschbacken zusammen kneifen. Und dann war ich verunsichert, ob man wohl tatsächlich so viel Angst haben sollte. Ach, es ist vorbei und ich hoffe, dass die Ärzte bei uns im Uniklinikum due Verletzten gut versorgen konnten. Es darf nicht sein, dass diesem Ungeheuer noch mehr Menschen zum Opfer fallen.
     
    saurier, Gucki und Katjes gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Anschläge, bei denen unschuldige Menschen um`s Leben kommen, sind immer furchtbar. Noch schlimmer allerdings sind sie, wenn sie in der Nähe passieren. Es macht uns bewusst, dass es auch uns jederzeit treffen kann. Aber man darf dieser Angst nicht nachgeben, so nachvollziehbar sie auch ist, denn genau das wollen diese Menschen.
     
    saurier, lieselotte08 und Gucki gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @saurier, ich hab doch tagsüber keine Medien an ;), aber ich habs heute in der Zeitung gelesen.
    Schrecklich sowas, da gilt mein Beileid den Angehörigen und natürlich den Be- und Getroffenen.
    @lieselotte08, das schlimmste, was du machen kannst, ist, dich zu verschanzen. Natürlich bist du verunsichert, das ist ganz klar und verständlich, aber sowas wird mit Sicherheit nicht noch mal passieren, davon darfst du dir dein Leben nicht einschränken lassen. Ich :troest: dich mal feste....
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    lieselotte, es ist vorbei. Du bist wieder so sicher wie vorher. Nicht mehr und nicht weniger. Dir ist gestern auf furchtbare Art bewusst geworden, wie fragil diese Sicherheit ist. Nun heißt, Dich innerlich wieder zu stärken und zu dem Sicherheitsgefühl von vor dem Anschlag zurück zu finden.

    Hier wird alle paar Wochen geschossen, deshalb musste ich schon die Polizei anrufen. In meiner Jugend lebte eine RAF-Aktivistin ganz in der Nähe, ich sah sah sie öfters, den einen oder anderen von der RAF entsprechend auch.

    Was bleibt dann? Entweder verkriechen oder weiterhin rausgehen und für innere Stärke sorgen.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin ganz betrübt, dass es einer alteingesessenen Userin so schlecht geht und hoffe, dass sich ihr Gesundheitszustand schnell wieder bessert.
     
    O-häsin gefällt das.
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Auch wenn ich nicht weiß um wen es geht schließe ich mich den Genesungswünschen an.
     
    O-häsin und Maggy63 gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich auch....
    lieselotte08, wenn man bei solchen Ereignissen nahe dabei ist, hat das alles eine andere Dimension als wenn man das nur in den Nachrichten hört.
    Und ich war vor 3 Wochen erst in der Stadt.....

    Autoreparatur (Schramme, von mir gemacht an der Hauswand), 2 neue Winterreifen, Auswechseln verschiedener Teile nach soundsovielen km......über den Rechnungsbetrag muss ich erst mal schlafen.:(
     
  20. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @wenn man bedenkt dass es immer menschen trifft, die aus welchem grund auch immer dort gerade waren, so wären sie 10 min. eher nicht betroffen gewesen. die folgen sind immer die gleichen es trifft
    den der gerade dort verweilt. das wird man nicht ändern können. dennoch nützt es nichts nun sich zu verkriechen und die angst die oberhand gewinnen zu lassen.
    aber noch viel schlimmer:
    es sollte in der synagoge ein massaker stattfinden!
    weil das nicht klappte, erschoss der attentäter die 2 personen!
    da fällt mir nichts mehr zu ein.
    saurier
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden