der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Uschi, das ist auch eine gute Idee.

Ich hab wirklich nur Kleinigkeiten gemacht und jetzt ist mir schon wieder übel und der Kopf rebelliert. Meine Energiedecke ist wirklich noch hauchdünn...

2. allina

allina Bekanntes Mitglied

Bei potluck bringt jeder etwas mit.

3. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

ach Maggy, dann wünsche ich Dir gute Besserung, viell. nimmst Dir auch immer zuviel vor.
    ich habe ziemlich reduziert und es geht mir gut damit.
    Weißt so schön ein Gewächshaus ist, es ist auch eine ganze Menge Arbeit damit verbunden, auch wenns Spaß macht, man muß es trotzdem tun..

4. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Genau, potluck steht für Topfglück, jeder bringt etwas mit...... da achtet dann auch jeder auf seine Bedürfnisse und so ist für jeden etwas dabei.
    Uschi, das muss man sich auch leisten können.

5. JaMa

JaMa Bekanntes Mitglied

Bei uns fällt der Kuchen aus weil ich einige male drauf sitzen blieb.
    Ansich ist ihm das Essen nicht egal.
    Ich mach nun Zwiebel Sahne Schnitzel und Nudeln dazu. Zwiebeln schälen helfen die Jungs und schneiden darf die Maschine. ;).
    Als Nachtisch gibt es Panna cotta macht mein Sohn.

Maggy63 gefällt das.
  6. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

@JaMa, das klingt gut. Wenn ich Zwiebelschnitzel mache, tu ich gleich Kartoffelspalten mit dazu und schiebe den Topf oder die Auflaufform einfach in den Ofen. Auf die Kartoffeln streu ich noch Majoran oder Rosmarin, das schmeckt richtig gut.

CSZ gefällt das.
  7. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

@Uschi, ich mach wirklich nicht viel, von daher frustriert mich das auch so. Ich hab das Gefühl, als wenn das alles vom Kopf kommt. Irgendwie...
    Das Gewächshaus ist noch in Kartons verpackt. ;)
    Ich hoffe ja, dass mich die Gartenarbeit wieder munter macht. Seh ich ja dann.

8. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Meinst Du die Durchblutung?

9. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Das ist kein Schwindel, aber trotzdem so ein schwurmeliges Gefühl. Da verursacht alles Unwohlsein. Geräusche, Licht, Bewegung, eigentlich alles. Wahrscheinlich hängt das alles mit der Migräne zusammen. Die Vestibuläre Migräne funktioniert ja ein bisschen anders als die 'übliche' , die muss ich erst noch richtig kennenlernen, damit ich die Signale richtig deuten kann.
    Heute scheint es besser zu sein.

10. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Andererseits ist mir auch manchmal blöde im Kopf ohne die Migräne... Ach, ich weiß auch nicht.

11. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Ich muss heute auch mal jammern und weiss so langsam nicht mehr weiter...
    Ich warte seit 3 Wochen auf einen Termin in der MHH. Meine Niere soll biopsiert werden wegen einer Glomerulonephritis.Mein Blutdruckmittel muss geändert werden und das Marcumar muss umgestellt werden auf Eliquis..Die Rhythmusstörungen müssen abgeklärt werden. Der nicht enden wollende Rheuma Schub.
    Jetzt habe ich seit 1 Woche heftige Nackenschmerzen mit Taubheitsgefühl und Schwerhörigkeit. Orthopäde stellt heute Bandscheibenvorfall fest.
    Eigentlich müsste ich einen Cortisonstoss starten, aber dann verfälscht das vielleicht die Ergebnisse für das KH?
    Bin etwas ratlos ...
    LG Sumsemann

12. teamplayer

Das ist aber auch eine schwierige Situation, ein wenig Luft machen ist gut.

Du meinst die Biopsie? Das würde ich direkt mit dem Arzt abklären, der Dich überwiesen hat. Da reicht ja ein kurzer Anruf. Hast Du einen Arzt, mit dem Du Dich kurz beraten kannst? Vielleicht, um eine Prioritätenliste zu erstellen?

Ich warte seit Wochen auf den neuen Termin für die Knochenmarkbiopsie, das bremst so aus, finde ich. Dazu die anderen Termine, ich mache sie trotzdem und verlege, was dann sein muss.

13. sumsemann

Hallo teamplayer,
    ich habe meiner Rheumatologin gerade eine Mail geschrieben und hoffe, dass sie sich bald meldet.

14. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Ich habe mich heute dermaßen geekelt.....während eines eigentlich entspannten
    Aufenthaltes im Solebad im Außenbereich hörte ich ein Spuckgeräusch.:aeh:..guckte mich um
    und sah gegenüber einen Mann, der an seinen Zähnen "rumporkelte" und die Fundstücke-
    Nahrungsreste- dann im Solebecken entsorgte.....:angryfire:.......Meckerei meinerseits interessierte ihn nicht die Bohne...

Geht´s noch? Ich merke jetzt schon, wie sich ein richtig feiner Herpes im Mundwinkel bildet...

15. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Bei mir war es so, dass die rheumatologische/nephrologische Praxisgemeinschaft, bin dort beim Rheumatologen und Nephrologen, direkt einen Termin zur Nierenbiopsie vereinbart haben in der Uniklinik, ich musste da gar nichts machen, der Nephrologe aus der Praxisgemeinschaft organisierte das und mein Rheumatologe und Nephrologe sprechen sich ab.
    Wer hat dich denn zur Nierenbiopsie geschickt oder überwiesen?

16. sumsemann

Da kümmert sich meine Rheumatologin. Es sollen ja mehrere Sachen stationär abgeklärt werden. Der Nephrologe hat nicht besonders viel Einsatz gezeigt, ich musste ihn ja förmlich zur Untersuchung drängen. Nach dem Ergebnis, das er mir nur in einem Brief mitgeteilt hat, verweist er darauf, dass eine Biopsie ja nichts an der Therapie ändern würde..Das sieht meine Rheumatologin anders.

17. teamplayer

Dann würde ich auch eher der interessierten Rheumatologin vertrauen.

18. Marly

Marly Guest

Ich wünsche euch allen gut Besserung!!!

teamplayer gefällt das.
  19. Kati

Kati Bekanntes Mitglied

Eumel ich saß vor nicht allzulanger Zeit zu Mittag mit "Kollegen" an einem Tisch in einer Bar.
    Hinter meinem Kollegen holte sich eine Frau das Gebiss raus, säuberte es genüsslich mit den Servietten... und ich dachte ich übergeb mich!
    Meinen Kollegen habe ich gesagt: Dreht Euch mal unauffällig um.
    Danach war die Mittagspause gewesen.

Dass das dann im Solebecken entsorgt wurde, ist natürlich nochmal schlimmer.

Kati

20. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

@Eumel2, das ist ja eklig! Für mich war z. B. auch ein Grund, weshalb ich die Wassergymnastik kurz vor Ablauf geschmissen habe, dass da Einer dabei war, der grundsätzlich barfuß lief, auch aufs Klo, und nicht duschte. Und ich habe mich so geekelt vor der Vorstellung, was da alles im Wasser rumschwimmt. Selbst Ansprachen der Therapeuten hatten nichts genutzt.
    Wir waren mal in einem Hallenbad, ich war mit den Kindern im Nichtschwimmerbecken, dreh mich um und seh eine Wurst im Wasser schwimmen.... Bäääh!!!!!
    Deswegen geh ich nicht gern ins Schwimmbad, das ist mir alles zu eklig.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden