der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

Schlagworte:
  1. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    Goslar
    Das glaube ich dir!
     
  2. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    1.456
    @Tinchen1978

    Viermal nachmittags Unterricht...ist das überhaupt erlaubt?? Wie lange hat sie denn dann jeweils Schule? :confusedpp:

    Mein Sohn hat in der Q1 immer bis 14 Uhr Schule und einmal bis 16:30 Uhr. Die letzten beiden Stunden sind in dem Fall aber grundsätzlich Sport.

    (Ergänzung: das ist G8 in NRW und kein gebundener Ganztag)
     
    #10162 11. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2019
  3. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.213
    Zustimmungen:
    1.447
    Ort:
    BW
    Clödi, das weiß ich gar nicht. Würde mich da aber auch nicht beschweren :azzangel:. Sie hat zweimal bis viertel vier, einmal bis fünf und dazu noch einmal bis fünf Uhr, das ist aber ein komischer Tag an sich, morgens sechs Stunden, dann drei frei und dann noch eine Stunde bis eben 17 Uhr. Strange...
     
  4. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2.613
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Panama
    Na das ist ja beschissen, wenn dazwischen 3 frei sind
    Immerhin kann man dann die hausarbeiten schon machen.
    Einzige vorteil
     
  5. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.213
    Zustimmungen:
    1.447
    Ort:
    BW
    Entchen, die macht man doch lieber abends, kurz vor knapp :D.
     
    Mimmi und Resi Ratlos gefällt das.
  6. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2.613
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Panama
    Morgens...
    Lieber früher aufstehen um dann doch liegen zu bleiben ;)
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  7. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    554
    Ort:
    an einem fluss
    @eigentlich hoffe und wünsche ich, dass ich die zeit bis zur op überbrücken kann.
    heut war es so schlimm , dass ich echt nicht wusste ob ich hoch komme.
    blöd, wenn andere auf ein warten.nun hab ich mich doch auf den weg gemacht.
    jetzt freu ich mich darauf, dass ich morgen nirgendwo hin muss. d.h.ich kann aufstehen wann ich will. freu mich, dass ich alles langsam angehen kann.
    sauri
     
    Sinela, lieselotte08 und Kati gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.562
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Stuttgart
    Ich wollte heute Abend mal in den Nachbarort zum Schnupperabend bei der Square Dance-Gruppe gehen. Leider wollen meine Füße das nicht und ich bleibe zuhause. :(
     
  9. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    1.489
    Ich finde es richtig scheiße, daß meine Freundin nach der Chemo und OP wieder einen Knoten in der
    Achselhöhle hat. Biopsie hatte sie schon, morgen ist CT und nächste Woche wird entschieden,
    wann sie operiert wird und die Chemo losgeht.
    Das ist echt zum Kotzen:(:(:(
     
  10. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.497
    Zustimmungen:
    2.461
    Ort:
    in den bergen
    Ach Marly, so ein Mist...... man hofft und hofft und dann kommt so ein mistiges Ergebnis!
    Viel Kraft für deine Freundin! Und dir auch, dass du die Kraft hast, ihr weiter zur Seite zu stehen!
     
    Marly gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.497
    Zustimmungen:
    2.461
    Ort:
    in den bergen
    Ich Ärger mich über meine Haushaltshilfen, die waren am Mittwoch zu zweit da (Einarbeitung Nr 5 ! ), heute haben wir festgestellt, daß sie die nassen, benutzten Putzlappen auf die frischen, sauberen gelegt haben!
    Da wurde mal wieder nicht gedacht!
    Es ist schon toll, wenn man Hilfe bekommt....... aber mittlerweile muss ich alles kontrollieren und hinter allem her sein, das ärgert mich und ist nicht wirklich eine/die Erleichterung die wir uns erhofft haben!
     
    #10171 12. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2019
  12. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Hamburg
    Ich wünsche deiner Freundin alles Gute und viel Kraft.
     
    Marly gefällt das.
  13. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    554
    Ort:
    an einem fluss
    @Marly,
    das ist und bleibt eine sch... krankheit. nichts ist einschätzbar. nur befunde geben ein die mehr oder wenige sicherheit. echt nicht gut.
    trotzdem deiner freundin viel kraft, dass sie es schafft!
    saurier
     
    Marly gefällt das.
  14. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    1.792
    Ort:
    Norddeutschland
    Dem schließe ich mich an und wünsche Dir auch eine Schulter zum Ausweinen und Erholen.

    Ich kann Dich so gut verstehen. Irgendwann strengt es immer mehr an, weil man ständig auf den nächsten Patzer wartet, der entweder Arbeit macht oder Geld kostet.

    Auch Nr. 5, wie hier, nur, dass ich sie einarbeite. Das hat den Vorteil, alles direkt mit zu bekommen.
     
    Marly und Katjes gefällt das.
  15. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    554
    Ort:
    an einem fluss
    @nach dem meine mama die beiden schweren herzklappen op's wiederwarten gemeistert hat, zeigt sich das nächste schwere problem.
    die Trikuspidalklappe ist undicht. das führt dazu dass sie wieder schlecht luft bekommt. problem bei ihr ist, dass sie so viele nebenschauplätze hat. eine ausgeprägte herz- und nieren-insuffizienz, blutanämie-unklarer herkunft- sowie das eingeschrenkte herz. der professor sieht das bei ihr als absolute herausforderung. eine op der Trikuspidalklappe bei ihr sieht er nur als experiment. heisst: er kann nicht mehr viel für sie tun. leider versteht sie nicht viel und die einsicht, dass nicht immer alles möglich ist, hat sie ebenso nicht. jetzt wird das diuretikum wieder hoch gesetzt, was sie bei der haus-ärztin runtersetzen lassen hat. werde der ärztin alles schicken, damit sie weiss, warum das so ist.
    es ist schon schwer zu sehen, dass der körper nicht mehr so kann. die folgen sind fatal. immerhin, sie ist 80'zig. wo soll da eine wesentliche besserung herkommen.
    saurier
     
    #10175 12. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2019
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.506
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    württemberg
    @Marly: das tut mir sehr leid für deine Freundin. Ich hoffe und wünsche ihr, dass die neuerliche Therapie Erfolg hat!
    Alles Gute für deine Freundin und auch natürlich für dich - schön, dass du sie so unterstützt!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly gefällt das.
  17. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2.613
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Panama
    20190913_173534.jpg Über einen leeren teebeutel, kopfschüttel.
     
    #10177 13. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2019
  18. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    554
    Ort:
    an einem fluss
    ducky,
    kommt vor ;-). da die beutel per laser geprüft werden ist viel. ein beutel zu viel drin? denn das gewicht für 20 oder 25 teebeutel gesamt muss bei der kontrolle stimmen. sonst wird das päckel aussortiert.
    spassenshalber mal nachzählen wenn es noch geht und das päckel neu ist.
    hab mal geguckt:45g gesamtgewicht, d.h. 20 x 2,5 g müssen drin sein.
    könnt mir aber auch vorstellen, da diese laserkontrolle wahnsinnug schnell geht, vielleicht doch mal ein päckel durchrutscht mit ev.weniger gewicht.2,5 g sind ja schon mal was.
    aber, ich denke mal der tee schmeckt dir trotzdem :).
    sauri
     
    #10178 13. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2019
  19. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    1.792
    Ort:
    Norddeutschland
    @Ducky Die Hersteller sind an solchen Meldungen mit Foto immer interessiert, solange man sie nicht anpampt.


    Bisher haben sie sich immer und unaufgefordert mit einer Aufmerksamkeit entschuldigt.

    Morgen hätte ich Ballon fahren können, schaffe es aber nicht. In den Sonnenuntergang hinein, das wäre so toll gewesen und verlockend, aber noch reicht meine Belastbarkeit nicht aus.
     
  20. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    1.489
    @all : danke für eure lieben Worte! Das tut echt gut!

    Natürlich sind mein Mann und ich weiterhin für sie da. Sie hat viel Unterstützung von tollen Menschen. Sie ist auch immer für alle da.

    @saurier : das tut mir leid! Ich wünsche auch dir viel Kraft und alles Gute für euch!

    @Katjes : das ist wirklich ärgerlich, wenn man der Hilfe hinterherräumen muß. Ob die das zu Hause auch so machen?
     
    Ruth gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden