der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Einer meiner Bubis (Farbratte) hat eine schwere Lungenentzündung, die Prognose ist schlecht. :(
     
  2. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Sinela, oh nein,

    Ich hatte früher auch Farbratten und weiß, dass Lungenentzündungen sehr gefährlich für die kleinen süßen sind.
    Ich drücke euch beiden alle daumen!
     
    Sinela gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh, Sinela
    Ich drück dir und deinem kleinen auch die Daumen,
    Hoffentlich schafft er das!
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Sinela, ich drücke die Daumen, dass der Kleine das gut übersteht.
     
  5. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich drücke auch mit, Sinela!
     
  6. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @Sinela,
    kann man da was machen?
    hoffentlich übersteht das tier die lungenentzündung.
    sowas tut mir immer leid, denn sie können sich ja nicht selbst hrlfen.
    alles gute!daumendrücken.
    sauri
     
  7. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    @Sinela, hoffentlich schafft deine Fellnase das...
    Liebe Grüße Lieselotte
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Sinela, ich drück deinem Tierchen auch ganz fest die Daumen! Ach, das tut mir echt leid...
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Vielen Dank ihr Lieben; Socke hat es aber leider nicht geschafft. :( Seine Atmung wurde am Nachmittag immer schlechter, er war nur am rumlaufen um einen Platz zu finden, an dem er besser Luft bekommen würde, da habe ich ihn eingepackt und wir sind zum Tierarzt gefahren. Ich bin einerseits froh, dass er sich nicht mehr plagen muss, aber es tut einfach nur weh.:(

    @saurier : Socke hat vier verschiedene Antibiotika (nacheinander) und Kortison bekommen, dazu homöopatische Mittel zur Unterstützung der Lungenfunktion, mehr kann man leider nicht machen. :(
     
  10. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Das tut mir leid Sinela.

    Ich hoffe, du findest einen schönen platz für den Süßen.

    Ich habe irgendwann aufgehört Ratten zu nehmen, weil der Abschied , in Verhältnis zu Katze/Hund, ja wesentlich schneller kommt
     
    Sinela gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh Sinela,
    das tut mir leid!
     
    Sinela gefällt das.
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Danke Ducky.:) Der Abschied kommt bei Ratten schneller als bei Hund und Katze, das stimmt. Socke war aber noch nicht mal eineinhalb Jahre alt, also noch ziemlich jung. Wäre er ein Jahr älter gewesen, hätte es auch weh getan, aber ich hätte mich damit getröstet, dass er ein schönes Rattenalter erreicht hat.

    Das wird jetzt wahrscheinlich den einen oder anderen von euch erschrecken, aber ich werfe den toten Körper meiner Tiere in den Abfalleimer. Es ist nur noch totes Fleisch, im Prinzip nichts anderes als ein Steak oder Schnitzel, die Seele, die das Tier ausgemacht hat, braucht diesen Körper nicht mehr und hat ihn verlassen. Ich vergleiche das immer mit einem Schmetterlingskokon: Dieser bleibt zurück, wird nicht mehr gebraucht und der Schmetterling fliegt ins Licht. So wie es die Seelen meiner Tiere auch machen.:1luvu:
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Liebe Sinela, es tut mir sehr leid mit Socke.....
    Ruth
     
    Sinela gefällt das.
  14. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Fühl dich gedrückt, Sinela!
     
    Sinela gefällt das.
  15. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Die Liebe zum eigenen Tier ist ausschlaggebend, da ist die "Größe" egal.
    Tut mir sehr leid
     
    lieselotte08, Lavendel14, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Tweety, das hast du schön geschrieben!
     
    -Tweety- gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Sinela :troest:
    Aber das mit dem Mülleimer finde ich persönlich gar nicht schön. Bei uns wird jedes Tier begraben, auch die Mäuse, die die Katzen dauernd anschleppen, die kommen in die Kompostkiste oder eben auch in die Erde. Je nachdem, wie trocken es gerade ist. Wir haben schweren Lehmboden und da kann ich dann nicht immer buddeln. Früher wurden sogar die Fische beerdigt, aber das hab ich mittlerweile eingestellt. Darf nur mein Sohn nicht mitkriegen, sonst krieg ich Mecker.
     
    Ducky, Fräulein Flauschig und Pasti gefällt das.
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @Maggy63 : Das ist halt Einstellungssache.;) Ich habe meinen Körper übrigens der Uni in Tübingen vermacht, damit Medizinstudenten daran rumschnippeln können und hoffentlich was dabei lernen.
     
    Ducky und Fräulein Flauschig gefällt das.
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Sinela, wie traurig. Es tut mir sehr leid wegen Socke. :troest:
     
    Sinela gefällt das.
  20. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Ich ärgere mich immer noch über die Knolle, die ich mir gestern Abend eingefangen habe. Jedes Jahr zur Urlaubszeit trifft es wahlweise meinen Mann oder mich.

    Machen die extra mehr Kontrollen in den Ferien, damit sie die Leute ärgern können? Kommt mir so vor :screams:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden