der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    teamplayer,
    es ist ein graus was du um die ihren hast.
    kannst du das nachweisen?die PD sind versichert.sowas passiert.
    saurier
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dieser PD behauptet, das solche Schäden nicht versichert seien, man hätte keine Haftpflicht für Sachschäden bei Haushaltstätigkeiten. Sie haben sich geweigert, den Mohairpullover zu bezahlen, den die Haushaltshilfe mit den Jeans wusch. Das habe ich schriftlich und ist nicht verjährt. Begründung: Ich hätte den Inhalt der Maschine kontrollieren müssen, in Zukunft solle ich »besser darauf achten« oder selbst sortieren. Das ist kein Witz und fällt mir gerade wieder ein, diese Briefe muss ich raussuchen.

    Die Knethaken für den Backautomaten haben ebenfalls nicht ersetzt, ich hätte doch die Spülmaschine kontrollieren müssen. Kleinigkeiten, wie Teetassen, die nie ersetzt wurden, läppern sich, aber dazu habe ich nie etwas gesagt.
     
  3. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @da haben sie dich schlichtweg angelogen. sie müssen eine solche versicherung für schäden beim patienten haben. das weiss ich aus eigener arbeit im ambulanten dienst.es passiert immer mal was.
    saurier
     
  4. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @klar und die blinde bettlägige kontrolliert auch, oder wie?
    ist nicht zu fassen.
    saurier
     
  5. Marly

    Marly Guest

    @Ducky : auch von mir ein herzliches Beileid!

    Meine Mutter baut zunehmend ab in Sachen Demenz. Beim letzten Besuch hat mich das so
    geschockt, dass ich immer noch neben mir stehe.
    Morgen habe ich zum Glück eh einen Termin bei meiner HP, die kann mich dann wieder zurecht rücken.

    Auch wenn mir klar ist, dass es weiter bergab geht und ich eigentlich darauf gefaßt bin, haut mich jeder Schritt aus den Socken.

    Das ist vermutlich normal wenn man miterlebt, wie die Mama ihren letzten Weg geht.
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das weiß ich jetzt auch, es steht im Rahmenvertrag. Mir was das auch klar, aber ich war einfach zu krank, um für solche Dinge Energie aufzubringen. Das war der erste Test, ob ich auf ein Kräftemessen einsteige, sehe ich jetzt so.

    Eben, deshalb war klar, dass es gelogen war. So habe ich es schriftlich, auch für den Pflegestützpunkt.
     
  7. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    teamplayer,
    das sind alles nebenschauplätze die ein kranker doch nicht braucht! ein guter PD verliert über sowas gar kein wort. da muss sich weder der pfleger noch der betroffene rechtfertigen. schlimm wenn sowas ausgenutzt und der patient zum täter gestempelt wird.
    von daher jetzt alles auf anfang und vor allem aus vergangenem gelernt und angewandt, sollte es gut funktionieren.
    sauri
     
    teamplayer gefällt das.
  8. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Das alles muss dir im Nachhinein ersetzt werden, haben ja zu dir gesagt, keine Versicherung. Als Kranker mit Pflegegrad kann man doch garnicht alles kontrollieren. Da muß schon der Pflege Dienst seine Pflicht erfüllen, hättest du die Kraft und Muße hättest du ja keinen Pflege Dienst und keinen Pflegegrad. Das waren ganz schöne Schlendriane.
     
    teamplayer gefällt das.
  9. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Marly es tut mir leid.
    Bitte achtet darauf, dass sie genug trinkt!
    Und: es ist nicht "normal" es ist sehr traurig!
    Kati
     
    Marly gefällt das.
  10. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Ich war 3 (!!) Tage an der Nordsee … also eigentlich nur 2,5 … Samstag Anreise, Sonntag Strandtag, Montag Abreise … es war so schön … Sonne, Meer, Wind, Strand, Wellen ….

    und *zack* habe ich wieder dicke Finger!!!
    Reizklima.
    Hoffentlich wächst sich das nicht zu einem richtigen Schub aus!?

    Das ärgert mich so. Mein Mann ist ein Nordlicht und liebt das Meer noch mehr als ich - und möchte es schon ab und zu mal sehen. Und dann reichen bei mir 3 mickrige Tage aus, um meinen Körper gleich wieder in Alarm zu versetzen!?

    Das ist doch Käse … :-(
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gertrud,
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das mein Körper solche Kurzreisen gar nicht mehr mag....... er braucht einfach Zeit um sich zu aklimatisieren...... unter einer Woche geht eine Klimaänderung bei mir nicht mehr. Und um richtig in eine Erholung zu kommen, benötige ich 3 Wochen.

    Deinen Ärger, Frust kann ich gut verstehen.......!
     
    teamplayer gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gertrud, ich schließe mich Katjes an, das braucht einfach mehr Zeit. Vor allem bei diesen krassen Wetterwechseln. Momentan habe selbst ich, als geborenes Nordlicht, diese Probleme.
     
  13. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Dass Gögas Valsartan nicht lieferbar ist. Den Ersatz hat er seit gestern intus mit der Nebenwirkung, dass ihm dösig im Kopp ist!
    Der geplante Radlausflug findet nicht statt :(
     
  14. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Was nimmt er denn jetzt ?
    Ich hatte auch valsartan und bin jetzt bei candesartan (valsartan ist so umweltschädlich fürs Grundwasser).

    Ich hatte 80 mg valsartan - und jetzt 8 mg candesartan.
    Ich habe nix gemerkt, keine Probleme bei der Umstellung keine Nebenwirkungen.
     
  15. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Ich habe mich heute früh schon sehr geärgert: hatte heute einen Termin zum CT Abdomen. Habe vorab angerufen, Termin gemacht, erklärt was auf der Überweisung draufsteht und gefragt, ob ich noch was beachten müsste.... Heute sehr früh aufgestanden, nüchtern sollte ich sein, nur die Morphine eingeworfen und auf zum Termin. Ja, auf der Überweisung müsste §116b SGB V angekreuzt werden und die Diagnose als Ziffer eingetragen, bitte eine neue Überweisung bringen. Dann musste ich die üblichen Formulare ausfüllen und die Tabletten angeben …. was, Sie nehmen Metformin 2x1000 mg, ja das geht überhaupt nicht, das müssen Sie mindestens 3 Tage vorher absetzen …. also am Montag erst zum Hausarzt zwecks neuer Überweisung, dann Diabetesdoc anrufen und fragen, was anstelle des Metformins gemacht werden soll und dann wieder einen neuen Termin in der Radiologie ausmachen. Ich hab ja sonst nichts zu tun und mir geht's ja blendend, so dass ich öfters so Ausflüge machen kann. (60 km umsonst gefahren). Habt alle einen schönen Tag und ein schönes Wochenende...
     
  16. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.172
    Stine, da hätte ja einer mitdenken müssen. Das kann man nun wirklich nicht erwarten als Patient [​IMG]
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @Stine Das bemerken die erst im Termin?! Wer hat Dich denn überwiesen? Wie bescheuert....

    Die Kombi aus Metformin und jodhaltigem Kontrastmittel geht auf die Nieren, zum Umgang damit gibt es ganz klare Richtlinien.

    Ich ärgere mich, dass die zugesagten Rückrufe ausgeblieben sind und mein Anwalt nicht mit E-Mails umgehen kann.
     
  18. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Ebenfalls Candesartan, allerdings die 4er

    Bei leichtem Groll löst bei mir Putzen das Problem! Meine Wohnung ist blitzsauber. :top: :)
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Der E-Rolli wurde nicht ausgetauscht. Den ganzen Nachmittag habe ich hier wie blöd gewartet. Niemand kam und abgesagt hat auch keiner. So etwas mag ich gar nicht, wenigstens absagen kann man doch.

    Der Einkauf ist damit auf Monatg verschoben, heute mag ich nicht mehr. Dann lade ich vorher den alten, hoffe, dass er die Steigung mitmacht und ich wieder nach Hause komme.
     
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Oh, sowas hasse ich auch wie die Pest! :angryfire:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden