Find ich gut, denn wer sich nicht wehrt -- landet am Herd!! Der kann sich doch was einfliegen lassen!!
Sonst ist es ja nicht so. Irgendwann kommen wir bestimmt auf nen Nenner. Aber irgendwie ist da bei mir gerade die Luft raus. So viele komplizierte Esser und irgendwie hab ich keine Lust immer das gleiche zu machen. Aber vermutlich wird es auf so etwas raus laufen.
Dann soll er doch bei einem Partysevice bestellen und liefernlassen zB. ein Büfett. Ich kann schon länger keine Feiern mehr selber ausrichten und mehrere Gäste bewirten, bekochen usw. Entweder wir bestellen alles fertig oder es findet in einer Gastwirtschaft/Restaurant statt!
Und wenn es mal kein großes Essen gibt? Wie wäre es mit einem Buffet? Und wenn dann vielleicht noch jeder was mitbringt, dann ist eine gewisse Auswahl sicher. So würde ich das machen, oder eben einfach einen Kaffeeklatsch, den Kuchen kann man auch mal kaufen.
@Maggy63 das tut mir leid, gute Besserung. Ich kenne das leider zu gut und denke auch, dass nasskalte Wetter und der bevorstehende Wetterwechsel (Mittwoch lt. Wetter.de) sind nicht unschuldig daran. Ich habe seit 3 Tagen Kopfweh , zum Glück keine Migräne. alles Gute
@JaMa so vor 10 Jahren gab es bei meinen Eltern so einen Disput. Meine Mutter war genial es gab ganz normal Kaffee und zum Abend hat sie einfach 2 Pizzableche bestellt, je Blech mit 4 Sorten, da war für jeden was dabei. "komplizierte" Gäste waren plötzlich ganz normal
@JaMa - und wenn der Haussegen deswegen sowieso schief hängt, einfach selbst entscheiden. Wer beim Essen schwierig ist, muss schauen, wie er klar kommt. Entweder er besinnt sich oder er übersteht den Abend bei einem Glas Wasser. Komplizierte Esser haben bei mir wenig zu melden. Und seltsamerweise sehe ich gerade diese immer fröhlich UND ausführlich mampfend. Wenn ich Gäste habe, erkundige ich mich nach Unverträglichkeiten und Allergien, nicht nach "was magst du denn?". Sind Vegetarier dabei, mache ich meist etwas, wo z.B. eine vegetarische Suppe mit Fleisch "aufgefüllt" werden kann. Das gekochte/gebratene Fleisch steht dann neben der Suppe in einer extra Schale. Die heiße Suppe bringt das Fleisch im Handumdrehen auf Temperatur. Ich drücke die Daumen, dass sich all das in Wohlgefallen auflöst.
Er meint es ja teilweise auch gut. So in der Art "ich soll mir nicht so viel Arbeit machen ". Nur ist es für ihn schwer einzuschätzen was "viel Arbeit " ist. Das es vielleicht auch leichter ist einen Teil am Vortag zu machen. Bzw. Wie es mir leichter oder auch besser in die Planung passt.
Ich habe mich geärgert, weil die beiden Rezepte von der Fa. Abb... zurück kamen mit dem Vermerk, sie hätten keine Kostenübernahmevereinbarung mit meiner KK. Ich solle das Freestyle Libre 2 selbst bezahlen oder meine KK wechseln. Habe die Rezepte jetzt an meine KK geschickt m. d. B. um Kostenzusage. Mal sehen wie es weiter geht.
Ich bin sowas von sauer, nein wütend! Jetzt haben die Wildschweine den Garten vom Sohn fast geschafft!!!
Ja die Männer... Als ich mal fragte, was ich kochen könnte, kam die Antwort : mach doch was, was einfach ist und schnell geht - Kartoffelsalat!.... Ein deutlicher Hinweis darauf, dass der Mann keine Ahnung vom Kochen hat. Also ich verstehe das jetzt so, dass es deinem Mann ziemlich egal ist, was es gibt. Dann hast du doch die volle Entscheidungshoheit! Was geht schnell, wo kann dein Mann vielleicht auch mit helfen? Ich würde mir gar keinen großen Kopf machen. Oder ihr bestellt irgendwas fertiges, wenn es die Finanzen zulassen. Ist es ein runder Geburtstag oder feiert ihr immer so groß mit Essen? Bei uns gibts nur noch Kaffee und Kuchen und zum Abendessen ist jeder wieder zuhause. Gottseidank.
Hallo mimmi, wir hier in Berlin sind leider auch die Hauptstadt Deutschlands in Sachen Wildschweine. Den einzigen Rat, den man deinem Sohn in solch einem Fall geben kann ist, in einen wildschweinsicheren Zaun zu investieren. Das ist zwar nicht ganz billig, aber es lohnt sich. Denn haben die Wildschweine erstmal einen Garten für sich entdeckt, bleibt es meist nicht bei einem einmaligen Besuch. Liebe Grüße allina
Maggy, gute Taktik . JaMa, da es unsere Verwandten auch nach längerer Zeit noch nicht ohne Laktose oder Schwein hinbekommen, da bist du ja echt sehr aufmerksam, bringen wir immer was mit. So ist zumindest ein Teil des Essens für die Mädels gesichert. Meistens plant die ältere automatisch schon im Voraus, was sie für sich zubereitet . Ich war auch so "blöd" (das meine ich bezüglich dir nicht böse!) und achtete drauf, es allen recht zu machen. Ist aber fast unmöglich. Selbst die Brötchen waren letztes Mal zu heiß... Ich arbeite an mir .
Bei uns setzt sich immer mehr bei Feiern potluck durch...... es stresst doch auch Gesunde in der heutigen Zeit für alle essen vorzubereiten.
Was ist potluck? Ganz ehrlich, wenn man auf aller Leute Animositäten achtgeben wollte, hätte man viel zu tun. Natürlich kann man auf Allergien achten oder die eine oder andere Unverträglichkeit, wobei ich ja nun auch Unverträglichkeiten habe und wenn für mich nichts dabei ist, dann muss ichs eben liegen lassen und das finde ich dann auch nicht schlimm. Aber ich würde nicht extra Rücksicht auf jeden nehmen, was mögen oder nicht mögen angeht. Das muss dann jeder selbst wissen, ob er sich mal überwinden möchte oder nicht. Und heutzutage wird so ein Gewese ums Essen gemacht, das ist ja schon nicht mehr normal! Muss man echt nicht mitmachen.
An meinem Geburtstag lade ich meine Lieben ins Gasthaus ein, kann sich jeder raussuchen, was ihm schmeckt. Dieses Jahr gabs den Nachmittagskaffee mit Kuchen bei meinem Sohn, weil ich am anderen Tag wegfahren wollte. Und so hatte ich keinen Streß sondern konnte genießen.