@O-häsin: das habe ich schon nachgelesen. Und es müsste erstattet werden, daher bin ich ja so sauer. Und im Notfall, wo ich selbst nicht mehr entscheiden kann, mit welchem Transportmittel ich abtranspotiert werde, entscheidet immer der Notarzt. Vor allem wenn der Patient in akuter Lebensgefahr schwebt. Und es war innerhalb Deutschlands.
Na, wenn im Tarifvertrag steht, Rettung im Notfall per Hubschraubereinsatz oder so ähnlich (innerhalb oder außerhalb Deutschlands), dann wird es erstattungsfähig sein. Der Notarzt entscheidet lediglich über die Notwendigkeit des gewählten Transports, nicht über die Erstattungsfähigkeit. Sprich mal mit Deiner KK. Manche zeigen sich kulant, zumindest mit einem Anteil. Es gibt sicherlich auch außerhalb der KK Versicherungen, die solchen Transport innerhalb DE abdecken.
über meine Faulheit heute und ich mich nicht überwinden konnte, bei dem Schneeregen vor die Tür zu gehen. Der Wille ward.da.....aber morgen dann.
@musste mama heute wieder um 11.00 in die klinik bringen die männer vom rettungsdienst und der arzt waren top. dennoch dauerte das ganze bis heut abend um 18.00, dann kam sie endlich auf station. im krh ist der teufel los und etliche patienten mussten in andere krh verlegt werden. gottlob konnte mama dort bleiben. mussten nochmal bis 20.15 warten, dann kam der stationsarzt um alles weitere zu besprechen. gut ist nur, dass sie dort nun ihre peg sonde gleich entfernen, denn dafür hätte sie nächste woche noch einmal ins krh gemusst-das war schon geplant. nur wissen wir noch nicht was mit ihrem hund wird. ich geh ab mittwoch in die reha und das muss ich auch, da ich den termin wegen mama bereits schon einmal verschoben habe und der bruder ab freitag 14 tage im urlaub ist. der andere bruder macht sich eher keine gedanken. das ärgert sehr. wohl oder übel wird der andere den hund in eine tierpansion geben müssen. es geht nicht anders. sauri
Könnt ihr nicht eine private Stelle suchen? Ich hab bei Facebook schon bei den Nachrichten unsrer Stadt gelesen, dass jemand eilig eine Pflegestelle für kurze Zeit sucht. Und es gab auch gleich Antworten. Bestimmt täte sich irgendwer freuen, eine Fellnase vorübergehend zu beherbergen. Deiner Mama gute Besserung.
sauri, das tut mir sehr leid für Dich und Deine Mutter. Gute Besserung für sie und alles Gute für Dich. Was ist mit der (ehemaligen) Nachbarschaft, kann da niemand den Hund nehmen?
Mir gehts mittlerweile etwas besser (eigentlich positiv), aber die Versorgung von Patient und Haustieren ist unter aller Sau. Muss ich echt so sagen. Wenn ich wieder fit bin, schreib ich einen Notfallplan und es wird eine Diskussion geben. So geht das einfach nicht. Im Krankenhaus wäre ich auf jeden Fall besser aufgehoben, aber da hab ich die Ruhe nicht, die ich brauche. Im Grunde ist das alles zum kotzen.
Das Wetter in Hamburg ist.... nicht schön. Seit Tagen Regen und Wind. Gestern kam die Sonne kurz "Hallo" sagen, war aber schnell wieder weg. Wenn ich aber in den Nachrichten sehe wie es in sehr vielen Regionen schneit .... Ich kann nur hoffen, dass allen gut geholfen wird. Kommt gut durch den Tag
Heute ist der Tag des chaotischen Kalenders. Drei Anrufe, drei Termine, die verschoben wurden. Natürlich begleitete, um die andere Termine herum gestrickt waren. Den ganzen Tag ein einziges Hin- und Hergeschiebe. Jetzt bin ich genervt.
Das mein Zumba Kurs hier im Ort nicht mehr statt findet. Ich konnte je nach dem wie es mir ging mitmachen. Leider hat die Trainerin im hiesigen REHA Zentrum eine Anstellung für Kurse bekommen und dafür den unsrigen abgegeben.
sauri in der reha, ein hammerprogramm, selbst am WE, so dass ganze 3 Std. für freizeit vorhanden ist.in der woche jagd ein termin den nächsten. als erstes wurde sofort die bisherige medikation in frage gestellt und das, wo ich beim ärztlichen leiter persönlich in behandlung bin. das nervt. so hab ich es mir nicht vorgestellt sauri
Ach, Sauri........wie schade, daß es so läuft in der Reha....ich wünsche Dir trotz aller Widrigkeiten trotzdem eine erfolgreiche Reha.........Du hast es Dir so verdient... mir scheint, es ist üblich, die bisherige Medikation zu ändern bzw. verändern zu wollen.. ich kenne das auch. Vielleicht mußt Du den ein oder anderen Termin einfach ablehnen, wenn es denn einfach nicht geht. Alles Gute für Dich und liebe Grüße von Eumel
Was für eine Anmaßung einer Reha, die Medikation eines Patienten zu ändern! Der behandelnde Arzt dieses Patienten kennt schließlich den Patienten viel länger.
sauri,wenn dir das zu viel ist ,solltest du dem personal/ärzten rechtzeitig bescheid sagen.es bringt ja nix,wenn du nachher einer erholung von der reha brauchst. das ändern der medikation kenne ich nur zu gut,wenn deine bisherige medikation für dich passt............würde ich mich auf keine änderung einlassen ! ich habe das einmal bitter bereuen müssen ! ich hoffe,du findest dort deinen weg und es kostet dir nicht nur kraft ! sondern du ziehst auch einen gewinn aus der reha ! alles gute dir
Kurze Meldung: Frau Maggy wohnt seit gestern Abend wieder mal im Krankenhaus. Hab noch kein WLAN, bin also zunächst nicht hier. Auf Wiederhören.