Sinela, oh nein, Ich hatte früher auch Farbratten und weiß, dass Lungenentzündungen sehr gefährlich für die kleinen süßen sind. Ich drücke euch beiden alle daumen!
@Sinela, kann man da was machen? hoffentlich übersteht das tier die lungenentzündung. sowas tut mir immer leid, denn sie können sich ja nicht selbst hrlfen. alles gute!daumendrücken. sauri
Vielen Dank ihr Lieben; Socke hat es aber leider nicht geschafft. Seine Atmung wurde am Nachmittag immer schlechter, er war nur am rumlaufen um einen Platz zu finden, an dem er besser Luft bekommen würde, da habe ich ihn eingepackt und wir sind zum Tierarzt gefahren. Ich bin einerseits froh, dass er sich nicht mehr plagen muss, aber es tut einfach nur weh. @saurier : Socke hat vier verschiedene Antibiotika (nacheinander) und Kortison bekommen, dazu homöopatische Mittel zur Unterstützung der Lungenfunktion, mehr kann man leider nicht machen.
Das tut mir leid Sinela. Ich hoffe, du findest einen schönen platz für den Süßen. Ich habe irgendwann aufgehört Ratten zu nehmen, weil der Abschied , in Verhältnis zu Katze/Hund, ja wesentlich schneller kommt
Danke Ducky. Der Abschied kommt bei Ratten schneller als bei Hund und Katze, das stimmt. Socke war aber noch nicht mal eineinhalb Jahre alt, also noch ziemlich jung. Wäre er ein Jahr älter gewesen, hätte es auch weh getan, aber ich hätte mich damit getröstet, dass er ein schönes Rattenalter erreicht hat. Das wird jetzt wahrscheinlich den einen oder anderen von euch erschrecken, aber ich werfe den toten Körper meiner Tiere in den Abfalleimer. Es ist nur noch totes Fleisch, im Prinzip nichts anderes als ein Steak oder Schnitzel, die Seele, die das Tier ausgemacht hat, braucht diesen Körper nicht mehr und hat ihn verlassen. Ich vergleiche das immer mit einem Schmetterlingskokon: Dieser bleibt zurück, wird nicht mehr gebraucht und der Schmetterling fliegt ins Licht. So wie es die Seelen meiner Tiere auch machen.
@Sinela Aber das mit dem Mülleimer finde ich persönlich gar nicht schön. Bei uns wird jedes Tier begraben, auch die Mäuse, die die Katzen dauernd anschleppen, die kommen in die Kompostkiste oder eben auch in die Erde. Je nachdem, wie trocken es gerade ist. Wir haben schweren Lehmboden und da kann ich dann nicht immer buddeln. Früher wurden sogar die Fische beerdigt, aber das hab ich mittlerweile eingestellt. Darf nur mein Sohn nicht mitkriegen, sonst krieg ich Mecker.
@Maggy63 : Das ist halt Einstellungssache. Ich habe meinen Körper übrigens der Uni in Tübingen vermacht, damit Medizinstudenten daran rumschnippeln können und hoffentlich was dabei lernen.
Ich ärgere mich immer noch über die Knolle, die ich mir gestern Abend eingefangen habe. Jedes Jahr zur Urlaubszeit trifft es wahlweise meinen Mann oder mich. Machen die extra mehr Kontrollen in den Ferien, damit sie die Leute ärgern können? Kommt mir so vor